Cover-Bild Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse
  • Ersterscheinung: 02.10.2023
Mhairi McFarlane

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Maria Hochsieder (Übersetzer)

Frech, witzig und voller echter Gefühle: Die neue RomCom von Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane

Verrat, Plot-Twists und ein Neuanfang –   In der romantischen Komödie »Between Us – Die große Liebe kennt viele Geheimnisse« von Spiegel-Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane verwendet der Freund der 32-jährigen Roisin etwas sehr Vertrauliches für ein Drehbuch – was, wenn auch andere pikante Details der Geschichte nicht erfunden sind?

Ein fesselnder Liebesroman über Geheimnisse, Lügen und die Wahrheit

Schon seit einiger Zeit hat Roisin Walters das Gefühl, ihren Lebensgefährten Joe Powell nicht mehr richtig zu kennen. Seit er als Drehbuchautor immer größere Erfolge feiert, scheinen sie nur noch nebeneinander her zu leben.

Als dann Joes neuestes Projekt im Fernsehen läuft, ist Roisin richtig geschockt: Ohne zu fragen hat er ein traumatisches Erlebnis aus ihrer Kindheit verwendet! Auch sonst weist der Film viel zu offensichtliche Parallelen zu ihrem Leben und ihrem gemeinsamen Freundeskreis auf. Wie viel von Joe steckt wohl in der zwielichtigen Hauptfigur?

Roisin will endlich die Wahrheit wissen und bittet ihren Freund Matt um Hilfe. Das stellt nicht nur ihr Liebesleben gründlich auf den Kopf …

Freundschaft, Romantik und Verrat – eine RomCom mit Tiefgang und Humor

Mehr als nur die Suche nach Mr. Right: Mhairi McFarlanes humorvolle Liebesromane bieten echte Gefühle mit viel Humor und selbstbewusste Heldinnen , die ihr Glück nicht nur von einem Mann abhängig machen.

Mit »Between Us – Die große Liebe kennt viele Geheimnisse« ist der Bestseller-Autorin ein meisterhafter Beziehungsroman gelungen, der uns laut lachen lässt und gleichzeitig zum Nachdenken anregt. Eine fesselnde Geschichte, die mit Humor und emotionaler Tiefe überzeugt. Für alle Leser*innen moderner RomComs mit Tiefgang von Ali Hazelwood bis Emily Henry.

Entdecke auch die anderen romantischen Komödien der britischen Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane

• Wir in drei Worten
  • Ich glaub, ich will (Kurzroman)
  • Vielleicht mag ich dich morgen
  • Es muss wohl an dir liegen
  • Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt
  • Sowas kann auch nur mir passieren
  • Aller guten Dinge sind zwei
  • Du hast mir gerade noch gefehlt
  • Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

Veröffentlicht am 11.11.2023

Ein Roman, der tief unter die Haut geht

Bisher hat mich keins der Bücher der Autorin enttäuscht und auch mit diesem ist ihr wieder ein Punktsieg gelungen.

Ihr Stil ist einmalig, fesselnd, humorvoll und berührend. Man fiebert mit den Figuren regelrecht mit und erlebt beim Lesen eine Art Achterbahnfahrt der Gefühle. Dabei schreibt sie nicht nur emotionsgeladen, sondern durchzieht alles mit ihrem ganz persönlichen Charme und einer Portion Humor. Dennoch sind ihre Geschichten nicht platt oder alle nach demselben Muster gestrickt. In jedem Buch greift sie ein anderes Thema auf – manchmal aktuell, manchmal generell – aber die Geschichten gleichen sich nur darin, dass sie allesamt richtig gut sind. Wahre Page-Turner. Ihre Besonderheit liegt darin, dass sie in die Tiefe geht. Ihre Figuren haben Stärken und Schwächen, sind realistisch und man kann deren Verhalten gut nachvollziehen, auch wenn man es vielleicht nicht immer gutheißt. Na schön, über Joe kann ich kein gutes Wort verlieren, aber bei den anderen trifft es in jedem Fall zu.
Tatsächlich ist Mhairi McFarlane eine der wenigen Autoren, bei denen ich jeden Roman blind lese – natürlich nicht im wörtlichen Sinn, aber ich weiß eben schon vorher, sie wird mich auch dieses Mal überzeugen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Absolute Leseempfehlung

