Profilbild von Bookaddictcaro13

Bookaddictcaro13

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Bookaddictcaro13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookaddictcaro13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2023

Viel besser als Erwartet

Schön, schöner, tot
0

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher, so viel spannender als Erwartet

Allein die Idee und dann auch noch die Schreibweise. Ich kann mich so gut in sie hineinversetzen und ich kann total nachvollziehen ...

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher, so viel spannender als Erwartet

Allein die Idee und dann auch noch die Schreibweise. Ich kann mich so gut in sie hineinversetzen und ich kann total nachvollziehen wie sie auf das ganze reagiert. Es bleibt bis zum Ende spannend!!!
Ich wünschte ich könnte es nochmal neu von vorne lesen, absolut zu empfehlen
Einziger Kritikpunkt: Es gibt leider keinen zweiten Teil, das Ende war zwar super, dennoch hätte ich mir eine Vortsetzung an einer anderen Schule gewünscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2023

Mal wieder ein wunderschönes und fesselndes Buch der Alea-Reihe.

Alea Aquarius 9 Teil 1. Der Gesang der Wale
0


Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und es wurde nie langweilig.
Von neuen Magischen und Freundschaften bis hin zu einem neuen Song ist alles dabei. Die Idee des genannten Songs im ...


Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und es wurde nie langweilig.
Von neuen Magischen und Freundschaften bis hin zu einem neuen Song ist alles dabei. Die Idee des genannten Songs im Buch als QR-Code zu verlinken ist auch klasse.

In diesem Teil würde viele bisher noch offene Fragen, wie z. B. über die Sexualität verschiedenster Magischen, geklärt.
Auch gab es viele neue Sätze auf Hajara und spannende Erlebnisse.

Geendet hat das Buch leider offen, auch wenn dies relativ offensichtlich war, durch die Teilung des Bandes. Dennoch bin ich und sicherlich viele andere jetzt schon wieder sehr aufgeregt und vorfreudig gegenüber dem im Frühjahr erscheinenden 2. Teil des 9. Bandes.

Aufjedenfall zum Lesen zu empfehlen, im besten Fall natürlich mit der Vorkenntnis der anderen Bände. Ohne geht natürlich auch, da am Anfang des Buches die vergangenen Geschehnisse grob zusammengefasst werden, was auch allgemein den Einstieg in die Geschichte erleichtert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2023

Zauberhaft, magisch schön

Alea Aquarius 1. Der Ruf des Wassers
0

Alea Aquarius kann man auch noch als Erwachsener lesen, vielleicht sogar gerade dann. Es ist einfach eine zauberhafte Geschichte die einen Träumen lässt das die war wird. Für nahezu jedes Problem gibt ...

Alea Aquarius kann man auch noch als Erwachsener lesen, vielleicht sogar gerade dann. Es ist einfach eine zauberhafte Geschichte die einen Träumen lässt das die war wird. Für nahezu jedes Problem gibt es eine Lösung. Und dennoch ist die Geschichte nicht sorgenfrei, nein sie haben sogar recht viel Schwierigkeiten zu überwältigen und es bleibt spannend. Ich will nichts Spoilern, daher meine ungenaue Angaben. Nur so viel die zu Anfangs 4 Kinder Segel allein um die ganze Welt und finden heraus das Alea in Wirklichkeit ein Meermädchen ist und es einst einmal ein ganzes Volk unter Wasser von ihnen gab. Sie jedoch von einem unbekannten Virus alle getötet worden waren, gegen den sie anscheinend Immun zu seien scheint.

