Cover-Bild Selbst in dunkelster Nacht
Band 1 der Reihe "Liora & Kieran"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 26.09.2023
Ali Kassemyar

Selbst in dunkelster Nacht

Roman | Große Gefühle im Kleinstadt-Setting | Zarte New-Adult-Romance | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Wenn die dunkelste Nacht über uns hereinbricht, hältst du mich?

Viel zu früh hat Liora einen einschneidenden Verlust durchlebt, der ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Aber statt sich der Trauer hinzugeben, versucht sie, positiv zu bleiben und das Gute in ihrem Leben zu sehen. Und dazu gehört ihre Arbeit an einem der buntesten Orte, die man sich vorstellen kann: einem Blumenladen. Doch so fröhlich dieser auch ist, umso stiller und abweisender ist Lioras neuer Arbeitskollege und Nachbar. Kieran hat es nicht so mit Worten und arbeitet lieber still für sich. Das macht ihre Zusammenarbeit zu Beginn nicht gerade einfach, dennoch entwickelt sich bald eine zarte Freundschaft zwischen den beiden grundverschiedenen Menschen. Aber schon bald wirft Kierans Vergangenheit ihre Schatten auf sein neues Leben und Liora muss sich entscheiden, ob sie bereit dazu ist, mit ihm seine finstersten Nächte zu durchstehen, immer in der Gefahr, von diesen verschluckt zu werden …

Veröffentlicht am 05.10.2023

"Die dunkle und helle Seite der Medaille"

Nach einem tragischen Unfall zieht Kieran in eine andere Stadt. Er zieht sich zurück und möchte niemanden an sich ranlassen. Auf seiner neuen Arbeitsstelle trifft er auf die immerzu glückliche und fröhliche Liora. Doch der Schein trügt. Auf den ersten Blick haben die Beiden nichts gemeinsam oder doch? Etwas was sie verbindet, ist ihre Leidenschaft zu Blumen.

Kieran hat schon einige Verluste hintersich und diese prägen ihn seitdem.
Liora hat Selbstzweifel und ein Problem mit Selbstliebe.
Beide schaffen es zu dem anderen durchzudringen und sich aufzubauen.
In beide Charaktere kann man sich gut hineinversetzen und man leidet mit ihnen.
Vor allem Liora bessert sich und lernt mit der Vergangenheit abzuschließen. Kieran macht zwar auch den Anschein, doch erleidet er einen Rückschlag. Darum wird es wohl in Band 2 gehen.
Nebencharaktere die mir gefallen sind Jo und Avery. Sie wollen nur das Beste für ihre Freunde, weshalb sie ihnen manchmal einen Schubser in die richtige Richtung geben.
Das Cover ist mit der dunklen Farbe sehr ansprechend und passt auch gut zum Thema. Der Schreibstil ist gut und es gibt Kapitel aus der Sicht von Liora und Kieran.
Die Geschichte ist sehr rührend, aber auch sehr düster. Ich kann sie jedem empfehlen, der in eine sehr emotionale Geschichte eintauchen will.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Sehr emotional und herzzerreißend

Kieran zieht in einer andere Stadt. Liora arbeitet in einem Blumenladen. Kieran zieht in das selben Haus, wo Liora wohnt und die zwei werden sogar Arbeitskollegen. Kieran ist in sich gekehrt und hat eine Mauer um sich herum gebaut. Liora ist ein Sonnenschein und geht auf Menschen zu. Liora versucht vorsichtig Kontakt zu Kieran aufzunehmen, den er ist eine harte Nuss, doch es gelingt ihr eine zarte Freundschaft mit ihm aufzubauen.

Die Charaktere sind sehr sympathisch. Kieran und Liora haben schon einiges im Leben durch gemacht. Was die zwei aufarbeiten müssen. Wenn die beiden sich im Blumenladen unterhalten, wegen den Aufträgen, merkt man das sie in ihren Beruf aufgehen und die beiden zusammen harmonieren. Diese Geschichte gibt nicht nur Drama, sondern auch tiefgründige Gefühle und Spannung.

Ich hätte das Buch durch gesuchtet, wenn ich nicht krank geworden wäre. Es ist eine schöne emotionale Geschichte und man möchte einfach mehr wissen von Liora und Kieran.

Das Ende ging mir ein wenig zu schnell und der Cliffhänger ging gar nicht ;). Hätte am liebsten den 2 Band gleich hinterher gelesen.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Eine schöne Liebesgeschichte!

In dem Roman geht es um Liora und Kieran, die Nachbarn sind und Arbseitskollegen. Kieran ist neu in der Stadt und sehr verschlossen. Auf den ersten Moment scheinen Liora und Kieran ziemlich unterschiedlich zu sein. Sie kommen sich immer näher und werden Freunde. Dabei bemerken sie, dass sie in manchen Punkten doch gar nicht so verschieden sind und sich super ergänzen. Doch Kierans Vergangenheit ist düster. Schafft er es, sich von Liora fernzuhalten....

Der Schreibstil ist sehr flüssig und es gibt einen ständigen Perspektivenwechsel zwischen Liora und Kieran, was für mich bei jedem Liebesroman ein Muss ist.
Ich muss jedoch zugegeben, dass mich der Roman am Anfang nicht überzeugt hat. Die Gespräche wirkten für mich sehr gestellt und es hat mich nicht emotional gepackt. Doch je mehr ich gelesen haben, desto besser hat es mir gefallen. Die Gespräche wurden tiefgründiger und man konnte das Verhalten der beiden Hauptprotagonisten gut nachvollziehen. Jetzt bin ich sogar traurig, dass das Buch mit so einem fiesen Cliffhanger geendet hat. Ich werde mir auf jeden Fall auch den zweiten Teil holen, wenn er erschienen ist. Mir hat auch gut gefallen, wie die Themen Verlust und Mobbing aufgeklärt und behandelt wurden. Man weiß oft als unerfahrene Person gar nicht, was solche dramatischen Erlebnisse mit einem machen und wie sie einen für sein Leben lang verändern.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Zwischen Trauer, Verlust und Hoffnung gefangen

WERBUNG da Rezensionsexemplar

WERBUNG da Rezensionsexemplar

Tatsächlich bin ich erst durch das Cover so richtig aufmerksam auf das Buch geworden und war umso gespannter auf das Buch, als ich erfahren habe dass es von einem männlichen Autor geschrieben wurde. Im Buch begleiten wir Liora und Kieran, die beide sehr schwere Verluste erlebt haben und sich durch ihre Arbeit in einem Blumenladen näher kommen.

Die Stimmung im Buch war eine Mischung aus Bedrückung und Hoffnung mal einfach, mal schwer. Das Buch hat mit Verlust und Trauer zwei sehr tiefgründige und schwere Themen behandelt, aber auch gezeigt, wie wichtig es ist zu Trauern und dass Trauer ein sehr individueller Prozess ist, der bei jedem Menschen anders verläuft. Der Schreibstil war flüssig zu lesen und hat die Tiefgründigkeit der Geschichte nochmals unterstrichen.

Liora und Kieran als Protagonisten waren sich sehr ähnlich und trotzdem hatte jeder der Beiden seine eigenen Eigenschaften und Probleme, die sie durch den Alltag begleitet haben. Es war außerdem sehr angenehm zu lesen, wie sich Kieran Liora mit der Zeit immer mehr geöffnet hat. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte im zweiten Teil weitergeht, da mich besonders die Geschichte eines Nebenchrarakters sehr mitgenommen hat und ich mir sowohl für ihn, als auch für Liora und Kieran ein Happy End erhoffe.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, leider hat mir zu einem Highlight noch etwas gefehlt, weshalb ich dem Buch nur 4/5 Sternen geben kann.

Fazit:
Dieses Buch war besonders. Besonders emotional, traurig und ganz anders als ich es erwartet habe. Es hat die wichtigen, schweren Themen sehr gut behandelt und gezeigt, dass es okay ist zu trauern. Trauer war ein sehr zentrales Thema der Geschichte und doch hatte das Buch auch einige leichte Szenen und Momente. Das Buch ist perfekt für alle, die sich mit dem Thema Trauer und Verlust auseinandersetzten wollen, oder selbst gerade Trauern, da das Buch meiner Meinung nach sehr hilfreich sein kann, die Trauer zu akzeptieren. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte von Liora und Kieran weitergeht und vergebe dem ersten Band hiermit 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Starkes und emotionales Debüt

Die Optik des Buches und die Sympathie des Autors hat mich zu diesem Buch gebracht und ich habe es keine Sekunde bereut.
Emotional und authentisch.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und man keinerlei ...

Emotional und authentisch.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und man keinerlei Probleme der Geschichte zu folgen.
Das Setting ist auch wirklich sehr schön und gut beschrieben, etwas mehr Details hätten mich gefreut, dennoch durchaus gut.
Die einzelnen Charaktere waren grundsätzlich auch gut und spannend, aber da hätte ich mir ein kleines bisschen mehr Tiefgang und Eigenheiten der Charaktere gewünscht.
Die erste Hälfte des Buches war bombastisch und großartig, aber ich hatte das Gefühl, dass es in der zweiten Hälfte etwas abgenommen hat und obwohl Bücher da nochmal an Fahrt aufnehmen, hat es hier stark nachgelassen.
Und dann endet es so ruckartig und plötzlich, puh.
Gut das da noch ein zweiter Band kommt.
Aber alles in allem ein wirklich guter Debüt Roman, tolle Arbeit.