Cover-Bild Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie über die Magie der Sterne und eine große Liebe – Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!
Band 1 der Reihe "Nachtschwarz-Sternenhell"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Ersterscheinung: 18.07.2023
Saskia Louis

Herzschmerz pur: Eine Liebe, die es niemals geben kann

Als die 17-jährige Billie in Amber Lake ankommt, ist sie wenig begeistert. Wieder musste sie ihrem Astrophysiker-Vater folgen, der von Projekt zu Projekt zieht. Doch schon an ihrem ersten Schultag passiert etwas Merkwürdiges: Sie rammt jemanden mit ihrem Auto … oder etwas? Denn außer einem hellen Lichtblitz und einer Delle kann sie nichts sehen. In der Schule trifft sie auf eine eingeschworene Clique, deren Mitglieder unterschiedlicher nicht sein könnten. Und einer von ihnen – der viel zu gut aussehende Ashton Hunter – hat eine frische Wunde am Knie ...

Der Auftakt einer packenden mystisch-fantastischen Romantasy-Dilogie: Was passiert, wenn wir wirklich die Sterne vom Himmel holen? - Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!

Veröffentlicht am 17.11.2023

Hat mir gefallen (Bewertung für das Hörbuch)

Billie und, ihr Vater sind oft umgezogen. Eine richtige Heimat kennt sie nicht, oft sind sie nicht länger als ein halbes Jahr an einem Ort. Das soll sich ändern als sie nach Amber Lake ziehen, dort soll sie zumindest die Schule beenden. Schnell wird Billie klar, dass in diesem kleinen Örtchen nicht alles normal läuft. Um was es dabei geht, müsst ihr selbst lesen.

Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin und mochte ihren Schreibstil immer ganz gerne. Nun also auch ein Hörbuch. Ich fand die Sprecherin sehr gut gewählt. Sie hat flüssig und fesselnd gelesen, sie hat die unterschiedlichen Charaktere gut betont, da hat wirklich alles gut und harmonisch zusammengebracht.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Es gab aber auch ein paar Längen, an denen man das Gefühl hatte, auf der Stelle zu treten und es ging etwas schleppend voran. Dennoch war die Story spannend und ich denke, dass man aber auch noch gut ein Schippchen drauf packen könnte. Auf die Fortsetzung bin ich aber auf jeden Fall gespannt. Ich habe das Buch gerne gehört und habe mit gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Eine Grundidee, die oft vorkommt, doch in etwas ganz anderes verwandelt wurde

In diesem Buch geht es um Billie, die schon sehr oft umgezogen ist. Doch nach ihrem letzten Umzug in die Kleinstadt Amber Lake merkt sie schnell, dass die Bewohner ihr etwas verheimlichen und sie etwas anderes sind, als sie vorgeben zu sein. Vor allem Ash kommt ihr suspekt vor.

Ich finde, dass Billie eine echt coole Protagonistin ist. Sie ist witzig, schlagfertig und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Und auch Ash - zertifizierter Blödmann, arrogant und doch witzig und unwiderstehlich (nicht dass das irgendwer zugeben würde ;)) - mochte ich sehr gerne. Und die beiden kombiniert? Puh, wahrhaftige Explosion aus Humor und Chemie, die nur so knistert.
Auch die Nebencharaktere, vor allem Kala und Max mochte ich total gerne. Zusammen ergeben sie alle eine richtig gute Clique.

Den Schreibstil von Saskia Louis mochte ich sehr gerne, auch wenn, vor allem am Anfang, einige Dialoge etwas gestelzt, geschrieben eben, schienen. Ist mir aber mit dem Fortgang des Buches immer weniger aufgefallen.

Die Handlung hat mir an sich sehr gut gefallen. Ich bin nicht selbst auf das Geheimnis der Stadt gekommen, stand sehr lange auf dem Schlauch. Doch Billie eben auch, sodass man erst zur Hälfte des Buches erfahren hat, was wirklich Sache ist.
Generell wurden bestimmte Sachen immer wieder wiederholt und es wurde immer wieder darauf herumgeritten.
Und es war ungefähr so: 100 Seiten - passiert wenig, 30 Seiten - krasser Handlungsumschwung, 100 Seiten - passiert wenig,... usw. (Bisschen übertrieben dargestellt).

