Cover-Bild Doctor Off Limits
Band 1 der Reihe "Doctor"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736319806
Louise Bay

Doctor Off Limits

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn sich dein One-Night-Stand als dein neuer Boss herausstellt ...

Jahrelang hat Sutton Scott darauf hingearbeitet und ihr Privatleben hintangestellt, jetzt ist es endlich so weit: Sie tritt ihren ersten Job nach dem Medizinstudium am Royal Free Hospital in London an. Doch an ihrem ersten Arbeitstag stellt sich ihr Boss als kein anderer als Dr. Jacob Cove heraus - ihr letztes Blind Date und heißer One-Night-Stand! Der Kardiologe ist der Frauenschwarm des Krankenhauses: sexy, charmant und absolut tabu. Um ihre Karrieren nicht zu gefährden, versuchen beide auf Abstand zu gehen, aber Sutton bekommt die gemeinsame Nacht einfach nicht aus dem Kopf. Und bei jedem Schichtdienst und jeder zufälligen Berührung beginnt ihr Herz gefährlich schnell zu schlagen ...

»Ich liebe dieses Buch! Es gibt nichts Besseres als eine verbotene Romanze, bei der die Anziehungskraft zwischen zwei Menschen stark genug ist, um alle Hindernisse zu überwinden.« MICHELLE_READS_ROMANCE

Der Auftakt der DOCTOR -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 08.10.2023

Super schönes Buch ohne unnötig viel Drama!

Wow... dieses Buch hat mich nach Ewigkeiten wieder aus meiner Leseflaute gerettet und mir total gut gefallen.

Eingestiegen bin ich in dieses Buch mit nicht allzu hohen Erwartungen. Ich habe vorher noch nie ein Buch der Autorin gelesen und befand mich zum Startpunkt zusätzlich noch in einer dicken Leseflaute.
Jedoch bin ich total gut in das Buch rein gekommen und es hat mich direkt gefesselt. Durch den Lesefluss habe ich garnicht wirklich das Gefühl gehabt zu lesen, da ich so in der Geschichte drin war. Verstärkt wurde das durch die Charaktere. Denn sowohl Sutton, als auch Jacob waren mir von Anfang an sehr sympathisch und zudem sehr realitätsnahe Charaktere.
Im Buch wurde kein unnötiges Drama eingebaut, was mir sehr gefallen hat und trotzdem war das Buch wirklich fesselnd. Auch der Arzt/ Krankenhaus- Anteil in diesem Buch war meiner Meinung nach genau richtig. Die Geschichte handelte viel im und vom Krankenhaus, wurde jedoch nicht überzogen und mit unnötig komplizierten Begriffen versehen.
Vergleiche ich im Nachhinein das Cover mit der Handlung, muss ich feststellen, dass das Cover relativ spicy ist. Im Buch kommen zwar auch ein paar spicy Szenen vor, das Cover passt meiner Meinung jedoch nicht so ganz dazu.

Wer also ein Buch mit spannender Handlung, tollen Charakteren, einem angenehmen Schreibstil, Krankenhaus Geschehen und einem wohlfühl Gefühl haben will, ist bei diesem Buch genau richtig.
Ich persönlich würde es jederzeit wieder lesen, da es für mich absolut zu einer angenehmen Story geworden ist.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Die Liebe von Sutton und Jacob - voller Emotionen und Medizinvibes

Doctor Off Limits von Louise Bay , einfach nur empfehlenswert und ein absolutes Must-read für alle Mediziner und Grey‘s Anatomy Fans da draußen!

Die Geschichte von Sutton und Jacob beginnt bei einem ...

Die Geschichte von Sutton und Jacob beginnt bei einem Blinddate, wo Jacob als Ersatz für seinen Bruder einspringt. Dieses Date lief für beide besser, als gedacht. Was sie nur nicht wussten, dass sich die beiden schneller wiedersehen als sie wahrscheinlich dachten. Denn Sutton beginnt ihren ersten Arbeitstag am Royal Free Hospital, um Ärztin zu werden und Jacob ist dort im Krankenhaus Oberarzt und auch gleichzeitig ihr Vorgesetzter…
Eine Beziehung zwischen den beiden ist strengstens Untersagt, weshalb sie versuchen gegen die Gefühle anzukämpfen, um die Ziele der beiden nicht zu gefährden….
So darf niemand von dem Date oder den Gefühlen zwischen Sutton und Jacob herausfinden…
Dies nur für die beiden ziemlich schwierig, wenn sie jeden Tag zusammen arbeiten und die Gefühle einfach nicht verschwinden wollen.

