Cover-Bild The Real Thing - Länger als eine Nacht
  • Ersterscheinung: 09.09.2016
Samantha Young

The Real Thing - Länger als eine Nacht

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Sonne, Strand und Romantik – willkommen in Hartwell!

Hartwell ist eine eingeschworene Gemeinschaft. In dem kleinen Ort an der amerikanischen Ostküste bleibt niemand lange allein. Nirgends sonst auf der Welt möchte Cooper Lawson seine Bar wissen, in der man seit Jahrzehnten leidet, liebt und lebt. Er selbst hat dagegen der Liebe abgeschworen. Bis eines Tages die selbstbewusste sexy Ärztin Jessica Hunting durch seine Bartür stolpert und frischen Wind in sein Leben bringt. Auch sie flieht vor ihrer Vergangenheit. Gegenseitig könnten sie sich Halt und Liebe geben, sie müssen es nur erst begreifen …

Veröffentlicht am 22.03.2018

sehr schöner Auftakt der Reihe!

Jessica ist eine junge Ärztin, welche im Gefängnis arbeitet. Als diese dort Liebesbriefe in einem Buch versteckt findet, liest sie diese und ist berührt von der Geschichte der Schreiberin. Sie möchte diese Briefe dem Empfänger geben, da die Schreiberin keine Zeit, und vermutlich auch Angst davor hatte, diese zu verschicken.

Dies führt sie in die beschauliche Kleinstadt Hartwell, welche nur zwei Stunden von ihrem Wohnort entfernt liegt. Hier macht sie ihren lang ersehnten Urlaub und ist wie bezaubert von der kleinen Stadt.

Hier lernt sie zuallererst Bailey kennen, welche sie gleich als Freundin betrachtet.

Am nächsten Tag, als ein Regenschauer die Promenade von Hartwell erwischt, stürzt sie sich unter eine Markise einer Bar und stößt mit einem atemberaubenden sexy Mann zusammen und lernt somit Cooper, den Besitzer der Bar und ein sehr guter Freund von Bailey, kennen.

Beide sind fasziniert von den anderen, doch Jessica ist eher verschlossen und in sich gekehrt, und trägt ein schweres Geheimnis mit sich herum, sodass sie nicht auf Cooper Annäherungsversuche eingeht - obwohl sie es offensichtlich will.

Auch Cooper hat so einiges mit sich zu tragen, womit er dann eher zu einem Typ geworden ist, der keine Beziehungen mehr eingehen wollte, doch Jessica findet er super und startet so seine Annäherungsversuche.

Beide zusammen eroberten mein Herz im Sturm. Zwischen den beiden springt sofort der Funke über und geben so ein gutes Paar ab.

Es gibt da auch noch jede menge Reibungen unter den Stadtbewohnern, welche auch andere Dinge beeinflussen.

Mir hat die Dynamik unterhalb der Stadtbewohnern sehr gut gefallen, wie alle zusammenhalten. Super!

Samantha Young schafft es mit dem Start der Reihe wieder einmal eine wunderbare Liebesgeschichte zu kreieren, welche mir wahnsinnig an Herz gewachsen ist. Sie schreibt sehr gefühlvoll und fesselnd.

Sie hatte mich auf jedem Blatt Papier auf ihrer Seite! Einfach romantisch, toll und genial! Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 22.10.2017

Diese Geschichte hat mein Herz berührt!

Sommer, Sonne, Strand und Romantik: Willkommen in Hartwell! Das ist ein kleiner Ort an der amerikanischen Ostküste. Jeder kennt hier jeden und auch der Leser lernt viel über die Bewohner in diesem Örtchen. ...

