Cover-Bild Magnolia Parks
Band 1 der Reihe "Magnolia Parks Universum"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Jessa Hastings

Magnolia Parks

Der Auftakt der herzzerreißenden Romance-Reihe | #tiktokmademebuyit
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer), Silvia Kinkel (Übersetzer), Lina Robertz (Übersetzer)

Wie oft im Leben kannst du die große Liebe finden?
»Magnolia Parks«
ist der erste Teil der TikTok-Sensation von Jessa Hastings : Die Liebesroman -Reihe um Londons High Society ist eine süchtig machende Mischung aus »Gossip Girl« und den ergreifenden Emotionen von Colleen Hoover.

Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt. Das wissen alle in der Londoner High Society. Doch BJ, Englands meistfotografierter Bad Boy, hat Magnolia das Herz gebrochen.
Verzweifelt versuchen sie, übereinander hinwegzukommen, nur um am Ende immer wieder zueinander zurückzukehren.
Doch als sorgsam gehütete Geheimnisse enthüllt werden, stellt sich für Magnolia und BJ die Frage, wie oft man ein gebrochenes Herz wieder zusammensetzen kann.

Liebe, Drama, Glamour und ganz viel Gefühl: Via TikTok hat die australische Autorin Jessa Hastings die Herzen von Leser*innen weltweit erobert.

Auf Deutsch erscheint ihre Liebesroman-Reihe in folgender Reihenfolge:

• Magnolia Parks
  • Daisy Haites
  • Magnolia Parks – The Long Way Home
  • Daisy Haites – The Great Undoing
  • Magnolia Parks – Into the Dark

Veröffentlicht am 23.12.2023

Tolles Buch

Diese Geschichte von Jessa Hastings hat mich von Beginn an gepackt und bis zu den letzten Seiten mitgenommen.

Anfangs fiel es mir etwas schwer in den Schreibstil rein zu kommen, doch je weiter ich kam hat mir das Buch immer besser gefallen.
Die Story zwischen Magnolia und BJ hat mich sehr berührt. Eine Liebe die von Beginn an die beiden geprägt hat. Doch wenn man so jung zusammen kam, kann das Halten? Mit all den äußeren Umständen?
Der Schreibstil ist wie oben erwähnt etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr bildlich und umgangssprachlich.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Drama, Intrigen und Londoner High Society - count me in!

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und mir absolute Vibes von Gossip Girl vermittelt - eine Gruppe von jungen, reichen und verwöhnten jungen Erwachsenen, die ständig auf Partys sind und sich in Skandale und Intrigen verwickeln.

Der Schreibstil von Jessa Hastings hat mich absolut positiv überrascht und war angenehm zu lesen. Die Kapitel sind sehr kurz und auch die eingebauten Chatverläufe haben das Lesen richtig angenehm gemacht. Die Geschichte wird abwechselnd aus BJ’s und Magnolias Sicht erzählt, was einem Einblicke in beide Gedanken- und Gefühlswelten ermöglicht. Man wird direkt zu Beginn in die Handlung geworfen und durch einige Rückblicke auf den aktuellen Stand zwischen den beiden Charakteren gebracht.

BJ und Magnolia sind zwei sture Charaktere, die sich gegenseitig dauerhaft verletzten. Deshalb kann ich auch teils die Kritik an dem Buch verstehen - wer sich NICHT auf eine toxische Beziehung einlassen kann, dem kann ich das Buch absolut nicht empfehlen. Es ist definitiv toxisch, da die beiden sich immer und immer wieder gegenseitig verletzen. Es herrscht stimmungstechnisch ein Wechselbad der Gefühle. Einerseits ist die Stimmung dauerhaft ein bisschen traurig und dramatisch, da Schlag auf Schlag Dinge passieren, die teils ziemlich nervenaufreibend sind. Andererseits beflügelt einen das High Society Leben in London. Auch die detaillierten Beschreibungen jedes Kleidungsstücks hat mir sehr gut gefallen und war mal etwas komplett anderes!

Mich konnte die Geschichte packen, ich mochte das Setting im Londoner High Society Leben und bin super gespannt auf Band 2. Der Cliffhanger am Ende war auch wirklich gemein!

Veröffentlicht am 03.11.2023

Wie oft im Leben kannst du deine große Liebe verlieren?

