Cover-Bild Jade & Shep

Fair Game - Roman
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Veröffentlicht am 08.05.2018

Süß

Von vorne herein hat mich die Schlichtheit des Covers sehr in seinen Bahn gezogen. Denn es fokussiert sich auf die beiden Hauptcharaktere, wo die Models sehr stimmig zu den Personenbeschreibungen gewählt wurden, und auf den Titel der Reihe. Hierbei wurden zwei verschiedene Schriften gewählt, die sich nicht zu sehr im Weg stehen. Hierbei wurde für die beiden Titel eine einfache Schnürkelschrift verwendet, während bei dem Namen der Autorin und des Verlags eine serifenlose, sehr einfache Schrift gewählt wurde. Das Bild der Models wurde sehr dunkel gehalten, weshalb das helle Weiß und das Rosa sehr gut zur Geltung kommen.

Dennoch finde ich das Cover passt sehr gut zu der Story und verrät auch schon etwas worum es in dem Buch gehen wird.

Der Klappentext lässt von vorne herein nur eine mögliche Wendung in dem Buch zu. Von vorne herein ist hier durch klar, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt. Dazu muss ich aber sagen, dass mich die Thematik sehr interessiert hat, da die Ausgangssituation für einen Außenstehenden schon ziemlich witzig wirkte. Auch wenn ich es im ersten Moment ziemlich frauenverachtend fand, da sie einfach um die Protagonistin gewettet hatten. Auch zeigt sich hier schon das riesige Klischee, welches sich hinter diesem Buch versteckt.

Verbunden mit dem Cover und dem Klappentext finde ich den Titel sehr passend. Denn in diesem Werk geht es um Shep, welcher ein illegales Spielcasino in dem Haus seines besten Freundes betreibt.Dabei gewinnt er zu alledem am Anfang noch die hübsche Jade mit dem frechen Mundwerk. Man könnte es jedoch auch mit dem Leben und der Liebe, über die das Buch handelt, in Verbindung bringen. Denn das wohl bekannteste Sprichwort ist: "Das Leben ist nicht fair!". Doch so unfair, dass Leben auch scheinen mag, gibt es immer auch faire Seiten und jeder bekommt das was er verdient.

Von der Handlung her ist es ein typisches Klischee. Reicher, gut aussehender "Rein-Raus-Aus" Badboy, schläft mit jedem Mädchen, welches nicht bei drei auf einem Baum ist, trifft auf ein sonst unscheinbare freche Göre, die sein (Liebes-) Leben komplett auf den Kopf stellt. Man muss solche typischen Storylines mögen. Jedoch fand ich, gab es keinen wirklichen Tiefpunkt in der Beziehung. Bzw. hat dieser nur einen Tag gedauert ehe sie sich wieder um den Hals gefallen sind. Die fand ich, als hoffnungslose Romantikerin, unglaublich gut, da ich nicht um die Beziehung der beiden Bangen musste.Natürlich gab es auch Höhen und Tiefen. Z.B. als auf einmal Shep's Eltern aufgetaucht waren. (Ich kann diese beiden Schnösel einfach nicht ausstehen!) Die Spannung war jedoch nicht wirklich da. Trotz des vielen hin und hers, ob die beiden jetzt ein Paar sein wollen oder nicht, kam keine Spannung auf. Ganz im Gegenteil ging mir dieses ewige hin und her zwischendurch sogar ziemlich auf die Nerven.

Durch die Sichtwechsel zwischen den beiden Protagonisten konnte ich mich sehr gut in sie hinein versetzen und musste auch richtig mit den beiden mitfiebern. Jedoch hatte ich von der Sprache her zwischendurch das Gefühl ich würde einen Roman über unreife Teenager lesen als über (fast) erwachsene Teenager, die bereits aufs Collage gehen.

Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Vor allem sympathisiere ich sehr mit Gabriel und Shep. Die beiden haben eine unglaublich schöne Freundschaft. Tristan hingegen fand ich am Anfang ziemlich unsympathisch, da er Shep die ganze Zeit das mit Jade ausreden wollte. Mein erster Eindruck von Shep war ein arroganter herrischer Frauenheld. Er hat seine Frauen so schnell gewechselt wie seine Unterhosen und nimmt dabei nicht wirklich Rücksicht auf die Gefühle seiner Bettgefährten. Sehr verständlich wieso die Beziehung zu Jade für ihn sehr verwirrend ist. Doch er zeigt dabei auch den größten Wandel im Laufe des Werkes. Den man erkennt, dass er nicht nur ein Arsch sein kann, sondern auch liebevoll und besorgt. Hingegen Jade von Anfang an wie eine freche Göre wirkt. Statt das selbstbewusste Auftreten, was wohl angestrebt werden sollte, wirkt sie oft kindisch und sprunghaft. Eigenschaften, die einem sehr schnell auf die Nerven gehen können.