Es geht um Jessica Hunting, eine Ärztin, die an einem verregneten Tag den Weg in die Bar von Cooper Lawson findet. Cooper hat seine Bar direkt an der Promenade... und er hat die Liebe aufgegeben. Auch Jessica will ihre Vergangenheit am liebsten vergessen. Gegenseitig können sie sich helfen, doch das müssen sie erst noch begreifen.
Ich bin über das wunderschöne Cover gestolpert, das schon so sehr nach Sommer aussieht.
Ich hatte noch nie ein Buch von Samantha Young gelesen, doch es wird definitiv nicht mein letztes sein! Ihr Schreibstil ist einfach toll, leicht und verständlich.
Jessica und Cooper sind mir beide total sympathisch. Jessica flüchtet vor ihrer schrecklichen Vergangenheit und versucht heraus zu finden, was sie wirklich will und was sie glücklich macht. Cooper hingegen wurde betrogen und hat den Glauben an die Liebe verloren. Beide versuchen mit ihrem Schicksal klar zu kommen, doch als sie aufeinander treffen, holt sie ihre Vergangenheit ein. Jessica glaubt nicht, dass Cooper bei ihr bleiben würde, wenn er ihr Geheimnis erfährt. Doch er lässt nicht locker und nach und nach öffnet sich Jessica. An beiden Charakteren kann man eine starke Entwicklung beobachten. Jessica findet in Hartwell nicht nur Zufriedenheit, sondern auch gute Freunde. So auch die schüchterne Emery, die einen Buchladen besitzt. Diese ist eine alte Seele und sagt unter anderem diesen wichtigen Satz zu Jessica:

"Alles wird gut." [...] "Kommunikation ist das A und O." (Seite 425)

Alle Einwohner von Hartwell haben einen Platz in Jessicas Leben und ich mag jeden davon auf seine Weise.
Wer also auf der Suche nach einer schönen Liebesgeschichte in einem kleinen, wunderschön beschriebenen Örtchen ist, der sollte dieses Buch unbedingt lesen. Lasst euch nach Hartwell entführen! Ich werde auf jeden Fall auch den zweiten Teil lesen!

Veröffentlicht am 22.10.2017

Ein gelungener Auftakt für eine neue Lovestory-Serie von Samantha Young

Samantha Young – The real thing, Länger als eine Nacht

Samantha Young – The real thing, Länger als eine Nacht

Die Gefängnisärztin Dr. Jessica Huntington liebt ihren Job, hat eine leidenschaftliche Affäre mit einem ehemaligen Kollegen und möchte ihr Leben gar nicht anders leben. Doch nachdem sie vierzig Jahre alte Liebesbriefe findet, will sie diese, dem Mann wiedergeben. Auf ihrer Suche reist sie nach Hartwell und steigt in einem kleinen Hotel ab. Bailey, die Inhaberin, wickelt sie schnell um den Finger und so beginnt eine Freundschaft. Aber auch der sexy Barbesitzer Cooper Lawson hat einige Vorzüge, die sie zu gerne genießen würde, wenn... ja wenn da nicht ein riesengroßes Geheimnis, eine Ex-Ehefrau und Andrew wäre.
Doch Cooper findet die Ärztin interessant und will sie in seinem Bett haben, erst für eine Nacht, aber vielleicht auch für immer.

Mit „The real Thing, Länger als eine Nacht“ hat Samantha Young eine neue erotische Liebesroman-Reihe ins Leben gerufen, die mich berühren und begeistern konnte. Wer die Edinghburgh-Lovestories von der Autorin kennt, wird auch diese Reihe mögen, dennoch soll an dieser Stelle gesagt sein, dass sie nicht unbedingt miteinander vergleichbar sind.

Der Schreibstil ist auch hier wieder locker und flüssig, lässt sich gut lesen und es brauchte nicht lange, da war ich von der Geschichte gefesselt.
Die Handlung ist fesselnd, spannend, actionreich aber auch erotisch, emotional und streckenweise humorvoll. Es gibt viele Überraschungen und Wendungen, die nicht vorhersehbar sind und die, die Neugier auf einen hohen Level heben.
Die Handlungsorte sind so gut und detailreich beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.
Die Charaktere sind, wie nicht anders zu erwarten, wieder facettenreich, detailreich und gut ausgearbeitet. Sie besaßen emotionale Tiefe und waren dadurch glaubwürdig.
Jessica, die ein großes dunkles Geheimnis hat, war mir von Anfang an sympathisch. Ihr Schmerz, ihre Leidenschaft und ihre liebevolle Art, wirkten authentisch und nicht aufgesetzt. Mir gefiel die Entwicklung ihrer Figur im Verlaufe des Buches sehr gut.
Cooper Lawson ist ein Mann, der dafür kämpft, für das was er will. Mir gefiel gut, dass er allseits beliebt ist, und das er hilfsbereit ist. Aber er ist auch nur ein Mann mit Ecken und Kanten, und als er den Kampf schon fast verloren sieht, holt er sich auch endlich Hilfe bzw nimmt sie an.
Catriona, seine Schwester, war ein bisschen biestig, aber trotzdem mochte ich sie gern, und ich hoffe, es wird bald einen Band mit ihr als Hauptfigur geben.
Auch Bailey, die einfach nur herzerfrischend in ihrer Art ist, ein wenig fordernd aber auch sehr viel gebend, hat mir gut gefallen, und ich hoffe, dass sie ebenfalls bald ihre eigene Liebesgeschichte bekommt.
Aber so könnte ich weiter machen, denn es gab viele sympathische, aber auch unsympathische Charaktere, von denen ich gerne noch mehr erfahren hätte.

