Profilbild von Vanbel

Vanbel

Lesejury Star
offline

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanbel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2023

Der Duft von Petrichor 🌧, die Rois Marseillais🔪 und ein Hämatit ✨️

The Fire in Our Hearts
0

𝑇ℎ𝑒 𝐹𝑖𝑟𝑒 𝑖𝑛 𝑜𝑢𝑟 𝐻𝑒𝑎𝑟𝑡𝑠 ist der finale Teil der Dilogie 'Lani & Flynn'. Ihr solltet bei dieser Reihe auf alle Fälle die Reihenfolge beachten.

Ich habe ja den ersten Teil schon total gefeiert und der zweite ...

𝑇ℎ𝑒 𝐹𝑖𝑟𝑒 𝑖𝑛 𝑜𝑢𝑟 𝐻𝑒𝑎𝑟𝑡𝑠 ist der finale Teil der Dilogie 'Lani & Flynn'. Ihr solltet bei dieser Reihe auf alle Fälle die Reihenfolge beachten.

Ich habe ja den ersten Teil schon total gefeiert und der zweite Teil hat direkt nochmal eine Schippe draufgelegt!

Das Cover schmiegt sich harmonisch an Band 1 an und auch vom Schreibstil war ich sofort wieder sehr angetan. Locker, angenehm und bildhaft. Man war einfach wieder direkt mitten im Geschehen und es ging spannungsgeladen weiter. Für mich war die Spannung auch konstant hoch bis zum Ende.

Auch gerade das mixed Media Erlebnis war einfach wieder so toll. Mit Freude habe ich die Qr Codes in den Kaptiteln gescannt und mich überraschen lassen, was sich dahinter verbirgt.

Ich habe die Reise der vier Freunde wieder sehr genossen, konnte bildlich wieder in die wunderschönen Landschaftsbeschreibungen der Autorin eintauchen und habe mit Lani und Flynn gelacht, gelitten und gebangt. Was für eine Achterbahn der Gefühle!

Und das Ganze wurde in diesem Teil noch gekrönt durch die vielen spannungsgeladenen Momente, die dem Ganzen noch einen etwas düsteren Touch verleihen. Eine perfekt gelungene Mischung.

Und mein heimlicher Star der Story war Enzo, der glatzköpfige Hüne 😍🤭.

Auch die vereinzelten Wortwiederholungen, die mich in Band 1 noch ein wenig gestört haben, waren hier nicht mehr.

Lobend möchte ich auch das für mich perfekt gelungene Ende erwähnen, mit dem ich so nicht gerechnet habe. Es hat mich überrascht und toll finde ich, dass dieser noch einen gewissen Spielraum für die eigenen Vorstellungen überlässt.

Der Duft von Petrichor 🌧, die Rois Marseillais🔪 und ein Hämatit ✨️

Eine absolut gelungene Fortsetzung und ein mega Finale der Lani & Flynn Dilogie!
Wieder ein wunderbares interaktives Leserlebnis, dass ich nur empfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2023

Quietscheenten, Jasper, Schwarztee & Blümchenhemden

Never Be My Enemy (Never Be 2)
0

Ende August schon feierte 'Never be my Enemy' Release.
Und es ist mal wieder einfach ein Herzensbuch für mich geworden!

Es ist der zweite Teil der Never be - Reihe aus der Feder von Kate Corell.
Und wie ...

Ende August schon feierte 'Never be my Enemy' Release.
Und es ist mal wieder einfach ein Herzensbuch für mich geworden!

Es ist der zweite Teil der Never be - Reihe aus der Feder von Kate Corell.
Und wie ja mittlerweile bekannt sein dürfte, suchte ich regelrecht jedes Buch der Autorin.
Ich bin auch beim zweiten Teil sofort wieder dem angenehmen Schreibstil verfallen und ich liebe die Storyidee. Das Cover und die Innengestaltung runden das Ganze einfach nochmal wunderbar ab.

Die letzte Zeit konnte mich irgendwie kein Buch mehr so richtig packen und mitreißen. Und dann habe ich 'Never be my Enemy' angefangen zu lesen.
Von Anfang hatte die Story eine regelrechte Sogwirkung auf mich. Wenn ich mehr Lesezeit zur Verfügung gehabt, hätte ich das gute Stück wahrscheinlich in einem Rutsch durchgesuchtet.

In diesem Teil erfahren wie endlich mehr von dem arroganten Mistkerl Jasper, der aus Band 1 ja bekannt ist. Und was war ich gespannt darauf! Ich konnte ihn absolut nicht einordnen, empfand ihn aber als einen äußerst interessanten Charakter mit einem etwas eigenwilligen Modegeschmack (um mich mal vorsichtig auszudrücken).

Abbie ist mir mit ihrer Art direkt ans Herz gewachsen. Und auch gerade Dion hatte es mir wirklich angetan und mich oft zum schmunzeln gebracht. Ich freue mich jetzt schon auf Ihren Auftritt im Finale der Reihe.

Das Spiel 'Secret Enemy' war super in die Story eingebracht und hat mir sogar nochmal ein klein wenig besser gefallen als 'Never be my Date'.

Hier hat einfach das Verhältnis gestimmt. Es war spannend, emotional und mit der gewissen Prise Kate Humor!

Gerade die letzten 150 Seiten bin ich wirklich im Galopp durchgerauscht. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und ist an Spannung nicht zu toppen.

Eine meiner Lieblingsstellen im Buch ist definitiv die Quietscheentenszene, die ich wahrscheinlich lange Zeit nicht mehr aus meinem Kopf bekommen werde.

Dem Grau mit Farbe trotzen.

Auch diese Szene zählt mit zu meinen Highlights und ganz besonderen Stellen im Buch. Etwas, dass ich auch außerhalb in's reale Leben mitnehmen möchte.


...Quietscheenten, Jasper, Schwarztee & Blümchenhemden...

Diese Reihe zählt zu meinen aktuell Liebsten und gerade der zweite Teil hat mich so richtig mitgerissen. Überrascht. Und komplett überzeugt.
Einfach pure Liebe dafür und danke für wundervolle Lesestunden, die mit Lachen, Herzschmerz Tränen, Überraschungs- und 'Aha!' Momenten gefüllt waren.
Einfach ein Buch voller farbiger Momente und Kapitel.

Und wenn ihr nun auch neugierig geworden seid, was ich die ganze Zeit von Farben quatsche, müsst ihr unbedingt Never be my Enemy lesen!

Ein grandioser zweiter Teil, an dem ich nichts zu meckern habe!
Ich für meinen Teil habe das Buch mit einem wohligen Seufzer geschlossen und freue mich schon sehr auf Never be my Love!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2023

Lavender Latte, Saint Mellows und Häschen Cookies...

Where my soul belongs
0

❥︎ Meinung:

Where my Soul belongs ist der erste Band der Saint Mellows Reihe von Kit Aubrun.

Das Cover gefällt mir schon alleine von der Farbgebung her einfach so so gut. Und als ich noch dazu den Satz ...

❥︎ Meinung:

Where my Soul belongs ist der erste Band der Saint Mellows Reihe von Kit Aubrun.

Das Cover gefällt mir schon alleine von der Farbgebung her einfach so so gut. Und als ich noch dazu den Satz gelesen habe '...New Adult Reihe in der süßen Kleinstadt Saint Mellow...' war es, wie ihr euch sicherlich denken könnt, um mich geschehen.

Und das definitiv! Denn ich habe mich von Seite 1 an in Saint Mellows verliebt, das kleine hyggelige Städtchen mit den vielen kleinen Festen und den charismatischen Bewohnern, von denen so mancher wirklich auch wieder skurril ist (ich sag nur Rupert).

Aber auch die innere Aufmachung kann sich hier sehen lassen. Passend zum Cover gibt es niedliche Kapitelzierden, Innenklappengestaltung und eine Playlist passend zum Buch. Eine runde Sache.

