düster, romantisch und herausfordernder Schreibstil
Written in BloodMeinung
Die Geschichte und ich hatten es zu Beginn nicht leicht, da ich mich zunächst sehr mit dem Stil anfreunden musste. Das Buch wird aus der Sicht von Alka in wechselnden Zeitepochen erzählt, was den ...
Meinung
Die Geschichte und ich hatten es zu Beginn nicht leicht, da ich mich zunächst sehr mit dem Stil anfreunden musste. Das Buch wird aus der Sicht von Alka in wechselnden Zeitepochen erzählt, was den Lesefluss hier und da auf meiner Seite etwas stocken ließ.
Was mich komplett begeistert hat, ist das Worldbuidling. Dies war einfach nur phänomenal und spiegelte wunderbar den "Dark Academia - Stil" wider. Auch Alka, als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Sie lässt sich von ihren Gefühlen leiten, ist unerschütterlich und steht für sich und ihre Ziele ein.
In "Written in Blood" erwartete mich ein Potpourri zahlreicher Elemente wie z.B. brutalen Kämpfen, Freundschaft und Intrigen. Bei all dem kam aber auch die Spannung nicht zu kurz. Was mir persönlich aber etwas fehlte war das "Akademieleben" an sich. Hiervon hätte ich mir tatsächtlich etwas mehr gewünscht, insbesondere um mich im Setting vollends fallen lassen zu können.
Fazit
Grandioses Wordbuilding trifft auf herausfordernde Erzählperspektive. 4.5 von 5 Sternen