Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2023

Ein düsteres Märchen

Ever & After. Der schlafende Prinz

Ein Märchenbuch von Stella Tack, das von Pia Rhona Saxe gelesen wird? Gleich drei gute Gründe dieses Hörbuch aus dem Goyaverlag anzuhören. 15 Std, 11 Min dauert der Zauber.
@pia.liest s Stimme paßt natürlich ...

@pia.liest s Stimme paßt natürlich wunderbar zu dieser Art von Büchern und sie spricht es wieder hervorragend. Immer wieder toll anzuhören.

Zu Beginn habe ich etwas mit der sehr garstigen und kratzbürstigen Protagonistin Rain gefremdelt. Dies wurde im Laufe der Geschichte jedoch besser. Insgesamt lernen wir so einige vielfältige Charaktere kennen, die manchmal sympathisch, manchmal eher undurchsichtig sind.

Sehr gut haben mir die originalen Märchenstellen zu Beginn der Kapitel gefallen. Allesamt von den Gebrüdern Grimm, und mit Erstaunen habe ich festgestellt, wieviele Märchen ich nicht kannte.
Insgesamt ist es eine düstere Atmosphäre mit viel Märchenvibes und hohem Spannungsbogen, bei dem einem nie langweilg wird.
Nix mit rosarotem TüTü, packt die Kampfmonturen aus, ihr Märchengestalten!!
Mir hat das sehr gut gefallen.

Für alle Fantasyfans, die einen Hang zur Märchenwelt haben mit dunklen Vibes und interessanten Protagonisten, ist dieses Buch perfekt.
Eine Hör-und Leseempfehlung meinerseits.

4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein Hörbuch zum Miträtseln und Wohlfühlen

Mrs Potts’ Mordclub und der tote Bräutigam

Schon im 1.Teil mochte ich die leicht schrullige Mrs Potts und ihre Freundinnen gern leiden. Es ist ein cozy Crime vom Besten und so typisch britisch.

Hier hörte ich das Hörbuch aus dem Argonverlag, hervorragend ...

Hier hörte ich das Hörbuch aus dem Argonverlag, hervorragend gelesen von Christine Prayon und Ingo Herzke. Mit einer Spieldauer von 9 Std und 52 Min absolut optimal.

Judy Potts ist hartnäckig und pfiffig, wenn es darum geht Fälle zu lösen und ihren Kopf durchzusetzen.Und damit ist sie der hiesigen Polizei auch ein Dorn im Auge, doch eine Verbündete hat sie dort .
Der Mordfall ist mehr als undurchsichtig und lange darf der Leser/Hörer miträtseln, um doch nicht auf die Lösung zu kommen
Gut gemacht.

Ich hatte wieder sehr viel Freude bei diesem cozy Crime Fall und freue mich auf weitere Begegnungen mit Judy Potts.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Eine emotionale und spannende Fortsetzung

Böse Cops liebt man nicht

Dies ist der 2.Teil der Dilogie, so dass man vorher >Böse Cops küsst man nicht< gelesen haben sollte.

Ich war nach den ersten Seiten auch sofort wieder mitten im Geschehen drin.
Kate und Henry müssen ...

Ich war nach den ersten Seiten auch sofort wieder mitten im Geschehen drin.
Kate und Henry müssen ihr Leben neu ordnen und das zieht vor allem emotionale Brüche und Hürden mit sich.
Als sie sich wiedersehen, ist die Anziehungskraft ungebrochen, doch der Verrat Henrys sitzt tief bei Kate und so ist sie innerlich zerrissen, Herz und Kopf sagen ihr was unterschiedliches. Wie soll sie damit umgehen?
Interessant fand ich da auch die Kapitel aus Sicht Henrys, so konnte ich mich besser in seine Gefühlslage und Gedanken einstellen.

Die ganze Story nimmt enorm an Tempo zu, Kate muß sich ihrer Vergangenheit erneut stellen.
Zum Schluß hätte ich mir noch ein paar Kapitel mehr vorstellen können zum runderen Abschluß.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für diese Dilogie aus der Feder von Jessica Graves.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Fortsetzung mit Substanz

Die Hausboot-Detektei – Tödlicher Grund

Die Hausbootdetektei erwartet sehnsüchtig einen neuen Fall, und dieser kommt erstmal vermeintlich langweilig daher.

Doch dann verschwindet erst der Freund der Auftraggeberin und diese ist plötzlich selber tot.
Nun wird es interessant für die Freunde der Detektei. Sie ermitteln sogar international in Peru und geraten mehr als einmal in Gefahr.

Interessant ist der ganze Fall hinsichtlich der aktuellen Umweltthematik rund um den Tiefseebergbau.
Mir war dies so noch nicht geläufig und es wurde gut beschrieben im Hinblick auf Umwelt, Ressourcen und Industriespionage.

Außerdem sind die Storys rund um die verschiedenen Charaktere der gemütlichen Hausbootdetektei immer auch cozy. Wir erfahren viel über die Protagonisten und ihre Eigenarten.
Ich hab diese bunte Truppe in mein Herz geschlossen und freue mich auf viele weitere Folgen.
Btw: auch Hund und Eichhörnchen sind so klasse.

Das Hörbuch erscheint im Argonverlag, wird wieder toll eingesprochen von Ulrike Kapfer und Oliver Schönfeld, und hat eine Spieldauer von 6 Std 50 Min.
Quasi der perfekte Krimi to go.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Spannend bis zum Schluß

Never Coming Home

Das war ja mal spannend.
Mit dem Hintergrundwissen aus dem KT, dass die 10 Influencer in eine Falle tappen, hört man schon zu Beginn aufmerksam bei den Vorstellungen dieser zu.

Die Anspannung, die man ...

Das war ja mal spannend.

Die Anspannung, die man selber spürt, als alle 10 jungen Leute auf der Insel sind, wird stetig stärker je länger das (Hör-)Buch geht.
Bis zum Schluß hält sich die Spannung aufrecht und man wird quasi gezwungen mitzurätseln und zum Schluß Partei zu ergreifen.

Auch das Ende fand ich gut und ungewöhnlich erzählt. Mir hat das (Hör-)Buch von Beginn an gefallen und ich empfehle es gerne weiter.
Laßt euch von dem cozy Cover nicht täuschen, hier steckt ein klasse Psychothriller drin.

Das Hörbuch erscheint im Argonverlag und wird von Julian Horeyseck absolut engagiert eingesprochen.
Mit 10,5 Std finde ich es auch super von der Länge.