Auch die Liebesgeschichte rund um Leena & Sam habe ich gerne verfolgt. Beide sind einfach von grundauf verschieden und gehören doch zusammen. Sowohl Leena als auch Sam haben ihre Vergangenheit und ein somit verbundenes Päckchen mit sich zu tragen, welches zu lüften meine Neugier geweckt hat. Das und der wirklich bildhafte und angenehme Schreibstil der Autorin haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Und das, obwohl es mit 448 Seiten nicht gerade zu den dünnsten Schmökern gehört.
In Leena und ihren Gedankengängen konnte ich mich tatsächlich oft wiedererkennen, was natürlich gleich einen gewissen Sympathiefaktor mit sich brachte. Wir teilen nicht nur die Liebe zum Erstellen von (Bucket-)listen für alle Lebenslagen, sondern sind auch totale Gewohnheitstiere und hassen Überraschungen.

Und auf der anderen Seite gibt es Sam. Sam, der schlagfertige Typ der das Herz meistens auf der Zunge trägt. Ihn musste man von Anfang an einfach gerne haben und als er hinter seine Mauern blicken lässt, wurde er mir nur noch sympathischer.

Ein halbes Sternchen Abzug gebe ich allerdings, weil mir dann doch zwischenzeitlich das Verhalten der beiden Protagonisten eher unreif vorkam. Und die Neckereien an manchen Stellen für meinen persönlichen Geschmack einfach etwas 'too much' waren.

❥︎ Fazit

Lavender Latte, Saint Mellows und Häschen Cookies...

Wunderbarer Roman!

Ein Buch mit Kleinstadtcharme zum Wohlfühlen! Ich habe mich in Saint Mellows verliebt und möchte unbedingt auch zu den anderen Jahreszeiten dorthin zurückkehren!

Der frühlingshafte Auftakt der Reihe hat mich schon mal sehr neugierig gemacht, konnte mich verzaubern und hat mich das Buch mit einem wohligen Seufzen schließen lassen.

4,5|5☆

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2023

Sommerliche Londonvibes, Peach & Cream Cheesepie und der Song Troublemaker...

Love Songs in London – Dancing on Sunshine
0

Meinung:

'Dancing on Sunshine' ist der dritte Teil der Love Songs in London Reihe von Tonia Krüger. Und ich würde an dieser Stelle erstmal behaupten, dass man ihn unabhängig lesen kann. Zumindest war ...

Meinung:

'Dancing on Sunshine' ist der dritte Teil der Love Songs in London Reihe von Tonia Krüger. Und ich würde an dieser Stelle erstmal behaupten, dass man ihn unabhängig lesen kann. Zumindest war es das erste Buch der Reihe für mich und ich hatte keine Probleme. Aber falls ich mich irren sollte, berichtige ich mich noch, nachdem ich auch die anderen Bände gelesen habe.

Ich glaube, ich werde noch zum Reihencrasher. Schon wieder habe ich eine Reihe nicht mit Band 1 angefangen zu lesen.

Das Cover hat mir richtig Lust gemacht, bei einem kalten Zitroneneistee draußen in der Hängematte zu lesen. Und auch der Klappentext klingt einfach so so gut und ich kann euch sagen, die Story hat es in sich und mich nicht enttäuscht!

Ich liebe, liebe, liebe die Geschichte von Maggie und Jaden. Hach, es war so herrlich und der Schreibstil von Tonia Krüger hat es mir so leicht gemacht. Für mich war an diesem Buch einfach alles perfekt. Ich habe einfach nur jede einzelne Seite genossen, bin mit den beiden gedanklich durch den Park spaziert und mir ist das Wasser im Mund zusammen gelaufen bei dem Gedanken an den Peach & Cream Cheesepie von Grandma Lawson. (Kleiner Funfact: Dieser verdammte Kuchen hat es mir so sehr angetan und mich verfolgt, was nicht zuletzt auch an den himmlisch leckeren Beschreibungen der Autorin liegt, dass ich ihn gegoogelt und mir direkt ein Rezept dazu gemerkt habe. Eine eigene Rezension zum Kuchen folgt dann separat)

Ich empfand auch die Charaktere als authentisch und gerade bei Maggie hab ich mich in so vielen Aspekten wieder erkannt.

