Cover-Bild The Last Piece of His Heart
Band 3 der Reihe "Lost-Boys-Trilogie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
Emma Scott

The Last Piece of His Heart

Inka Marter (Übersetzer)

»Dieses Buch ist einfach nur atemberaubend. Ich weiß gar nicht, wie ich weiterleben soll, ohne mehr von den LOST BOYS zu lesen.« SHELF LOVE

Das bewegende Finale der LOST-BOYS -Trilogie

Veröffentlicht am 23.10.2023

Mitreißend und voller Emotionen 🫶🏼

Rezension:

Rezension:

Ich habe den dritten Band der Lost Boys Reihe genau so sehr geliebt wie die ersten beiden Bände 🩷 „The last piece of his heart“ hat starke Emotionen in mir hervorgerufen, mich völlig an die Seiten gefesselt und mir einfach tolle Lesestunden beschert!🙈✨

Ronan ist für mich ein toller und authentischer Charakter. Ich konnte seine Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Shiloh war das perfekte Gegenstück für ihn. Zusammen sind Ronan und Shiloh einfach wundervoll! Die Entwickling der beiden hat mich sehr mitgenommen und ich lieb sie einfach 🫶🏼

Der Schreibstil von Emma Scott ist einfach wundervoll. Immer wieder gelingt es der Autorin mich von Seite 1 an mitzureißen. Alles liest sich super angenehm und flüssig. Die Dialoge sind authentisch und emotional. Ich konnte komplett in die Geschichte eintauchen und ein Teil davon werden. Ich konnte mich von Anfang in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen gelitten, geweint und geliebt.

Die Bücher von Emma Scott sind immer etwas ganz besonderes 🩷

4,5/5 ⭐️

{unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar}
Vielen dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!! 🥰

Klappentext:

Veröffentlicht am 05.10.2023

Nicht meine lieste Reihe, aber toll

Ronan hatte nicht das leichteste Leben. Er wuchs in Pflegefamilien auf und blieb bei keiner länger als ein Jahr, ständig wurde er weitergereicht. Erst als er 18 wurde meldete sich ein Onkel bei dem er wohnen konnte. Doch auch bei ihm ist er mehr Arbeitskraft als Familienmitglied. Eines Tages trifft er auch Shiloh, die bei ihrer Urgroßmutter lebt, da sie kaum Kontakt zu ihrer Mutter hat.

Normalerweise verschlinge ich Emma Scotts Bücher von der ersten Seite an. Bei diesem kam ich zwar ebenfalls gut in die Geschichte, aber es wurde schnell langweilig. Nicht weil die Geschichte nichts war, sondern weil ich sie schon zweimal gelesen hatte. Dadurch, dass die drei Bände zur gleichen Zeit im gleichen Freundeskreis spielen, wiederholt sich vieles. Ganze Szenen hatte ich schon gelesen und im Kopf. Es war als würde ich ein Buch lesen, das ich schon kenne.
An Shilo mochte ich ihren Mut, ihren Wunsch ihren eigenen Laden aufzumachen und sich nicht unterkriegen zu lassen, am meisten. Sie glaubt an ihren Traum und werkelt ständig an ihrem Schmuck herum. Es war schön wie beschrieben wurde wie die Schmuckstücke aussehen und immer wieder kleine Szenen eingebaut wurden.
Ronan ist einfach ein tätowierter Teddybär. Er ist einfach ein guter Kerl, der alles für Shilo machen würde und sich liebevoll um seine Mitmenschen kümmert. Alleine wie er mit einer Mieterin, einer alleinerziehenden Mutter umgeht zeigt, dass er ein gutes Herz hat.
Ein bisschen gestört hat mich der Sex im Buch. Auf ein ganzes Buch verteilt wäre die Menge okay gewesen, aber gefühlt war alles an einer Stelle oder kurz hintereinander. Dadurch dass die beiden noch ziemlich jung sind fand ich das ganze etwas übertrieben. Es war mir definitiv zu viel des Guten.
Pluspunkt war das Ende, die letzten 100 Seiten, die ich in einem Stück gelesen habe und nicht gemerkt habe wie die Zeit vergeht. Der Abschnitt hat mich ins Buch gezogen und mir Tränen in die Augen getrieben. Die Epiloge waren okay, der Sichtwechsel kam unerwartet.
Insgesamt fand ich die ganze Reihe gut, aber nicht auf dem Level wie Emma Scotts andere Bücher.