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich das Buch regelrecht verschlungen habe und nicht mit dem lesen aufhören konnte. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, da man von beiden Seiten die Vorgeschichte und Gefühle sehr gut nachempfinden konnte und es ziemlich interessant war, wie stark Sutton für ihren Traum als Ärztin kämpfen musste. Zusammen sind Sutton und Jacob ein süßes Paar, was sich stark ergänzt und für den jeweiligen Partner alles tun würde.

Ebenfalls bekommt man durch das Buch einige Einblicke in den Alltag als Ärztin und Arzt im Krankenhaus und in die Medizin. Auch werden die Verhältnisse und Konkurrenzkämpfe innerhalb eines Krankenhauses stark verdeutlicht, da jeder der bessere sein möchte.

Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass dieses Buch voller Emotionen und Liebe, sowie Medizinvibes ist. Ebenfalls spielt das familiäre Umfeld eine große Rolle und das man auch mal etwas risken muss, um etwas zu erreichen, sodass man die eigene Komfortzone verlässt.
Somit ist das Buch „Doctor Off Limits“ von Louise Bay einfach ein Must-read für alle Grey‘s Anatomy Fans !!

Veröffentlicht am 04.10.2023

Romantisch

Reine Romance lese ich in der Regel selten, aber d´bei den versprochenen Grey`s Anatomy Vibes konnte ich einfach nicht widerstehen. Und das war gut, denn das Buch hält, was es verspricht!
Man hat als Protagonistin ...

Man hat als Protagonistin Sutton, die einen langen, harten Weg zurücklegen musste, um Ärztin zu werden. Jetzt erfüllt sich dieser Traum, aber dummerweise kommen ihr etwas ihre Gefühle in die Quere, denn ihr Ausbilder ist ihr letztes heißes Date. Und auch Jacob möchte eigentlich berufliches und privates getrennt halten, aber das Herz will nun mal, was es will...
Die Prämisse ist also wirklich wie bei Greys Anatomy, allerdings ist hier das Drama etwas dosierter und nicht ganz so übertrieben. Beide verhalten sich erwachsen und versuchen vernünftig eine Lösung zu finden. Gerade zu Anfang schleichen beide noch etwas umeinander herum und diese Spannung hat die Autorin wirklich gut rübergebracht, aber sobald sie sich klar werden, was sie wollen, stehen sie dazu, kommunizieren ordentlich miteinander und geben sich große Mühe. Die Probleme kommen dann eher von Außen an sie ran, aber auch da wird nicht übertrieben versucht noch künstliche Probleme zu schaffen. So war das Lesen wirklich angenehm und ich hatte nicht wie so oft bei dem Genre das Bedürfnis, die beiden Protagonisten mit den Köpfen aneinader zu schlagen.
Der Medizinische Aspekt war auch ganz gut dargestellt, sowohl laienverständlich als auch ordentlich in die Handlung integriert. Oft kam durch diese Themen noch zusätzliche Emotionalität auf und hat das Krankenhaus Setting erst so richtig abgerundet. Für mich hätte gerne auch noch mehr der Fokus auf deas Gesundheitswesen in Großbritannien und generell die Medizin und Krankheitsbilder gelegt werden können. Aber das ist sicherlich Geschmackssache und war für die Geschicht auch nicht wirklich nötig.
Insgesamt hat dieses Buch mir alles gegeben, was ich erwartet und erhofft hatte und es hat mich toll unterhalten. Wenn mir mal wieder nach einem Buch aus diesem Genre ist, werde ich definitv nochmal auf diese Autorin zurückkommen!

Veröffentlicht am 02.10.2023

Louise Bay schafft es einfach immer, Bücher fürs Herz zu schreiben! Ihre Geschichten sind der perfekte Mix aus einem spannungsvollen Schreibstil, attraktiven Charakteren und einer abwechslungsreichen Handlung!

"Als er mich sah, war es, als gäbe es die restliche Welt nicht mehr. Es spielte keine Rolle, dass wir uns mitten in London befanden, umgeben von Tausenden Menschen. Nur wir beide zählten."

Wenn ...

Wenn sich dein One-Night-Stand als dein neuer Boss herausstellt ...

Jedes Buch, das bisher von der Autorin auf Deutsch erschienen ist, durfte auch bei mir einziehen und ich habe das Lesen einfach jedes Mal sehr genossen. Durch den sechsten Band der “Mister-Reihe” kannte ich Sutton bereits und habe mich so sehr auf ihre eigene Geschichte gefreut, die mich natürlich auch überzeugen konnte.

Zu Beginn ein paar Worte zum Cover. Ich finde, es passt hervorragend zu den anderen Reihen der Autorin, die bereits erschienen sind. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von Männern auf Covern bin, habe ich mich bei den Geschichten von Louise Bay schon irgendwie daran gewöhnt.

