maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2023

Zuviel Drama

Magnolia Parks

Achtung evtl. Spoiler vorhanden!

Leider konnte mich das Buch nicht abholen.

Achtung evtl. Spoiler vorhanden!

Leider konnte mich das Buch nicht abholen.
Es gab einige Punkte, die ich echt seltsam fand, vor allem dass immer ihre Beziehung zu BJ ein Thema ist, selbst bei ihren Eltern. Magnolia stand immer so sehr im Mittelpunkt und war wirklich immer und überall Gesprächsthema. Die Tatsache dass Magnolia und BJ sich auch einfach mal in Ruhe hätten hinsetzen und über ihre Gefühle reden können, schien zu einfach. Nein, sie verletzen dauernd die Gefühle des anderen und ihre eigenen.
Eine wirklich seltsame Geschichte mit Gossip Girl Vibes.
Zu viel aufgebauschtes Drama und dann ein Ende das nicht hätte schlimmer sein können.
Puh, ich weiß echt nicht ob ich den zweiten Teil der Reihe noch lesen soll.
Die Beziehung zwischen Magnolia und BJ war mehr als toxisch und sowas mag ich eigentlich gar nicht mehr lesen, sowas hab ich selber genügend in meinen 20igern erlebt.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Verwirrend

Gallant

Gallant hat mich leider nicht umgehauen. Das Buch war zwar schön aufgemacht mit Tagebucheinträgen und Zeichnungen, aber von der Geschichte hat es mich nicht umgehauen. Fand es am Anfang auch eher kindlicher geschrieben und das Ende war für mich leider sehr verwirrend.
War mein erstes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Leider nicht meine Erwartung getroffen

Das Ende von Eden

Ich hatte mir bei diesem Buch zu viele Hoffnungen gemacht, dass es Ähnlichkeiten zu ᴅɪᴇ ᴡᴀʜʀʜᴇɪᴛ üʙᴇʀ ᴅᴇɴ ғᴀʟʟ ʜᴀʀʀʏ ǫᴜᴇʙᴇʀᴛ von Joël Dicker hat und wurde deswegen bitter enttäuscht.
Für mich war das Buch ...

Für mich war das Buch leider zu langatmig und die Geschichte hat leider keine Spannung aufbauen können. Die Charaktere waren mir allesamt unsympathisch, so dass ich keine Beziehung aufbauen konnte, obwohl die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wird.
Wahrscheinlich hatte ich wirklich zu hohe Erwartungen und wäre vielleicht nicht ganz so enttäuscht wurden wenn ich nicht dauernd die Geschichte verglichen hätte.
Das Ende kam für mich auch mit keinem Plottwist daher.
Zudem hat mir der Charme einer Vorstadt mit den vielen Geheimnissen und Intrigen gefehlt.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Schwierig

Nur noch bis morgen

Mir tut es immer so wahnsinnig leid wenn mir ein Buch nicht gefällt und bei dieser Geschichte war dies leider auch der Fall.

Ich fand die Geschichte von Anfang an negativ belastet. Die Liebesgeschichte fand ich richtig komisch und teilweise auch echt cringe.
Am meisten hat mich genervt wie kindisch sich die Erwachsenen benehmen und sich sowas von unreif aufgeführt haben.
Eva fand ich als Person furchtbar, denn sie bekommt nichts auf die Reihe und wirkt total verloren. Auch verhält sie sich gegenüber anderen Personen mehr als unreif und unsympathisch, außerdem absolut unsolidarisch gegenüber anderen Frauen. Sie gibt allen anderen die Schuld an ihrer Situation anstat dass sie an dieser etwas ändert und sich einen Job sucht der wirklich bezahlt wird damit sie davon die Miete und Essen für sich und ihre Tochter kaufen kann. Als sie dann am Ende der Geschichte ihre harte Seite zeigt, konnte ich nur mit den Augen rollen, denn das kam sowas von unrealistisch rüber.
Sebastian konnte ich null verstehen und fand seine Handlungen richtig komisch. Die anderen Männer in der Geschichte wurden alle richtig unsympathisch gezeichnet und es gab nicht eine Person die ich überhaupt sympathisch fand. Ich hab mich also mehr als gequält dieses Buch hier zu lesen.
Das Ende konnte es für mich leider auch nicht rausreißen, da es mir alles zu plötzlich kam und alles ein bisschen auf Heile Welt gemacht wurde, nachdem im Vorfeld alles so überaus dramatisch dargestellt war.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Nicht spannen für eine Dystopie

Autumn & Leaf

Die Welt die hier erschaffen wurde, ist ziemlich spannend. Es gab direkt am Anfang einige brutale Stellen, vielleicht wäre hier eine Triggerwarnung angebracht gewesen?!
Was mir nicht gefallen hat war der ...

Was mir nicht gefallen hat war der Zeitsprung von 8 Jahren.
Die Idee dieser Dystopie fand ich an sich sehr cool, nur war ich von der Umsetzung leider nicht so überzeugt. Ich fand es leider nicht sehr spannend, was ich mir natürlich gerade bei einer Dystopie erhofft hatte.