An keiner Stelle wirkte das Buch auf mich unnötig in die Länge gezogen oder langatmig. Ich kann es euch nicht anders beschreiben, aber ich habe einfach jede Seite davon inhaliert.

Und die perfekte Eiskombination habe ich nun auch herausgefunden. Schoko, Himbeere und Minze ist mein neuer Favorit.

Und wenn ihr auch herausfinden wollt, warum das die perfekte Kombination ist und für eine Gaumenexplosion sorgt, dann besorgt euch schnell ein Exemplar von 'Dancing on Sunshine' und lest los!



Fazit:

Sommerliche Londonvibes, Peach & Cream Cheesepie und der Song Troublemaker...

Ich habe das Gefühl, dass es eine neue Lieblingsreihe werden könnte.
Für mich das Buch mit einer der schönsten Kussszenen, die mir einen Herzstolperer beschert und ein Lächeln in's Gesicht gezaubert hat.

Eine sommerliche Story mit schönem Londonsetting zum Wohlfühlen. Und genau der richtigen Prise Humor, ohne dabei die Tiefe zu verlieren!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2023

Mister Harris, karierte Hemden, Oreo Kekse und die Eiskönigin

Against all Odds
0

❥︎ 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

𝐴𝑔𝑎𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑎𝑙𝑙 𝑂𝑑𝑑𝑠 ist der zweite Teil der Against Reihe. Ich empfehle euch die Reihenfolge einzuhalten, einfach nur schon aus dem simplen Grund, dass es einfach toll war von Carly und Logan ...

❥︎ 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

𝐴𝑔𝑎𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑎𝑙𝑙 𝑂𝑑𝑑𝑠 ist der zweite Teil der Against Reihe. Ich empfehle euch die Reihenfolge einzuhalten, einfach nur schon aus dem simplen Grund, dass es einfach toll war von Carly und Logan wiederzulesen.

Das Cover schmiegt sich wunderbar an den ersten Teil der Reihe und gefällt mir persönlich auch wieder so gut.

Ich mag auch den Schreibstil total, der einfach herrlich erfrischend, flüssig und angenehm zu lesen ist. Wie auch schon bei Band 1 war ich direkt im Geschehen und flog nur so durch die Geschichte.

Welcome back an der Duke University.

Wie schön war es, wieder von der Duke University und somit diesmal von June & Matt zu lesen. Beide waren mir so sympathisch und ich habe mich schon darauf gefreut, auch weil June meine Neugier aus Band 1 schon geweckt hatte.

Und Matt.....Hach! Ihn fand ich wirklich toll und hat auf alle Fälle Bookboyfriendpotential! Mit seiner absolut liebenswerten, charmanten aber nicht aufdringlichen und vor allem zuvorkommenden Art hat er mein Herz im Sturm erobert!
"Es ist, was immer du möchtest." (S.135) Für mich eine der Schlüsselszenen im Buch und mit dieser bestimmten Aussage bescherte Matt mir wirklich einen Herzstolperer, Naw!

"Manchmal hängt man einer Illusion nach und erkennt dadurch nicht, was direkt vor einem liegt." (S. 70)
Wenn aus einer platonischen Freundschaft mehr wird... Ich habe mit beiden gelacht, geweint, gebangt und ganz manchmal hätte ich June gerne in die richtige Richtung geschubst und zwar in die zu Matt!

Es war für mich eine mehr als gelungene Fortsetzung, die mir zauberhafte Lesestunden beschert hat. Zum Wohlfühlen und für's Herz 🫶🏻


❥︎ 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Mister Harris, karierte Hemden, Oreo Kekse und die Eiskönigin

Puh....was soll ich euch dazu nur sagen?
Dieses Buch.
Leute ich wusste es direkt von der ersten Seite an, dass ich es einfach wieder inhalieren und lieben werde. Und genauso war es!
Einfach auch nur, weil es Michelle ist.
Liebe für diese wieder wundervolle Geschichte, die Charaktere, das Setting, den Schreibstil.
Das alles hat mich einfach nur wieder abgeholt. Bitte mehr davon!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere