Profilbild von nbalh

nbalh

Lesejury Star
offline

nbalh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nbalh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2023

Interessanter Fall und sympathische Ermittlerin

Herbst in der Bretagne
0

ophie führt ein kleines Bistro in der Bretagne und dem sie Wert auf Nachhaltigkeit legt. Dazu ist sie Vegetarierin und bietet daher viele Gerichte mit Algen an. Doch dann wird ihre zukünftige Geschäftspartnerin, ...

ophie führt ein kleines Bistro in der Bretagne und dem sie Wert auf Nachhaltigkeit legt. Dazu ist sie Vegetarierin und bietet daher viele Gerichte mit Algen an. Doch dann wird ihre zukünftige Geschäftspartnerin, welche die Algen liefert, ermordet aufgefunden.

Der Krimi war spannend und ich habe bis zum Ende gerätselt, wer denn nun der Mörder sein könnte. Es war nie wirklich klar, sodass die Spannung auch über das Ganze Hörbuch über gehalten wurde. Die Auflösung dazu war auch passend und stimmig. Es gab aber ein paar Punkte, die für mich nicht ganz gepasst haben. So ist Sophie eigentlich eine starke und selbstbewusste Frau aber ein paar ihrer Handlungen waren eher konträr dazu. Daher war es da nicht ganz stimmig für mich.

Aber Jutta Seifert hat das Buch wirklich sehr schön gesprochen und es hat Spaß gemacht ihr zuzuhören.

Für mich war es alles in allem ein schöner Krimi mit unerwarteten Wendungen und einer sympathischen Ermittlerin!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2023

Rachefeldzug

Ich lüge bis du stirbst: Thriller
0

Olivia kehrt nach vielen Jahren in ihr Heimatdorf zurück, aber sie möchte unerkannt bleiben und nennt sich mittlerweile Scarlett und ist mit Jakob verheiratet. So erkennen ihre ehemaligen Nachbarn und ...

Olivia kehrt nach vielen Jahren in ihr Heimatdorf zurück, aber sie möchte unerkannt bleiben und nennt sich mittlerweile Scarlett und ist mit Jakob verheiratet. So erkennen ihre ehemaligen Nachbarn und Eltern sie nicht. Genau das ist ihr Plan, denn sie möchte sich bei den Leuten rächen, die sie als Jugendliche gemobbt und schlecht behandelt haben.

Die Geschichte ist spannend und wird von der Sprecherin wirklich sehr gut gelesen. Die unterschiedlichen Perspektiven tragen zu dieser Spannung bei und auch wenn einige Handlungen voraussehbar und vielleicht auch ein bisschen unrealistisch sind, so gibt es doch auch einige unerwartete Wendungen. Es ist wirklich erschreckend, wie eine schlimme Situation in der Jugend solche Handlungen nach sich ziehen kann.

Der Thriller hat mir gut gefallen und er war wirklich spannend. Ich kann das Hörbuch auf jeden Fall weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2023

Von der Jägerin zur Gejagten

Du lügst. Du stirbst.
0

Nachdem Scarlett in St. Pit Chaos verursacht hat, ziehen sie und ihr Mann nach Woodstock. Zu Beginn scheinen die beiden alles hinter sich gelassen zu haben, aber dann findet Scarlett plötzlich ihr altes ...

Nachdem Scarlett in St. Pit Chaos verursacht hat, ziehen sie und ihr Mann nach Woodstock. Zu Beginn scheinen die beiden alles hinter sich gelassen zu haben, aber dann findet Scarlett plötzlich ihr altes Manuskript vor ihrer Haustür.

