Cover-Bild Alles auf Sommer
Band 2 der Reihe "Liebe auf Föhr"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 20.06.2023
Nele Blohm

Alles auf Sommer

Allein zur Hochzeit ihrer besten Freundin Meike auf der Nordseeinsel Föhr fahren – eine absolute Horrorvorstellung für Fritzy, die sich gerade erst von ihrem Freund getrennt hat. Als sie im Zug nach Föhr Fluggast 1A wiedertrifft, der sie in ihrem Job als Stewardess seit einigen Monaten immer wieder mit seinen Extrawünschen und kleinen Späßen an den Rand des Wahnsinns bringt, scheint es Schicksal zu sein. Obwohl er sie so oft genervt hat, spürt Fritzy, wie gut ihr diese kleine Ablenkung tut, und sie verbringen auf der Insel viel Zeit miteinander. Fritzy, die dem Ganzen keine weitere Bedeutung beimisst, ertappt sich dabei, wie sie sich immer mehr zu Fiete hingezogen fühlt. Leidenschaft und dieses Kribbeln im Bauch waren für ihren Aufenthalt eigentlich nicht eingeplant …

Veröffentlicht am 05.10.2023

Föhrliebt

Das ist der zweite Band eine Reihe, er kann aber auch unabhängig voneinander gelesen werden.

In der Reihe geht es um drei Freundinnen, Meike, Leni und Fritzy. Fritzy macht sich auf den Weg zu ihrem wohlverdienten Urlaub, auf der wunderschönen Insel Föhr. Doch ausgerechnet dabei trifft sie ständig wieder ihren nervigen Flugzeug Stammgast von Platz 1A. Dabei wollte sie doch nur ihre Freundin besuchen und Meike bei den Hochzeitsvorbereitungen helfen.
Die Geschichte ist ein wunderschöner, sommerlicher Wohlfühlroman. (Kann auch auch perfekt zu jeder anderen Jahreszeit gelesen werden)
Wie schon in Band eins ist alles so traumhaft beschrieben, so das man das Gefühl hat, den Sommer auf Föhr zu verbringen. Ich mochte es auch sehr, dass die Charaktere aus Band eins wieder vorkommen und man so auch ein bisschen erfahren hat, wie es bei Meike und Henning weitergegangen ist.
Außerdem gab es in diesem Band einen kleinen Krimi Teil, der die Geschichte noch etwas spannender gemacht hat.
Von mir gibt es eine klare Lese Empfehlung!
Und zum Glück liegt schon Band drei, mit winterlichen Setting auf meinem SuB bereit.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Locker leichte Sommergeschichte

Alles auf Sommer ist eine locker-leichte und erfrischende Sommergeschichte.

Ich habe Band 2 gelesen ohne Vorwissen zu dem vorherigen Buch zu haben.
Man kommt auch ohne den Vorgänger sehr leicht in die ...

Alles auf Sommer ist eine locker-leichte und erfrischende Sommergeschichte.

Ich habe Band 2 gelesen ohne Vorwissen zu dem vorherigen Buch zu haben.
Man kommt auch ohne den Vorgänger sehr leicht in die Geschichte.

Ich war direkt gefangen von der locker witzigen und frohen Art.
Meike ist eine so sympathische und fröhliche Person, es macht einfach Spaß von ihr zu lesen.

Fiete hat mich schon zu Beginn zu lachen und auf die Palme gebracht.
Aber beide zusammen haben eine großartige Chemie und explosive Harmonie.

Zudem hat mir die Freundschaft zwischen drei Frauen sehr gut gefallen.

Das Buch ist so voller Herz, Charme und Humor.
Es macht einfach so viel Spaß es zu lesen.

Eine Geschichte zum Wohlfühlen und lachen.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Richtig toller zweiter Teil

Es ist der zweite Teil der Liebe auf Föhr Reihe
Auch hier hat mir der zweite Teil wieder sehr gut gefallen

Es ist der zweite Teil der Liebe auf Föhr Reihe
Auch hier hat mir der zweite Teil wieder sehr gut gefallen
Das Cover passt sehr gut zum Vorgänger und ist wieder richtig schön. Liebevoll und mit einer Prise Humor im Gepäck schafft es die Autorin uns voll und ganz mit zu nehmen

Während des lesens fühlt man sich von der ersten Seite wohl.
Der schreibstil ist locker und leicht.

