Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Alles in allem ein interessantes Buch für Fans von Fantasy mit einem Hauch Thriller.

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Das war mein erster Roman von Marie Graßhof und aus dem Food Universe.
Ich fand das Cover und den Klappentext sehr ansprechend.

Man kam trotz bekannter Charaktere gut mit und muss nicht die Bücher davor ...

Das war mein erster Roman von Marie Graßhof und aus dem Food Universe.
Ich fand das Cover und den Klappentext sehr ansprechend.

Man kam trotz bekannter Charaktere gut mit und muss nicht die Bücher davor lesen, was aber natürlich hilfreich sein kann.

Am Anfang kommt eine ziemlich heftige Triggerwarnung, weshalb ich mich auf mehr Gewalt, Blut eingestellt habe.

Das Buch ist kein Thriller, aber 1-2 Szenen führten zu Übelkeit. FInde das sollte man wissen, bevor man das Buch liest.
Ich weiß nicht ob die anderen auch so sind, oder ob dieser Teil besonders blutig ist.

Was hat mir gefallen?
- Starke Protagonistin die sich toll entwickelt
- Spannende Nebencharakter, die auch teils Protagonisten in den anderen Büchern sind.
- Interessante Fantasy Aspekte.
- Spannender Love interests, mal was anderes.
- Spannende Mafiavibes

Was mich gestört hat.
- Es ist schwierig die Gewalt als negativ zu betitelt vor allem weil es am Anfang klar benannt wird, es gibt auch nur 1 Stern Abzug und es macht ja auch die Spannung der Geschichte aus, aber gerade eine Szene war mir echt zu krass.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Es fühlt sich als wäre man mit den McLeods Töchter zurück auf deren Farm

A Place to Love

Nach der Green Valley Reihe war ich sehr gespannt auf das neue Buch von Lilly Lucas.

Es fühlt sich als wäre man mit den McLeods Töchter zurück auf deren Farm, was nicht schlimm ist, weil ich die Serie mochte, aber diese Vibes hat das Buch.

Cherry Hill ist wie Green Valley ein toller Ort zum Wohlfühlen mit Kleinstadtflair.

Lilly Lucas beschreibt die Umgebung so liebevoll und detailliert, dass ich mich schnell mit dem Ort und der Farm der Familie McCarthy vertraut gemacht habe.

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen.

Worum geht es?
Nach dem Tod ihres Vaters übernimmt June die Farm, ihre Schwestern übernehmen andere Aufgaben wie den Hofladen, aber sie wird über Nacht zur Hauptverantwortlichen.

Es ist interessant zu sehen, wie jede Schwester mit ihren eigenen Herausforderungen umgeht, und während wir ein gutes Gefühl für die Charaktere von Poppy und Lilac bekommen, konzentriert sich dieses Buch auf June. Aber man legt schon ein Fundament für die anderen Bücher und die Charaktere der Mädchen.

Im Allgemeinen mochte ich June, aber manchmal war sie etwas anstrengend. Ich habe ihre Entscheidungen nicht immer verstanden.

Henry ist auch ein sehr sympathischer Typ und ich mochte sie zusammen sehr
Durch die Rückblicke hat man ein gutes Gefühl dafür bekommen, wie sich die beiden kennengelernt haben.

Am Ende habe ich das Finale Drama nicht gebraucht, auch so hatte die Geschichte genug Drama und Spannung.

Insgesamt hat dieses Buch einen sehr erfolgreichen Start hingelegt und ich freue mich wirklich auf die Geschichte von Lilac und Poppy.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Es geht um: Magie, Liebe aber vor allem um Freundschaft und über sich hinauszuwachsen

THE TALE OF WYCCA: Demons (WYCCA-Reihe 1)

Ich kannte noch keinen Roman der Autorin und wusste nicht was mich erwarten würden.

Das Cover und der Klappentext waren allerdings sehr ansprechend, dass ich es lesen wollte.

Der Erzählstil ist in der ...

Der Erzählstil ist in der dritten Person und aus springenden Perspektiven. Da ich viele Bücher in diesem Stil lese hat es mich nicht gestört und ich habe auch keine POV der Protagonisten vermisst.

Man bekam auch so die Emotionen und Beweggründe der Protagonisten mit.

Ich lese viel Fantasy, Romantasy, aber was war hier anders?

Es gibt Magie und magische Wesen, die mittelalterlich daher kommt, aber auf eine moderne Welt mit Strom und Fernsehshows trifft. Ich fand diesen Mix, den ich so bisher noch nicht kannte sehr erfrischend und spannend. Es war nicht zu viel oder gar absurd, sonder die Elemente fügten sich perfekt zueinander.

Neben den Protagonisten Rae und Azlea die Enemies to Lovers at it's best bieten, haben auch Nebencharacktere Pray und Tyresian eine wichtige Rolle und sind mir sehr ans Herz gewachsen, auch wie sich beide im Laufe des Buches entwickelt haben. Ich wage fast zu sagen, dass sie auch schon Protagonisten-Status haben....

Ja es gibt eine Liebesgeschichte, aber im Gegensatz zu anderen Romantasys kommt die hier recht spät und hat auch nicht einen so großen Raum. Das ist finde ich wichtig zu wissen, bei dem was man erwartet.
Und ich fand es gut so wie es ist. Es war spannenden mit tollen Twists und neben der Liebesgeschichte wurden auch sehr toll Freundschaften thematisiert.