Fazit:
Alles in allem ein sehr schönes Buch für Fans von kitschigen Liebesgeschichten. Ich vergebe, wegen einiger kleinerer Kritikpunkte, 4/5 ★.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Fair Game - Jade und Shep

Fair Game, Jade und Shep ist der erste Teil der Fair Game Reihe von Monica Murphy.
Erschienen ist es im Mai 2017 bei Heyne.
Für mich ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Klappentext:
Schlimm ...

Erschienen ist es im Mai 2017 bei Heyne.
Für mich ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Klappentext:

Ich finde den Klappentext nicht so sehr gelungen. Dadurch hatte ich keine großen Erwartungen an dieses Buch. Und bin mir ziemlich sicher das ich es nicht gelesen hätte, wenn nicht ein paar Bookstagramer davon geschwärmt hätten.
Tatsächlich hätte ich dann aber eine süße Geschichte verpasst.
Jade ist 19, geht auf College und ist eine natürliche Schönheit, rothaarig mit unzähligen Sommersprossen. Allein das hat mir schon gut gefallen. Sie sagt über sich selbst das sie kompliziert, zickig und nervig ist.
Und seien wir mal ehrlich davon gibt es so unglaublich viele Protagonistinnen das es schon nicht mehr schön ist. Das hätte mich hier warscheinlich auch abgrundtief genervt, aber es war in Ordnung. Sie weiß um ihre Fehler und versteckt sie nicht. Das macht sie auf jeden Fall sympathischer.
Als Shep sie dann bei einem Pokerspiel „gewinnt“ lernen wie sie richtig kennen. Sie ist defintiv nicht auf den Mund gefallen.
Shep ist der typische reiche und gelangweilte Junge der natürlich unglaublich gut aussieht.
Und hinter dessen Fassade mehr steckt als der Leser im ersten Moment sieht.
Dies ist natürlich ein Klischee das gerne bedient wird. Aber mich stört es nicht . Und ich muss zugeben das ich ein Fan von … „ Das eine Mädchen verzaubert und zähmt ihn“ bin. :)

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin.
Im ersten Moment hatte ich allerdings ein paar Schwierigkeiten mit der etwas vulgären Sprache. Im nach hinein denke ich aber das es vor allem daran lag das ich es nicht erwartet hatte. Denn normalerweise kann man mich damit nicht schocken.
Mal abgesehen von Jade und Sheps Geschichte passiert leider nicht so viel. Man lernt ein paar Freunde kennen, auf die ich schon sehr gespannt bin. Dem Buch hätte ein bisschen mehr drum herum, einfach etwas mehr Handlung, sicher nicht geschadet.
Was ich allerdings wirklich positiv hervorheben muss ist das es hier so unglaublich wenig Drama gibt.
Ich war so froh darüber! Kennen wir doch alle die Bücher in denen es dann noch mal diesen einen Punkt gibt an dem alles auf der Kippe steht. Einer von beiden vermasselt es. Alle sind unglücklich. Und die ganze Geschichte wird künstlich in die Länge gezogen. Bis es dann doch zu einem Happy End kommt!
Das gibt es hier nicht, und dafür könnte ich Monica knutschen! ;)
Wer also gerne im New Adult Genre unterwegs ist, macht meiner Meinung nach nichts falsch mit diesem Buch. Ich bin sehr gespannt auf die anderen beiden Bücher.
In denen geht es dann um Gabriel und Tristan!

Veröffentlicht am 20.03.2018

Unterhaltsam, spannend mit viel Witz und sexy Charme!!!

Mein erster Gedanke zu dem Buch war: "Wird so sein wie immer!" Schnick, Schnack und fertig! ABER NEIN...da hab ich mich wohl getäuscht!

Ein kurzer Blick auf das Cover und man erkennt sofort den Inhalt! ...

Ein kurzer Blick auf das Cover und man erkennt sofort den Inhalt! An sich finde ich das Cover nicht herausstechend oder gar besonders! Aber es hält was es verspricht und den Schriftzug mag ich sehr.

Der Schreibstil von Monica Murphy ist sehr angenehm zu lesen. Es ist nicht besonders - aber gut und flüssig zu lesen. Was mich besonders überzeugen konnte, waren die Szenen durch ihre Schreibweise zu beleben. Mir hat es unheimlich gut gefallen! Es wurde aus der Sicht von Jade & Shep erzählt, was ich unheimlich gut und spannend fand.

Den Inhalt hat mir persönlich gut gefallen, der stinkreiche Shep dem Mädchen völlig egal sind und der sieh stets nach dem Motto "rein, raus,aus" behandelt, verliebt sich zum Schluss in das schüchterne Erstsemester Mädchen. Total stur und zickig gewinnt sie sein Herz und kann es selbst bis zum Schluss kaum glauben.

Ich hatte mit den beiden unheimlich viel Spaß, die Plänkelei zwischen den beiden ist sehr amüsant und auch der "dirty talk" ist ansprechend. Shep ist sehr direkt und hat somit meine Herz gewonnen. Ich glaub dass ich in Shep einen ernsthaften Konkurrenten zu meinem Mr. Grey sehe.

Die Charaktere waren toll. Jeden konnte ich mir gut vorstellen und bildlich vor mir sehen. Ich mag vor allem JADE&SHEP zusammen...sie sind einfach toll!

