Profilbild von Arn_Nie

Arn_Nie

Arn_Nie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arn_Nie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Habe ein wenig mehr erwartet

Brynmor University – Geheimnisse

Samuel sucht seit über 10 Monaten Antworten darauf, was wirklich mit Phillip passiert ist. Sein Bruder liegt seit diesem Tag im Wachkoma und es scheint, als würde keine Besserung in Kraft treten. Also gibt es nur einen Weg für Samuel, er muss auch zur Brynmor University, zwar gegen den Willen seiner besten Freundin und auch der Familie, aber er braucht Gewissheit. Wird er diese jedoch ertragen können?

Ich kannte den Schriftsteller nicht, aber das Cover war so wunderschön, dass ich ich es lesen wollte. Eine wirkich tragische und zugleich spannende Geschichte die uns hier geboten wird. Ich bin schnell durchs Buch geglittenbund auch die Kapitel waren von der Länge optimal gewählt.

Wie einige bereits wissen, tue ich mich schwer mit Gay Romance-Büchern. Wenn ich das nun ausblenden würde, weil es wirklich nicht meins ist und ich das Buch anhand dessen nicht schlecht bewerten möchte, fehlte mir am Ende einfach etwas! Das Buch wird wirklich super spannend aufgebaut und dann ein solches Ende fand ich leider zu schwach...

Auch die Tatsache, dass er so einfach bei der "Elite" gehen konnte, kam für mich nicht überzeugend rüber. Schließlich musste er doch seinen Mut beweisen?

Ansonsten blieb natürlich die ein oder andere Frage für mich offen. Wird Phillip je wieder aufwachen? Wie geht die Zukunft weiter von Samuel nach seiner Entscheidung?

Veröffentlicht am 13.09.2023

Für mich war das kein Thriller...

Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich

Die Schriftstellerin Claire Douglas kannte ich noch nicht und war nach so vielen positiven Rezensionen sehr gespannt auf das Buch.

Wir lernen in dem Buch Saffay kennen (warmherzig und ängstlich), Loma ...

Wir lernen in dem Buch Saffay kennen (warmherzig und ängstlich), Loma (tempramentvoll, laut und liebenswert) und Tom (ein liebevoller Ehemann) kennen. Jeder ist auf seine Art und Weise ein wichtiger Bestandteil des Buches!

Es ist eine spannende Familiengeschichte mit unvorhersehbaren Ausgang und einer geheimnissvollen Vergangenheit! Diverse Wendungen wurden hier eingebaut mit denen man so nicht rechnet.

Dennoch finde ich, dass es für mich persönlich kein Thriller ist. (Vielleicht sind da die Ansprüche im Laufe der Zeit einfach zu hoch geworden) Jedoch ist der Schreibstil sehr flüssig und man rast nur so durch das Buch.

Sollte man ein spannendes Buch ohne Blut bevorzugen, würde ich dieses empfehlen!

Veröffentlicht am 13.09.2023

Ich habe mehr erwartet

In jedem Augenblick ein Wir

Die junge Studentin Lou, die sich mit to-do-Listen am Leben erhält, will doch nur eines... die Vergangenheit los lassen! Und dann wäre da noch ihr Mitbewohner Jasper, der einen tragischen Verlust verarbeiten muss, so wie die Gerüchte auf dem Campus.

Werden die beiden die schwierigste Zeit gemeinsam schaffen, oder zerbrechen sie an der Last die jeder von ihnen innerlich trägt, nur weil sie zu Stolz sind Hilfe anzunehmen?

Ich habe mich wirklich schwer getan das Buch zu beenden. Unter anderen geht es ja nebenbei um Umweltschutz, irgendwie dachte ich da gleich an Greta und somit schob ich das Buch immer wieder von mir weg. (habe die letzten Jahre irgendwie genug von diesem Thema gehört) Wenn man das allerdings ausblenden würde, war das eine sehr gefühlsvolle Geschichte!

Wir lernen Lou kennen, die aus einer toxischen Beziehung kommt und erst wieder zu sich selbst finden will! Dafür hat sie ein krankhaftes Verhalten sich angeeignet und zwar to-do Pläne. Und wenn ihr Kopf explodiert, dann backt sie Nachts um sich zu entspannen.

Ihr Mitbewohner Jasper, hat mit einer anderen Last zu kämpfen, er hat seine erste große Liebe verloren und hütet ein Geheimnis. Nach dem letzten Winterball ist Jasper wie ausgewechselt und lässt seine Gedanken beim Boxen raus.

Gemeinsam wollen sie an ihren Fehlern, Wünschen und auch Träumen arbeiten. Dieses gelingt auch sehr gut, bis alte Gefühle wieder aufkeimen und das Karussell nimmt auf einmal zu schnell Fahrt auf.

Ob sie gemeinsam dem Weg weiter gehen, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, ließ selbst! ^^

Veröffentlicht am 25.05.2023

Tolles Buch zwischen durch

Familie to go

Was ist wenn du alles im Leben hattest (Geld, Reisen, Feiern uvm.), aber ein Unfall dir alles nimmt! Auf einmal kommt dein innerlichster Wunsch wieder ans Licht und du siehst nur einen Ausweg und das ist die angeheiratete Familie auszusuchen!

In diesem Buch lernen wir Laura kennen, die Witwe von Björn. Ihr sehnlichster Wunsch ist es ein Baby zu bekommen, aber da ihr Mann bei einem Verkehrsunfall gestorben ist, fasst sie einen Plan. Sie reist zu Björns Familie und macht dessen Bruder ein unmoralisches Angebot! 🤭🤯😱

Markus ist fassungslos von ihrem Vorschlag, will auch nichts von seinem Bruder hören, das einzige was er will ist, dass sie verschwindet! Aber Laura denkt nicht einmal im Traum daran, sie ist fest entschlossen nicht aufzugeben, schließlich hat sie ja genug Geld, also bleibt sie in dem kleinen Ort!💰🏞️

Wird Laura ihren Willen kriegen? Wird Moritz irgendwie erklären können, wieso er seinen Bruder so verachtet?

Eine schöne Liebesgeschichte, mit Höhen und Tiefen!
Das Ende fand ich sehr kurz gehalten, so von wegen: das Buch müsste nun enden, was nicht realistisch rüber kam.

Ansonsten fand ich den Schreibstil sehr schön, genau wie die Perspektivenwechsel von Laura und Moritz, so konnte man genau nachvollziehen, was der andere fühlt.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Ich vermisse einfach das alte.

Asterix und Obelix im Reich der Mitte

Asterix und Obelix reisen nach China. Die Tochter der Kaiserin benötigt ihre Hilfe.
Eine Reise mit vielen unerwarteten Begegnungen beginnt.

Das Buch ist zu dem passenden Film erstellt worden. Diesen ...

Eine Reise mit vielen unerwarteten Begegnungen beginnt.

Das Buch ist zu dem passenden Film erstellt worden. Diesen haben wir nicht gesehen, aber man kann der Handlung gut folgen.
Wir haben früher die Comics von Asterix und Obelix geliebt. Auf eine Reise zurück in die Kindheit haben wir gehofft!

Die Zeichnungen sind immer noch so schön wie früher. Was anders ist, ist dass keine Sprechblasen mehr da sind. Das ganze ist wie ein Bilderbuch aufgebaut und hat zwischendurch den Text.

Das nimmt ein wenig den Charme, dennoch sollte man neuem ja immer neutral gegenüberstehen.

Deswegen ⭐️⭐️⭐️/5 Sternen.

Für zwischendurch definitiv eine Option, auf Dauer nicht wirklich unser Ding