Cover-Bild The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch (SPIEGEL-Bestseller-Autorin |Knisternde Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "HC - The Romeo and Juliet Society"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Sabine Schoder

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.

Noch heute liegt auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt von ihrem gefährlichen Erbe nichts, bis sie an eine Akademie entführt wird. Als Capulet darf sie sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle nicht nur sie selbst in Gefahr …

Band 1 der herzzerreißend romantischen Fantasy-Trilogie von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sabine Schoder

Entdecke die komplette Reihe:

The Romeo & Juliet Society
Band 1: Rosenfluch
Band 2: Schlangenkuss
Band 3: Diamantentod

Veröffentlicht am 08.10.2023

spannend

Mit diesem wunderschönen Cover hat mich das auch sofort in seinen Bann gezogen. Auch der Farbschnitt ist einfach nur wundervoll. Ich glaube die ganze Reihe wird sich dann einfach toll im Regal machen.

Der ...

Der Schreibstil ist auch einfach toll. Ich war ab dem ersten Satz sofort in der Story drin. Ich liebe einfach die Art und Weise des Schreibens der Autorin. Sehr frech und lustig. Auch ihre Ideen sind einfach nur toll. Ich mochte es sehr, dass die Idee von Romeo und Julia hier neu interpretiert werden. Was mich etwas störte war, das die Hauptfigur nicht einmal wusste wie Romeo und Julia mit Nachnamen heißen. Auch wenn es gut erklärt wurde, so finde ich es ein bisschen unrealistisch aber es wird wohl einige Menschen mit dieser Bildungslücke geben.

Die Story mit den Bällen und Kämpfen war auf jeden Fall mal was anderes zum Original Romeo und Julia. Gute Idee, wenn ich mir auch einiges nicht so recht vorstellen konnte. Zum Beispiel die Tanzszene in der alle wild umher wirbelten. Keine Ahnung ob da einfach nur meine Vorstellung hakte, oder ob es komisch geschrieben war.
mit den Hauptcharakteren konnte ich mich gut identifizieren. Ich fand es nur schade, dass Rhyme und Cut früher Freunde waren und so gebrainwasht wurden, dass sie sich hassten, weil es eben so war, dass sie die Familien bei Romeo und Julia nicht mochten. Da hätte man vielleicht nen kleinen Bruch reinnehmen können.
alles in allem habe ich die Lektüre sehr genossen und freue mich auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Romeo und Julia und der andere?

Das Buch wurde mir innerhalb einer Leserunde von Lovleybooks zur Verfügung gestellt.

Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich durch den Titel und ja, auch durch den coolen Farbschnitt. 🙈 Und auch wenn man ein Buch nicht nach dem Einband bewerten soll, passt hier beides hervorragend zusammen.

The Romeo & Juliet Society war das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe und trotzdem hat mich ihr Schreibstil direkt gepackt. Sie schafft es, die Geschichte mit einigen lustigen Scenen unterhaltsam zu gestalten und gleichzeitig durch Spannung an das Buch zu fesseln.

Zu Beginn hat sich die Story etwas gezogen und ich hatte viele Fragezeichen beim lesen. Im weiteren Verlauf hat sich aber einiges geklärt und die restlichen Fragen machen Lust auf die nächsten Teile.

Joy und einer der Fürsten haben mir vom Charakter sehr gut gefallen. Joy ist aufgeweckt und glaubt nicht alles sofort, sonder macht sich ihr eigenes Bild, was ich wirklich toll finde. Auch Fürst Nr. 1 mag ich sehr gern, er ist wirklich sehr süß und zuvorkommend, ein richtiger Traum. Über Fürst Nr. 2 hat man bisher noch nicht so viel erfahren, aber das wird sich mit Sicherheit in Band 2 ändern. (Die Namen nenne ich wg. möglicher Spoiler lieber nicht.)

Auch das Gesamtkonzept gefällt mir richtig gut und man bekommt neue Denkanstöße zu Romeo und Julia.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Retailings und (Contemporary) Fantasy liebt.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Toller Auftakt

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich Neuinterpretationen von Klassikern immer wieder gerne lese und liebe.

