Cover-Bild Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen
Band der Reihe "HC - Flowers & Bones"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Sandra Grauer

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Am Tag der Toten erwacht die Magie zum Leben

Valentina hütet ein Geheimnis: Sie ist La Catrina, jene legendäre Figur, die zum Sinnbild für den mexikanischen Tag der Toten geworden ist. Damit ist es ihr bestimmt, verlorene Seelen ins Reich der Toten zu führen. Doch Valentina muss aufpassen, nicht zur Zielscheibe zu werden. Denn seit die Menschen von der Existenz übernatürlicher Wesen wissen, machen einige von ihnen unerbittlich Jagd auf sie. Valentina vertraut sich ausgerechnet der Hexe Lily an, nicht ahnend, dass diese ihre eigenen Pläne verfolgt – eine schicksalhafte Entscheidung …

*** Urban Romantasy vor der atmosphärischen Kulisse des Día de los Muertos! Episch. Traumhaft. Magisch! ***

Flowers & Bones

Clans of London
Band 1: Hexentochter
Band 2: Schicksalsmagie

Veröffentlicht am 04.10.2023

Bunt. Vielfältig. Perfektes Komplettpaket.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Flowers & Bones - Tag der Seelen" ist der Auftaktband der gleichnamigen Dilogie von Sandra Grauer und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Valentina, Lily und Emiliano in der Ich-Form erzählt. Die Reihe ist unabhängig lesbar gehört aber zum gleichen Universum wie die vorangegangen Reihen der Autorin "Clans of London" und "Flame & Arrow".
Sandra Grauer schreibt gewohnt wundervoll flüssig, atmosphärisch und traumhaft fantasievoll. Es gibt keine Geschichte aus ihrer Feder, die mich nicht komplett begeistert hat und so war es auch hier.
Eine Geschichte über die "La Catrina" habe ich noch nicht gelesen und das ganze Thema inklusive Atmosphäre und Vibes wird einfach perfekt umgesetzt.
Mein Highlight war definitiv der kleine Alibrije, der der Story einfach noch das i-Tüpfelchen verleihen hat.
Zudem werden eine interessante Vielfalt an Themen verarbeitet, die alle eine gute Profundität erhalten, ohne dabei den Fokus zu verschwieben.
Gerade beispielsweise die Anfeindungen gegenüber der Drachen spiegeln heutige Problematiken gut wider.
Die sich anbahnenden Gefühle zwischen Valentina und Lily werden berührend eingefangen und gemeinsam sind sie wirklich Zucker pur.
Es gibt allerdings nicht nur seelenwarme Herzensmomente, sondern auch jede Menge Action, Spannung und einige Überraschungen.
Fazit:
Mexikanischer Totenkult in Dublin. Urban Fantasy mit zarter Liebesgeschichte und viel Action. Eine perfekte Mischung und daher auch eine absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Atmosphärisch, mitreißend und voller Magie!

"Seit ich denken konnte, freute ich mich darauf in die Rolle der Catrina zu schlüpfen und das würde ich mir von nichts und niemanden nehmen lassen."

„Flowers & Bones - Tag der Seelen“ ist der erste Teil ...

„Flowers & Bones - Tag der Seelen“ ist der erste Teil einer neuen Dilogie von Sandra Grauer und somit ein weiteres Buch, das in dem faszinierenden Universum wie Flame & Arrow spielt.
Um die Zusammenhänge zu verstehen, empfehle ich auch jedem, mindestens die Dilogie rund um die Drachen zu kennen, denn diese Charaktere spielen auch in dieser Reihe wieder eine große Rolle.
Genau wie die der Clans of London-Dilogie.
Hexen, Drachen, Fae und ganz neu dabei eine junge Catrina namens Valentina.
Wir lernen in diesem Buch nicht nur sie besser kennen, wir begleiten hier auch ihren Bruder Emiliano und Lily, aus deren Sicht diese Geschichte erzählt wird.
Mit ihnen hat Sandra wundervolle Charaktere erschaffen, die sich sofort in mein Herz geschlichen haben.
Valentina ist eine Catrina, der es bestimmt ist, verlorene Seelen ins Reich der Toten zu führen.
Aber bisher hütet sie dieses Geheimnis, denn wie schon die Drachen und anderen übernatürlichen Wesen will sie nicht auch noch zur Zielscheibe werden, denn seit der Offenbarung machen einige Menschen unerbittlich Jagd auf sie.
Aber wie lange kann sie dieses Geheimnis noch für sich behalten und wem kann sie vertrauen?
So beginnt ein rasantes und magisches Abenteuer voller Überraschungen, Intrigen, Offenbarungen und großen Gefühlen.
Es bleibt durchweg spannend und besonders zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse.
Was bleibt ist ein Cliffhanger und der Wunsch, sofort weiterlesen zu wollen.
Ich liebe den Schreibstil von Sandra, bei dem man überhaupt nicht merkt, wie die Seiten dahinfliegen.
Flüssig, detailreich, bildhaft, rasant, fesselnd und gleichzeitig so gefühlvoll.
Die Idee der Geschichte war faszinierend, denn bisher habe ich mich mit dieser Thematik nicht beschäftigt. Ehrlich gesagt, war mir der Begriff der Carina und der Día de los Muertos bisher auch nicht bekannt.
Sie führt uns hier in eine Welt, die mich mit der ersten Seite in den Bann gezogen hat.
Ein großes Highlight war hier definitiv die atmosphärische Kulisse rund um das Trinity College in Irland, wir werden aber auch an neue Schauplätze wie Mexico und New Orleans geführt.
Und nicht zu vergessen die alt bekannten Charaktere aus den vorherigen Reihen, die ich alle so liebgewonnen habe.
Kailey, Aiden, Sharni, Carolin, Ash, ... sie alle machen diese Geschichte ganz besonders.
Ich finde es toll, dass die Geschehnisse jeder Dilogie Auswirkungen auf die nächste erschienene Dilogie hat und man hierzu auch immer wieder versteckte Hinweise findet.
Alles in allem ist es ein weiteres beeindruckendes Buch aus diesem magische Universum, das ich jedem Fantasy-Liebhaber ans Herz legen kann.
Atmosphärisch, fesselnd und gefühlvoll!

Veröffentlicht am 01.01.2024

Was für ein Auftakt - Fantastisch

Rezension

Ihr Lieben 🥰,
heute habe ich ein tolles Buch – Band 1 – der Dilogie – Flowers & Bones * Tag der Seelen von der lieben Autorin Sandra Grauer – welches ich als Hörbuch über Netgalley hören durfte.
Was ...

Rezension

Ihr Lieben 🥰,
Was soll ich Euch sagen, mich hat das Cover einfach gehabt, es ist so wundervoll gestaltet, der Schreibstil muss leicht sein, denn ich habe das Buch so gerne gehört, weil es einfach richtig gut war. Von der ersten Sekunde an, hat mich die Stimme der Sprecherin abgeholt und sicherlich daher auch völlig in den Bann geschlossen.
Ich weiß nicht ob jeder Hörbücher mag, ich glaube Band 2 wird von mir als Buch gelesen, denn man kann die Eindrücke selbst noch einmal ganz anders lesen. Dennoch habe ich die Hörstunden sehr genossen.
Valentina - Ihre Aufgabe ist es, verlorene Seelen in das Totenreich hinüber zu begleiten. Dies ist seither eine Aufgabe der Frauen in ihrer Familie gewesen und so sollte Valentina mit ihrem 18. Lebensjahr, zu „Dia de los Muertos“ ebenfalls diese Gabe als Catrina erhalten. Sie freut sich, da sie endlich wieder ihre verstorbene Mama wieder sehen wird.
Aber hier kommt es anders, denn ihr Vater nimmt Valentina und Ihren Bruder Emilio mit nach Dublin und so werden sie aus ihrem Umfeld aus Mexico entrissen. Beide sind dem nicht wohl gesonnen und fühlen sich verraten und verstehen nicht warum ihr Vater so entschieden hat.
Valentina findet ziemlich schnell Anschluss, Emilio hingegen tut sich schwer, aber er geht seinem Hobby – Fußball – nach, jedoch wird in einem Fußballspiel durch einen Vorfall sein Leben völlig durch einander gebracht. Nicht dass er nur eine Verletzung davon trug, die es ihm nicht mehr ermöglichte Fußball zu spielen, nein, er wird in eine Welt gezogen, die ihm und auch Valentina Neu ist.
Zwei Liebesgeschichten, Rache, Hilflosigkeit, Liebe, Freundschaft und Feindschaft und sovieles mehr vereint in einem Buch.
Toller Auftakt der Dilogie.
Das Ende des Buches hat es in sich, denn es passiert so viel, dass ich es jetzt kaum aushalten kann, bis Band 2 rauskommt. Wie geht es weiter mit Valentina und ihrem Bruder Emilio.

Für mich eine klare Leseempfehlung noch aus 2023 :D

Veröffentlicht am 16.12.2023

Spannend, mitreißend und überraschend

Flowers & Bones ist mein erstes Buch von der total sympathischen Autorin Sandra Grauer und ich war sehr neugierig auf diesen ersten Band der Dilogie. Ich mag New Adult Fantasy and Romantasy gerne, weshalb ich blindlinks auch gleich den zweiten Band mitbestellt habe. Das habe ich nicht bereut, denn das gute Stück ist super gelungen. Auch wenn es offensichtlich ist, möchte ich zum Cover (ich habe mit Farbschnitt bestellt) sagen, dass es einfach umwerfend ist. Es ist samt Farbschnitt - aber auch ohne - bezaubernd und führt direkt zum Thema des Buches, was ich mir auch so vorgestellt habe.

