Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2023

Spannende Story mit tollen Fabelwesen

Die Melodie des Moores

Das Buch ist das Debut der Autorin, was man aber meiner Meinung nach nicht wirklich merkt. Besonders gut hat mir die Geschwindigkeit der Geschichte gefallen - sie hat direkt angefangen und ging auch zügig weiter. Es ging also direkt los.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und vor allem das Moor und die Fabelwesen sind super raus gearbeitet. Ich persönlich liebe es ja, wenn es detailverliebt ist, weil ich mich dann total darin verlieren kann.

Unsere Protagonistin ist Leo ist direkt sympathisch. Sie macht eine tolle Entwicklung durch, die für mich immer nachvollziehbar und plausibel war.

Fazit:
Von mir gibt es eine Empfehlung für jung und alt, die sich gerne mal in einen Moor mit spannenden Fabelwesen entführen lassen will.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Eine gelungene Fortsetzung

Das Vermächtnis der Tintengötter

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band und einen tollen Abschluss der Tintengötter-Reihe.

Theoretisch kann man beide Teile von einander getrennt lesen, aber ich würde sie dennoch in der „richtigen“ Reihenfolge lesen.
Band 2 beinhaltet ab und an ein paar Infos aus dem ersten Band.

Auch der zweite Band hat wieder mit einem tollen Schreibstil und einem gelungenen Worldbuilding geglänzt.

Wir treffen neue Charaktere, werden von unerwartete Wendungen überrascht und reisen in eine spannende Geschichte.

Es hat Spaß gemacht erneut in die Welt von Jana Schikorra einzutauchen.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Trotz Startschwierigkeiten freue ich mich sehr auf Band 2

Telamon

Ich hatte am Anfang wirklich meine Schwierigkeiten. Es war alles neu und zu Beginn echt durcheinander. Außerdem gab es die ein oder andere Situation, die ich nicht nachvollziehen konnte.

Aber das Durchhalten ...

Aber das Durchhalten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das unglaubliche Worldbuilding der Autorin hat mir nach und nach in eine tolle neue Welt entführt. Eine neue Geschichte, eigene Sprache und tolle Protagonisten erwarten uns.

Die Protas sind alles andere als perfekt, sondern haben ihre Ecken und Kanten. Jeder hat eine eigene Geschichte und entwickelt sich auch auf ihre eigene Art.

Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Man kann sich darin verlieren und voll abtauchen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Interessanter Einstieg

DREI SEELEN: Magische Dunkelwelt

Klappentext und Cover machen neugierig. Und passen super zum Inhalt.

Das Buch und der Schreibstil haben mir gefallen.

Klappentext und Cover machen neugierig. Und passen super zum Inhalt.

Das Buch und der Schreibstil haben mir gefallen.
Es war gleichermaßen spannend und emotional. Die Geschichte baut sich nach und nach auf ind wird hauptsächlich aus der Sicht von Emma erzählt.

​Die Geschichte macht neugierig auf mehr und ich freue mich schon auf Band 2

Veröffentlicht am 02.10.2023

Märchenhafte Adaption mit einer starken Heldin

Der Panfluch

Das Cover ist unglaublich schön und beinhaltet viele süße Details. Natürlich darf der Haken vom Kaptain, ein paar Schwerter und Feen nicht fehlen.

Der Klappentext macht neugierig und verrät nicht zu ...

Der Klappentext macht neugierig und verrät nicht zu viel und nicht zu wenig. Genua richtig um direkt danach zu greifen.

Ich habe bereits einige Adaptionen zu Peter Pan gelesen, aber die Autorin schafft es in ihrem Werk mal etwas völlig neues und frisches zu erschaffen. Das Buch wird zu keiner Zeit langweilig und hat einen tollen Spannungsaufbau.

Unsere Hauptprotagonistin macht eine tolle Entwicklung durch. Taja ist total sympathisch und ich habe mich gefreut sie auf ihrer Reise zu begleiten.