Cover-Bild Sense of Winter
Band 2 der Reihe "Section 47"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Jennifer Estep

Sense of Winter

Roman | Ein explosives Weihnachtsabenteuer!
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Ein explosives Weihnachtsabenteuer!

Selbst Spione nehmen sich über Weihnachten frei! Das gilt aber nicht für Charlotte Locke und Desmond Percy. Statt die Weihnachtszeit in Washington D.C. zu genießen, befinden sie sich auf einem Außeneinsatz in einem Schloss in den deutschen Alpen und schleusen sich auf einer eleganten Weihnachtsfeier ein. Ihre Mission? Informationen über magische Waffen sammeln und ihre Erzfeindin ausschalten. Doch trotz all des glitzernden Prunks und der weihnachtlich funkelnden Lichter wird Charlotte das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt − und dass sie die Party vielleicht nicht lebend verlassen wird.

Section 47:
Band 1: Sense of Danger
Band 2: Sense of Winter

Veröffentlicht am 09.11.2023

Weihnachtliche Romantasy-Spannung mit den Spionen von Section 47

Jennifer Estep – Sense of Winter

Jennifer Estep – Sense of Winter

Die beiden paranormalen Spione Charlotte Locke und Desmond Percy begeben sich auf eigene Faust in die deutschen Alpen um dort Hinweise auf die verschwundene Henrika, eine bösartige, gewaltbereite Frau mit noch böseren Zielen, zu bekommen. Auf der Weihnachtsfeier schleust sich Charlotte als Service-Personal ein während Desmond sich unter die Gäste mischt. Ein Überfall mit magischen Hochbegabten vereitelt die Party und schon bald werden die Spione der Sektion 47 zu Zielen. Wird es ihnen gemeinsam gelingen die Gäste zu retten und vielleicht wertvolle Spuren zu ihrer Gegnerin Henrika zu bekommen? Auch Gabriel, ein ehemaliger Cleaner der geheimen Sektion ist auf der Party und beschließt den beiden Agenten zu helfen.

Ich habe von der Autorin bereits "Sense of Danger" gelesen und verschlungen. Ich war also sehr neugierig wie es mit dem ungleichen Paar Charlotte und Desmond weitergehen wird. "Sense of Winter" ist in sich abgeschlossen, man muss den Vorgänger "Sense of Danger" nicht unbedingt kennen, trotzdem empfehle ich es, da eventuell die eine oder andere Frage zur Vergangenheit der beiden auftauchen könnte.
Mit gerade mal etwas über 200 Seiten ist die Geschichte sehr kurz, aber dennoch sehr spannend, unterhaltsam, kurzweilig und humorvoll. Es gibt auch ein bisschen Knistern zwischen Desmond und Charlotte, aber auch Gabriel ist wieder mit von der Partie. Der Ex-Cleaner aus der Sektion 47, der mittlerweile ein eigenes Sicherheitsunternehmen hat, gibt immer wieder Rätsel auf.
Der Erzählstil ist leicht und locker. Die Story lässt sich super weglesen und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Ich mag die leichte, humorvolle Art, die Spannung und das Knistern, dazu eine Mischung aus Geheimnissen und Gefahr und schon hat mich die Geschichte erneut gepackt.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgarbeitet. Charlotte fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Ihre besondere Gabe ist die Synästhesie, sie erkennt Muster, kann Lügen erkennen, Täuschungen im geschriebenen Wort und ist für die Sektion 47 ein wertvolles Mitglied. Ich mag ihre etwas verpeilte Art, die Scheu vor Gewalt aber das sie dennoch auch zuschlagen kann, wenn sie muss. Sie ist clever und macht einen guten Job.
Desmond mag ich auch gern. Bereits in "Sense of Danger" ist er mir sehr positiv aufgefallen. Ich mag seine etwas distinguierte Art, wie er sich bewegt und redet, dabei aber auch ein herausragender Kämpfer mit sehr viel Intelligenz ist. Wer bereits den Vorgänger kennt weiß auch, dass er durch einen schweren Schicksalsschlag an seine Grenzen gekommen ist und er nicht nur der knallharte Spion ist. Gerade diese zwei Seiten mag ich besonders an ihm.
Gabriel ist eine sehr interessante Figur, vor allem weil seine Motivation noch nicht wirklich klar ist. Ist er Freund oder Feind. Hilft er im Verborgenen oder weil er helfen muss? Ich mag ihn, ich hoffe wirklich sehr, dass er mich nicht enttäuschen wird, aber ich bin auf alles gefasst. Toller Charakter.

Ich mag die Ausarbeitung der verschiedenen Schauplätze und wie die Autorin die Stimmung der Geschichte einfängt. Das gefiel mir wirklich sehr gut.

Ich mag die Geschichte rund um Desmond und Charlotte. Ich liebe die Mischung aus Gefahr, Spannung, Geheimnissen und dem Paranormalen, dazu kommt das Knistern zwischen den beiden Hauptfiguren und die Grundgeschichte, die mich fesseln kann. Kurzum: Ich bin begeistert und ich hätte gerne mehr davon. Die Romantasy-Story ist kurzweilig, spannend und intensiv, humorvoll und fesselnd. Ein bisschen weihnachtlicher Flair ist ebenfalls vorhanden.
Deswegen gibt es eine Leseempfehlung von mir.

Das Cover ist sehr hübsch und passt gut zur Jahreszeit, in der die Geschichte spielt.

Fazit: Weihnachtliche Romantasy-Spannung mit den Spionen von Section 47. Kurzweilige, spannende und humorvolle Unterhaltung. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Sese of Winter

Das Cover:
Ist eine interessante Mischung aus Winter und Spionage Roman, das heißt es passt ganz gut.

Meine Meinug:

Das Cover:

Meine Meinug:
Dies ist der zweite Band der neuen Reihe von Jennifer Estep und es empfiehlt sich auf jeden Fall den ersten Band (Sense of Danger) zu kennen, da man dort die Protagonisten und die Welt kennenlernt.

Dieses Buch habe ich eher als eine Novelle empfunden, was besonders an der Kürze der Geschichte liegt. Charlotte und Desmond sind hier auf einer Weihnachtsfeier und natürlich läuft diese nicht ohne Probleme ab.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von den Beiden geschrieben und somit bekommt man einen guten Einblick in die Geschehenisse.
Da diese aber wie erwähnt sehr kurz ist, liest es sich eher wie eine Novelle. Es kommt Spannung auf, aber diese ist auch schnell abgehandelt.

Eine winterliche Geschichte, die gut uterhalten konnte und auf jeden Fall Lust macht auf einen weiteren Band der Reihe.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Magisch

Die Spione Charlotte Locke und Desmond Percy sind zu Gast in den deutschen Alpen und schleusen sich auf eine elegante Weihnachtsfeier ein auf der Suche nach magischen Artefakten, aber schon bald wird klar, dass sie sich in höchste Gefahr begeben. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist fantasievoll und magisch, auch spannend und interessant mit besonderen Charakteren, die man gern bei ihren Aufgaben begleitet. Das Cover passt wunderbar und auch der Schreibstil ist schön. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Tödliche Weihnachten

„Sense of Winter“ von Jennifer Estep ist die weihnachtlich angehauchte Fortsetzung der Abenteuer von Charlotte und Desmond aus der streng geheimen Sektion 47.
Eigentlich könnten die Analystin Charlotte ...

Eigentlich könnten die Analystin Charlotte Locke und der Cleaner Desmond Percy ihr erstes gemeinsames Weihnachten ganz entspannt genießen, aber für Spione der Sektion 47 gibt es keine Ruhepausen. Lieber schleusen sich beide heimlich auf eine exklusive Weihnachtsparty auf einer Burg in den Alpen ein, denn hier soll sich eine Spur zu ihrer ausgemachten Erzfeindin finden. Doch zwischen der glitzernden Nussknackerdekoration und den vornehmen Gästen scheinen Charlotte und Desmond nicht die einzigen ungeladenen Gäste zu sein. In Charlottes Instinkt pulsiert bereits die dicke rote Gefahrenmeldung, aber nun ist es längst zu spät.

Der Auftaktband um Charlotte und Desmond hat mir außerordentlich gut gefallen und ich habe mich sehr gefreut, dass dies nicht ihr letztes Abenteuer war. Ich liebe die explosive Dynamik der beiden, die ein unschlagbares Team abgeben. Jennifer Estep hat einen lockeren und humorvollen Schreibstil, bei dem das Lesen einfach Spaß macht. Dabei hält sie gleichzeitig die Spannungskurve stets auf einem hohen Level.
Charlotte war und ist meine Heldin, denn man darf sie keinesfalls unterschätzen. Sie ist unglaublich intelligent und könnte mit ihrem schlauen Kopf die Welt erobern. Die dazugehörige Muskelkraft stellt ihr Partner-in-Crime Desmond zur Verfügung, mit dem sie mehr als nur der Job verbindet.
Die Chemie der beiden funktioniert auch in der Fortsetzung hervorragend und so geht es in der packenden Handlung Schlag auf Schlag. Ob sie diesmal das böse Mastermind Henrika Hyde in weihnachtlicher Idylle zur Strecke bringen werden, sollte man unbedingt selbst herausfinden. Auf jeden Fall ist es süß, wie sich die Beziehung der beiden weiterentwickelt hat und ich bin gespannt auf weitere Abenteuer.

Von mir gibt es für dieses explosive Weihnachtsfest fünf volle Weihnachtssternchen!

Veröffentlicht am 08.08.2024

Für Zwischendurch

"Sense of Winter" von Jennifer Estep hat mir sehr gut gefallen. Die 200 Seiten des Buches ließen sich leicht lesen und es hat Spaß gemacht, diesen Fall zu verfolgen. Anfangs hatte ich Bedenken, ob das Buch nicht zu kurz sei, aber diese waren unbegründet. Es war genau richtig – ideal für einen kurzen, kleinen Fall. Die Geschichte war unterhaltsam und perfekt für zwischendurch.