Zur Geschichte: Es geht um Magisches, La Catrina und einige imposante magische Figuren/Wesen. Wer Romantasy bzw. Urban Romantasy mag, ist hier gut aufgehoben. Sie bietet Geheimes, Themen wie Verrat, Familiensachen, Abschied und Neuanfang sowie tolle Vibes insgesamt. Mir hat das Lesen durchweg Spaß gemacht. Der Schreibstil der Autorin schwingt gut und ist wirklich flüssig lesbar. Ich finde, er trägt bis zum Ende.

Ich war besonders gespannt auf La Catrina selber und wurde nicht enttäuscht. Die Catrina hätte gleichwohl etwas breiter in ihrer Figur sein können, aber das kommt bestimmt im zweiten Band. Sehr gut haben mir die drei Erzählperspektiven gefallen und die Figur der Lily, die gleich zu Anfang mich hat staunen lassen. Ich will nicht zu viel verraten, Lily beeindruckt einen einfach, ob gut oder böse, sei dahingestellt. Es gibt einen Schauplatzwechsel, der mich ziemlich überrascht hat. Das hätte ich mir anders gewünscht, nicht nur von der Voraberwartung her, sondern weil mich Mexiko als Hauptschauplatz noch mehr gereizt und beeindruckt hätte. Dennoch tut dieser Punkt unterm Strich dem Buch für mich keinen wesentlichen Abbruch. Denn wer weiß, was noch folgt.. . Insgesamt sind es 4,5 Sterne für mich, die hat das Buch verdient.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Wie geht es weiter?

Vorweg, man kann dieses Buch unabhängig von den anderen Büchern lesen.

Vorweg, man kann dieses Buch unabhängig von den anderen Büchern lesen.
„Flower & Bones – Tag der Seelen“ ist mein erstes Buch von der Autorin Sandra Grauer. Daher wusste ich gar nicht, was mich überhaupt erwarten wird.

Das Cover hat auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit gewonnen. Das Zusammenspiel der Farben und Blumen ist stimmig und passt natürlich zu der Thematik.
Der dazugehörige Klappentext gibt einen kurzen Einblick, um was sich der Urban Romantasy handelt.

Die Charaktere hatten ihre UPS and DOWNS, was mich persönlich bei manchen Charakteren (Emiliano) etwas genervt hat.
Valentina hat mir persönlich als Hauptprotagonistin am besten gefallen. Sie ist an ihre Aufgabe gewachsen, auch als La Catrina. Sie hat weitergekämpft und nicht aufgeben. Für mich ist und bleibt sie ein Highlight in der Story.
Etwas enttäuschend war für mich Lily. Ich habe mir von ihr mehr erwartet. Gerade mir ihren „besonderen“ Kräften. Vielleicht überrascht sie uns im zweiten Teil. Das würde ich mir sehr wünschen.

Emiliano war der Charakter der mich am meisten genervt hat aber in einem Buch wie dieses gehört jemand rein, der genau dieses Klischee erfüllen muss ABER zum Ende hin, wurde er sympathisch und das ist doch das wichtigste, oder?

Ein Charakter, die auch mein Herz gestohlen hat war Cassie. Sie ist irgendwie voll süß gewesen und hätte mir beinah paar Tränen gemopst.

Die Story an sich ist interessant und man merkt, dass die Autorin sich gedanken gemacht hat, wo die Reise mit den Charakteren sowie die Geschichte drumherum ablaufen soll. Im Laufe der Story wurde es etwas schwach und langweilig. Doch das Ende holte alles wieder raus. Deswegen freue ich mich, auch das zweite (Abschlussband) zu lesen.
Der Schreibstil war angenehm und flüssig. Die Kapitellänge waren super und jeder Charakter hat seinen Part bekommen. Daumen hoch

Was mir persönlich wichtig war, dass ich mit den Charakteren mitfühle und das hat die Au
torin geschafft.

Fazit:
„Flower & Bones – Tag der Seelen“ von Sandra Grauer ist ein gelungener Urban Romantasy, was mich bis zum Schluss, trotz UPS and DOWNS begeistert hat.
Natürlich ist vieles offen und wird sich erst im zweiten (Abschluss-)Band klären, nichts desto trotz kann ich Dir dieses Buch empfehlen, auch wenn es nicht in Mexiko spielt sondern an einem anderen Ort. Die Charaktere kann man auf jeden Fall ins Herz schließen, was mir immer sehr wichtig ist. Daher bekommt „Flower & Bones – Tag der Seelen“ 4,5 Sterne von 5 Sterne.

Der zweite Band von „Flower & Bones – Kuss einer Catrina“ erscheint am 28.03.2024