Die Protagonisten haben mir auch hier wieder sehr gut gefallen und absolut sympathisch.

Wir treffen sogar alte Bekannte aus dem ersten Teil wieder ,es ist wie nach Hause kommen.

Die settings wurden hier sehr gut beschrieben und so hatte ich absolutes Kopfkino auf Föhr

Eine Geschichte zum Mitfühlen,wohlfühlen und mit ein paar Schmunzel Momenten

Freue mich schon auf den nächsten Teil

Veröffentlicht am 22.06.2023

Fluggast 1A, Tomatensaft und jede Menge Humor

Fritzy ist froh, wenn sie diesen einen Flug vor ihrem Urlaub hinter sich gebracht hat und sie endlich wieder nach Föhr zu ihren Freundinnen kann. Fluggast 1A raubt ihr nämlich seit Monaten mit Extrawünschen und seiner arroganten Art den Nerv. Froh, ihn endlich nicht mehr sehen zu müssen, sitzt er schon auf der Zugfahrt nach Föhr neben ihr. Auch das noch! Doch auf Föhr lernt sie nach und nach den echten Fiete kennen, der sich plötzlich so ganz anders verhält als Fluggast 1A. Und was diese Flugzeuge in ihrem Bauch plötzlich wollen, versteht Fritzy auch nicht....

Was habe ich gelacht und mich amüsiert über Fluggast 1A. Arme Fritzy, nicht leicht, bei so einem Kunden immer noch freundlich zu bleiben.

Der Schreibstil von Nele Blohm ist gewohnt lockerleicht und sehr humorvoll. Das Setting auf Föhr hat direkt wieder Fernweh bei mir geweckt und ich würde so gerne mit den drei Freundinnen am Strand sitzen und quatschen. Es war schön, die Hochzeit von Meike und Henning aus Teil 1 jetzt mitzuerleben.

Fritzy war mir sofort sympathisch, bei Fiete hat es etwas länger gedauert, bis er sein wahres Ich gezeigt hat, wobei ich seine Wandlung dann doch etwas plötzlich fand.

"Alles auf Sommer" ist die perfekte Sommerlektüre, lockerleicht zaubert es einem ein Lächeln ins Gesicht. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.06.2023

sommerlicher Wohlfühlroman

„Alles auf Sommer“ ist der zweite Band der „Liebe auf Föhr“- Reihe von Nele Blohm, erschienen im Kampenwand-Verlag. Auch wenn das Buch ein klein wenig an „Die Liebe will Meer“ anschließt, so ist es doch komplett unabhängig vom ersten Teil zu lesen.
Die Hochzeit von Meike und Henning steht nun bevor. Meikes beste Freundin, die Stewardess Fritzy reist nach Föhr. Im Zug trifft sie ausgerechnet auf einen sehr nervigen Fluggast, den sie schon öfters in der Businessclass betreuen musste. Während ihres Föhr-Aufenthalts trifft sie ihn häufiger und sie bemerkt, dass er auch ganz angenehme Seiten hat.
Es handelt sich hierbei um einen richtigen Sommer- und Wohlfühlroman. Beim Lesen kommt direkt Urlaubsfeeling auf. Der Schreibstil von Nele Blohm ist wieder total schön zu lesen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, bekannte Gesichter aus dem ersten Band zu treffen. Die Charaktere waren gut dargestellt und sympathisch. Die Landschaft wurde wunderbar bildhaft dargestellt. Und die eingebaute Liebesgeschichte war teilweise zum Schmunzeln, größtenteils aber auch richtig herzerwärmend. Sehr schön hat die Autorin gezeigt, dass man einen Menschen näher kennenlernen muss, um über ihn urteilen zu können.
Fazit: Ein locker-leichter Sommerroman, der einem auf die Insel Föhr entführt und einfach schöne Leseunterhaltung und Entspannung garantiert. Gerne empfehle ich auch diesen Band weiter.