AnnabellK

AnnabellK ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnabellK über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Ein perfektes Buch für den Herbst

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

Genau wie in Band 1 hat mir das Setting unglaublich gut gefallen. Besonders Rathcroghan hat sich für mich direkt nach einem Wohlfühlort angefühlt, wahrscheinlich weil ich den Herbst genauso liebe wie Amalia. Auch Amalia hat mich ebenfalls direkt überzeugt, sie ist ein lebhafter Charakter, der mich ein bisschen an Lillys Oma erinnert hat und damit ebenfalls einer meiner Lieblingscharaktere aus diesem Buch wurde. Aber nicht nur Amalia lernt Lilly in Irland kennen, sondern auch Ryan. Und bei ihm muss ich leider sagen, dass er mich überhaupt nicht abgeholt hat und mir durch das Buch nicht sympathisch war.
Der Schreibstil war mir an manchen Stellen wie in Band 1 zu einfach, besonders Wiederholungen von Formulierungen sind mir stark aufgefallen. Dies war aber wirklich nur an manchen Stellen der Fall, im Gesamten fand ich dieses Buch schon deutlich ansprechender.
Auch hier fand ich den gesamten Weltenbau und die Handlung wirklich schön und überzeugend. Und ich muss wirklich sagen, dass ich zwar manches vorhersehbar fand, mich dafür andere Geheimnisse wirklich überrascht haben.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Ein Buch für jede(n)

Stolen Kisses

Stolen Kisses ist wirklich ein Buch für jede(n) – egal ob homo- oder heterosexuell. Für mich war es so schön, mal eine Liebesgeschichte zwischen zwei Männern zu lesen und es war für mich auch definitiv wichtig. Vorher habe ich mir nie Gedanken über das Coming Out gemacht. Wie es manchen so leicht und manchen dagegen so schwer gemacht wird und was es heißt, ein gezwungenes Coming Out zu haben.
Die Verbindung zwischen Kai und Jannis habe ich sofort gespürt. Die beiden waren einfach so voller Liebe.
Einzig die Geschwindigkeit der Geschichte hat mich gestört. Mir persönlich ging vieles viel zu schnell, besonders die Charakterentwicklung von Kais Vater hat mich dabei gestört.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Besser als Band 1

Das St. Alex - Tagmond

Tagmond von Anne Lück war für mich das perfekte Buch für meinen Sommerurlaub. Es war locker und leicht geschrieben und hat trotzdem ernste und wichtige Themen besprochen.

Tessa muss lernen, dass sich ...

Tessa muss lernen, dass sich das Leben nicht immer an ihren Plan hält - und auch nicht ihr Herz. Sie war als Charakter für mich unglaublich authentisch und ich konnte sehr gut mit ihr mitfühlen. Da ich diesen Charakter so stark fand, hat mir dieses Buch auch besser gefallen, als Band 1 der Reihe. Besonders geliebt habe ich die Nebencharaktere und habe mich sehr auf das Wiedersehen mit Samira und Louis gefreut.

Allein das Ende hat mir, genau wie auch in Band 1, nicht gefallen. Für mich war es ein zu großes Hin und Her.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Willkommen am St. Alex

Das St. Alex - Nachtleuchten

Samira versucht in ihren jungen Jahren allen gerecht zu werden. Dabei arbeitet sie nicht nur als Krankenschwester in Nachtschichten auf der Kinder-Palliativstation, sondern hat auch zwei ihrer jüngeren Brüder aufgenommen und kümmert sich um diese. Dabei vergisst sie allerdings oft sich selbst.
„Nachtleuchten“ ist eine tolle Geschichte zwischen frei sein und Verantwortung übernehmen. Samira war mir von Anfang an sehr sympathisch, eine tolle Protagonistin. Ihre Entwicklung war super schön zu lesen. Ihre jüngeren Brüder Fynn, Jannis und Max, haben diese Geschichte zu etwas ganz besonderem gemacht.
Mein Herz gehört aber auf jeden Fall Louis – seine Geschichte zeigt, dass bei keinem das Leben perfekt ist. Und zusammen sind Louis und Samira einfach toll!
Das Setting am Krankenhaus war schön gestaltet und für mich sehr spannend, perfekt umgesetzt.
Nur das Ende hat mir leider nicht gefallen – es ist auf den letzten Seiten so viel passiert, dass es für mich schon zu viel war. Der Schluss war dann auch sehr abrupt. Ich hätte gerne erfahren, wie es für Samira und Louis weiter geht.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Zu wenig Handlung, dafür sehr emotional

When You Come Back to Me

Leider war dieses Buch wie Band 1 der Reihe nur so mittelmäßig für mich. Der Schreibstil von Emma Scott ist sehr emotional, was ich für dieses Buch sehr passend fand. Ich habe sehr mit Holden und River mitgelitten und mitgefühlt. Und besonders River hat es geschafft, mich an das Buch zu fesseln. Denn sein Charakter war so liebenswert und besonders seine Entwicklung hat ihn zu meinem Liebling werden lassen.
Allerdings hat auch dieses Buch zu wenig Handlung und zu viele Längen. Die Beziehung zwischen Holden und River ist auch hier ein Hin und Her, mit immer den gleichen Gründen, warum es nicht passt. Für mich wurde zu viel wiederholt.
Trotzdem hat Emma Scott es geschafft, dass ich Band 3 auch noch lesen möchte. Denn wie in Band 1 bindet sie die Geschichten der anderen Paare mit in die Haupthandlung ein, wodurch man unbedingt wissen möchte, was es mit deren eigener Geschichte auf sich hat.