Profilbild von Lienne

Lienne

online

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein spannender und gelungener 4. Teil der Lux-Reihe!

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …

Nachdem Band 3 für mich ein paar langatmige Stellen aufwies, bin ich von Band 4 nun wieder völlig begeistert!
Mit einem wirklich fiesen Cliffhänger wurde Band 3 beendet. Wie sollte ich da denn mit dem Lesen abwarten?? Also hab ich mir direkt "Origin" geschnappt und wurde auf keinste Weise enttäuscht.

Endlich erfährt man als Leser wie es Katy ergeht, was mit ihr geschieht und was ihr angetan wird. Ich habe so mit ihr mitgefühlt und sie für ihre Stärke und ihren Mut bewundert. Sie hat eine wunderbare Entwicklung hinter sich!

Die Perspektivenwechsel zwischen ihr und Daemon finde ich genial! So erfährt man ebenfalls, wie es Daemon in der Zwischenzeit ergeht und was seine Pläne und Gefühle sind. Jeder Leser kann sich im Vorfelde ja denken, was Daemon tun wird - mit Sicherheit nicht untätig herumsitzen (mehr wird an der Stelle aber nicht verraten.)

Noch weitere Charaktere werden in diesem Buch eine Rolle spielen. Da wäre zum Beispiel Luc, den wir bereits in Band 3 kennenlernen durften. Er ist ein absolut interessanter Charakter!

Neu kennelernen dürfen wir Archer. Ich fand ihn sehr mysteriös, aber irgendwie mochte ich ihn! Ich bin gespannt, was ihr von ihm halten werdet.

Was soll ich noch großartig zur Handlung sagen, ohne zu viel zu verraten? Ihr dürft mit durchgängiger Spannung und einigen überraschenden Wendungen rechnen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Und natürlich gibt es wie immer am Ende einen fiesen Cliffhänger.

Fazit:
Spannender, gelungener 4. Teil der Lux-Reihe, der neugierig auf das letzte Buch der Reihe macht. Ihr müsst unbedingt die Geschichte von Daemon & Katy lesen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine wundervolle Geschichte, über die Suche nach sich selbst!

Herzmuschelsommer

Als Kim erfährt, dass sie nach der Geburt im Krankenhaus vertauscht worden ist, fährt sie kurz entschlossen zu ihren leiblichen Eltern in die Bretagne, um dort den Sommer zu verbringen. Diese Begegnung allein wäre schon aufwühlend genug, doch dann trifft Kim auch noch Padrig. Der nachdenkliche Junge, der viel Zeit auf einer Klippe am Meer verbringt, berührt ihr Herz sofort. Doch er hat ein dunkles Geheimnis ...

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen, ich hab es geradezu verschlungen!!

Das Thema ist unglaublich interessant, berührend, aber auch beängstigend. Was wäre, wenn irgendwann mein eigenes Kind im Krankenhaus vertauscht werden würde...oder man selbst im Krankenhaus vertauscht worden ist? Das mag ich mir gar nicht vorstellen und muss unglaublich furchtbar sein!

Der Schreibstil ist unglaublich einfühlsam, sanft, aber auch flüssig und fesselnd. Es wird eine passende Atmosphäre geschaffen, in der die Unsicherheit und Zerissenheit von Kim zu spüren sind.

Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Sie sind so unglaublich realistisch gezeichnet, dass man einfach mit ihnen mitfühlen muss. Kim ist für die Geschichte die perfekte Protagonistin, sympathisch, absolut verunsichert in ihren Gefühlen. Auf der Suche nach sich selbst erfährt sie so einiges über sich selbst und auch ihre Eltern.

Padrig fand ich ebenfalls unglaublich sympathisch. Man merkt sofort, dass auch ihn ein Erlebnis verändert hat - er ist nachdenklich und verbringt jeden Freitag auf einer Klippe.
Die Begegnungen von Kim und Padrig sind einfach wundervoll, aber am besten lest ihr selbst, denn mehr verrate ich an dieser Stelle nicht

Die Handlung wird eher in leisen Tönen erzählt, wobei es zum Ende hin sehr viel Spannung, Action und ein großes Drama gibt. Doch zum Glück folgt ein wirklich schönes und stimmiges Happy End!

Fazit:
Ein wundervolles Jugendbuch, das auf einfühlsame Weise die Geschichte von Kim auf der suche nach sich selbst erzählt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannender 2. Teil der Lux-Reihe!

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Dies ist der zweite Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Es ist nun eine ziemliche Weile verstrichen seit ich Band 1 gelesen habe. Ich hatte ein wenig Angst, dass ich nicht wieder gut in die Geschichte hineinfinden würde, doch die war völlig unbegründet. Nach nur wenigen Seiten war ich wieder mittendrin im Geschehen, dank der kurzen und knackigen Wiederholung des Geschehens. Hach, ich bin einfach super begeistert von diesem Buch!

Der Schreibstil ist fesselnd, spritzig, voller Humor, aber auch Emotionen und schafft eine Atmosphäre, in der ich mich sehr wohlgefühlt habe. Die Dialoge zwischen Daemon und Katy sind voller Witz, Sarkasmus und sprühen Funken. Die 464 Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und man gelangt viel zu schnell zum Ende!