Magnolia Parks, ein reiches It-Girl, und Baxter James David Hamish Ballentine, angeblich der schönste Typ in ganz London, sind füreinander bestimmt. Das wissen alle. Jedoch ändert sich alles, als BJ einen großen Fehler begeht und Parks das Herz bricht. Immer wieder versuchen die beiden, voneinander loszukommen. Doch trotz allem finden sie immer wieder zueinander. Als allerdings ein jahrelang gehütetes Geheimnis enthüllt wird, stellt sich für Magnolia und BJ die Frage, wie oft man ein gebrochenes Herz wieder zusammensetzen kann…

Nach dem Lesen musste ich erst einmal alles sacken lassen. Um ehrlich zu sein, wusste ich im ersten Moment nämlich nicht, ob ich das Buch nun gut oder gnadenlos schlecht fand. Die Meinungen hierzu gehen auch bei anderen Bloggern meilenweit auseinander, ein Mittelding scheint es nicht zu geben. Rein optisch gesehen finde ich das Buch wirklich toll, sowohl Cover als auch Buchschnitt passen hervorragend zum Gesamtbild und zur Story. Das Buch handelt größtenteils von der On-Off-Beziehung zwischen Magnolia Parks und BJ Ballentine und diese Beziehung hat es in sich, denn die beiden können weder miteinander noch ohne. Teilweise fand ich das Drama echt überzogen, auch fehlte mir das Verständnis, wie man sich in so eine toxische Liebesbeziehung begeben kann, und dennoch war ich unerwarteterweise von Anfang an gefesselt. Der Schreibstil ist leicht lesbar und unterhaltsam. Die Dialoge sind spritzig und mitreißend, was dazu beiträgt, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Obwohl die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird, erfahren wir nicht sonderlich viel Tiefgründiges von Magnolia oder BJ. Die beiden Protagonisten sind für mich leider eine große Enttäuschung, sie wirken charakterlos. Mir fiel es daher sehr schwer, eine emotionale Bindung zu ihnen aufzubauen. Auch von den Nebendarstellern erfährt man noch nicht sonderlich viel, was aber in den kommenden Bänden eventuell noch passieren könnte.

Fazit:
Mit „Magnolia Parks” schenkt uns Jessa Hastings eine Lovestory mit ganz viel Glamour und Drama. Der erste Band des „Magnolia Parks Universums“ ist ein turbulenter und toxischer Auftakt, der uns eine Achterbahnfahrt der Gefühle beschert. Von mir gibt es 4 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Achterbahn der Gefühle

Magnolia Parks ist ein sehr aufregendes Buch. Es passiert unglaublich viel und es wird nie langweilig. Auch wenn ich nach dem Klappentext etwas ganz anderes erwartet habe, war ich nicht enttäuscht, denn das Buch ist sehr komplex und hinterlässt ein Gefühl von Fassungslosigkeit.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Auch der Perspektivenwechsel hat mir gut gefallen. Die Chatverläufe haben alles etwas aufgelockert und die Kapitel sind kurz gehalten.

Die beiden Hauptfiguren sind sehr spannend und auch ihre offensichtlich toxische Beziehung ist faszinierend. Magnolia und BJ sind praktisch Magneten, denn sie ziehen sich an, aber stoßen sich trotzdem voneinander ab.

Es hat definitiv einen Gossip Girl Vibe, mit vielen Partys, Drogen und Skandalen. Die Freundesgruppe hat mit sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf die nächsten Teile. Ich habe das Buch mit 4/5 Sternen bewertet und würde es immer weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Unterhaltsam für Drama-Liebhaber*innen!

„Magnolia Parks“, geschrieben von Jessa Hastings, hat einen einzigartigen, emotionalen und fesselnden Start der Liebesroman-Reihe des „Magnolia Parks Universums“ dargelegt.
Das deutsche Cover macht leider ...

Das deutsche Cover macht leider meiner Meinung nach nicht so viel her wie das UK-Cover, da es auf den ersten Blick (fälschlicherweise) wie ein Jugendbuch aussieht.
Im ersten Teil der Reihe tauchen wir abwechselnd in die Perspektiven der zwei Protagonisten, Magnolia Parks und BJ Ballentine.
Sie sind beide Teil der Londoner High Society und führen ein Leben im Luxus und Glamour. Schnell wird klar, dass die beiden sich in einer sehr verzwickten und ungewöhnlichen Beziehung befinden.
Jeder denkt, dass Magnolia und BJ für einander bestimmt sind, da sie seit jungen Jahren ein Paar sind. Alles ändert sich als BJ einen großen Fehler begeht, welchen Magnolia ihm nach zwei Jahren immer noch nicht verzeihen kann. Sie ist hin- und hergerissen: Soll sie ihm noch eine Chance geben? Kann sie ihm überhaupt noch vertrauen? Oder soll sie ihre große Liebe und ihren besten Freund loslassen?
Mir hat der Auftakt dieser Reihe wirklich gut gefallen! Dafür, dass es kein besonders kurzes Buch war, bin ich nur so durch die Seiten geflogen, weil mich die Beziehung zwischen den beiden fasziniert hat. Viele haben sie mit der Beziehung von Blair und Chuck von „Gossip Girl“ verglichen und dem kann ich nur zustimmen.
Die Toxizität der Beziehung habe ich als willkommene Abwechslung zu den ganzen klassischen Liebesromanen gesehen, welche mit der Zeit leider auch irgendwann langweilig werden. Solange sich Leser*innen bewusst sind, dass es sich hier um fiktive Unterhaltungsliteratur und nicht um Vorbilder handelt, sehe ich kein Problem damit auch solche Beziehungen in Büchern darzustellen.
Wer Drama, High Society und den Trope der „found family“ mag, wird dieses Buch lieben!