Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2023

düster, romantisch und herausfordernder Schreibstil

Written in Blood
0

Meinung
Die Geschichte und ich hatten es zu Beginn nicht leicht, da ich mich zunächst sehr mit dem Stil anfreunden musste. Das Buch wird aus der Sicht von Alka in wechselnden Zeitepochen erzählt, was den ...

Meinung
Die Geschichte und ich hatten es zu Beginn nicht leicht, da ich mich zunächst sehr mit dem Stil anfreunden musste. Das Buch wird aus der Sicht von Alka in wechselnden Zeitepochen erzählt, was den Lesefluss hier und da auf meiner Seite etwas stocken ließ.

Was mich komplett begeistert hat, ist das Worldbuidling. Dies war einfach nur phänomenal und spiegelte wunderbar den "Dark Academia - Stil" wider. Auch Alka, als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Sie lässt sich von ihren Gefühlen leiten, ist unerschütterlich und steht für sich und ihre Ziele ein.

In "Written in Blood" erwartete mich ein Potpourri zahlreicher Elemente wie z.B. brutalen Kämpfen, Freundschaft und Intrigen. Bei all dem kam aber auch die Spannung nicht zu kurz. Was mir persönlich aber etwas fehlte war das "Akademieleben" an sich. Hiervon hätte ich mir tatsächtlich etwas mehr gewünscht, insbesondere um mich im Setting vollends fallen lassen zu können.

Fazit
Grandioses Wordbuilding trifft auf herausfordernde Erzählperspektive. 4.5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.12.2023

träumerisch und humorvoll

Im Glanz der Nachtschwärmer
0


Meinung
Ein angenehmer und flüssiger Schreibstil, mit teils amüsanten Dialogen, machen das Lesen zu einem Vergnügen.

Juliet May hat sich mit einem spannenden und vielseitigen Thema befasst, auf dessen ...


Meinung
Ein angenehmer und flüssiger Schreibstil, mit teils amüsanten Dialogen, machen das Lesen zu einem Vergnügen.

Juliet May hat sich mit einem spannenden und vielseitigen Thema befasst, auf dessen Umsetzung ich sehr neugierig war. Die Traumwelt bietet einige Punkte, die man besonders im Genre Fantasy verbauen kann und somit auch die Möglichkeit für Neues.
Die Charaktere waren tiefgründig und man konnte sich in den meisten Fällen auch sehr gut in diese hinein versetzen. Das Highlight war aber natürlich der Sidekick - die Katze Celia. Sie ist einfach ein herrlicher Wegbegleiter, welcher so manchen Humor mit in die Geschichte brachte.

Die Handlung war für mein Empfinden geprägt von Höhen und Tiefen. Stellenweise war es für mich schwierig herauszufiltern, welcher Protagonist, denn nun an der Reihe ist.

Fazit
"Im Glanz der Nachtschwärmer" ist eine träumerische und vielsetige Story mit sympathischen Charakteren. 4.5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2023

humorvoll, charakterstark und jugendlich

Vampirkönigin wider Willen. Fake it till you make it
0

Meinung
Vampirkönigin wider Willen ist vor allem eines, humorvoll.
Mo Merrydrew ist für ihr Alter eine sehr reife Protagonistin. Das kann man jedoch nicht von allen Charakteren im Verlauf behaupten, ...

Meinung
Vampirkönigin wider Willen ist vor allem eines, humorvoll.
Mo Merrydrew ist für ihr Alter eine sehr reife Protagonistin. Das kann man jedoch nicht von allen Charakteren im Verlauf behaupten, dies empfand ich jedoch keineswegs als nervig oder ähnliches, da es ja doch den jungen Lesern gelingen soll, sich hinein versetzen zu können.
Der Stil war sehr humorvoll, jugendlich und angenehm zu lesen. Auch die Handlung konnte mich in ihren Bann ziehen. Das Gefühl von Spannung keimte auf meiner Seite nicht wirklich auf, jedoch hatte ich schlichtweg das Gefühl dem Alltag entfliehen zu können.
Fazit
"Vampirkönigin wider Willen" ist eine humorvolle Geschichte mit einem starken, reifen und jungen Hauptcharaktere. 4.5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2023

Buchliebe

Belladaire Academy of Athletes - Liars
0

Meinung
Dieses Buch war von der ersten Seite an schlichtweg "Liebe". Maren Vivien Haase konnte mich direkt zu Beginn mit ihren Schreibstil an die Seiten fesseln, welche zu meinen Bedauern dementsprechend ...

Meinung
Dieses Buch war von der ersten Seite an schlichtweg "Liebe". Maren Vivien Haase konnte mich direkt zu Beginn mit ihren Schreibstil an die Seiten fesseln, welche zu meinen Bedauern dementsprechend im Nu verflogen sind.

Das Setting traf ebenso mein Leserherz. Auf der einen Seite die malerische Kulisse von Monaco, welche ich selbst schon mal live erleben durfte und auf der anderen Seite Academia-Vibes. Erfrischend war hier vor allem, dass man hautnah an dem Leben der Studenten teilnehmen durfte. Angefangen vom ersten Aufeinandertreffen, hinüber zum Unterricht/Training bis hin zu Parties und Intrigen.

Die Geschichte rund um Nika und Ambrose schaffte es mich direkt zu berühren. Zwei sehr charakterstarke Figuren, die ihr Päckchen zu tragen haben und deren Emotionen für mich zu jederzeit greifbar waren.

Fazit
Wenn ihr nach einer Story sucht mit einer Lovestory zum Dahinschmelzen, tiefen Emotionen, Lügen und Intrigen, solltet ihr euch dieses Werk nicht entgehen lassen. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2023

mystisch, spannend, gefühlvoll

Secrets in the deep
0

Meinung
Der Start in die Geschichte war direkt geheimnisvoll. Es war ein leichtes sich in der Story von Beginn an zu verlieren um nach und nach den Geheimnissen auf die Spur zu gehen. Die Handlung an sich ...

Meinung
Der Start in die Geschichte war direkt geheimnisvoll. Es war ein leichtes sich in der Story von Beginn an zu verlieren um nach und nach den Geheimnissen auf die Spur zu gehen. Die Handlung an sich ist sehr rasant und das Gefühl von Langeweile keimte meinerseits nicht auf.

Am besten gefielen mir ja die Szenen in der Unterwasserwelt, diese wurden seitens der Autorin bildlich beschrieben, sodass ich nur allzu gern selbst als "Meerwesen" in den Welten des Wassers unterwegs wäre. Es ist bunt, vielfältig und magisch, was sich die Natur hier an Wundern ausgedacht hat.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von mehreren Charakteren erzählt, welche sich aber schnell zusammenfügen und somit "Verwirrung" keinen Platz lassen. Die beiden Hauptcharaktere ergänzten sich - während Linnea einsam, traurig und ängstlich ist - ist Idris nur darauf bedacht seine Aufgabe zu erfüllen. Die Beziehung der Beiden entwickelt sich langsam und die Emotionen waren für mich als Leserin nahbar.

Fazit
Die Welt der Aqua'lu konnte mich in ihren Bann ziehen. Secrets in the Deep ist mysteriös, spannend und gefühlvoll. 4.5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere