Cover-Bild Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
Band 1 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Carolin Wahl

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Must-Read New Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - Slow-Burn-Romance zwischen Wildnis in Norwegen und High-Society in Oslo

SPIEGEL-Bestseller
Focus-Bestseller
Neuer Rekord auf vorablesen.de: Roman mit den meisten Leseeindrücken
#BookTok Bestseller

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Erlebe unvergessliche Herzschlagaugenblicke in Norwegen
In ihrem unvergleichlichen Wohlfühlstil verknüpft SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl in ihrer neuen New Adult-Trilogie Crumbling Hearts  rund um das norwegische Keksimperium KOSGEN die Verpflichtungen und Vorzüge des High-Society-Lebens mit den großen Fragen: Was ist Familie ? Und wie lassen sich Luxus und Liebe miteinander vereinen? Eine herzerwärmende Slow-Burn-Romance mit viel Natur in Norwegen , High-Society -Glamour, Spice und der großen Liebe .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 06.10.2023

Wenn zwei Welten aufeinanderprallen - und etwas Wunderschönes entsteht

"Skogen Dynasty" zu lesen, war wie ein Urlaub für die Seele. Norah und Sander haben es geschafft, mich komplett in ihre eigenen Welten zu entführen: Die Ruhe der norwegischen Gebirge und das Glitzern der High Society. Diese Settings könnten unterschiedlicher nicht sein und prallen gerade deswegen so wunderschön aufeinander. Genau wie die Charaktere, die mir allesamt ans Herz gewachsen sind. Sie waren so lebhaft, farbenfroh und facettenreich beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, sie tatsächlich zu kennen - und das schließt neben den Protagonist:innen auch die Nebencharaktere ein. Es war großartig, sie auf ihre eigenen, individuellen Reisen begleiten zu dürfen, bei denen vor allem das Ende mein Herz schneller schlagen ließ. Ich habe mich in jedes einzelne der eingebauten Details und besonders in Carolin Wahls Schreibstil verliebt! Mein persönliches Highlight dabei war Sander: seine Geschichte, Hartnäckigkeit und atemberaubenden Ideen, mit denen er nicht nur Norah zunehmend für sich begeistern konnte, sondern auch mich. Falls ihr also auf der Suche nach einem absoluten Wohlfühlbuch seid, das euch hilft, dem Alltag zu entfliehen, ist "Skogen Dynasty" die perfekte Wahl!

Veröffentlicht am 06.10.2023

wunderschön

Erstmal zum Cover ☺️. Es ist wunderschön gestaltet. Glamourös und hat eine so schöne Farbe. Auch der Farbschnitt ist sehr hübsch. Genau mein Geschmack ☺️
Den Schreibstil fand ich auch super angenehm. Leicht ...

Den Schreibstil fand ich auch super angenehm. Leicht und Flüssig. Man liest das Buch in einem Rutsch.
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Norah und Sander.

Beide Charaktere mochte ich wirklich sehr gern.
Norah lässt sich so schnell nicht das Blatt vom Mund nehmen. Sie ist frech und abenteuerlustig. Sie muss ihren eigenen Weg noch finden und nicht das Tun, was sie denkt, das andere von ihr wollen. Norah hat liebevolle Großeltern, die ich ebenso umgehend in mein Herz geschlossen habe.
Sander kommt aus der Glamour Welt und soll den Familienbetrieb übernehmen. Bei einem Wanderurlaub, den Norah leitet, überdenkt er sein Leben. Was möchte er wirklich?

Die Story war ebenso nach meinem Geschmack. Da es ein Slow-Burn Romance ist, entfacht die Liebe beider Protagonisten langsam. Was ich sehr mag.
Mir hat das Wandern und die Natur sehr gefallen. Ich selbst bin auch ein Natur Liebhaber.
Das Ende ließ mich ein paar Tränen verdrücken und von Sanders Großvater wurde ich doch sehr überrascht ☺️

Ich freu mich auf Band 2 ☺️

Von mir gibt es 5 bin 5 ⭐️

Veröffentlicht am 04.10.2023

Wohlfühlroman

Meinung

Meinung
Neben dem Schreibstil konnte mich die Autorin direkt mit dem Setting für sich gewinnen. Durch die Beschreibungen fühlte es sich stellenweise so an, als wäre ich selbst vor Ort und würde Seite an Seite mit den Charakteren auf "Reisen" gehen.
Die Charaktere sind facettenreich ausgearbeitet und überzeugen mit ihren Ecken und Kanten. Auch in den Nebencharakteren steckt die Liebe zum Detail und jeder Einzelne von Ihnen trägt seinen Teil zur Handlung bei.
Die Geschichte war emotional und an manchen Stellen richtig spannend, dass ich das Buch teilweise nicht aus der Hand legen konnte.
Fazit
Norwegen, Emotionen, Selbstfindung und lebensnahe Charaktere. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.10.2023

Wunderschöne Geschichte und ein echtes Highlight

„Skogen Dynasty“ ist tatsächlich das erste Buch, was ich von Carolin Wahl gelesen habe und ich muss sagen es hat mich total überrascht, verzaubert und ist ein absolutes Highlight geworden.

Norah und ...

Norah und Sander mochte ich als Protagonisten super gerne. Norah führt gefühlt schon ihr ganzes Leben Trekkingtouren und auch wenn es Sanders erste Tour ist, die er dazu nicht ganz freiwillig angetreten ist, lernt er die Ruhe und Abwechslung zu seinem normalen Leben schnell zu schätzen. Die Tour durch Norwegens Natur war traumhaft schön beschrieben und wie ich finde ein absolut perfektes Setting. Den Schreibstil mochte ich ebenfalls mega gerne, er hat alle Gedanken und Gefühle von Norah und Sander sehr echt rübergebracht und mich gleich in die Geschichte gezogen.

Zwar kommen Norah und Sander aus unterschiedlichen Welten aber beide sind auf der Suche was sie für ihr Leben wollen und wo ihr Platz ist. Es war sehr schön zu lesen wie sie angefangen haben für das einzustehen was sie sich wünschen. Auch wie die beiden sich langsam näherkamen, gemerkt haben das da etwas zwischen ihnen ist und wie Sander nicht aufgegeben hat um ein „uns“ für Norah und sich zu kämpfen war wunderschön rübergebracht. Ihr Happy End fand ich sehr schön und realistisch gestaltet, es ist auf jeden Fall bis zur letzten Seite spannend geblieben.

Fazit:
„Ich habe Sander und Norahs Reise durch Norwegens Natur, nach Oslo und zu ihrem persönlichen Happy End sehr geliebt.“

Veröffentlicht am 03.10.2023

Trekkingtour mit dem Keksprinz

Nach der Vielleicht Reihe (die ich ebenfalls sehr geliebt habe) entführt uns Carolin Wahl jetzt nach Norwegen zu Hennings Freund und Keksprinz Sander, der nach einem Skandal durch eine Trekking Tour auf Norah trifft, die sich geschworen hat, nie wieder etwas mit einem Teilnehmer anzufangen. Doch kann sie dem Keksprinz wiederstehen?

Nachdem ich die „Vielleicht Reihe“ der Autorin bereits sehr mochte, habe ich mich natürlich sehr auf Skogen Dynasty gefreut, und meine Vorfreude wurde sogar noch größer, als ich erfahren habe, dass Karla und Henning aus „Vielleicht Irgendwann“ einen Auftritt im Buch bekommen. Bereits von außen kann das Buch sehr überzeugen. Ich liebe die Farbe und die einfache Gestaltung des Covers, und der farblich passende Farbschnitt in der ersten Auflage ist natürlich ein toller Zusatz. (Und von der Charakterkarte muss ich gar nicht erst anfangen: Ein Traum!)

Der Einstieg in die Geschichte ist mir tatsächlich sehr leicht gefallen. Der Schreibstil von Carolin Wahl ist wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen, sodass ich sehr schnell durch die Seiten geflogen bin. Die Stimmung im Buch war angenehm ruhig und genauso wie ich es in diesem Moment gebraucht habe. Das Setting in Norwegen hat mich sehr überzeugt und ich fand es toll, dass die Geschichte größtenteils in der Natur gespielt hat.

Sander als Keksprinz fand ich eigentlich direkt sehr sympathisch und es war schön zu sehen, wie er auf der Trekkingtour langsam aufgetaut ist und herausfinden konnte, was er wirklich will. Mit Norah hingegen hatte ich zum Ende des Buches leider einige Probleme, da ich fand, dass es einmal zu viel hin und her ging. Ich kann die Gründe, warum es am Ende zum „Drama“ kam total verstehen aber irgendwie hat es sich an dieser Stelle meiner Meinung nach etwas zu sehr gezogen. Was ich dafür aber umso besser fand, war, dass ihre „Hintergrundgeschichte“ mal etwas neues war und auch die Wendungen auf der Trekking Tour haben mich echt überrascht.
Neben Sander und Norah habe ich auch einen Nebencharakter (Wilma) sehr in mein Herz geschlossen. Am Anfang dachte ich, dass ihre Geschichte dieses typische Stadtkind-muss-ohne-Internet-auskommen-und-wird-plötzlich-zum-Naturfan-Klischee wird, aber die Wendung die ihre Geschichte dann tatsächlich gemacht hat, hat mich überaus positiv überrascht. Zusätzlich fand ich auch Sanders Schwester sehr spannend und kann es kaum erwarten im zweiten Band „Golden Heritage“ endlich ihre Geschichte lesen zu dürfen.

Mich hat Skogen Dynasty total überzeugt und trotz meines kleinen Kritikpunkts bezüglich des „Dramas am Ende“ bekommt das Buch volle 5/5 Sterne von mir!

Fazit:
Mit Skogen Dynasty hat es Carolin Wahl wieder einmal geschafft ein buchiges Highlight zu schreiben. Sowohl Norwegen aus Schauplatz, als auch Norah, Sander und die anderen Nebencharaktere habe ich sehr ins Herz geschlossen und ich kann es kaum abwarten bald den zweiten Teil lesen zu können. Die ruhige Stimmung macht das Buch perfekt für einen gemütlichen Herbstnachmittag und wer Lust auf ein Buch in der Natur hat, dass trotzdem wichtige und tiefgründige Themen beinhaltet sollte Skogen Dynasty auf jeden Fall eine Chance geben! Von mir gibt es, trotz eines kleinen Kritikpunktes 5/5 Sternen!