maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Unterhaltsam

Saufen nur in Zimmerlautstärke

Hans Rath schafft es mal wieder eine skurrille und herzliche Geschichte mit ganz viel Witz zu erzählen.

Eine Geschichte die zum Nachdenken anregt - brich aus deiner Routine aus und trau dich mal was anderes zu machen.
Ein richtig witziges Abtenteuer.
Mochte es sehr gerne!
Kann euch an dieser Stelle auch ans Herz legen die Hörbücher des Autores zu hören, denn diese sind wirklich super lustig anzuhören.

Toll mehr zu erfahren

Radium Girls - Ihr Kampf um Gerechtigkeit

Tolle Graphicnovel mit viel Hintergrundwissen.
Hat mich aber nicht zu 100 % überzeugt, so dass das Buch nicht in meinem Bücherregal bleibt.

Tolle Graphicnovel mit viel Hintergrundwissen.

Mehrwert

Dear Dolly. Die besten Antworten auf die wichtigsten Fragen im Leben

In 𝘿𝙚𝙖𝙧 𝘿𝙤𝙡𝙡𝙮 sind alle Fragen aus der beliebten Kolumne der Autorin Dolly Alderton zusammengefasst.
Einige hilfreiche Stellen habe ich mir auch notiert, die mich zum Nachdenken angeregt haben.
Ich wollte ...

Ich wollte euch anlässlich der Aktion auch noch meine Ratschläge mitgeben, die ich mir in den letzten 32 Jahren erarbeitet habe:

- Sei lieber alleine und glücklich als unglücklich in einer Beziehung, denn auch ein Ende hat etwas gutes.

- Freundschaften verändern sich, sei nicht sauer oder traurig wenn sich Wege trennen.

- Hol dir Hilfe und Ratschläge, aber lass dir niemals reinreden wenn du es nicht willst.

- Trau dich auch mal alleine etwas zu unternehmen, wie z. B. alleine essen gehen oder alleine verreisen. Wenn du auf dich alleine gestellt bist, wird das nur dein Selbstvertrauen stärken und du wirst stolz auf dich sein.

- Wenn du gerade schwere Zeiten durchmachst, denke daran, dass es bald wieder besser wird. Gib nicht auf!

Veröffentlicht am 25.09.2023

Unterhaltsam

Stadtherzen

Wer mir schon länger folgt, der wird wissen dass ich die Bücher von @melanaefischer_autorin liebe.
Sie holen mich aus jeder Leseflaute raus und auch dieser Teil der Stadtherzen-Reihe war wieder super unterhaltsam. ...

Die Teile können auch gut unabhängig voneinander gelesen werden, aber ich würde trotzdem empfehlen dass man die Bücher nach der Reihenfolge liest um sich ggf. nicht selber zu spoilern.
Der Schreibstil war wieder richtig flüssig und angenehm zu lesen, dadurch fliegt man auch nur so durch die Seiten.
Roman an sich als Man hat mich persönlich nicht zu 100% angesprochen, da mir einige seiner Verhaltensweisen stören würden, nichtsdestotrotz hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten.
Die Einblicke in die Berufe von Lina und Roman fand ich wirklich sehr cool und auch die Charakterentwicklung von Lina hat mir sehr gut gefallen, Roman wiederum war mir teilweise etwas too much. Im Buch gibt es einige spicy Szenen, die wirklich gut geschrieben sind. 😏

Veröffentlicht am 31.07.2023

Verwirrspiel

Ein gutes Mädchen

Die Geschichte besteht aus 3 Teilen, die erste Sicht ist komplett aus der Sicht der Mutter geschrieben und im zweiten und dritten Teil bekommt man zudem noch Einblicke in das Leben der Tochter.
Teilweise ...

Teilweise war die Stimmung etwas düster und wenn man das Buch selber nach 00:00 Uhr liest dann gruselt es einen doch schon sehr an einigen Stellen.
Am Ende schafft es die Autorin nochmal einen ganz neuen Verdächtigen ins Spiel zu bringen, der mich richtig überrascht hat und den ich so gar nicht in Verdacht hatte.
Ich war eher der Meinung bei der Hälfte des Buches schon zu wissen was Sache ist und wer da der Verdächtige ist.
Minuspunkt gibt es leider für die Übersetzung, denn da waren teilweise Sätze dabei, die echt komisch geschrieben waren.
Aber alles in einem ein richtig guter Thriller mit einem Verwirrspiel erster Klasse.