Veröffentlicht am 06.08.2023

ein grandios tragischer und heißer Schlussband

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

„Zwei gebrochene Seelen. Eine Liebe, die alte Wunden heilen kann. Wenn sie es zulassen ...

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

Ronan Wentz hat die Hölle gesehen. Nachts durchstreift er die Straßen, um seinen Albträumen und seiner Wut zu entfliehen. Da trifft er Shiloh, die clever und kreativ ist und scheinbar ihr Leben völlig im Griff hat. Doch alles, was Shiloh tut, hat nur ein Ziel: die Zuneigung ihrer Mutter zu gewinnen, welche ihren Anblick kaum ertragen kann. An Liebe glaubt keiner der beiden, aber die Anziehungskraft und aufkeimenden Gefühle zwischen ihnen ist zu stark, um sie zu ignorieren. Bis eine Nacht alles zum Einsturz bringt und sie sich entscheiden müssen, ob sie zulassen wollen, dass ihre Vergangenheit weiterhin ihre Zukunft bestimmt.“

Siehe auch Rezension zu Band 1 und 2.

Auch das letzte Band dieser Reihe ist ein voller Lesegenuss.

Dieses Mal gewinnen wir tiefere Einblicke in Ronan und Shiloh.
Auch diese beiden Charaktere haben wir schon in den vorherigen Bänden kennengelernt, aber eher weniger über sie erfahren.
Mit dieser Geschichte werden auch die letzten Geheimnisse gelüftet.

Auch dieses Band war meiner Meinung nach nicht langweilig, weil man manche Passagen schon aus den anderen Sichten gelesen hat.

Vor allem Shiloh hat man von einem ganz neuen Blickwinkel kennengelernt. Sie wirkte immer gefestigterer und selbstsicher. Aber wir haben gelernt, dass sie auch mit starken Unsicherheiten und Wunden durch die Ablehnung ihrer Mutter kämpfen muss.
Auch ihre Unsicherheiten sich anderen gegenüber zu öffnen, hat man davor nicht so stark wahrgenommen.
Es war toll, dass sie gelernt hat andere näher an sich ran zu lassen.
Ihr Urgroßmutter, die man in diesem Band kennerlernt, ist wirklich sehr herzlich und man gewinnt sie lieb.
Shiloh ist zwar innerlich traurig, aber sie hat trotzdem auch einen starken Willen und brennt für ihren Traum vom eigenen Schmuckgeschäft.

Und auch die Geheimnisse und Abgründe rund um Ronan Wentz werden endlich gelüftet.
Es spannend und traurig wie viel er zu kämpfen hat und wie alleine er in der Welt ist und war.
Mir persönlich hätte es gefallen, wenn noch mehr aus der Zeit seiner Jungend in Pflegefamilien gekommen wäre, denn dies wurde nur angeschnitten und offenbart wie allein er ist.
Dadurch wird die Freundschaft zwischen ihm, Miller und Holden noch wertvoller.
Trotzdem krass was bei ihm noch so läuft, was er nicht offenbart und was wir deswegen noch nicht wussten.
Er ist hart, aber auch sehr beschützend. Man lernt noch besser seine innere Wut kennen, aber auch wie viel Gutes er in sich hat und dass er darum kämpft, dass Richtige zu tun.

Die Beziehung zwischen Ronan und Shiloh ist ganz anders wie ich vermutet hatte.
Es wirkte ja eher immer so als wäre es eine Katz und Maus Beziehung mit Anziehung. Also eine Hass-Anziehungs-Geschichte, aber es ist viel tragischer und auch liebevoller.
Es ist wirklich zu Herzen gehend was Ronan für Shiloh tut und wie er sich fühlt und sich dagegen wehrt, weil er Shiloh beschützen will.
Aber sie sind sich gegenseitig eine große Stütze.