Die Erotikszenen sind detailreich und bildhaft beschrieben, sodass sich die Story nicht für Kinder/Jugendliche eignet.

Das Cover ist romantisch verspielt und passt zum Inhalt der Geschichte, genau wie der Titel.

Fazit: Ein gelungener Auftakt für eine neue Lovestory-Serie von Samantha Young. Authentisch. Erotisch. Fabelhaft.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Tolles Buch

Das war mein erstes Buch der Autorin und es wird ganz bestimmt nicht mein letztes sein. Das Buch ist unglaublich gut. Die Schreibweise, die Story und die Charaktere sind mir echt ans Herz gewachsen. Cooper ist mal wieder der absolute Traummann und Jessica ist einfach total klasse. Die zwei zusammen sind einfach nur toll. Das ist ein richtiges Buch um sich auf die Couch zu leden, eine gute Tasse Tee zu trinken und zu Träumen. Das herzzereisende Buch bekommt von mir auf jeden Fall 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Superschöne Liebesgeschichte

Jessica ist Ärztin und verbringt ihren Urlaub durch besondere Umstände in Hartwell, einer kleinen Stadt am Meer. Dort trifft sie auf den Barbesitzer Cooper. Er ist natürlich wahnsinnig gutaussehend und irgendwie vielleicht ein wenig geheimnisvoll.
Die beiden kommen sich langsam näher, jedoch haben beide ihre Geheimnisse. Werden sie sich überwinden können und dem anderen die Wahrheit erzählen?

Die Geschichte startet direkt mit der ersten Begegnung zwischen Jessica und Cooper. Danach jedoch wird man erstmal zurück in die Vergangenheit gezogen und erfährt, warum Jessica ihren Urlaub in Hartwell verbringt. Anschließend folgen interessante Kapitel, wo man beide Protagonisten kennen lernt. Ich finde auch gut, dass aus der Sicht von beiden geschrieben wird. Wenn es aus Jessicas Sicht ist, wir als Ich-Erzähler geschrieben, wenn es aus Coopers sicht ist dann ganz normal in der dritten Person aber trotzdem mit seinen Gedanken und auf ihn fokussiert. Dadurch kommt man auch viel einfacher in die Geschichte und sieht beide Seiten der Romanze. Der Schreibstil konnte also schon mal sehr überzeugen!

Ich finde, dass Jessica zwar sehr verschlossen bezüglich ihrer Vergangenheit ist, jedoch trotzdem ein herzensguter Mensch mit viel Lebensfreude. Das hat für mich teilweise nicht so gut zusammen gepasst, trotzdem konnte mich Jessica mitreißen.
Cooper ist ganz anders. Er ist total warmherzig und will sehr schnell eine feste Beziehung, obwohl er sie noch gar nicht kennt. Meiner Meinung nach ist das fast etwas zu schnell, aber so ist er halt. Man spürt richtig wie er sich, obwohl er sich das davor wohl immer ausgeredet hat, eine Familie und liebende Frau wünscht.

Natürlich ist viel vorhersehbar in der Geschichte, jedoch konnten mich auch die Nebencharaktere begeistern!
Außerdem wird Jessicas Geheimnis wirklich sehr spät, auch für den Leser, gelüftet. Das finde ich wirklich gut. Dadurch kann man selbst spekulieren. Sonst ist es ja oft so, dass der Leser schon früh erfährt was los ist, und nur der 2. Protagonist das ewig nicht erfährt.
Das fand ich hier echt super.

Insgesamt konnte mich das Buch total überzeugen. Ich hab mich wirklich auch in das Städtchen verliebt und werde bald den nächsten Band kaufen, in dem es dann um zwei der Nebencharaktere geht. Außerdem ist die Geschichte der Stadt noch nicht abgeschlossen, sondern nur die Beziehung von Jessica und Cooper soweit geklärt. Also muss man sozusagen weiterlesen auch wenn die Protagonisten nicht miteinander zusammenhängen. Wirklich gelungene Geschichte!