Insgesamt mochte ich das Buch aber total gerne, vor allem, weil es etwas neues in einer bekannten Grundidee war. Und werde definitiv weiterlesen (Der Cliffhanger, Hilfe ist der stark).

Veröffentlicht am 03.10.2023

Originelle neue Idee

Ein etwas anderes Fantasybuch, dass mir schöne Hörstunden bereitet hat. Billy zieht in eine neue Stadt, in der kuriose Zufälle an der Tagesordnung stehen. Aber trotzdem hat sie zum ersten Mal in ihrem Leben das Gefühl, irgendwo dazugehören. Und das liegt nicht nur an dem schönen Ort Amber Lake, der kleinen Truppe an Freunden, die sie an ihre ersten Tag unterstützen oder Ash, der ihr Herz wie verrückt schlagen lässt.
Ich bin ein Fan von originellen Fantasyideen und Saskia Louis hat sich definitiv etwas neues einfallen lassen.
Ich mag die freundschaftliche Atmosphäre in der Schule, der Zusammenhalt der Gruppe funktioniert und die Art, wie Billie und die Gruppe fusionieren kann, ohne jedes Highschool-Klischee in ihrem Leben zu erfüllen.
Die Stimme der Sprecherin war sehr angenehm zu hören und ich habe mit etwas bedauern den letzten Track vernommen. Nicht nur wegen dem absolut miesen Cliffhanger, sondern auch weil das Buch generell zu Ende war. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen und ich freue mich sehr zu erfahren, ein die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Fantasy rund um die Sterne!

Nachtschwarz konnte mich trotz kleinerer Kritikpunkte mit seinem Schreibstil, einer tollen Grundidee und einer sympathischen Protagonistin überzeugen!

Die fantastischen Elemente rund um Licht, Dunkelheit, ...

Die fantastischen Elemente rund um Licht, Dunkelheit, und Sterne konnten mich von Anfang an überzeugen, genau so wie die spannenden Szenen und der Cliffhanger am Ende der Geschichte. Allerdings hat sich der Mittelteil der Geschichte, nach dem Billie die Hintergründe erfahren hat, für mich etwas gezogen.

Besonders gut gefallen hat mir der Schreibstil der Autorin! Er ist nicht nur sehr angenehm zu lesen, sondern hat auch genau meinen Humor getroffen. Und kurz erwähnen möchte ich auch noch die Sprecherin, die einen sehr guten Job gemacht hat!

Die Autorin hat es geschafft, Billie so authentisch und greifbar zu beschreiben, dass ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Allerdings konnte ich keine richtige Verbindung zu Ash aufbauen, da hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht. Natürlich soll Ash geheimnisvoll bleiben, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass mir etwas gefehlt hat.

Und für meinen Geschmack ist auch die Lovestory etwas zu kurz gekommen, ich bin gespannt, ob diese im zweiten Band etwas mehr Raum einnehmen wird.

Fazit: Ein gelungener Auftakt mit gut durchdachten Fantasy-Elementen, ich freue mich auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 06.09.2023

Drama vom Feinsten!

Erst einmal, ich liebe den Humor und Schreibstil. Es ist und war auch in allen Büchern zu 100% meins.

Saskia ist für mich eine grandiose Liebesbuch und Romantasy Autorin. Das Buch hier gliedert dem an und die Ideen sind immer neu und begeistern, da ich sie nicht kenne oder das Gefühl habe, ich kann vorhersagen was als nächstes passiert - ein RIESEN Plus!
Das Buch hat demnach wieder viele witzige, amüsante und spannende Elemente. Die Storyline ist gut durchdacht und man schmunzelt und überlegt oft, was wie wo...
Auch wenn ich das Buch lieben wollte, so ist es für mich nicht an die Lügen Dilogie herangekommen. Dennoch finde ich die Bücher so unheimlich schön, dass ich es mir kaufen musste. Ich bin trotzdem absolut begeistert und habe schon jetzt den zweiten Teil vorbestellt, der noch viel schöner illustriert ist!!