Das Cover ist magisch, romantisch und unheimlich geheimnisvoll. Es sind drei Personen zu sehen, bei denen man sofort denkt, dass das die Protagonisten sind und es sich um ein Liebesdreieck handeln könnte. Der Farbschnitt ergänzt das schöne Cover wunderbar.
Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin sehr gut in und auch durch die Geschichte gekommen.
Joy ist eine Protagonistin, die ich von Anfang an sehr mochte. Aber auch Rhyme und Cut haben sich in mein Herz geschlichen. Ihre gemeinsamen Szenen und ihre Art miteinander umzugehen fand ich sehr unterhaltsam.
In dem Buch kommen sowohl die Liebe als auch der Fantasyanteil und die Spannung nicht zu kurz und so konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Insgesamt war das ein wirklich gelungener Auftakt, der mit Lust auf mehr bereitet.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Die Freude der Tragödie

Joy stammt aus einer uralten Familie, auf der auch noch ein Fluch lastet. Aber davon weiß sie nichts, bis auf einmal die beiden nachkommen von Romeo und Julia (Ja die von Shakespeare) vor ihr stehen und sie nach Verona in ihr Internat bringen wollen, damit sie den Fluch stoppen können. Und da geht es dann erst so richtig los. Zu welcher Familie – Montague oder Capulet – gehört Joy? Was bedeutet das für sie und ihre Familie? Und was hat es mit diesem Fluch auf sich? Es gehen seltsame Dinge in Verona vor und Joy gehört zu den wenigen, die anscheinend neutral bei dieser Sache bleibt. Zusammen mit ihren neuen Freunden versucht sie etwas Licht ins dunkle zu bringen. Aber irgendjemand scheint das zu verhindern.
Ich bin kein Fan von Märchenadaptionen, deshalb dachte ich ich probier mich mal an etwas anderem. Und diese Neuinterpretation von Romeo und Julia hat mir dann auch sehr gefallen. Der Grundgedanke ist bekannt, denn wer kenn die berühmte Tragödie von Shakespeare nicht, aber die Umsetzung und Veränderungen der Autorin waren dann noch sehr interessant, unerwartet und einfach anders. Der Schreibstil hat alles dann noch gut verpackt und man konnte das ganze Buch flüssig weglesen. Die Protagonisten haben mir sehr gefallen und wirkten sehr sympathisch. Von Cut kam noch nicht ganz so viel, aber das ändert sich im 2 Band vielleicht. Insgesamt bleiben auch noch viele Fragen am Ende offen und machen somit sehr neugierig auf den nächsten Band.
Fazit: super erster Band der einen miträtseln lässt und definitiv Lust auf mehr macht

Veröffentlicht am 26.09.2023

Schwacher Start, starkes Ende

Ich muss leider sagen dass sich das Buch für mich am Anfang ziemlich gezogen hat. Es ging recht schleppend los. Außerdem fand ich den Fluch am Anfang noch ziemlich merkwürdig mit dem Rosen husten... aber bei Eintreffen in der Akademie begann es dann langsam sich etwas zu bessern. Spätestens zu Beginn der "Bälle" und "Kämpfe" die der Fluch inkludiert wurde es dann aber so spannend, dass das Buch mich doch fesseln konnte. Zwar waren einige Wendungen für mich voraussehbar, aber das fand ich nicht schlimm.
Was die Charaktere angeht so sind sie zwar eher flach gestaltet, aber da kann ich drüber hinwegsehen, weil sie trotzdem liebenswürdig sind. Insbesondere die zwei Fürsten waren mir sympathisch. Die neuen Freundinnen von Joy hätte ich aber gern noch etwas genauer kennengelernt. Vielleicht dann im nächsten Teil.
Was mir eigentlich mit am Besten an dem Buch gefällt ist dass die Romeo & Julia Geschichte wirklich gut implementiert wurde. Man hat sich da den Aufwand gemacht noch einige "historische" Schilderungen über den Fluch einzubauen, die auch Shakespeare's Ära betreffen. Das fand ich sehr gut, da der Fluch dadurch noch viel besser ausgearbeitet schien.
Total interessant fand ich auch die Idee der Suffleusen. Ich konnte mir erst so gar keinen Reim darauf machen was es mit ihnen auf sich hat. Ich denke dass diese in den beiden folgenden Bänden noch sehr wichtig werden & bin gespannt was die Autorin sich da einfallen lässt.
Insgesamt fand ich auch den Schreibstil sehr angenehm, locker und flüssig. Ein gelungenes Jugendbuch!