Dieses Band ist das erotische Band von allen und die heißen Szenen werden ausführlicher beschrieben wie bei den anderen Bändern.

Es wird wieder eher nur die Geschichte um und zwischen den beiden erzählt und rund um Shilohs Familie.
Aber es gab auch wieder ein paar neue Szenen mit den Freunden die wirklich toll waren.
Vor allem die Endszene hat mir gefallen.

In diesem Band gibt es eher nur kleine Zeitsprünge außer am Schluss.
Mir hätten es besser gefallen, wenn die Geschichte von dem letzten Zeitsprung ausführlicher erzählt worden wäre, da ist eigentlich so viel passiert wo man noch erzählen könnte. War wirklicher ein großer Break und eine sehr krasse Wende die mir aber gut gefallen hat.

Und auch das Ende hätte ausführlicher sein können.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass man jetzt die Welt dieser tollen, tragischen, und liebgewonnen Charaktere verlassen musste.

Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bänden, wieder grandios. So mitreißend, ausführlich und so emotional und tragisch. Einfach phänomenal.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Der dritte Lost Boy

Die Geschichte von Ronan und Shiloh hat mich von Beginn an gefesselt und mit vielen Emotionen begeistern können. Ganz Emma Scott mässig kamen Spannung und Gefühle nicht zu kurz und haben gemeinsam eine tolle Mischung ergeben.

Das Buch hat, genau wie die anderen beiden Bände der Reihe, die Geschichte der Lost Boys thematisiert und wie Band eins und zwei genau die gleiche Zeit abgedeckt. Auch hier bleibt deshalb mein Kritikpunkt bestehen, da ich kein grosser Fan einer solcher Erzählung bin. Hier bereits zum dritten Mal die gleichen Szenen zu sehen, war etwas langatmig und hat mich gar nicht gepackt. Deshalb fand ich den ersten Teil des Buches auch deutlich schwächer und war froh, dass die zweite sich so sehr steigern konnte. Das Problem war einfach, dass am Anfang nichts neues kam und man schon wieder die gleiche Handlung gelesen hat, die noch nicht mal in einer spannenden Phase stattgefunden hat. Das hätte man gerne wenigstens kürzen, wenn nicht sogar ganz weglassen können.

Die Protagonisten mochte ich wirklich gerne. Shiloh hat schon von Anfang an gezeigt, dass ihre Mutter ihre grösste Schwachstelle in ihrem Leben ist. Es ist ein trauriger Punkt in ihrem Leben, den sie einfach nicht loslassen konnte und von dem sie immer und immer wieder verletzt wurde. Es war so traurig zu sehen, dass sie sich selbst immer wieder runtergemacht hat und trotz vieler Enttäuschungen noch immer für die Anerkennung ihrer Mutter lebte und alles dafür tat. Neben dieser dunklen und traurigen Seite war Shiloh aber ein absoluter Sonnenschein, der wahnsinnig hilfsbereit, liebenswert und sympathisch war, den man nur lieben konnte. Sie hat so viele positive Seiten an sich, die sie zeigen konnte und mit denen sie ihr Umfeld bereichert hat. Und dennoch glaubt sie nicht an die Liebe, ist innerlich tot von der Abneigung ihrer Mutter, die sie nie verstanden hat. Ich mochte sie unglaublich gerne und habe es gerne verfolgt, wie sie auch mit Ronan umgegangen ist. Ronen hingegen lässt sich definitiv nicht als Sonnenschein betiteln. Er ist ungefähr das genaue Gegenteil von Shiloh, die mit ihrer fröhlichen Art jeden Raum erhellt. Ronan hat eine schwere Vergangenheit, die ihn stark prägte. Er hat sich immer und immer wieder selbst bestraft und die Schuld auf sich genommen. Er wollte von niemandem abhängig sein, niemandem etwas schulden und sein eigenes Ding machen. Ihm fiel es wahnsinnig schwer, Hilfe anzunehmen und sich anderen zu öffnen, aus Angst davor, verletzt zu werden. Dennoch konnte ich ihn verstehen und fand, dass er ein sehr authentischer Charakter war, der mich fasziniert hat. Auch wenn ich mich am Ende über seine Handlungen aufgeregt habe, wurde zuvor seine Vergangenheit so ausführlich ausgearbeitet, dass er nachvollziehbar wurde und es zu seinem Charakter passte. Ich habe auch Ronan geliebt und fand besonders seine Entwicklung so spannend, dass ich unbedingt weiterlesen wollte.

Die Spannung war zweigeteilt. Den ersten Teil fand ich, wie oben schon erwähnt, nicht so wirklich spannend. Ich hätte mir gewünscht, mehr eine neue Geschichte zu sehen und nicht altes immer und immer wieder zu lesen. Danach aber, und besonders, als die Protagonisten erwachsener geworden sind, fand ich es unglaublich spannend. Die Entwicklungen und der Ballast aus der Vergangenheit hat schwer auf den Protagonisten gelegen und ich fand es spannend, wie sie versucht haben, dem zu entkommen. Obwohl das Drama am Ende sehr gross aufgeblasen wurde, hat es mich gepackt und ich fand es wahnsinnig spannend. Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen und wurde gut unterhalten.

Insgesamt war The last piece of his heart ein toller Reihenabschluss, der auch die dritte Lost Boys Geschichte emotional und schön portraitiert hat. Ich mochte die Protagonisten mit ihren Hintergründen wahnsinnig gerne und habe das Lesen sehr genossen. Deshalb vergebe ich auch tolle 4.5 Sterne und kann die Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Wieder ein großartiges Buch

Emma Scott ist für mich eine der besten New Adult Autor*innen, die es gibt. Ich inhaliere jedes Buch, was ich von ihr zwischen die Finger kriege, mit Begeisterung, so auch dieses. Jedoch muss ich einräumen, dass es nicht zu den Highlights gehört, die ich sonst immer bei dieser Autorin erwarten konnte. Das war insofern schade, dass ich die Story gern extrem gehyped hätte, heißt aber natürlich nicht, dass das Buch deshalb gleich schlecht gewesen sein muss. Im Gegenteil, ich mochte auch diese Geschichte sehr.

Ronan und Shiloh sind grundverschiedene Personen, er dunkel und geheimnisvoll, sie kreativ und offen. Doch zusammen ergeben sie eine so verführerische Kombination, dass man die Funken geradezu sehen kann beim Lesen. Mich haben die zwei als Paar überzeugt, gerade weil sie so unterschiedlich sind. Was sie eint, ist ihr ausgeprägter Gerechtigkeitssinn und der Wille, für die, die sie lieben, alles zu tun was nötig ist, um sie zu schützen.

Wie man es kennt, steckt auch dieses Buch voller Emotionen, Geheimnisse und dramatischer Wendungen. Die Hauptfiguren kommen sich näher, während sie beide ihre ganz persönlichen Kämpfe austragen, und sie dabei zu beobachten und hinter ihnen zu stehen, war mir eine Freude. Man leidet in den düsteren Momenten mit ihnen, liebt in den hoffnungsvollen Szenen, freut sich über alle Fortschritte und weint über Verluste. Emma Scott hat einen ganz besonderen Stil, der die Lesenden mitten rein ins Geschehen zieht und am Ende emotional völlig fertig wieder loslässt.

Auch die Nebenfiguren lernt man entweder bedingungslos lieben oder aus tiefster Seele hassen, die Autorin zeichnet ihre Charaktere jedes Mal wunderbar vielschichtig und lebendig, egal ob Freund oder Feind. Das finde ich unheimlich beeindruckend und schätze ich am meisten an ihr.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch mit sexy Szenen, wo aber auch das Gefühl nicht zu kurz kommt. Die Chemie der Hauptfiguren ist greifbar, beide für sich sind schon unendlich sympathisch. Zusammen entfachen sie ein Feuerwerk am Emotionen, was jedoch für meinen Geschmack immer noch hinter meinen schönsten Emma-Scott-Highlights zurückbleibt. Dennoch ein 4,5 Sterne Buch, was gerundet dann die volle Punktzahl erreicht.