Evie

Evie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Evie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Eine süße Sommerlektüre

Just one night in Rome

Nachdem Josie herausfindet, dass ihr Freund sie betrügt, nimmt sie sich eine kurze Auszeit in Rom. Es verläuft nicht ganz nach Plan, bis sie dem Charme von Leland verfällt. Doch ihnen bleibt zusammen nur eine Nacht um Rom zu erkunden, bevor sie wieder zurück nach Hause fliegen. Werden sich die Beiden wieder sehen?

Josie, stellt sich selbst nach Hinten, nur um andere glücklich zu machen. Erst nachdem sie Leland getroffen hat merkt sie, wie es sich anfühlt zu leben. Obwohl Leo von Außen betrachtet immer glücklich und fröhlich erscheint, scheint auch er ein Geheimnis mit sich herumzutragen.
Beide verlieben sich ineinander, doch leben sie jeweils am anderen Ende der Welt, wodurch eine Beziehung nicht einfach wird. Aufgrund dessen und anderen Punkten, kommen beide immer Mal wieder zum zweifeln.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine süße und leicht zu lesende Lektüre für zwischendurch sucht und nebenbei auch noch etwas Rom kennenlernen möchte.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Eine geheimnisvolle Geschichte

DREI SEELEN: Magische Dunkelwelt

Emma wird angegriffen. Sie wird von einem mysteriösen Mann gerettet, der sich später als Steve herausstellt. Beide verlieben sich ineinander. Doch da gibt es noch einen anderen Mann den sie sehr anziehend findet, Andrew. Für wen wird sie sich entscheiden?

Emma, eine auf den ersten Blick normale Frau, doch der Eindruck trügt.
Steve, ein Vampir, der sich in Emma verliebt hat und bereit dazu ist, alles für sie zu tun.
Andrew, der Seelenpartner von Emma. Auch er ist bereit einiges zu tun, damit Emma mit ihm zusammenkommt.
Ich muss sagen, dass mir Emma und Steve als Charaktere gefallen haben, Andrew aber nicht. Für mich ist er viel zu bestimmend in Bezug zu Emma.
Steve und Andrew sehen sich als Brüder, doch beide verlieren diese Sicht etwas im Verlauf des Buches.
Die Nebencharaktere sind mir entweder unsympathisch oder spielen keine allzu große Rolle. Die Einzige, die mir gefällt, ist Fraya.
Das Cover finde ich schön und der Schreibstil hat mir auch zugesagt, jedoch hat mir ab etwa der Hälfte des Buches die Geschichte nicht mehr so gefallen, weil dann irgendwie zu viele Sachen auf einmal passiert sind. Das Ende hat aber wieder mein Interesse geweckt und macht Lust auf den zweiten Teil.
Ich würde das Buch jemandem empfehlen, der gerne einmal eine etwas andere Fantasy-Geschichte lesen möchte, die auch ein Liebesdreieck enthält.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Eher nicht so meins

Forever Never

Remi kehrt wieder in ihre Heimat zurück. Direkt am Anfang trifft sie auf Brick, mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit hat. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, jedoch möchte er sich von ihr fernhalten. Nichtsdestotrotz weckt sie seinen Beschützerinstinkt und die beiden kommen sich unweigerlich näher.

Eigentlich mochte ich sowohl Remi als auch Brick, jedoch habe ich es nicht so gut gefunden, dass sie nicht wirklich miteinander kommuniziert haben. Einiges hätte sich eher geklärt, wenn sie einfach offen miteinander gesprochen hätten.
Die Einwohner von Mackinac haben mir gut gefallen und ich mochte die Stimmung in dem Ort sehr.
Bei der Handlung bin ich etwas hin- und hergerissen. Es gibt interessant Passagen, die sich um das Geheimnis von Remi drehen, dann aber auch Spicy Szenen, die zwar in diesem Genre normal sind, jedoch für mich zu viele gewesen sind. Ich habe kein Problem damit, wenn in einer Geschichte zwei, drei solcher Szenen vorhanden sind, solange die Story nicht untergeht. Hier sind es mir zu viele gewesen, worunter meiner Meinung nach auch die Story gelitten hat. Außerdem hat sich das Buch an einigen Stellen sehr gezogen.
Den Schreibstil finde ich toll, weshalb ich gut in das Leben auf Mackinac Island eintauchen konnte.
Das Buch und eBook Cover unterscheiden sich. Ich persönlich finde das Cover des Buches zur Geschichte passender und auch insgesamt ansprechender. Es spiegelt für mich das Setting gut wider. Das Cover vom eBook finde ich relativ nichtssagend.
Ich kann das Buch denen empfehlen, die nichts gegen Spicy Szenen haben und auch kein Problem damit haben, wenn diese über der Handlung stehen.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Plötzlich famous - wie einfach geht das?

Fucking Famous

Lotte ist in allem ziemlich durchschnittlich. Da ihr erstes Buch gefloppt ist, soll sie eine Influencer-Karriere starten, damit ihr zweites Buch besser performt. Was als etwas spaßiges beginnt, artet bald aus und man muss sich fragen, was echt ist und was nicht.

Bei Lotte als Charakter bin ich etwas hin- und hergerissen. Eigentlich mochte ich sie und sie hatte auch so ihre lustigen Momente, aber manchmal ist sie mir zu kindisch gewesen.
Die Handlung hat viel Potential und ich finde sie insgesamt nicht schlecht. Das Buch zeigt, so einfach wird man nicht berühmt und da steckt auch einiges an Arbeit dahinter. Ich finde es auch spannend, wie viel Kontakte, KI und der Gedanke 'bad publicity is better than no publicity' ausmachen. In manchen Momenten ist mir die Handlung aber zu übertrieben gewesen.
In dem Buch wurden auch einige echte Promis unter anderem Namen eingebaut. Zu grübeln, wer die Personen sein könnten, macht ziemlich Spaß, ob man aber jemanden erkennt ist davon abhängig wie gut man sich mit Promis auskennt.
Der Schreibstil ist eher berichtend, weshalb es mir manchmal schwer gefallen ist, lange am Buch zu bleiben. Die Mischung aus der Erzählung von Lottes Leben und Fakten, hat mir aber gut gefallen.
Das Cover finde ich für das Buch ziemlich passend. Ich habe es auch gut gefunden, dass es im Buch einmal aufgegriffen wurde.
Ich kann das Buch empfehlen, wenn man sich mehr mit der (Schein-)Welt von Social Media auseinander setzen möchte und man sich auch etwas mit Promis auskennt.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Eine Liebe über Jahrhunderte hinweg

Garden of Mystery

Alles in Glorias Leben läuft im Moment nicht glatt. Sie lässt sich von ihrem Mann scheiden und verliert dann auch noch ihren Job. Sie lässt sich von einem Gefühl treiben und landet schon bald auf einem Anwesen, zu dessen Hausherrn sie eine starke Anziehung verspürt. Doch was verbirgt Frederik vor ihr?

Gloria mochte ich eigentlich sehr. Sie ist eine starke Frau, die nicht vor einer Konfrontation zurückschreckt. Jedoch konnte ich im Verlauf des Buches ihre Art weniger nachvollziehen. Am Anfang hat sie noch auf Antworten bestanden, während sie am Ende die Schweigsamkeit von Frederik akzeptiert hat.
Bei Frederik muss man zwischen dem Frederik der Vergangenheit und dem der Zukunft unterscheiden. Ich muss sagen, dass ich den Frederik der Vergangenheit nicht gemocht habe. Ich mag die Art nicht, wie er mit Gloria umgegangen ist und alles in allem wirkt er auf mich einfach unsympathisch. Den Frederik der Zukunft hat mir gefallen. Er ist das Gegenteil von dem der Vergangenheit und einfach respektvoller.
Die Handlung hat viel Potential und am Anfang hat mir die Geschichte gut gefallen. Es gibt einige Geheimnisse die es zu lüften gibt, sowohl was Frederik und Gloria verbindet, aber auch alles rund um das Anwesen. Doch auf Dauer wurde die Geheimnistuerei einfach nur anstrengend. Die beiden Frederiks haben Gloria keine Antworten geliefert, weil sie es selber herausfinden soll, was beim ersten oder zweiten Mal noch interessant ist und Spannung erzeugt, doch nach dem zehnten Mal, wo es dann heißt, nein, du musst es selbst herausfinden, ist man dann ziemlich genervt. Als sie das erste Mal zum Frederik der Vergangenheit ist, ist für mich die Geschichte bergab gegangen. Zum einen, weil mir der Frederik nicht gefallen hat, aber zum anderen auch, weil dort ziemlich lange keine Spannung aufgekommen ist und das Alltagsleben im Wald zu detailliert beschrieben wurde. Aufgrund dessen hat sich für mich die Geschichte ab da gezogen. Das Ende hat mir dann aber wieder gut gefallen.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und hat mir alles in allem gefallen.
Das Cover fällt einem aufgrund der Farben sofort auf, da die Kombo bei Büchern nicht sooft vorkommt.
Ich kann das Buch jedem empfehlen der eine interessante Zeitreise-Geschichte lesen möchte, die dazu noch eine schöne Romanze enthält. Auch die Geheimnisse und Wendungen sind ein Argument für das Buch.