Cover-Bild King of Battle and Blood
Band 1 der Reihe "King of Battle and Blood"
  • Fantasy
  • ISBN: 9783736319769
Scarlett St. Clair

King of Battle and Blood

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

»Spannend, düster, leidenschaftlich: Mit KING OF BATTLE AND BLOOD hat Scarlett St. Clair eine Welt erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.« JESSIWEDE.BOOKS

Der Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus

Veröffentlicht am 24.12.2023

Das Cover ist einfach mega

Ja, ich gebe es zu - manchmal kaufe ich Bücher nur weil sie gut aussehen und so war es auch hier.
Die Story klang jetzt auch nicht so uninteressant.
Den Schreibstil fand ich gut, und die Geschichte war ...

Die Story klang jetzt auch nicht so uninteressant.
Den Schreibstil fand ich gut, und die Geschichte war anfangs noch ganz interessant, leider konnte sie mich nicht überzeugen.
Auch wenn der große "Twist" (der leider auch sehr vorhersehbar war) vielleicht einiges der Beziehung der Charaktere erklärt, wurde einfach viel zu wenig drum herum erklärt und mich hat es nicht groß interessiert, fand es auch erzählerisch nicht so besonders klug umgesetzt.
Den zweiten Teil werde ich wohl eher nicht lesen, außer er kommt mir zufällig in die Finger.

Veröffentlicht am 06.10.2023

KING of Battle and Blood

INHALT:

Isolde will das Königreich ihres Vaters retten, auch wenn sie den mächtigen Vampirkönig Adrian heiraten muss.
Sie soll ihn töten doch ihr eigenes Herz macht ein strich durch die Richtung.
Ist ...

INHALT:

Sie soll ihn töten doch ihr eigenes Herz macht ein strich durch die Richtung.
Ist Adrian und sein Volk doch ganz anders als gedacht?

MEINUNG (mit Spolier):

Ich finde die Idee der Geschicht ganz gut.
Jedoch find ich dieses Reinkarnation Geschichte passt da in meinen Augen nicht richtig in die Handlung.
Auch das Frauenbild fällt sehr klassisch aus.

Die Charaktere fand ich ziemlich gut.
Außer Isolde, sie wird als stark unabhängig beschrieben doch finde wirk sie eher schwächlich da sie sich nicht durchsetzten kann.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Zwiespalt, ob überzeugend oder nicht

Ich bin zwiegespalten. Zum einen fand ich das Buch sehr unterhaltsam, mich haben die spicy Szenen angesprochen und das Buch hat sich sehr gut lesen lassen. Zum anderen empfand ich es als sehr eintönig und super ähnlich zu der Blood and Ash Saga. Ich lese nicht oft Romantasy, aber wenn es immer ein und dieselbe Handlung ist, wird es langweilig und ich bemerke dann, wie meine Augen die Zeilen überfliegen.

Trotzdem möchte ich unbedingt Band 2 lesen, denn das Buch hat mich ja teilweise unterhalten und der Schreibstil (in meinem Fall die Übersetzung) konnte einfach mehr als überzeugen. Ich gehe stark davon aus, dass Band 2 mehr Inhalt haben wird. Ich empfand viele Stellen in Band 1 als Lückenfüller und denke, dass man die Reihe auf ein Buch kürzen könnte. Wenn man viel Romantasy liest, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Buch einen anspricht. Es hat keinen Mehrwert.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Bin noch zwiegespalten was die Reihe angeht

Das Buch "King of Battle and Blood" ist ja hier ziemlich durch die Decke gegangen. Da musste ich natürlich auch mitlesen, denn ich war wirklich sehr gespannt auf die Geschichte. Ich habe den ersten Teil der Hades und Persephone Reihe der Autorin gelesen und habe die wirklich sehr gerne gemocht.
Ja was soll ich sagen. Das Buch an sich hat wirklich viel Spice und damit habe ich jetzt nicht so ganz gerechnet. Ich lese gerne Spice, aber ich darf davon jetzt auch nicht wirklich übermannt werden. Für mich persönlich war es ein Ticken zu viel und ich hätte mir einfach mehr Geschichte an sich gewünscht.
Sagen wir so die erste Hälfte des Buches war nicht so meins und erst ab der zweiten Hälfte wurde es dann interessant.
Abschließende Meinung:
Man merkt ich bin wirklich zwiegespalten bei diesem Buch und weiß ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz wie ich das bewerten soll, deshalb würde ich sagen eine finale Bewertung gibt es erst wenn ich die komplette Reihe dann gelesen habe, denn nach diesem Cliffhanger von Band 1 werde ich auf jeden Fall weiterlesen bzw. in meinem Fall werde ich sehr wahrscheinlich eher zu dem Hörbuch greifen.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Spannende, magische Welt - etwas zu viel sexuelle Hassliebe

Das Cover ist schlicht und dennoch auch sehr cool, die Dornen passen definitiv zur Geschichte.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und sehr dark würde ich sagen, vor allem wenn es um den S*bereich geht. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Isolde erzählt.

Isolde ist eine mutige Frau, die für sich selbst und auch ihr Königreich, ihr Zuhause aufgibt und den Vampirkönig Adrian heiratet. Isolde ist eine sexuell sehr offene Frau, die ihre Leidenschaft gerne und offen auslebt. Außerdem liebt sie ihre Freiheiten, lebt ihre königliche Ausbildung und möchte sich von einem Mann nicht unterdrücken lassen. Während ihrer Zeit bei Adrian wächst sie nochmal über sich hinaus, kann aber die Anziehung zwischen sich und Adrian nicht nachvollziehen und lebt in einem riesigen Gefühlswirrwarr. Adrian verstehe ich als Charakter bisher so richtig, er wirkt sehr geheimnisvoll, mitfühlend aber dann auch wieder sehr distanziert.

Der Weltenaufbau hat mir in der Geschichte wahnsinnig gut gefallen, ich mochte die Geheimnisse, die Welt der Vampire, die spannungsvollen Intrigen und auch die Geschichte der Vampire. Die Autorin erschafft hier eine spannungsgeladene Atmosphäre und rankt eine spannende Geschichte um Tod, Eroberung und Vampire darum. Leider tritt das Ganze immer wieder etwas in den Hintergrund, denn die Protagonisten sind wirklich viel damit beschäftigt sich zu hassen oder S
miteinander zu haben. Und das auf sehr intensive und dominante Weise. Erst gegen Ende bekommen wir einen kleinen Lichtblick, der mich hoffen lässt, dass wir das Drama zwischen Isolde und Adrian etwas hinter uns lassen, damit der wirklich spannende Teil in den Vordergrund tritt. Dabei mochte ich aber auch die Entwicklung von Isolde und auch ihre innere Stärke. Dennoch hoffe ich das wir in Band 2 mehr Geschichte, Intrigen und Verrat bekommen als sexuellen Hass.

Mein Fazit*

King of Battle and Blood besticht für mich vor allem durch seine tolles Worldbuilding, den Intrigen und der geheimnisvollen Geschichte der Vampire. Dabei baut die Autorin eine spannungsvolle Atmosphäre auf und vor allem die Magie und die Brutalität der Monster hat mich fasziniert. Leider bleibt das manchmal auf der Strecke, da die Protagonisten eine sexuelle Hassliebe durchleben, die immer wieder mal die Handlung pausieren lässt.