Die Charaktere gefallen mir nicht nur, ich find sie absolut klasse!! Ich mag Katy und ihre Entwicklung sehr. Ihre Büchersucht, ihren Sarkasmus, ihre bissigen/witzigen Erwiderungen auf Daemons Fragen/Sätze. Ich finde Daemon klasse, der langsam aber sicher nicht mehr so unnahbar wirkt und seine Gefühle mehr zeigt schwärm.
Auch seine Schwester Dee ist einfach toll. Die Charaktere sind so sympathisch, dass man mit ihnen mitfühlen und mitfiebern kann. Ich hab sie sehr ins Herz geschlossen.
Blake hingegen ist ein neuer Charakter, der schwer einzuschätzen ist und den man erst noch langsam kennenlernen muss. Wer er wirklich ist?? Da müsst ihr das Buch lesen, sonst verrate ich viel zu viel :D

Die Handlung bleibt durchgehend spannend, rasant, emotional - eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Und es wird noch spannender zum Ende hin, mit einigen überraschenden Wendungen, mit denen ich nie gerechnet hätte.

Fazit:
Dieser zweite Teil ist genauso genial, lesenswert, spannend und fesselnd wie Band 1. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und kann es nur empfehlen!

spannender und mitreißender zweiter Teil der Black Blade Reihe

Black Blade

Diese Diebin verzaubert alle!

Diese Diebin verzaubert alle!
Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster …

Dies ist der zweite Teil der Black Blade - Reihe und ich muss sagen, ich bin völlig aus dem Häuschen! Den Schreibstil der Autorin kenne ich schon zur genüge und kann immer wieder nur betonen, wie toll ich ihn finde. Angenehm, flüssig, fesselnd wird eine tolle Atmosphäre geschaffen! Der Einstieg wird den Lesern sehr leicht gemacht und man ist wieder mitten in Cloudburst Falls zwischen all den Monstern und Touri-Tölpeln

Aber das beste an Black Blade sind eindeutig die Charaktere. Genial gezeichnet, toll beschrieben, authentisch im Verhalten und voller Humor! Ich liebe sie! Lila ist eine tolle Protagonistin, mit der ich sehr gut mitfiebern und mitfühlen kann. Ich verstehe sie und ihr Verhalten und mag sie einfach unheimlich gerne. Devon Sinclair "schmacht" Auch Felix mag ich unglaublich gern. Es ist toll ihre Entwicklung zu beobachten und sie auf ihren Abenteuern zu begleiten.

Die Handlung ist spannungsgeladen und voller überraschender Wendungen! Vorallem Lilas Vergangenheit hat einige Geheimnisse, zu bieten, die nach und nach aufgedeckt werden. Seid gespannt!

Ich freu mich schon jetzt auf Band 3 und kann es bis zum Erscheinen kaum abwarten!

Fazit:
Eine Fortsetzung, die alles zu bieten hat, was das Leserherz sich nur wünschen kann: Fantasy, Spannung, Herz, traurige als auch fröhliche Momente und Liebe! Ein Buch, dass man unbedingt lesen muss!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

"Elemental Assassin 1: Spinnenkuss" von Jennifer Estep - Ich bin begeistert von dem Auftakt zu dieser Reihe!

Spinnenkuss

»Messerscharfe Spannung!« Romantic Times

»Messerscharfe Spannung!« Romantic Times

Gin Blanco ist eine Auftragsmörderin, bekannt unter dem Namen »Die Spinne«. Geduldig liegt sie auf der Lauer, nähert sich ihren ahnungslosen Opfern und schlägt im richtigen Augenblick zu. Gnadenlos. Doch als sich ihr neuester Auftrag als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Elementarmagie braucht, ist Ablenkung - besonders in Form des sexy Detectivs Donovan Caine ... Die New-York-Times-Bestsellerreihe endlich auf Deutsch!

Der Auftakt zu der Elemental Assassin - Reihe ist gelungen konnte mich restlos überzeugen!

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig, fesselnd und rasant! Ich bin begeistert vom Schreibstil der Autorin, der mich schon bei "Black Blade" und "Frostkuss" überzeugen konnte.

Von der ersten Seite an war ich mitten im Geschehen und der unglaublich interessanten Welt voller Elementarmagier, Vampire, Riesen und Zwerge verfallen. Die unterschiedlichen Wesen geben der Geschichte interessante Wendungen und führen zu einer Menge Spannung. Der Genre-Mix aus Fantasy, New Adult und ein wenig Erotik passt dabei perfekt!

Die Protagonistin Gin ist keine typische Heldin, doch auf ihre Art und Weise hab ich sie sehr ins Herz geschlossen. Sie ist sympathisch und ich hab zu jeder Zeit des Lesens mit ihr mitgefühlt und mitgefiebert. Sie hat ihre Gründe, warum sie so ist, wie sie ist und das tut, was sie tun muss. Der Klappentext lässt vermuten, dass sie eine eiskalte Mörderin ist, doch lasst euch eines Besseren belehren und lest dieses Buch
Caine ist einer der wenigen gerechtigkeitsliebenden und ehrlichen Detectives. Seine Welt und sein ganzer Glaube werden auf die Probe gestellt. Ich bin gespannt, wie er das erlebte und erfahrene in den nächsten Bänden verarbeitet. Auch auf die weitere Entwicklung von Finnegan bin ich sehr gespannt.

Die Handlung ist voller Spannung und interessanter Wendungen! Vorallem der Schluss macht mich sehr neugierig auf den nächsten Band der Reihe "Spinnentanz".

Fazit:
Gelungener Auftakt einer neuen Fantasyreihe! Der erste Band hat mich bereits überzeugt und mich neugierig auf die weitere Reihe gemacht. Lest dieses Buch!