Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Like Ice we Break - Ayla Dade ⭐️⭐️⭐️,5/5

Like Ice We Break

Auch wenn mich Band 2 der Winter Dreams Reihe ein wenig enttäuscht hat, haben wir natürlich fleißig mit Band 3 Like Ice We Break von Ayla Dade im Buddyread weitergelesen.
Teil 3 dreht sich um die liebe ...

Teil 3 dreht sich um die liebe Gwen, die ich tatsächlich in Band 1 als beste Freundin von Paisley so sehr geliebt habe! Ihre ganze Art war einfach herzlich und so liebenswürdig. In Band 3 habe ich mich ihr noch mehr verbunden gefühlt, weil ich es selber kenne, dass man viel zu oft ein freudiges Gesicht macht, obwohl es einem nicht gut geht. Oscar ist ein komplett neuer Charakter hat aber total viel Tiefe und arbeitet mit seinen eigenen Dämonen. Beide verbindet die Liebe und Leidenschaft zum Eislaufen, was sie jetzt als Paarläufer ausüben.
Es sind wieder super emotionale Szenen in dem Buch verbaut und Ayla hat einfach einen grandiosen Schreibstil! Gerade aus Oscars Sicht habe ich öfter mal eine Gänsehaut oder ein Dauergrinsen gehabt, seine Zerrissenheit ist einfach spürbar! Auch Gwens Thematik mit dem toxischen Vater wird einfach so gut aufgegriffen und umgesetzt.
Gestört hat mich dieses mal leider das Logikloch, dass beide Eisläufer eigentlich immer alleine gelaufen sind und plötzlich perfekt im Paar laufen können, ohne es wirklich zu trainieren. Das ist glaube ich nicht so einfach wie dargestellt 🙈 Und auch das hin und her von Gwen hat mich etwas gestört, wobei es gleichzeitig sehr gut zu ihrer Lage und zu ihrem Sicherheitsbedürfnis gepasst hat, daher einfach mega von Ayla umgesetzt!
Insgesamt bin ich froh, dass der Band wieder besser war als Band 2 und freue mich schon, die Reihe mit Harpers Geschichte dann bald abzuschließen.
*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft

Veröffentlicht am 08.01.2024

King of Pride - Ana Huang ⭐️⭐️⭐️,5/5

King of Pride

In Ana Hungs King of Pride folgen wir den Protagonisten Isabella und Kai in eine leicht verzwickte forbidden love Beziehung.

Isabella ist eine aufgeweckte junge Frau, die leider öfter mal in leicht peinliche Situationen gerät und gerade an ihrem ersten eigenen Buch arbeitet, während sie in einem High Society Club Drinks serviert. Kai ist ein junger Geschäftsmann, der gerade vor einer wichtigen Wahl zum CEO seines Familienunternehmens steht und seine Freizeit am liebsten mit dem Übersetzen von Büchern ins LATEINISCHE verbringt. Beide verbindet der exklusive Valhalla Club, doch eine Beziehung zwischen Angestellten und Mitgliedern ist eigentlich verboten.

Schnell wird klar, dass die Protagonisten auf den ersten Blick verschiedener nicht seien könnten. Doch schaut man hinter die Kulissen, so sieht man, dass beide, ggf. auch im Rahmen der asiatischen kulturellen Traditionen, von ihren jeweiligen Familien mit vielen Erwartungen und Erfolgsdruck beladen werden. Und genau da brilliert ihre Beziehung, denn Kai und Isabella unterstützen sich gegenseitig so unglaublich toll, dass ich wirklich ins Schwärmen gerate. Egal welcher Skandal um die Ecke kommt, oder was die Familie fordert, sie stehen beisammen und versuchen gemeinsam Lösungen zu finden. Die Autorin schafft es hier, mit ihrem locker leichten Schreibstil auch die verzwickteste Situation aufzulösen.

Was mir auf der anderen Seite gefehlt hat, war der Zugang zu den Gefühlen der Protagonisten. Irgendwie konnte ich nicht ganz nachspüren und es wirkte für mich manchmal oberflächlich und ich kam nicht richtig rein. Leider war auch das Knistern nicht immer spürbar und hat mir an vielen Stellen gefehlt, wurde aber durch die tolle Dynamik und das Zusammenspiel der beiden wieder ausgeglichen.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit mehr Spice gerechnet habe. Und auch, wenn mich das Buch nicht 100% überzeugen konnte, bin ich doch neugierig auf die Geschichten der anderen Mädels. Gerade Dominic und Alessandras Geschichte aus dem nächsten Band möchte ich unbedingt lesen.

Danke euch für die tolle Leserunde Vanessa und Lesejury 🙌🏻

*Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 23.11.2023

When the King Falls - Marie Niehoff ⭐️⭐️⭐️,5/5

When The King Falls

Normalerweise höre ich selten in die Playlist am Anfang der Bücher rein, ich bin aber unglaublich froh, es bei When the King Falls von Marie Niehoff getan zu haben, weil sie einfach so unsagbar gut die Stimmung des Buchs wiedergibt.

In dem Buch begleiten wir die Protagonistin Florence auf ihre Mission, den Blutkönig von England zu töten. Florence wurde bereits ihr ganzes Leben lang auf diese Mission vorbereitet und darf dann endlich als auserwählte Blutbraut ein Jahr im Schloss des Königs verbringen. Dort wird sie aber mit einer ganz anderen Realität über die Vampire konfrontiert, sodass ihr Weltbild und ihre Gefühle, besonders gegenüber dem König ins wanken geraten.

Der Anfang der Geschichte war unglaublich packend, mit Witz und Stärke - im Verlauf den Buchs kamen dann aber immer mehr Ungereimtheiten und auch Unverständnis für die Protagonistin und ihre Mission auf. Der Grundkonflikt, was genau die Vampire jetzt so böses machen, dass der König getötet werden müsse, wurde mir leider auch im Verlauf des Buchs nicht wirklich klar, jedoch schien sich herauszukristalliesieren, dass einiges an Missinvormationen, Vorenthaltungen und schlechtem Gerede das Bild der Menschen über die Vampire beeinflusst hat (kleine Unterweisung in Gesellschaftskritik gab's hier dann clevererweise inklusive). Mir fehlte auch ein bisschen die Action bzw. das Handlungstempo war zeitweise recht langsam.

Richtig gut wurde es dann wieder im letzten Drittel des Buchs.Das Knistern zwischen Florence und Benedict war einfach unglaublich greifbar und fesselnd. Gleichzeitig wurde Florence Zerrissenheit sehr deutlich und war beinahe spürbar (die Playlist hat auch da sehr geholfen die Stimmung weiterhin zu vermitteln). Das Buch gipfelt schließlich in Florence (aus meiner Sicht einzig richtigen) Entscheidung und dem abrupten Ende, das sich erst in der Fortsetzung auflösen wird.

Insgesamt ist das Buch ein gelungenes Debut der Autorin und auch wenn noch einige Unebenheiten in der Geschichte und der Schreibweise zu finden sind eine schöne und leichte Romantasy Lektüre für zwischendurch.

*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft

Veröffentlicht am 04.10.2023

Skogen Dynasty - Carolin Wahl ⭐️⭐️⭐️,5/5

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Also erstmal danke an Carolin Wahl, jetzt möchte ich Urlaub in den Bergen machen, an den Fjorden wandern und mich nochmal neu verlieben! All das nur aufgrund dieses Buches, denn nachdem ich die Vielleicht-Reihe gelesen habe, hab ich mich natürlich direkt auf Skogen Dynasty gefreut.

