atmosphärisch
Sandmuscheln und SalzwasserküsseKlappentext /Inhalt:
Zwischen Sandmuscheln und Zimtschnecken: der Auftakt zur humorvoll-romantischen Ostsee-Reihe »Herzklopfen in Dänemark« von Bestsellerautorin Jane Hell
Willkommen im gemütlichen Hareby, ...
Klappentext /Inhalt:
Zwischen Sandmuscheln und Zimtschnecken: der Auftakt zur humorvoll-romantischen Ostsee-Reihe »Herzklopfen in Dänemark« von Bestsellerautorin Jane Hell
Willkommen im gemütlichen Hareby, wo es die besten Zimtschnecken gibt und die Luft nach Salz riecht.
Alma lebt mit ihrem Verlobten Clemens in einem schicken Kopenhagener Apartment und alles scheint perfekt. Doch während sich Clemens immer weiter in seine Arbeit vertieft, läuft es für sie beruflich immer schlechter. Kurzerhand schnappt sich Alma ihre Katze und fährt nach Hareby: ihr Heimatdorf, das sie seit dem Tod ihres Vaters nur selten besucht hat.
Auf dem Campingplatz bei ihrer Mutter zu sein, tut Alma gut. Alles ist vertraut, sogar die alte Inga bäckt noch die weltbesten Zimtschnecken. Doch die täglichen Begegnungen mit ihrem Jugendfreund Magnus werfen sie aus der Bahn. Bei einem Segelausflug knistert es gewaltig zwischen ihnen und Almas Herz sendet ihr Signale, die sie nicht hören will. Dabei hat Alma ganz andere Sorgen, denn ein großzügiges Kaufangebot stellt die Zukunft des Campingplatzes infrage …
Cover:
Das Cover wirkt sehr idyllisch und man spürt fast die Meeresbrise beim Betrachten. Optisch und farblich ist es sehr schön umgesetzt. Das Cover und auch der Titel harmonieren gut zusammen.
Meinung:
Dies ist der erste Teil der neuen Reihe Herzklopfen in Dänemark. Die Autorin ist mir bereits durch einige ihrer anderen Werke bekannt und ich mag ihren Schreibstil sehr, daher war ich auch auf dieses Buch sehr gespannt.
In die Charaktere, aber auch in die Umgebung und Handlungen findet man sich schnell und gut hinein. Die bildlichen Beschreibungen verursachen Bilder im Kopf und man kann sich so alles sehr gut vorstellen und sich hineinversetzen. Auch die Atmosphäre und die Emotionen werden sehr gut und authentisch herüber gebracht.
Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten und halte mich mit inhaltlichen Details dazu zurück.
Alma war mir sehr schnell sympathisch und ist mir schnell ans Herz gewachsen. Mit Clemens war es da schon schwieriger. Magnus hingegen hatte auch recht schnell mein Herz erobert.
Die wechselnden Perspektiven machen es interessant und spannend und fesseln den Leser an die Geschehnisse. Die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen. Die Kapitellänge ist gut gewählt und ermöglicht einen guten Lesefluss. Dir Kapitelanfänge sind gut erkennbar und auch aus welcher Sicht gerade erzählt wird. Almas Ich-Perspektive ermöglicht gute Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle. Und auch in Magnus findet man sich gut hinein. Man merkt wie es hier knistert und die Emotionen werden authentisch und nachvollziehbar vermittelt.
Die Geschichte ist schön erzählt und man findet sich in die Atmosphäre und die Geschehnisse gut hinein. Sehr Emotionen, unterhaltsam und locker zu lesen. Mir hat dies sehr gut gefallen.
Fazit.
Emotional, unterhaltsam und locker lesbar.