Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2024

Der Sturm

Der Sturm

Prospero, der Herzog von Mailand, stürzt nach dem Tod seiner Frau in tiefe Verzweiflung. Mithilfe eines Zauberbuches beschließt er, sie von den Toten zurückzuholen, doch der magische Akt misslingt. Anstatt seiner Gattin beschwört Prospero einen mächtigen Dämon aus der Unterwelt herauf. Und zu allem Übel wird er auch noch für seine Zauberei bestraft und mit seiner kleinen Tochter Miranda auf eine entlegene Insel verbannt. Doch der aus der Hölle Heraufgestiegene hat nicht vor, seinen Beschwörer in Frieden zu lassen.

Am Anfang bekommt man den Werdegang von Prosperos erzählt - wir erleben ihn als Ehemann, Vater, als Bruder, auch als Sohn und sowie als Herzog. Prosperos begleitet man auch mit sein langen Weg zum Magier. Trotz der ausreichenden Erzählungen von Prosperos, bekam ich keine Bindung zu ihn und es dauert auch eine Weile bis es spannend wurde. Was ich sehr interessant fand war das man von Prosperos Tochter Miranda ihre Gedanken aus dem Mutterleib mit erleben konnte, doch ihre ganze Geschichte habe ich sehr gerne gelauscht.

Trotz des langen warten bis es spannend wurde, bin ich froh diese Geschichte bis zum Ende gehört zu haben.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Fortsetzung der Weltenwanderer Trilogie (Band 2)

Die Verzauberung der Schatten

Auch diesen Band habe ich gehört. Der Sprecher hat es diesmal geschafft das ich mehr gespannt war und schneller in die Geschichte rein kam.

Leider hat mich dieser Band auch nicht so überzeugt. Ich bin ...

Leider hat mich dieser Band auch nicht so überzeugt. Ich bin total genervt von Lila. Es wurde immer betont wie toll und stark sie ist. Kell wird von Lila im Schatten gestellt, weil sie ja alles kann. Hätte gerne mehr von Kell erfahren. Bei der Teilnahme am Turnier nimmt Lila für mich nicht gerechtfertigt teil. Natürlich will sie da auch beweisen, dass sie alles kann und besser ist.

Was mir gefällt, das man beim Turnier die verschiedenen Kulturen kennengelernt hat.

Deswegen ist es eine 3,75 Sterne. Bin gespannt ob mich die Autorin noch beim letzten Band überzeugen kann.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Die Chroniken von Mytlaghyr

Die Chroniken von Mytlaghyr

Buchmessen sind ja schon was feines, vorallem wenn es kleine sind wo man auch mal ein Buch findet das man nicht auf dem Schirm hat.

So geht es mir mit diesem Buch.
Es war packend, spannend und fesselnd. ...

So geht es mir mit diesem Buch.
Es war packend, spannend und fesselnd. Es nimmt euch mit auf eine Reise quer durch ein feindlich besetztes Land.
Ein Elf, der unscheinbarer nicht sein kann und ein Mädchen, das als Hexe betitelt wird.
Das ließt sich sehr flüssig und es gab ein paar Szenen die nichts für zartbeseite Menschen sind.
Doch das gesamt Packet ist hervorragend geworden.

Ich würde mir ja eine Fortsetzung wünschen, da das Ende es zu lassen würde.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Ein ruhiger 11 Band

Die Grimm-Chroniken (Band 11): Träume aus Gold und Stroh

Hier muss ich gestehen das ich schon paar Seiten gebraucht habe bis ich in die Geschichte rein kam.

Dieser Band war diesmal ein ruhiger Band und trotzdem konnte man einiges Erfahren. Die Geschichte zu Rumpelstein war sehr interessant, aber ich war auch schockiert und baff zugleich gewesen. Jetzt er gibt einiges Sinn.

Ein schöner Band der etwas ruhiger war und nicht an Spannung gefehlt hat.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Sehr emotional und herzzerreißend

Selbst in dunkelster Nacht

Kieran zieht in einer andere Stadt. Liora arbeitet in einem Blumenladen. Kieran zieht in das selben Haus, wo Liora wohnt und die zwei werden sogar Arbeitskollegen. Kieran ist in sich gekehrt und hat eine Mauer um sich herum gebaut. Liora ist ein Sonnenschein und geht auf Menschen zu. Liora versucht vorsichtig Kontakt zu Kieran aufzunehmen, den er ist eine harte Nuss, doch es gelingt ihr eine zarte Freundschaft mit ihm aufzubauen.

Die Charaktere sind sehr sympathisch. Kieran und Liora haben schon einiges im Leben durch gemacht. Was die zwei aufarbeiten müssen. Wenn die beiden sich im Blumenladen unterhalten, wegen den Aufträgen, merkt man das sie in ihren Beruf aufgehen und die beiden zusammen harmonieren. Diese Geschichte gibt nicht nur Drama, sondern auch tiefgründige Gefühle und Spannung.

Ich hätte das Buch durch gesuchtet, wenn ich nicht krank geworden wäre. Es ist eine schöne emotionale Geschichte und man möchte einfach mehr wissen von Liora und Kieran.

Das Ende ging mir ein wenig zu schnell und der Cliffhänger ging gar nicht ;). Hätte am liebsten den 2 Band gleich hinterher gelesen.