Die Geschichte, der Schreibstil aber vor allem auch der Humor trugen mich durch das Buch, auch ohne klassische Romantasy zu sein. Ich mochte es sehr gerne und bin schon sehr gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 26.10.2023

Weniger Mexiko als erwartet viele Charaktere aus den anderen Diologien, aber gut umgesetzt.

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Das war mein erstes Buch von Sandra Grauer und definitiv nicht mein Letztes!

Ich mochte den Schreibstil sehr und auch das Worldbuilding.
Am Anfang wird erwähnt, dass Charaktere aus den andern Diologien ...

Das war mein erstes Buch von Sandra Grauer und definitiv nicht mein Letztes!

Ich mochte den Schreibstil sehr und auch das Worldbuilding.
Am Anfang wird erwähnt, dass Charaktere aus den andern Diologien Clans of London und Flame and Arrow auftauchen. Ich kam zu 90% dennoch gut mit ohne die anderen Bücher und Handlungsstränge zu kennen. Am Ende wurde es mir dann allerdings etwas zu viel, als sehr viele Charaktere auftauchten und vor allem viele Namen. Da hatte ich bei 1-2 Charakteren etwas den Überblick verloren... welche Spezies waren sie, warum verhielten sich sich so oder so... denn sie sind teils mehr als nur Nebendarsteller.

Bei Silver in the Bone gab es einen Überblick von den Charakteren im Buch, das hätte hier definitiv auch geholfen, vor allem, wenn man die anderen Bücher nicht kennt.

Aber zurück zu Flowers and Bones

Worum geht es?

Valentina hütet ein Geheimnis: Sie ist La Catrina, jene legendäre Figur, die zum Sinnbild für den mexikanischen Tag der Toten geworden ist. Damit ist es ihr bestimmt, verlorene Seelen ins Reich der Toten zu führen. Doch Valentina muss aufpassen, nicht zur Zielscheibe zu werden. Denn seit die Menschen von der Existenz übernatürlicher Wesen wissen, machen einige von ihnen unerbittlich Jagd auf sie. Valentina vertraut sich ausgerechnet der Hexe Lily an, nicht ahnend, dass diese ihre eigenen Pläne verfolgt – eine schicksalhafte Entscheidung …

Fantasy
Spannendes Abenteuer
Diverse zauberhafte Lovestories
Magische Wesen aller Art
Spannendes Setting
Several POVs

Zu den Hauptcharakteren
Ich mochte Valentina sehr gerne . Sie ist mitfühlend, liebenswert und klug.

Mein heimlicher Favorit war aber ihr Bruder Emiliano, er hat so viel durchgemacht, musste auf diversen Ebenen leiden und hat sich stark entwickelt!

Aber auch die Nebencharakter die nicht Protagonisten in den anderen Büchern waren, sind sehr gut ausgearbeitet und liebenswert! Lilly, Cassey und auch der kleine "Wasserspeier".

Für Fantasyfans eine klare Empfehlung und nicht nötig, aber hilfreich die anderen Bücher zu kennen.

Und nach dem spannenden Ende kann ich kaum erwarten wie es weitergeht!

Flame & Arrow

Band 2: Schicksalsmagie

Veröffentlicht am 03.10.2023

Ein so wertvolles Buch für alle Altersklassen

Delicates

Dies ist ein Graphic Novel und das zweite Buch der Sheets-Reihe. Ich habe das erste Buch dieser Reihe noch nicht gelesen, hatte aber kein Problem damit, das zweite Buch zu verstehen.

- ...

- Wunderschönes Artwork

- Zauberhafte Geister

- Geschichte mit wichtiger Aussage

Ich habe gehört, dass es thematisch schwerer ist als Sheets, aber dennoch ist diese Graphic Novel eine großartige Lektüre mit einer so wichtigen Botschaft.

Wir haben eine neue Figur, Eliza, die eine Außenseiterin ist, aber Trost darin findet, Geister zu fotografieren.

Sie fühlt sich selbst wie ein Geist und leidet unter der Schikanierung durch Marjories Freundeskreis.

Auch wenn sich das gemeine Mädchen-Mobbing-Thema abgedroschen anfühlt, schätze ich die Komplexität von Marjories Rolle in der Situation. Sie schikaniert Eliza nicht aktiv, aber sie ist mitschuldig und macht dem kein Ende. Irgendwann wird anerkannt, dass auch diese Komplizenschaft eine Form von Mobbing darstellt, und Marjorie ist mitverantwortlich. Es ist cool zu sehen, wie sie wächst, wenn sie sowohl gegenüber Eliza als auch gegenüber Wendell mitfühlender wird.​

Die Trauer von Marjories Familie hat seit dem letzten Band Fortschritte gemacht, und auch wenn sie nicht mehr im Mittelpunkt der Geschichte steht, ist es schön zu sehen, wie ihre Angst und ihre Heilung sich ändert, aber da ist.

Das Buch selbst ist so schön illustriert. Die Farbgebung ist wunderschön. Wir haben viele mondhelle Nachtszenen, die zu den dunkleren Themen des Buches passen.

Und ich liebe die bezaubernden Geister. Wendell ist so lustig und süß! Wenn es eine weitere Fortsetzung gibt, dann hoffe ich wirklich, dass es eine Rückkehr in die Geisterstädte sein wird. Ich finde die Geister weitaus interessanter als die Menschen und ich möchte mehr von Wendell!