Cover-Bild Doctor Off Limits
Band 1 der Reihe "Doctor"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736320017
Louise Bay

Doctor Off Limits

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn sich dein One-Night-Stand als dein neuer Boss herausstellt ...

Jahrelang hat Sutton Scott darauf hingearbeitet und ihr Privatleben hintangestellt, jetzt ist es endlich so weit: Sie tritt ihren ersten Job nach dem Medizinstudium am Royal Free Hospital in London an. Doch an ihrem ersten Arbeitstag stellt sich ihr Boss als kein anderer als Dr. Jacob Cove heraus - ihr letztes Blind Date und heißer One-Night-Stand! Der Kardiologe ist der Frauenschwarm des Krankenhauses: sexy, charmant und absolut tabu. Um ihre Karrieren nicht zu gefährden, versuchen beide auf Abstand zu gehen, aber Sutton bekommt die gemeinsame Nacht einfach nicht aus dem Kopf. Und bei jedem Schichtdienst und jeder zufälligen Berührung beginnt ihr Herz gefährlich schnell zu schlagen ...

»Ich liebe dieses Buch! Es gibt nichts Besseres als eine verbotene Romanze, bei der die Anziehungskraft zwischen zwei Menschen stark genug ist, um alle Hindernisse zu überwinden.« MICHELLE_READS_ROMANCE

Der Auftakt der DOCTOR -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 04.10.2023

Genau, was ich erwartet habe

Sutton hat einen etwas anderen Weg genommen, um endlich als Ärztin arbeiten zu können. Und ihr Traum kommt in einem Job am Royal Free Hospital London um die Ecke. Als sie dort Dr. Jacob Cove über den Weg läuft, ist sie entsetzt, denn er war ihr Blind Date am Wochenende…

Ich habe mich sofort in Sutton verliebt. Ok, ich kannte sie schon ein wenig aus Mister Notting Hill, denn sie ist die beste Freundin von Parker, aber hier kommt einfach ihre ganze Erscheinung zum Strahlen. Sie ist ehrgeizig, weiß, was sie will, und kämpft dafür, doch nicht aufzufallen, damit andere negativ über sie denken oder reden könnten. Doch sie macht ihren Job so gut. Die einzige Ablenkung ist Dr. Jacob Cove. Da ihr Blind Date doch ein wenig anders verlaufen ist, als sie gedacht hatte und sie ihn definitiv nicht in der Klinik erwartet hatte, muss sie nun seiner Anziehung widerstehen…doch ist es nicht so einfach wie gedacht und nun soll sie auch noch ihre erste Rotation bei ihm auf der Station machen 🤭

Jacob ist auch ein richtig toller Charakter. Mir hat er von Anfang an gut gefallen, auch wenn er ein wenig verloren scheint, ein wenig ab vom Weg, was aber erst gegen Ende so richtig ersichtlich wird. Er als ältester von 5 Brüdern derjenige, der die ganze Vollkommenheit seines Vaters abbekommen hat und das hat ihn ein wenig von seinem Weg weggeführt. Gerade als er Sutton kennenlernt, hat er eigentlich eine Beförderung im Blick, doch er kann nicht beides haben: Sutton und seine Karriere, die er verfolgen möchte und das merkt er leider zu spät. Doch ich bin mir sicher, er findet eine Lösung
🔹
Ach, es ist einfach immer wieder so schön, zu einem Buch von Louise Bay zu greifen. Wie oben schon erwähnt, ich lese die KT schon gar nicht mehr durch, weil ich immer weiß, dass sie zu mind. 95 % immer überzeugen kann. Auch hier war ich von Anfang an einfach nur begeistert. Sutton ihr Humor und ihre Willenskraft, alles zu schaffen, was sie sich wünscht und Jacob mit seiner einfühlsamen Art, seinem Charme und wie er in seinem Beruf als Kinderarzt aufgeht, ist einfach nur wundervoll. Auch das wir aus der letzten Reihe ein paar der Protas wiedersehen und somit eine große Familie entsteht. Ich hätte mir für das Ende ein klein wenig mehr Seiten gewünscht, aber es war ok, und es hat definitiv Grey’s Anatomy Vibes. Ich erwarte nun sehnsüchtig den zweiten Band

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 01.10.2023

Hot Doc

„Doctor Off Limits“ von Louise Bay ist der mitreißende Auftakt zu ihrer neuen DOCTOR Reihe, von der ich jetzt bereits begeistert bin.
Sutton Scott musste in ihrem Leben bereits früh auf eigenen Beinen ...

