Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2023

Toller zweiter Teil

Try & Trust

"Try&Trust" von Nena Tramountani, der zweite Band der „Soho - Love“ Trilogie aus dem Penguin Verlag, ist ein weiteres beeindruckendes Werk im Genre New Adult Romance. Mit 464 Seiten bietet es eine fesselnde Fortsetzung, die mich sogar noch mehr begeistert hat als der erste Band.

Die emotionale Tiefe und die gefühlvolle Erzählweise sind in diesem Buch bemerkenswert. Ein herausragendes Merkmal ist das Thema Kunst, das eine Hauptrolle in der Geschichte spielt und dem Buch eine einzigartige Dimension verleiht. Die Protagonistin Matilda habe ich sofort ins Herz geschlossen, da sie mich oft an mich selbst erinnert hat. Sie ist schlagfertig und selbstbewusst, aber gleichzeitig innerlich verletzlich, was sie zu einer äußerst authentischen und sympathischen Figur macht.

Anthony, der typische "Good Guy," passt perfekt zu Matilda und ist ebenfalls eine sehr sympathische Figur. Ihre Geschichte entfaltet sich auf eine Weise, die den Leser in den Bann zieht und nicht mehr loslässt.

Nena Tramountani beeindruckt mit ihrem angenehmen und packenden Schreibstil. "Try&Trust" ist eine romantische Reise, die die Leser mitreißen wird, und ich freue mich bereits auf den dritten Band der Trilogie. Dieses Buch ist ein absolutes Muss für Fans von New Adult Romance und für alle, die nach einer emotionalen Achterbahnfahrt in einer Kunstwelt voller Leidenschaft und Selbstfindung suchen.

„Schönheit entstand durch die kleinen Details, die jeden Menschen einzigartig machen.“

Veröffentlicht am 03.10.2023

Ein toller Auftakt zur neuen Dilogie

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

"Flowers&Bones" von Sandra Grauer ist ein fesselnder urban Fantasy-Roman, der im Ravensburger Verlag veröffentlicht wurde. Dieses Buch ist die dritte Dilogie der Autorin, die in der gleichen faszinierenden Welt wie "Clans of London" und "Flame&Arrow" spielt. Die Leser werden erfreut sein, alte Bekannte aus den vorherigen Büchern wiederzutreffen.

Die Handlung führt uns von Mexiko nach Irland und stellt uns Valentina vor, eine Catrina, die Seelen am "Dia de los Muertos - Tag der Toten" ins Jenseits begleitet. Valentina ist eine äußerst sympathische Protagonistin und ein Hingucker, wenn es um familiäre Bindungen geht. Ihr Zwillingsbruder Emiliano kann anfangs etwas verwirrend sein, aber im Laufe der Geschichte entfaltet sich seine Charaktertiefe, und man kann nicht anders, als ihn ins Herz zu schließen.

Besonders beeindruckend ist, wie die Autorin die Schicksale und Geschichten aller Charaktere, auch aus den früheren Büchern, miteinander verwebt und verknüpft. Die Handlung hält viele unerwartete Wendungen bereit und bleibt bis zum Schluss spannend. Das Buch endet mit einem Knall und lässt einige Fragen offen, was die Vorfreude auf den zweiten Band, der am 28. März 2024 erscheint, nur noch steigert.

"Flowers&Bones" ist ein Must-Read für Fans von urban Fantasy, die sich von einer fesselnden Handlung und gut entwickelten Charakteren begeistern lassen möchten. Sandra Grauer hat erneut bewiesen, dass sie ein Meister des Genres ist, und dieses Buch ist definitiv ein weiterer Höhepunkt in ihrer Bibliographie.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Eine richtig tolle Fantasy Geschichte

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

"Silver&Poison" von Anne Lück ist ein fesselnder urbaner Fantasy-Roman, der im Ravensburger Verlag veröffentlicht wurde. Mit seinen 448 Seiten bildet dieser Band den Auftakt zu einer zweiteiligen Reihe, die mit einer äußerst originellen Idee aufwartet: Cocktails, die die Gefühle der Charaktere beeinflussen können. Diese Idee fand ich äußerst faszinierend und hätte gerne noch mehr davon im Buch gesehen.

Je tiefer man in die Geschichte eintaucht, desto spannender und interessanter wird sie. Die Handlung ist durchgehend spannend und gut aufgebaut, was dazu führt, dass man unbedingt erfahren möchte, was genau in dieser Welt vor sich geht und wer der Schuldige hinter den mysteriösen Ereignissen ist. Die Geschichte birgt zahlreiche Geheimnisse, die nach und nach enthüllt werden, was die Spannung aufrechterhält.

Besonders beeindruckend fand ich das aufregende Ende des Buches, das mich regelrecht gefesselt hat. Es hinterlässt einen starken Eindruck und macht neugierig auf den zweiten Band, den ich unbedingt bald lesen möchte.

Insgesamt ist "Silver&Poison" von Anne Lück ein gelungener urbaner Fantasy-Roman, der mit einer einzigartigen Idee, einer gut aufgebauten Handlung und spannenden Geheimnissen punktet. Für Fans des Genres ist dieses Buch definitiv eine Empfehlung, und ich freue mich darauf, zu erfahren, wie die Geschichte in Band 2 weitergeht.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Harry Potter vibes

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

"Ravenhall Academy" von der Autorin Julia Kuhn, veröffentlicht im Carlsen Verlag, ist eine fesselnde Urban-Fantasy-Dilogie, die über 416 Seiten hinweg begeistert. Als Debütwerk der Autorin, die bisher vor allem als Bloggerin mit herausragenden Beiträgen und Rezensionen bekannt war, präsentiert das Buch eine Geschichte, die die Leser von Anfang an in den Bann zieht.

Die Parallelen zu "Harry Potter" sind unverkennbar, vor allem zu Beginn der Geschichte, was jedoch keineswegs als Manko betrachtet werden sollte. Die Autorin schafft es, die bekannten Elemente geschickt mit eigenen Ideen zu verbinden, was ein nostalgisches Gefühl erzeugt und gleichzeitig genug Neues bringt, um die Leser zu überraschen.

Die interessanten Protagonisten tragen maßgeblich zur Faszination des Buches bei. Julia beweist ihr schriftstellerisches Talent, indem sie eine angenehm lesbare und fesselnde Erzählweise präsentiert. Besonders bemerkenswert ist, wie geschickt sie Geheimnisse einführt und nach und nach enthüllt, was die Spannung stetig aufrechterhält.

Die Geschichte gewinnt an Fahrt, je näher man dem Ende kommt, und es ist beeindruckend zu sehen, wie die Autorin die Handlung mit jeder Seite intensiver gestaltet. Das packende Finale verspricht eine spannende Fortsetzung in Band 2, die die Leser definitiv begeistern wird.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Tolle, traurige Geschichte, die sich etwas zieht

Berühre mich. Nicht.

"Berühre mich. Nicht." von Laura Kneidl, erschienen im Lyx Verlag, erstreckt sich über 506 Seiten und präsentiert sich als ein packendes New Adult Buch. Obwohl ich es vor Jahren schon einmal gelesen habe, war die Neuauflage die perfekte Gelegenheit, dieses fesselnde Buch erneut zu genießen.

Die Geschichte, die Laura geschaffen hat, geht durch viele emotionale Höhen und Tiefen. Das Buch ist teilweise schockierend, traurig, gefühlvoll und kann einen wütend machen, da man durch die Augen der Protagonistin Sage mitfühlt und am liebsten helfen möchte. Sage's innere Kämpfe und ihre bewegende Reise machen es unmöglich, nicht in ihre Welt einzutauchen und mit ihr mitzufühlen.

Es ist jedoch wichtig, die Triggerwarnung zu beachten, insbesondere für jene, die sensibel auf bestimmte Themen reagieren. Das Buch behandelt tiefgreifende und schwierige Themen, die einen starken emotionalen Einfluss haben können. Laura Kneidl geht einfühlsam mit diesen Themen um, aber dennoch sollte man sich bewusst sein, dass sie präsent sind.

Die emotionale Tiefe von "Berühre mich. Nicht." ist beeindruckend. Die Art und Weise, wie Laura die Gefühle der Charaktere einfängt und den Leser in ihre Gedankenwelt eintauchen lässt, ist bemerkenswert. Die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren ist komplex und voller Intensität, was die Bindung des Lesers zu ihnen verstärkt.

Die neue Hardcover-Aufmachung des Buches ist wunderschön und trägt definitiv zur Leseerfahrung bei.

Insgesamt ist "Berühre mich. Nicht." von Laura Kneidl ein intensives New Adult Buch, das den Leser auf eine emotionale Reise mitnimmt. Die Neuauflage bietet eine großartige Gelegenheit, dieses Buch erneut zu entdecken oder zum ersten Mal einzutauchen.

„Im wahren Leben liegt die Perfektion auch manchmal in der Unvollkommenheit.“