Ich habe hier den ersten Teil der FAIR-GAME-SERIE gelesen und freu mich nun auf die weiteren Teile. Soweit ich weiß werden diese mit Shep´s Freunden, Tristan & Gabe sein.
Ich glaube dass man die Teile unabhängig voneinander lesen kann da diese jeweils eine Geschichte für sich sind.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Da ist noch Spielraum...

Der Auftakt der neuen Reihe von Monica Murphy hat mich wirklich neugierig gemacht und ich habe mich wirklich gefreut. Allerdings konnte es nicht ganz überzeugen.

Zuerst zum Inhalt: Schlimm genug, dass ...

Zuerst zum Inhalt: Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert. Die perfekte Gelegenheit für Jade, ihn zu ihrem Ex-Freund zu machen. „Gewonnen“ hat sie angeblich der superreiche und extrem gut aussehende Shep Prescott. Ein Mann, der alles haben kann, aber scheinbar nur hinter ihr her ist. Nichts hält ihn zurück, egal wie abweisend Jade sich verhält. Und je widerspenstiger sie wird, desto mehr will er sie für sich ...
Den Klappentext fand ich unheimlich vielversprechend. Jade hat einen eher bodenständigen Freund, der leidenschaftlich gern Poker spielt. An einem Abend, als das wieder der Fall ist, verspielt dieser jedoch Jade an seinen Gegner Shep. Dieser ist der typisch arrogante Sohn einer reichen Familie und dazu noch verboten heiß.
Das Problem allerdings an der ganzen Story war, dass sie sich unheimlich gezogen hat. Anfangs war ich noch mit Volleifer bei der Sache, je mehr ich jedoch gelesen habe, umso langweiliger fand ich es eigentlich. Ich musste mich ein wenig durchkämpfen. Im letzten Drittel jedoch wurde es dann wieder besser. Es passierte einfach nichts wirklich. Der Spannungsbogen war eher flach und ich denke, das war auch der Grund, warum es stellenweise einfach langsam voranging.
Klischees über Klischees, die mich normalerweise nicht stören. Aber in diesem Fall war es eher gegenteilig. Ich wurde nicht richtig warm mit beiden, habe es manchmal ein wenig genervt zur Seite legen müssen.
Der Schreibstil von Monica Murphy hingegen ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Sie nutzt deutliche Sprache, die sich gut in die Story einfügt. Ich fand die Perspektivwechsel sehr gelungen, denn manchmal fehlt einem in einigen Büchern genau die Sicht des zweiten Hauptprotagonisten. Das war hier ein großer Vorteil.
Schade, dass es mich nicht so begeistert hat. Vielleicht werden die anderen Teile besser.
4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.09.2017

ღRezension zu >Fair Game: Jade & Shep< von Monica Murphyღ

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, denn Klappentext und Cover haben mich neugierig gemacht. Da ich zwischendurch gern einen richtig schönen New Adult Roman lese, habe ich mich gierig auf die Story gestürzt und wurde auch nicht enttäuscht – ich bekam genau das, was ich erwartet hatte.

Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin und so war ich mit dem frechen, locker-leichten Schreibstil der Autorin schon vertraut. Auch in diesem Buch hat sie zwei tolle Protagonisten geschaffen, die super zueinander passen. Beide sind schlagfertig und so liefern sie sich oft wunderbar witzige Wordduelle. Sie bieten dem anderen die Stirn, bleiben sich treu und knicken nicht gleich ein. Das hat mir besonders gut gefallen. Die Story wirkte dynamisch und spritzig auf mich und passt einfach perfekt zum Genre. Natürlich wird man hier mit allerhand Klischees bedient und auch die Wendungen sind nicht allzu überraschend. Im Prinzip kann man von vornherein erahnen, wie sich die Sache entwickeln wird, aber das stört mich nicht allzu sehr, obwohl einige Überraschungen schon schön gewesen werden.

Dennoch war das Buch sehr unterhaltsam. Ich habe mit Jade und Shep mitgefiebert, habe gelitten, mich gefreut und wollte in die Seiten kriechen, um sie zur Vernunft zu bringen. Die Entwicklung der beiden Protagonisten war für mich authentisch und nachvollziehbar. Ich habe beide in mein Herz geschlossen und fand es einfach toll, ihnen dabei zuzusehen, wie sie sich ineinander verlieben und sie jede Hürde dabei überwinden. Natürlich gab es das ein oder andere Hindernis, das die Autorin gekonnt eingebunden hat, und das, trotz der Vorhersehbarkeit, für Spannung gesorgt hat. Ich freue mich auf die anderen Teile der Reihe!

Fazit:

„Fair Game: Jade & Shep“ ist ein gelungenes New Adult Buch für zwischendurch. Authentische Charaktere, die sich entwickeln, eine rundum gut durchdachte Handlung und kleine Wendungen, die für den Wind in den Segeln sorgen, konnten mich überzeugen, obwohl mich die Handlung nicht überrascht hat. Ich vergebe 4/5 Leseeulen.