„Er war ein sicherer Hafen voller Gefahren.“

„Er war ein sicherer Hafen voller Gefahren.“

Der Klappentext von „Between Us“ konnte mich schon richtig begeistern, da dort vieles auf eine humorvolle Liebesgeschichte hindeutete. Und diese Versprechung wurde auf jeden Fall eingehalten. Die Protagonistin Roisin ist Lehrerin, Teil einer Freundesgruppe namens „Brian Club“ und in einer Beziehung mit Joe. Dieser ist der Drehbuchautor einer neuen Serie, welche allerdings ziemlich nah an Roisins Leben und ihren Geheimnissen orientiert ist. Und dort fängt das Problem an … Ihre Beziehung kriselt allerdings schon länger, was man im Laufe der Geschichte erfährt.

Außerdem bekommt man bessere Einblicke in die Freundesgruppe. Eine meiner Lieblingspersonen war Meredith, welche die beste Freundin von Roisin ist. Sie ist wunderbar gelungen, weil sie eine tolle, unterstützende Freundin ist, welche die Geschichte etwas auflockert. Davon abgesehen mochte ich natürlich die Protagonistin selbst total gerne. Sie ist sehr sympathisch und hat mich an einigen Stellen ziemlich zum Lachen gebracht.

An machen Stellen darf man das Buch allerdings nicht zu ernst nehmen, da beispielsweise die Freundesgruppe manchmal nicht so wirkt, als wären sie wirklich schon Anfang dreißig. Wenn man darüber Hinwegen sehen kann, erwartet einen allerdings eine großartige Geschichte, die zwar romantisch aber vor allem sehr lustig ist.

Da ist zum Beispiel Roisins Mutter, die uns durch ihre Sprüche oftmals ziemlich zum Lachen bringt. Aber auch die Stellen an denen Roisin mit ihrer Schulklasse interagiert, sind wirklich grandios gelungen.

Des Weiteren mag ich Roisins Charakterwandlung, weil sie meiner Meinung nach im Laufe des Buches Selbstbewusstsein gewinnt, was ich wirklich toll finde.

Dies wird sicher nicht mein einziges Buch von Mhairi McFarlane bleiben, weshalb ich euch „Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse“ nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Perfekte Unterhaltung

Roisins Beziehung mit ihrem langjährigen Freund Joe steht auf der Kippe. Dabei startet Joe beruflich gerade durch: Seine Ambitionen als Drehbuchautor haben Früchte getragen und seine Ideen laufen bereits als Serie im Fernsehen. Als Roisin Teile ihres Lebens in Joes Serie wiedererkennt, ist sie geschockt. Sie beginnt, Joe und ihre Beziehung in Frage zu stellen und erkennt dabei viele Ungereimtheiten. Nun will Roisin die Wahrheit wissen und gräbt tief. Was sie dabei entdeckt, stellt letztlich ihr Leben auf den Kopf.

Mhairi McFarlane ist schon eine ganze Weile eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen! Jedes ihrer Bücher war für mich bisher ein absoluter Pageturner und begeisterte mich vollkommen. In dieser Weise reiht sich auch „Between Us“ ein, worin die Autorin wieder einmal Schicksalsmomente ins Licht rückte, die unwahrscheinlich authentisch und nahbar wirkten.

Der Roman überraschte mit einem Bruch im Alltag, den jeder von uns wohl schon einmal erleben musste, und verfolgte die Verwirrung und Neuordnung danach. Es ist dieser schreckliche Moment des Zweifels am Vertrauten, die Erkenntnis, dass man schon seit geraumer Zeit getäuscht wurde. Die Autorin konnte diesen Moment fantastisch einfangen und mit ihrem unwiderstehlich ungekünstelten Schreibstil eine tiefe Verbundenheit mit der Protagonistin schaffen, während diese später immer klarer und mutiger ihren Weg ging. Glücklicherweise wurden Roisin wundervolle Freunde zur Seite gestellt, die für sie da waren und sie in den richtigen Momenten mit all ihren Macken unterstützten, wobei sie mit ihren Meinungen achtsam umgingen. Diese Dynamik hat mir sehr gefallen und war meines Erachtens auch eine wichtige Kraftquelle im Laufe der Handlung.