Mir hat der zweite Teil der Reihe auch sehr gefallen. Da das Hörbuch ebenfalls von Eva Herzig gesprochen wird, konnte man nahtlos an den ersten Teil anschließen. War Scarlett da noch die Täterin, so wird sie nun zum Opfer. Denn plötzlich tauchen alte Zeitungsartikel auf und es werden Gerüchte über sie und ihren Mann verbreitet. Scarlett versucht dem auf den Grund zu gehen. Durch die verschiedenen Perspektiven wird Spannung aufgebaut und alles spitzt sich zu einem großen Finale zu. Ich fand es spannend zuzuhören und auch wenn es mir an ein oder zwei Stellen etwas zu viel des Guten war, so hat mir die Story doch sehr gut gefallen.

Ein spannender Thriller, der sich gut als Hörbuch eignet!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2023

Die Bestie

Fürchte das Böse
0

Holly Wakefield ist Kriminalpsychologin und wird bei einem brutalen Mord von DI Bishop zu dem Fall hinzugezogen. Schnell erkennt sie Ähnlichkeiten zu dem Mord an ihren Eltern, als sie neun Jahre alt war. ...

Holly Wakefield ist Kriminalpsychologin und wird bei einem brutalen Mord von DI Bishop zu dem Fall hinzugezogen. Schnell erkennt sie Ähnlichkeiten zu dem Mord an ihren Eltern, als sie neun Jahre alt war. Doch das scheint eigentlich unmöglich, ist der Täter doch im Gefängnis seinem Krebsleiden erlegen.

Der Fall an sich ist spannend. Man bekommt Einblicke in die Psyche des damaligen Täters, der Bestie. Und man merkt, dass er sehr intelligent aber auch sehr gerissen ist. Daher ist es nicht erstaunlich, als sich rausstellt, dass er wirklich noch am Leben ist. Das Einzige, was aus meiner Sicht hierbei nicht ganz passt, ist wie er es geschafft hat zu fliehen. Das war mir persönlich etwas zu viel des Guten.

Holly als Charakter war mir dazu auch nicht wirklich sympathisch und sie hat sich sehr stark von Gefühlen leiten lassen. Dass sie Psychologin ist, kam mir persönlich etwas zu kurz.

Die Sprecherin war aus meiner Sicht in Ordnung, aber es gab ein paar Stellen an denen es mir etwas zu viel war. Aber das Hörbuch hat sich im Großen und Ganzen gut hören lassen.

Alles in allem aber ein spannender Thriller, den ich weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2023

Interessanter Fall

Taubenschlag
0

Es handelt sich um den zweiten Teil um das Ermittlerduo Lykke Teit aus Dänemark und Rudi Lehmann aus Deutschland. Und auch wenn man den ersten Teil nicht kennt, kann man dem Fall doch sehr gut folgen. ...

Es handelt sich um den zweiten Teil um das Ermittlerduo Lykke Teit aus Dänemark und Rudi Lehmann aus Deutschland. Und auch wenn man den ersten Teil nicht kennt, kann man dem Fall doch sehr gut folgen.
Rudi Lehmann wird an einen Tatort gerufen, an dem eine tote Frau an einen Stuhl gefesselt aufgefunden wurde. Die Tote hat eine Taube auf ihrem Schoß liegen. Doch sie bleibt nicht das einzige Opfer.

Der Fall ist interessant und befasst sich mit der Stasi-Vergangenheit und man erfährt hier ein paar Details aber auch nicht zu viel, was mir gut gefallen hat. Der Name des Täters ist schon ab der Mitte des Buches ungefähr bekannt, aber wer genau er ist, erfährt man erst zum Ende hin, was die Spannung weiter aufrecht erhält. Die Auflösung des Falles ist am Ende nicht überraschend, aber stimmig, da zum Ende hin alles darauf ausgerichtet ist. Mir ist aber auch nach Abschluss des Buches das Cover nicht ganz klar geworden. Für mich passt es leider nicht so richtig zum Inhalt. Auch bin ich unsicher, ob ich in der Buchhandlung nach dem Buch gegriffen hätte.

Alles in allem ist es aber ein guter und spannender Krimi mit einem sympathischen Ermittlerduo von dem man bestimmt noch mehr zu Lesen bekommen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere