Profilbild von Baerenkind_of_books

Baerenkind_of_books

aktives Lesejury-Mitglied

Baerenkind_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Baerenkind_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Wenn der Teufel sich in ein Mädchen verliebt...

Belial 2: Seelenfrieden

... dann ist es so unwahrscheinlich...

Ihr Lieben,
das Buch Belial – Seelenfrieden, der 6. und letzte Band der Reihe Izara, von der Autorin @JuliaDippel, ist ja wohl der absolute Hammer!
Ich habe ...

... dann ist es so unwahrscheinlich...

Ihr Lieben,
Ich habe mir das Buch über @NetGalleyDE beim Verlag Thienemann-Esslinger Verlag @Loomlight gewünscht und der Verlag hat mir meinen Wunsch erfüllt. Vielen Dank für die Möglichkeit <3
Ich war von dem Cover so beeindruckt und hatte ehrlicher Weise vorab nicht einmal gelesen. Ich habe am 17.12.2022 damit angefangen und war gänzlich in die Geschichte nach nur einigen Seiten verliebt. Am 2. Weihnachtsfeiertag habe ich es dann beendet und über 340 Seiten gelesen, ich konnte und wollte es einfach nicht mehr zur Seite legen und wissen wie es weitergeht.
Belial (Bel) und Cassia – Eine wunderbare Bestimmung, die zueinander gefunden hat und dass nach 2.000 Jahren. Die beiden Hauptcharaktere sind einfach überwältigend. Ich habe mich etwas in den Duft von Granatapfel und Schokolade verliebt, den Belial ausstrahlte und in die Sanftheit von Cassia, die trotz ihres Schicksals mit viel Kraft erwachte und wieder im Hier und Jetzt ist.
Die Nebencharaktere sind wundervoll und begleiten die Beiden bei ihrer gemeinsamen Reise, sich wiederzufinden.
Ich kann sagen, dies ist mein allererstes Fantasy Buch gewesen, welches ich selbst gelesen habe. Ich war hin und weg. Ich bin nun leider in einer verheerenden Situation… Ich „muss“ mir leider die anderen 5. Bände der Izara Reihe holen. Belial – Götterkrieg habe ich nun in meiner Kindle - Bibliothek bereits erworben und freue mich, den Teil trotz allem noch zu Lesen :D
Ich muss wissen, wie es zu all dem kam, wie Ari und Lucian zueinanderfanden, was Grim und Oscar machten und so vieles mehr.
Fazit:
Ich habe gelitten, mich gefreut, war erschrocken und unendlich glücklich, als ich das Ende las.
Definitiv Suchtgefahr – ausgelöst durch Belial – Seelenfrieden Herz

teufel

devil

love

war
Ich habe gerade Belial von Julia Dippel rezensiert.

Belial #NetGalleyDE

Veröffentlicht am 07.12.2022

Inspiration, Hingabe und Vertrauen, finde dich Selbst

Die Stimme, die ich sah

Mich persönlich hat die Reise mit der jungen Wölfin Liona sehr berührt.

Mich persönlich hat die Reise mit der jungen Wölfin Liona sehr berührt.
Ich habe jede Mittagspause mich zum Lesen zurückgezogen und 3 Kapitel am Tag von der unglaublichen Geschichte gelesen. Ich habe mich in dieser Reise so oft selbst wieder erkannt. Es liefen Tränen und es hat mich abgeholt. Dieses Buch ist wirklich eine Bereicherung für mein Leben.
Man kann es nicht beschreiben, aber ich hatte jedes Mal eine Gänsehaut, nur wenn ich von dem Buch sprach und was es mit mir machte und wie ich mich dabei fühlte.

Der Schluss hat mich selbst noch bei den Danksagungen berührt, denn ich heiße Stephanie, Stephanie Bär und die Danksagung, die einer anderen Stephanie galten, die die Weisheiten des Bären hervorbrachte, ließen mir wieder die Tränen kommen, denn irgendwie sehe ich es einfach als ein kleines Zeichen für mich selbst. Das richtige Buch für eine Rezension gewählt zu haben, das Cover hat mich einfach sofort gefangen genommen und mich mit mir selbst beschäftigt, wie ich es noch nie zuvorgetan habe.

Es hat mich abgeholt, mir gezeigt, dass ich in meinem Leben, mit den bereits gegangenen, nicht immer leichten Wegen, wirklich sehr stark geworden bin. Mich jedoch nicht mehr von meinem Weg abhalten lasse und ich weiß, dass ich gut bin, so wie ich bin.

Danke, liebe Julia für dieses Buch. Es wird für den Ein oder Anderen ein Geschenk in diesem Jahr sein, welches durch mich weitergegeben wird. Da es ein Rezensions-Exemplar war, werde ich mir selbst Dein Buch kaufen, da es definitiv einen Platz in meinem baldig entstehenden Bücherregal finden wird.

Ich habe gerade Die Stimme, die ich sah von Julia Mai rezensiert.

DieStimmedieichsah

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 01.01.2024

Was für ein Auftakt - Fantastisch

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Ihr Lieben 🥰,
heute habe ich ein tolles Buch – Band 1 – der Dilogie – Flowers & Bones * Tag der Seelen von der lieben Autorin Sandra Grauer – welches ich als Hörbuch über Netgalley hören durfte.
Was ...

Ihr Lieben 🥰,
Was soll ich Euch sagen, mich hat das Cover einfach gehabt, es ist so wundervoll gestaltet, der Schreibstil muss leicht sein, denn ich habe das Buch so gerne gehört, weil es einfach richtig gut war. Von der ersten Sekunde an, hat mich die Stimme der Sprecherin abgeholt und sicherlich daher auch völlig in den Bann geschlossen.
Ich weiß nicht ob jeder Hörbücher mag, ich glaube Band 2 wird von mir als Buch gelesen, denn man kann die Eindrücke selbst noch einmal ganz anders lesen. Dennoch habe ich die Hörstunden sehr genossen.
Valentina - Ihre Aufgabe ist es, verlorene Seelen in das Totenreich hinüber zu begleiten. Dies ist seither eine Aufgabe der Frauen in ihrer Familie gewesen und so sollte Valentina mit ihrem 18. Lebensjahr, zu „Dia de los Muertos“ ebenfalls diese Gabe als Catrina erhalten. Sie freut sich, da sie endlich wieder ihre verstorbene Mama wieder sehen wird.
Aber hier kommt es anders, denn ihr Vater nimmt Valentina und Ihren Bruder Emilio mit nach Dublin und so werden sie aus ihrem Umfeld aus Mexico entrissen. Beide sind dem nicht wohl gesonnen und fühlen sich verraten und verstehen nicht warum ihr Vater so entschieden hat.
Valentina findet ziemlich schnell Anschluss, Emilio hingegen tut sich schwer, aber er geht seinem Hobby – Fußball – nach, jedoch wird in einem Fußballspiel durch einen Vorfall sein Leben völlig durch einander gebracht. Nicht dass er nur eine Verletzung davon trug, die es ihm nicht mehr ermöglichte Fußball zu spielen, nein, er wird in eine Welt gezogen, die ihm und auch Valentina Neu ist.
Zwei Liebesgeschichten, Rache, Hilflosigkeit, Liebe, Freundschaft und Feindschaft und sovieles mehr vereint in einem Buch.
Toller Auftakt der Dilogie.
Das Ende des Buches hat es in sich, denn es passiert so viel, dass ich es jetzt kaum aushalten kann, bis Band 2 rauskommt. Wie geht es weiter mit Valentina und ihrem Bruder Emilio.

Für mich eine klare Leseempfehlung noch aus 2023 :D

Veröffentlicht am 05.10.2023

Spannend, Lesenswert und Magisch geht es weiter...

Vergissmeinnicht – Was bisher verloren war

Rezension
Vergissmeinnicht – Was bisher verloren war (2)

Ihr Lieben 🥰,

heute geht es weiter mit Band 2 der Trilogie von @kerstingier und dem @argonverlag.
Da mich der erste Teil gefesselt hat und ...

Rezension
Vergissmeinnicht – Was bisher verloren war (2)

Ihr Lieben 🥰,

Da mich der erste Teil gefesselt hat und ich nun den zweiten in der Hand hatte muss ich sagen, es geht spannend weiter. Der Erzählstil ist gleichbleibend gut und es wird noch magischer.
Da ich auch hier das Hörbuch gehört habe muss ich sagen, dass mich @jasnafritzibauer und Timmo Niessner wieder richtig abgeholt haben und mich in die Geschichte versinken liesen.
Die Geschichte ist fortführend, daher sollte man Band 1 zuvor gelesen haben. Da es im Band 1 am Ende turbulent endete, geht es weiter und man taucht in eine Welt mit noch mehr Magie ein.
Quinn ist mutig und öfter im Saum; Mathilda bleibt zurück, denn es ist einfach zu gefährlich als Mensch für sie in den Saum einzutreten. Aber wer Mathilda kennenlernt weiß, sie lässt sich nicht davon aufhalten und das ist auch gut so. Denn Quinn befindet sich in Gefahr.
Bax, die steinerne Statur, die keine Statur ist, sondern ein kleiner Dämon der liebenswerten Art. Er ist mir bereits im ersten Teil schon ans Herz gewachsen und in diesem Teil für Mathilda ein wahrer Freund und Begleiter geworden. Durch ihn hat sie die Möglichkeit Quinn zu unterstützen, nur weiß Quinn nichts davon, dass Mathilda durch Bax in die Saum-Welt eintreten kann.
Welche Gefahren auf die Beiden lauern, seid gewiss, diese Geschichte wird euch noch mehr in die Magische Welt von Feen, gruseliger und böser Kreaturen und Dämonen entführen.
Fazit:
Die Fortsetzung ist wirklich gelungen und ich bin gespannt wie Band 3 der Vergissmeinnichtreihe weitergeht. Es ist spannend, leicht und witzig geschrieben, es wird romantisch und es geht um tiefe Freundschaft.
Euer Bärenkind 🐻

Vergissmeinnicht#NetGalleyDE

Veröffentlicht am 05.10.2023

Spannender Beginn einer Trilogie

Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann

Rezension
Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann (1)

SUB-Abbau

Rezension
Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann (1)

SUB-Abbau

Ihr Lieben 🥰,

heute habe ich ein tolles Buch von @kerstingier und dem Fischerverlag und endlich mal wieder ein Buch von meinem SUB gelesen.
2021, habe ich bereits im Dezember im Hugendubel in Wismar gestanden und fand das Cover damals schon so wahnsinnig schön und ich habe mich damals dagegen entschieden. Ich habe immer wieder danach geschaut und es mir dieses Jahr dann endlich Vergissmeinnicht -1- als Hörbuch vom @argonverlag gegönnt. Das war definitiv die richtige Entscheidung.
Der Schreibstil von Kerstin ist einfach toll und auch die Sprecher des Buches muss ich hier ganz doll loben, sie haben mir wahren Hörgenuss bereitet. Es ist
Quinn ist der coole Typ, der Schule. Eines Tages verunglückt er schwer und sitzt seither im Rollstuhl, nur einen Moment hat er nicht aufgepasst und sein ganzes Leben änderte sich schlagartig. Dennoch verlies ihn nicht der Mut.
Mathilda, auch Grübchenface genannt und Nachbarsmädchen, ist für Quinn eine wahre Plage, denn er kann sie einfach nicht ausstehen, sie nervt einfach Sie sieht aus wie ihre Geschwister und überhaupt, er mag sie einfach nicht. Mathilda hingegen findet Quinn einfach toll.
Wie der Zufall es will bekommt Mathilda die Möglichkeit in Quinns Nähe zu kommen und unterstützt ihn wo sie nur kann, zum Widerwillen Quinns. Quinn entdeckt eines Tages, dass er magische Fähigkeiten hat uns so fängt eine wunderbare Geschichte mit einem großen Abenteuer an.
Fazit:
Ein Buch - es ist fesselnd, spannend, fantasievoll und mit soviel Liebe zum Detail ausgearbeitet.
Ich habe es verschlungen und finde den Ersten Teil der Trilogie wirklich gelungen. Tatsächlich ist es MAGISCH – voller Feen, sprechender Statuen (ich mag ihn 😉) und dunkle Kreaturen.
Euer Bärenkind 🐻