Und die Skyline im Hintergrund zusammen mit der Schrift und dem Mann erschafft meiner Meinung nach ein harmonierendes und ansprechendes Cover, das mir dann doch sehr gut gefällt. Aber ich würde ehrlicherweise einfach jedes Buch von der Autorin kaufen!

Besonders liebe ich jedoch den lockeren, humorvollen und oftmals sarkastischen Schreibstil der Autorin. Ich habe das Gefühl, wenn ich einmal anfange zu lesen, möchte ich nicht mehr aufhören.

Weil die Dialoge locker, neckend und dennoch spannungsvoll geschrieben sind, sodass die Seiten auch vollkommen verfliegen, was ich bei Geschichten immer unheimlich wichtig finde.

Dabei begleiten wir Sutton und Jacob anfänglich auf ein spannendes Date. Die beiden verstehen sich einfach direkt und ich hatte vollkommen das Gefühl, ihre Gedanken greifen zu können. Ich mochte so die Dynamik und die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte gerne.

Denn nach ihrem One-Night-Stand müssen sie feststellen, dass sie im gleichen Krankenhaus arbeiten. Durch den Klappentext wusste ich dies bereits, musste jedoch absolut schmunzeln und immer wieder lachen, weil diese Begegnung einfach mehr als legendär war.

Aber diese Anziehung zwischen ihnen verschwindet natürlich nicht mit der Zeit. Auch wenn sie irgendwie alles probieren. So mochte ich die Handlung insgesamt richtig gerne, weil ich die Momente im Krankenhaus, die mir totale Grey’s Anatomy Vibes gegeben haben, genauso großartig fand, wie die Augenblicke bei ihnen Zuhause oder das Treffen der Familie der Coves.

Die Seiten wurden mit einer interessanten Handlung gefüllt, die mich mitreißen konnte. Aber auch die Entwicklung der Charaktere fand ich super spannend. Weil ich das Gefühl hatte, als würden sie über sich hinauswachsen.

Sutton war meiner Meinung nach eine besondere Protagonistin, die bereits viel in ihrem Leben erlebt hat. Als Friseurin hatte sie immer den Traum Ärztin zu werden und hat sich diesen auch erfüllt. Ich fand ihren Ehrgeiz absolut bewundernswert, weil sie nicht den einfachen und leichten Weg gewählt hat. Immer wieder muss sie sich zudem beweisen und neuen Herausforderungen stellen, aber das macht sie richtig gut.

Auch auf der Station ist sie unheimlich einfühlsam in ihrem Job und offen für neue Herausforderungen, anders als andere Ärzte.

Sie ist taff, ehrlich und absolut loyal und kann so gut mit den Patienten umgehen. Besonders ihre Freundschaft zu Parker hat mir richtig gut gefallen, weil es so auch mehr als einmal ein Cross-Over zur anderen Reihe gab, die ich großartig fand!

Andererseits war da Jacob, der viel Druck durch sein Elternhaus erfahren hat, dem er standhalten musste. Denn beide Elternteile sind Ärzte in hohen Positionen und seine Brüder (bis auf einen) noch dazu. Als ältester hat er so natürlich auch eine große Verantwortung.

So ist Jacob absolut charismatisch, offen, ehrlich und das fand ich einfach nur großartig. Besonders, als er feststellt, dass es nicht nur einen Weg im Leben gibt, den man einschlagen kann, sondern viele Möglichkeiten.

Vom Ende wurde ich dann doch etwas überrascht, weil alles sehr schnell ging. Jedoch ist das oftmals bei den Geschichten der Autorin der Fall, weshalb ich das nicht kritisieren möchte.

Insgesamt hat mir der Roman der beiden so unheimlich gut gefallen, sodass ich total schön unterhalten wurde und mich schon jetzt wahnsinnig auf die anderen Bände rund um die Cove Brüder freue!

Veröffentlicht am 27.01.2024

Doctor off Limits

Mir hat das Buch echt gut gefallen. Durch kurze Kapitel und einen angenehmen Schreibstil bin ich nur so durch das Buch geflogen. Sutton und Jacob waren sehr angenehme Protagonisten in die man sich sehr gut hineinversetzen konnte, durch wechselnde Perspektiven. Vor allem der Einblick in den Krankenhaus Alltag hat mir gut gefallen. Jedoch hätte ich angenommen, dass die Beziehung von Sutton und Jacob mehr Aufregung verursacht. Ich habe es den beiden gegönnt, dass das Anscheind so gar kein Problem ist. Ein bisschen mehr Action hätte dem Teil der Geschichte aber nicht geschadet.
Jacobs Familie fand ich sehr sympathisch. Wie sie mit Sutton umgegangen sind war sehr herzerwärmend.
Die cozy Geschichte von Sutton und Jacob hat echt Spaß gemacht zu lesen. Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt, wo es um einen anderen Cove gehen wird.