Cover-Bild Doctor Off Limits
Band 1 der Reihe "Doctor"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736319806
Louise Bay

Doctor Off Limits

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn sich dein One-Night-Stand als dein neuer Boss herausstellt ...

Jahrelang hat Sutton Scott darauf hingearbeitet und ihr Privatleben hintangestellt, jetzt ist es endlich so weit: Sie tritt ihren ersten Job nach dem Medizinstudium am Royal Free Hospital in London an. Doch an ihrem ersten Arbeitstag stellt sich ihr Boss als kein anderer als Dr. Jacob Cove heraus - ihr letztes Blind Date und heißer One-Night-Stand! Der Kardiologe ist der Frauenschwarm des Krankenhauses: sexy, charmant und absolut tabu. Um ihre Karrieren nicht zu gefährden, versuchen beide auf Abstand zu gehen, aber Sutton bekommt die gemeinsame Nacht einfach nicht aus dem Kopf. Und bei jedem Schichtdienst und jeder zufälligen Berührung beginnt ihr Herz gefährlich schnell zu schlagen ...

»Ich liebe dieses Buch! Es gibt nichts Besseres als eine verbotene Romanze, bei der die Anziehungskraft zwischen zwei Menschen stark genug ist, um alle Hindernisse zu überwinden.« MICHELLE_READS_ROMANCE

Der Auftakt der DOCTOR -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 07.10.2023

Flucht aus dem Alltag - rein in die verbotene Krankenhausromanze

In Doctor of Limits treffen Sutton und Jacob bei einem Blind Date aufeinander und es knistert sofort zwischen den Beiden. Es sollte etwas einmaliges bleiben, kein Austausch von Kontaktdaten, nichts. Dank des Zufalls beginnt Sutton am darauf folgenden Montag im Krankenhaus in dem auch Jacob arbeitet und er für die Assistenzärzte in seiner Abteilung zuständig ist.
Von alltäglichen Situation im Krankenhaus, welche alle verständlich erklärt sind bis hin zu verbotenen Blicken und Gedanken während der Arbeit ist alles dabei. Gott sei Dank bleibt es nicht dabei und aus den Gedanken wird Realität.
Man fiebert mit den Beiden mit. Werden sie entdeckt? Was würde dann passieren? Wie geht es mit den Beiden weiter?
Der Schreibstil von Louise Bay leitet einen durch die Geschichte und man kann das Buch nicht aus den Händen legen. Ein Ausflug aus dem routinierten Alltag. Ein kleines Manko ist das Cover. Es kreiert direkt ein Bild von Jacob im Kopf, was leider nicht mit den Beschreibungen im Buch übereinstimmt. Die Charaktere werden anschaulich dargestellt und man kann jedem Handlungszweig und Entscheidung folgen.

Das Buch ist perfekt zum abschalten und für jeden, der gerne verbotene Romantik am Arbeitsplatz liest. Mein erstes Buch von Louise Bay und bestimmt auch nicht mein letztes.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Eine aufregende Liebesgeschichte

Doctor off Limits von Louise Bay handelt von Sutton und Jacob die sich bei einem Blind Date treffen. An Suttons 1.Arbeitstag im Krankenhaus stellt sich heraus, dass Jacob ihr Chef ist. Keiner darf das zwischen ihnen herausbekommen aber ihre Gefühle erleichtern es ihnen nicht…

Ich hab das Buch geliebt und bin durch die Seiten geflogen. Für mich war es ein richtiges Wohlfühlbuch und ich hab Sutton und Jacob einfach geliebt.
Die zwei Protagonisten fand ich mega sympathisch und ich hab so gerne ihre Geschichte gelesen.
Die Eltern von Jacob bzw. der Vater hat meiner Meinung nach am Anfang einen eher negativen Eindruck gemacht, was sich am Ende aber geändert hat. Die Mutter fand ich von Anfang an mega süß.
Da Sutton und Jacob alles geheim halten mussten vor dem Krankenhaus, fand ich es auch ein bisschen spannend und fand’s sehr interessant wie sie versuchten es geheimzuhalten.

Fazit:
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, vor allem für Grey’s Anatomy Fans, wegen des Krankenhaus Settings.
Ich hab die Geschichte geliebt und fand’s spannend und gefühlvoll. Ich hab ständig mitgefiebert.
Das Buch war für mich ein Highlight!

Veröffentlicht am 04.10.2023

Genau, was ich erwartet habe

Sutton hat einen etwas anderen Weg genommen, um endlich als Ärztin arbeiten zu können. Und ihr Traum kommt in einem Job am Royal Free Hospital London um die Ecke. Als sie dort Dr. Jacob Cove über den Weg läuft, ist sie entsetzt, denn er war ihr Blind Date am Wochenende…

Ich habe mich sofort in Sutton verliebt. Ok, ich kannte sie schon ein wenig aus Mister Notting Hill, denn sie ist die beste Freundin von Parker, aber hier kommt einfach ihre ganze Erscheinung zum Strahlen. Sie ist ehrgeizig, weiß, was sie will, und kämpft dafür, doch nicht aufzufallen, damit andere negativ über sie denken oder reden könnten. Doch sie macht ihren Job so gut. Die einzige Ablenkung ist Dr. Jacob Cove. Da ihr Blind Date doch ein wenig anders verlaufen ist, als sie gedacht hatte und sie ihn definitiv nicht in der Klinik erwartet hatte, muss sie nun seiner Anziehung widerstehen…doch ist es nicht so einfach wie gedacht und nun soll sie auch noch ihre erste Rotation bei ihm auf der Station machen 🤭

Jacob ist auch ein richtig toller Charakter. Mir hat er von Anfang an gut gefallen, auch wenn er ein wenig verloren scheint, ein wenig ab vom Weg, was aber erst gegen Ende so richtig ersichtlich wird. Er als ältester von 5 Brüdern derjenige, der die ganze Vollkommenheit seines Vaters abbekommen hat und das hat ihn ein wenig von seinem Weg weggeführt. Gerade als er Sutton kennenlernt, hat er eigentlich eine Beförderung im Blick, doch er kann nicht beides haben: Sutton und seine Karriere, die er verfolgen möchte und das merkt er leider zu spät. Doch ich bin mir sicher, er findet eine Lösung
🔹
Ach, es ist einfach immer wieder so schön, zu einem Buch von Louise Bay zu greifen. Wie oben schon erwähnt, ich lese die KT schon gar nicht mehr durch, weil ich immer weiß, dass sie zu mind. 95 % immer überzeugen kann. Auch hier war ich von Anfang an einfach nur begeistert. Sutton ihr Humor und ihre Willenskraft, alles zu schaffen, was sie sich wünscht und Jacob mit seiner einfühlsamen Art, seinem Charme und wie er in seinem Beruf als Kinderarzt aufgeht, ist einfach nur wundervoll. Auch das wir aus der letzten Reihe ein paar der Protas wiedersehen und somit eine große Familie entsteht. Ich hätte mir für das Ende ein klein wenig mehr Seiten gewünscht, aber es war ok, und es hat definitiv Grey’s Anatomy Vibes. Ich erwarte nun sehnsüchtig den zweiten Band

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 05.10.2023

Eine Liebesgeschichte mit viel Tiefgang

Die Liebesgeschichte von Sutton und Jacob löst in mir sehr viel Wärme aus. Obwohl ich kein Grey’s Anatomy- Fan bin, hat mich das Buch sehr gecatched.

Als Sutton ihr Praktikum als Assistenzärztin antritt, ...

Als Sutton ihr Praktikum als Assistenzärztin antritt, begegnet sie ihrem zukünftigen Chef Jacob. Diesen hatte sie davor bei einem BlindDate kennengelernt und ist zunächst mit der Situation überfordert.
Der Beschluss, sich auf der Arbeit professionell zu verhalten, lässt die Gefühle zwischen den Beiden nur noch stärker werden.

Einzelne Krankenhausszenen werden verständlich und interessant erklärt, sodass jeder Außenstehende den Ärztealltag nachvollziehen kann.

Die tiefe emotionale Verbindung der Hauptcharaktere hat mich das Buch verschlingen lassen. Diese Geschichte ist voller Emotionen, Romantik und Leidenschaft ohne zu viel Drama.

Besonders gut gefällt mir der flüssige Schreibstil der Autorin und ihr Talent, auf kleine große Gesten in späteren Kapiteln Bezug zu nehmen. So gelingt es der Handlung gut zu folgen.

Jedem Charakter wurde unglaublich viel Persönlichkeit und Tiefgang verpasst. So kann man allesamt nur in sein Herz schließen und fühlt sich, als stände man direkt daneben.

Das Ende ist einerseits vorhersehbar andererseits sehr emotional mitreißend, sodass ein paar Tränchen geflossen sind.
Ich wünsche mir, ich könnte das Buch noch ein mal zum ersten Mal lesen.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Sehr schönes Buch!

Auf jeden Fall ein Must-Read für Grey's Anatomy Fans! Ich war sehr positiv überrascht und würde dieses Buch jederzeit nochmal lesen. Es wurde mir nicht einmal langweilig und ich habe mich jedes Mal gefreut, weiterzulesen. Doctor Off Limits hat zu 100% 5/5 Sterne verdient! Ich fand es super, dass es Szenen im Krankenhaus gab, auch wenn es nicht gerade viele waren.
Es hat mich geschockt, als ich gelesen habe, dass Jacob nicht mehr alle Haare hat, so oft gibt es das in Büchern schließlich nicht. Und trotz dessen ist er der heißeste Arzt in diesem Krankenhaus, das muss man ihm lassen ;)
Beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Spontan fällt mir nichts ein, was ich an ihnen nicht mögen könnte und das finde ich wirklich gut. Die beiden reden auch miteinander und das macht die Geschichte nochmal besser.
Das einzige, was ich mir gewünscht hätte, wären mehr Krankenhausszenen gewesen. Auch in verschiedenen Abteilungen. Das kam leider nicht vor und man konnte nicht herausfinden, wie sich Sutton woanders schlägt. Das Ende war auch recht überstürzt, aber trotzdem nachvollziehbar und angenehm, da die beiden wirklich gut zueinander passen und man die Anziehungskraft gespürt hat!

Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil und das nächste Paar!