Dieses mal folgen wir Norah und Sander, die beide, jeweils auf ihre eigene Art, in ihrer Familiengeschichte gefangen sind und nicht wissen, welchen oder ob sie diesen Weg wirklich einschlagen wollen (erstmal mega relateable 😯). Der Einstieg ist durch Sanders Ausdrucksweise etwas derb und gewöhnungsbedüftig, wird dann aber schnell von einer, wie immer, toll zu verfolgenden Schreibweise abgelöst. Auch die beiden Protagonisten sind wieder toll beschrieben, vor allem Sander ist mir sehr ans Herz gewachsen - unglaublicher Traumtyp!

Leider fehlte mir bei Norah und Sanders Geschichte aber irgendwas. Also die Charaktere sind klasse, die Kulisse mega und die Story sowie die verarbeiteten Themen toll und mal was anderes, trotzdem ist bei mir der Funke leider nicht so wirklich übergesprungen. Also das Buch war schön zu lesen, hat mich aber eben nicht so gefesselt, in den Bann gezogen und Gefühle ausgelöst, wie z.B. die Vielleicht Bücher.

Zusätzlich haben mich die skandinavischen Begriffe ohne irgendwo im Buch angehängte Übersetzung manchmal etwas rausgebracht, weil ich so das Gefühl hatte, dass mir die genaue Bedeutung der Ausdrücke entgeht, wenn ich die Worte nur aus dem Zusammenhang erschließe.

Insgesamt war Skogen Dynasty aber wieder ein schönes Buch von Carolin Wahl, vor allem die ganzen kleinen Referenzen und Easter Eggs zur Vielleicht Reihe, sowie zu verschiedenen Serien oder Büchern haben mir super gefallen. Ich werde die Serie um die Erben des Keksimperiums also auf jeden Fall weiterhin verfolgen!

Veröffentlicht am 29.09.2023

Kingdom of the Wicked 3 - Kerri Maniscalco ⭐️⭐️⭐️,5/5

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Unglaublich, wie das Buch den Leser gleich zu Anfang direkt wieder den Bann ziehen kann. Die Geschichte startet kurz nachdem Emilia sich für den Herrn der Unterwelt entschieden aber gleichzeitig auch gerade erst erfahren hat, dass ihr Schwester noch lebt. Insgesamt startet das Buch auch mit gewaltig mehr Spice als die vorherigen. Dieser lässt leider schnell nach und geht in den vielen Handlungssträngen und Geheimnissen unter, die aus den vorherigen Büchern weitergeführt werden.

Die erste Enthüllung, nämlich Emilias und Vittorias wahres Wesen, wird dann schon recht zu Anfang des Buchs geklärt, es bleiben aber noch genug Geheimnisse offen. Leider konnte mich das Buch nur nicht so catchen, wie die vorherigen Bände, weil gerade in der ersten Hälfte des Buches die Informationsflut und die Action nicht abnehmen und ein Ereignis auf das nächste folgt. Dabei bekommt weder der Leser, noch Emilia und Wrath eine Verschnaufpause.

Zur Hälfte des Buchs legt sich das durchgehende aufeinanderfolgen alles verändernden Ereignissen und Emilia kann wieder in den Schnüfflermodus schalten, um endlich an der Auflösung des Fluchs und ihres Magiesiegels zu arbeiten. Die Autorin Kerri Maniscalco schafft es dabei wunderbar gut, die verworrenen Rätsel, Geheimnisse und Gedanken zu schaffen und schließlich überaus logisch aufzulösen!

Das Ende des Buchs und vor allem Emilias bereiteilliges Opfer hat mich zutiefst berührt. Aber gleichzeitig konnte ich das Buch nicht so genießen, wie die Vorgänger. Der erste Teil ist super voll, während die Handlung gerade zum Ende hin nurnoch dahinplätschert. Ich hätte mir das etwas ausgewogener gewünscht, um es mehr genießen zu können. Auch lässt die Autorin einiges offen, was in möglichen Spin-Offs noch angesprochen werden könnte.