Interessanterweise empfand ich diese Geschichte etwas ernster, als die Erzählungen, die ich bisher von Mhairi McFarlane kenne. Das hat mich allerdings überhaupt nicht gestört, denn die Stimmung passte einfach zum Thema, wobei es aber genügend amüsante Momente gab, die mich zum Schmunzeln brachten und somit die Atmosphäre auflockerten. Am liebsten mochte ich allerdings die Botschaft, dass sich die Liebe manchmal dort findet, wo man sie nicht vermutet. Man muss nur genau hinsehen.

Für „Between Us“ spreche ich daher eine deutliche Leseempfehlung aus! Ach was, lest alle Bücher der Autorin! Ihr bekommt hier authentische Geschichten, echte Gefühle ohne Kitsch, mit einer ordentlichen Portion britischem Humor. Ich warte in der Zwischenzeit sehnsüchtig auf das nächste Werk der Autorin.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Typisch Mhairi

Als großer Fan von Mhairi McFarlane musste natürlich auch ihr neustes Buch sofort her und gelesen werden. Und wieder einmal war ich nicht enttäuscht, sondern absolut begeistert. "Between us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse" beinhaltet wieder alles, was man meiner Meinung nach für einen tollen Roman braucht: eine schöne Liebesgeschichte, jemanden zum Verachten, unzertrennlich Freunde und das ein oder andere Familiendrama. Was mir an McFarlsnes Büchern auch immer gut gefällt, ist das sie meiner Meinung nach nicht übertrieben und leicht unrealistisch sind. Oft und so auch hier ist es keine epische Liebesgeschichte, die meist dich eher unrealistisch ist, sondern eine Liebe, wie sie auch im echten Keben passieren kann. Das macht die Bücher von ihr so toll.
Wie immer begeistert und voll des Lobes. Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Between Us

Als Rosins Freund bei einem engen Freundeswochenende in seiner neuen Fernsehshow ihre innersten Details aufs Tablett legt, flüchtet sie sich nachhause. Um Rat fragt sie ihren besten Freund Matt – was hat ihr Freund Joe noch vor ihr verborgen? Kann sie ihm noch trauen und haben die beiden noch Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Ich bin bekennender Fan von der Autorin und freue mich auf jedes ihrer Bücher. Und auch hier wurde ich wieder nicht enttäuscht. Hier erwartet einen tatsächlich nicht unbedingt die typische Liebesromanze, sondern eine Lovestory der irgendwie anderen Art. Gespickt mit viel englischem Humor, Sarkasmus und britischem Charme. Was ich an Mhairi McFarlanes Bücher so liebe ist, dass die Charaktere immer ganz nah am Leser sind. Sie sind echt und könnten direkt aus der eigenen Nachbarschaft stammen. Ihre Geschichten gehen tief, ohne zu dick aufzutragen. Der Leser lacht, weint und freut sich mit den Protagonisten. Rosin ist auch wieder ein starker Frauencharakter, wie bei dieser Autorin nicht anders zu erwarten. Auch die Nebencharaktere sind mit viel Liebe und Witz gezeichnet und ich habe jede Seite genossen. Der Verlauf der Geschichte überrascht tatsächlich an einigen Stellen und macht das Ganze für eine Rom-Com richtig spannend. Langweilig war es auf jeden Fall zu keiner Minute. Deswegen hatte ich das Buch auch in mir nichts dir nichts durch. Auch das Ende kommt mit ein paar interessanten Wendungen daher und überzeugt auf ganzer Linie. Aber ich hatte tatsächlich nichts anderes erwartet.
Insgesamt gesehen wieder ein sehr guter romantischer, lustiger Roman mit viel Humor und der direkt ins Herz geht. Die Autorin hat viele gute Bücher und dieses hat mir wieder besonders gut gefallen. Deswegen kann ich gar nicht weniger als die wohlverdienten 5 von 5 Sternen geben. Klare Empfehlung für Fans von Rom-Coms!