Sutton Scott musste in ihrem Leben bereits früh auf eigenen Beinen stehen und hat gelernt, dass ihr niemand etwas schenken wird. Nach harten Jahren zwischen Job und Medizinstudium hat sie nun einen der begehrten Plätze als Ärztin im Praktikum am Royal Free Hospital in London ergattert. Doch gleich am ersten Arbeitstag folgt der Schock. Ihr neuer Chef ist niemand anderes als Dr. Jacob Cove, der Mann, mit dem Sutton am letzten Wochenende einen äußerst heißen One-Night-Stand hatte. Um erst gar keine Gerüchte aufkommen zu lassen, hält Sutton einen riesigen Sicherheitsabstand zu Jacob. Doch beide können der fast schon magischen Anziehung nicht lange widerstehen.

Ich liebe die Bücher von Louise Bay, die ihr Setting für die neue Reihe in den medizinischen Bereich verlagert. Das gelingt ihr hervorragend, was auch an ihrer knisternden und humorvollen Story und ihren großartigen Charakteren liegen dürfte.
Sutton ist einfach nur bewundernswert, wie sie völlig allein und ohne Unterstützung für ihren Traum kämpft. Sie macht sich zu Unrecht oft kleiner als die anderen, aber das Schicksal war bisher nicht nett zu ihr und so ist sie durch eine harte Schule gegangen. Ich kann ihre Ängste und Vorbehalte absolut nachempfinden, aber sie hat auch endlich ihr Glück verdient.
Der privilegiert und behütet aufgewachsene Jacob scheint das völlige Gegenteil zu sein, aber auch er ist unter Druck und Zwängen gefangen. Erst als er Sutton kennenlernt, beginnt Jacob seine Ziele zu hinterfragen, was überraschende Erkenntnisse an Tageslicht bringt.
Die beiden sind so unfassbar süß zusammen, dass ich die ganze Zeit gehofft habe, dass ihnen Louise Bay keine allzu großen Dramen in den Weg legen wird. Ob diese Hoffnung berechtigt war, sollte jeder unbedingt selbst im Buch lesen. Die Dynamik zwischen Sutton und Jacob ist auf jeden Fall lesenswert, genau wie die warme und witzige Atmosphäre in der Familie Cove.
Die Autorin erschafft ein glaubwürdiges Setting und Sutton und Jacob sind tolle Ärzte, die in ihrem schwierigen Job nie die Menschlichkeit verlieren. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 19.10.2023

Wenn die Liebe verboten wird

Mit "Doctor Off Limits" habe ich mein erstes Buch von Louise Bay gelesen.

Mit "Doctor Off Limits" habe ich mein erstes Buch von Louise Bay gelesen.
Schon auf den ersten Seiten fällt mir der sehr angenehme Schreibstil der Autorin auf. Schnell konnte ich in das Buch abtauchen und die Charaktere kennenlernen. Dabei gefallen mir besonders die Perspektivwechsel.
Schon zu Beginn hatte ich eine Ahnung in welche Richtung sich das Buch entwickeln wird. Das hat mich jedoch nicht gestört, sondern gab mir eher das Gefühl eines Wohlfühlbuches zum Entspannen.
Sutton und Jacob lernen sich durch witzige Zufälle bei einem One Night Stand kennen. Am nächsten Morgen müssen sie mit ziemlichen Schock feststellen, dass sie im gleichen Krankenhaus arbeiten. Trotz das der gemeinsame vorherige Abend so schön war, sind sich die beiden einig, dass niemand davon erfahren darf und es keinesfalls eine gemeinsame Zukunft geben kann.
Die Protagonistin Sutton hat mir sehr gefallen.Sie ist eine sehr starke Person, die immer in ihrem Leben kämpfen musste, damit sie ihre eigenen Ziele erreicht. Jacob hingegen kommt aus einer privilegierten Familie, was ihm natürlich manchmal vom Vorteil war, aber auch ein paar Nachteile mit sich brachte. Mit diesen beiden doch gegensätzlichen Protagonisten werden im Buch die Themen Probleme mit dem eigenen Selbstbewusstsein, (Erwartungs)Druck von anderen und Zukunftsgedanken angesprochen. Natürlich wird es Bücher geben, in denen diese Themen vertiefter aufgenommen werden aber dennoch finde ich es toll von Louise Bay, dass sie solche ernsten Themen behandelt.
Das Ende kam mir im Gegensatz zur gesamten Handlung des Buches sehr abrubt und war für mich auch ziemlich unrealistisch. Das hätte meiner Meinung nach etwas ausgebaut werden können.
Fazit: Das Buch ist eine absolute Empfehlung, wenn man auf der Suche nach einem Wohlfühlbuch ist.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Schöne Lovestory