Es ist einfach eine tolle Mischung aus Zauber, Spannung, Faszination, aber auch Liebe. Und durch einen kleinen Jungen Namens Sammy mit an Bord wird es auch nie langweilig und er hält alle auf Trap. Sie können ja mal nach Zitaten von ihm Googlen, da kommen echt schöne Dinge beiraus. Was ich noch vergessen hab zu erwähnen die Kinder machen Straßenmusik und setzen sich stark gegen den Klimawandel ein. Die Autorin Tanya Stewner hat sogar einige der Songs mit ihrem Mann zusammen aufnehmen lassen. Auch da empfehle ich mal zu googeln. Über den Klimawandel erfährt auch recht viel in ddn Büchern, ich zumindest habe recht viel neues gelernt über z. B. Todeszonen im Meer oder auch das Problem von vielen Duschgels. Ich kann es also wirklich nur empfehlen, dennoch muss man natürlich sagen es ist und bleibt Geschmackssache. Ich hoffe aber das ich denein oder anderen ein wenig begeistern konnte

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2025

Klischeehaft, aber süß

Das Avery Shaw Experiment
0

Wer einfach mal entspannt eine kurze Love Sory lesen will für den ist das Avery Shawn Experiment genau richtig. Die Gedanken sind für einen Teenager nachvollziehbar beschrieben und verständlich.

"Ich ...

Wer einfach mal entspannt eine kurze Love Sory lesen will für den ist das Avery Shawn Experiment genau richtig. Die Gedanken sind für einen Teenager nachvollziehbar beschrieben und verständlich.

"Ich bin schon seit Jahren hoffnugslos in Aiden verliebt, aber trotz meiner geheimen unsterblichen Zuneigung, waren wir nie etwas anderes als beste Freunde. Da mir klar war, dass sich Jungs in Sachen Liebe und Romantik langsamer entwickeln, habe ich geduldig darauf gewartet, dass mich Aiden gefühlstechnisch einholen würde."

Dazu ist es, wie man sich schon denken kann, nicht kommen. Daher starten Avery ein Experiment, mit sich selbst. Sie will alle sieben Trauerphasen durchlaufen und wieder glücklich werden. Und ausgerechnet Aidens großer Bruder Grayson hilft ihr dabei.

"Grayson konnte jedes Mädchen um den kleinen Finger wickeln. Und das tat er auch, wen man dem, was in der Schule über ihn erzählt urde, Glauben schenken konnte. Und das konnte man"

Sehr schön war die abwechselnde Perspektive der zwei Protagonisten.Graysons Sicht hat der Geschichte nocheinmal ein ganz neuen Touch verliehen und war einfach süß. Er hat keine Ahnung wie er einen Bericht zu verfassen hat und schreibt daher einfach immer nur wie unfassbar toll er Avery findet. Diese Kapitel waren immer mein Highlight des ganzen Romans.

"Wenn ich mit ihr fertig bin, wird Avery Shawn eine wundervolle, selbstbewusste, emotional stabile junge Frau sein, die bereit ist, echte Liebe zu erfahren, mit oder ohne ihre ach so kostbaren sieben Trauerphasen. Außerdem wird mein kleiner Bruder es für immer bereuen, en dümmsten Fehler seines Lebens gemacht zu haben - da bin ich mir sicher."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2024

Eine süße Geschichte

Moonlight Academy. Feenzauber
0

Das Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Inhalt siehe Klappentext

Das Buch ist ein Anschluss an die beliebte Ravenhall Reihe. Somit ist es natürlich auch besonders ...

Das Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Inhalt siehe Klappentext

Das Buch ist ein Anschluss an die beliebte Ravenhall Reihe. Somit ist es natürlich auch besonders für Fans dieser geeignet. Aber auch jene die noch nichts aus dieser Welt gelesen haben finden einen leichten Einstieg. Es bedarf kein Vorwissen nur gelegentlich werden Charaktere aus der Ravenhall Reihe erwähnt.
Der Lesefluss ist in diesem Buch sehr angenehm, man kommt schnell voran und langweilt sich dabei nicht. Der Plot des Buches empfand ich als vorraussehbar, was jedoch nicht beim lesen störte.
Die Lovestorie empfand ich persönlich zwischedurch als ein bisschen nervig, da es das typische Love Triangle ist. Mit ihr letzendlichen Wahl bin ich ehrlich gesagt auch nicht ganz zufrieden, aber das ist ja für jeden unterschiedlich.

Ich hätte mir vielleicht ein bisschen mehr Einblicke in den Alltag auf der Moonlight Academy gewünscht. Z.B. in den Unterricht oder noch mehr Informationen über die verschiedenen Feen.

Zusammenfassend hat mir das Buch gut gefallen, eine wirklich süße Geschichte für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere