Spannende Lesestunden
Die eiskalte Kammer: ThrillerHauptkommissar Florian Kessler wird ins Industriegebiet gerufen, weil die Todesursache eines Unfallopfers unklar ist. Ein Auto ist gegen die Straßenlaterne geknallt, aber die Frau hinter dem Steuer kann ...
Hauptkommissar Florian Kessler wird ins Industriegebiet gerufen, weil die Todesursache eines Unfallopfers unklar ist. Ein Auto ist gegen die Straßenlaterne geknallt, aber die Frau hinter dem Steuer kann das Fahrzeug nicht gefahren haben. Der Tod und die Auffindesituation passten nicht zusammen, sie musste schon tot gewesen sein, bevor der Unfall geschah. Anhand des Personalausweises konnte der Name in Erfahrung gebracht werden und es stellte sich heraus, dass die Frau bereits seit zwei Jahren vermisst wurde. Es tauchen Parallelen zu einem weiteren Opfer auf. Unbemerkt hat ein Serientäter wieder zu geschlagen. Gemeinsam mit Florian Kessler begibt sich die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz auf die Suche.
Auch mit ihrem neuen Band um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz konnte mich Catherine Shepherd wieder begeistern. Durch ihren Erzählstil hat es die Autorin geschafft, die Spannung auf hohem Niveau zu halten und immer noch zu steigern. Es gibt falsche Fährten und Überraschungen, die meine Neugier immer mehr anstachelten, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Protagonisten sind gut dargestellt und glaubhaft beschrieben. Gekonnt hat die Autorin in dem Thriller unterschiedliche Perspektivwechsel eingebaut, so dass man dem Ermittlungsteam, den Opfern und dem Täter folgen konnte. Dieses sorgte für zusätzliche Spannung. Bis zum Schluss habe ich mit gefiebert.
Mich hat dieser rundum gelungene Thriller wieder gepackt und spannende Lesestunden bereitet.