Ich liebe Geschichten von Louise Bay und diese war irgendwie mal erfrischend anders gewesen. Keine Ahnung ob das am Setting lag oder ob die Charaktere mich mehr in einen Bann gezogen haben.
Die beiden ...

Die beiden Charaktere, Sutton und Jacob, sind Ehrgeizig was ihren Job angeht, das hat man gespürt. Sutton musste für ihre Position kämpfen. Sie kommt nicht aus reichen Hause und hat nicht grad die besten Eltern. Aber sie hat es geschafft ihr Medizinstudium abschließen. Umso mehr freut sie sich das sie eine Stelle als Assistenzärztin am Royal Free Hospital in London bekommen hat.
Sutton kommt an ihren ersten Arbeitstag ziemlich schnell auf den Boden der Tatsachen an, den ihr One-Night-Stand ist quasi der Frauenschwarm des Krankenhauses. Und mit ihm zusammen zu arbeiten ist gar nicht so einfach wenn einen immer wieder die heiße Nacht durch den Kopf geht oder was seine Nähe auslöst. Ihr Herz sehnt sich nach diesen tollen Mann, aber die Situation ist keine einfache.
Aber glücklicherweise geht es Jacob nicht anders und er läßt auch nicht locker Sutton näher und besser kennen zu lernen.
Glaub mir hat besonders hier gefallen das beide Charaktere ihr Leben beleuchten was ihnen wichtig ist und was sie sich für ihre Zukunft vorstellen.
Es ist wieder eine sehr schöne Lovestory, die mich wunderbar unterhalten hat.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Sutton & Jacob

„Doctor Off Limits“ wurde von Louisa Bay geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer Doctor-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Sutton und Jacob erzählt.
Das Cover gefällt mir optisch gut und passt auch zur Handlung. Der Schreibstil der Geschichte ist locker und flüssig gehalten. Ich bin problemlos in die Handlung reingekommen und konnte ihr aus den Perspektiven der Hauptcharaktere problemlos folgen. Jacob ist zielstrebig und plant genau im Voraus, was in den nächsten Jahren passieren soll. Womit er jedoch nicht gerechnet hat – dass sein One-Night-Stand sich als neue Kollegin entpuppt und ihm in den ersten Monaten ihres Praktikums zugeordnet ist. Natürlich darf niemand erfahren, was in der Nacht passiert ist, und sie sollten sich auch nicht erneut aufeinander einlassen. Doch manchmal ist das, was man will und das, was man braucht zwei unterschiedliche Dinge.
Auch Sutton ist der Meinung, dass sie es hinter sich lassen sollten. Sie möchte allgemein nicht auffallen und eher mit dem Strom schwimmen. Bei ihren herausragenden Leistungen ist dies jedoch so gut, wie unmöglich.
Die Beiden spüren die gegenseitige Anziehung und geben ihr irgendwann nach. Sie lassen sich aufeinander ein und spielen damit ein gefährliches Spiel.
Mich konnte die Geschichte gut unterhalten. Ich bin schon gespannt, wie die Reihe weitergehen wird.