Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2023

Mutige Entscheidungen

Neon Gods - Apollon & Kassandra
0

Kassandra hat nur ein Ziel: Ihre Schwester zu packen und aus Olympus wegzuziehen. Doch dazu benötigt sie Geld, dass sie nicht hat. Als Olympus in Gefahr ist, bietet Zeus ihr das an, was sie sich wünscht. ...

Kassandra hat nur ein Ziel: Ihre Schwester zu packen und aus Olympus wegzuziehen. Doch dazu benötigt sie Geld, dass sie nicht hat. Als Olympus in Gefahr ist, bietet Zeus ihr das an, was sie sich wünscht. Allerdings muss sie hierfür Apollons Freundin spielen. Dabei spürt sie schon jahrelang eine Anziehung. Doch niemals könnte sie mit ihm zusammen sein, denn er ist ein Gott und die Götter sind genau das, was sie verachtet. Auch für Apollon ist die gespielte Beziehung nicht leicht zu leben, denn auch er sehnt sich seit Jahren nach Kassandra. Während Kassandra und Apollon versuchen herauszufinden, welche Gefahr Olympus bedroht, kommen sie sich näher und Kassandra muss sich entscheiden, was sie wirklich will.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Kassandras und Apollons Sicht geschildert ist.

Kassandra und Apollon sind tolle Charaktere über die ich gerne auch noch mehr gelesen hätte. Mir gefällt ihre Geschichte und ihre Beziehung wirklich gut. Auch die Geschichte um Olympus wird immer spannender. Ich kann es kaum erwarten, noch mehr über alle Götter zu erfahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2023

Eine Erpressung mit ungeahnten Folgen

King of Wrath
0

Dante wird unter Druck gesetzt. Entweder er heiratet Vivian oder ihr Vater sorgt dafür, dass sein Bruder sterben könnte. Schließlich ergibt er sich und stimmt einer Verlobung zu. Doch von Anfang an macht ...

Dante wird unter Druck gesetzt. Entweder er heiratet Vivian oder ihr Vater sorgt dafür, dass sein Bruder sterben könnte. Schließlich ergibt er sich und stimmt einer Verlobung zu. Doch von Anfang an macht er Vivian klar, dass sie nur eine Zweckehe ohne Gefühle führen werden. Vivian kennt allerdings die Wahrheit nicht. Für sie ist eine Zweckehe nichts unbekanntes, nachdem auch ihre Schwester eine eingegangen ist und sie alles tut um ihre Familie glücklich zu machen. Doch Vivian ist nicht die Frau für die Dante sie gehalten hat. Sie ist mutig, ehrgeizig und lässt sich nichts gefallen. Irgendwann kann Dante die Anziehung nicht mehr ignorieren. Beide kommen sich langsam näher und eine Beziehung entwickelt sich. Allerdings ist Dante dran, Vivian’s Vater niederzustrecken, denn eine Erpressung kann er nicht auf sich sitzen lassen. Er muss eine Wahl treffen: Entweder er rächt sich oder er macht mit Vivian weiter wie zuvor. Doch dann erfährt Vivian zufällig die Wahrheit und es fühlt sich an als würde ihr ganzes Leben zerbrechen: Die Beziehung zu ihren Vater und die zu Dante. Wird Dante das wieder retten können? Wird Vivian Dante verzeihen können?

Das Cover und der Titel gefallen mir wirklich gut. Auch, dass die Geschichte von Dante und Vivians Sicht geschrieben ist, gefällt mir sehr gut. Dadurch kann man sich mit beiden Hauptcharakteren gut identifizieren.

Alles in allem ein tolles Buch, das mich schon von Anfang an überzeugen konnte. Mir gefällt die Beziehung zwischen Vivian und Dante bzw. wie sie sich entwickelt. Es sind zwei tolle Hauptcharaktere, aber auch viele tolle Nebencharaktere. Ich würde gerne noch mehr von der Autorin lesen vor allem wenn es um die Nebencharaktere geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2023

Wie ein Mond der einen Planeten umschwirrt

Cruel Castaways - Fallen
0

Arsene wuchs mit einem Vater auf, der ihm nie zur Seite stand. Mit seiner Stiefmutter und -schwester stand er immer in Konkurrenz. Doch Schwäche hat er nie gezeigt. Sein Ziel war immer, dass seine Siefschwester ...

Arsene wuchs mit einem Vater auf, der ihm nie zur Seite stand. Mit seiner Stiefmutter und -schwester stand er immer in Konkurrenz. Doch Schwäche hat er nie gezeigt. Sein Ziel war immer, dass seine Siefschwester ihm unterwürfig wird und das mit einer Ehe. Als sie schließlich ja sagt, stirbt sie bei einem Flugzeugabsturz. Schnell muss er feststellen, dass sie zum Schluss nicht die Beziehung hatten die er gedacht hat. Denn bei dem Unfall ist auch der Ehemann von Winnifred gestorben. Danach muss er feststellen, dass diese beiden eine Affäre haben. Um alles aufzudecken benötigt er die Hilfe von Winnie. Doch Winnie will die Wahrheit nicht wissen. Sie glaubt immer noch an das Positive ihrer Ehe. Allerdings muss auch sie feststellen, dass nichts so wahr wie es schien. Auf der Suche nach der Wahrheit stellen Arsene und Winnie fest, dass das was sie miteinander teilen, etwas ganz anderes ist, was sie bisher kannten…

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Vor allem gefällt mir, dass die Geschichte aus Arsenes und Winnies Sicht geschrieben ist und wie die beiden Welten nach und nach zueinander finden.

Es ist ein Buch, dass eine so düstere Geschichte erzählt, die einem anfangs etwas verstört. Doch je mehr man liest desto verständlicher wird die ganze Geschichte und man will immer mehr von Arsenes und Winnies gemeinsame Geschichte erfahren. Ein sehr gutes Buch, dass mich auf eine ganz andere Weise mitgenommen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2023

Auswirkungen der Vergangenheit

Savages and Saints - Kade
0

Kade hat eine Bar und eine kleine Tochter. Die kleine Lola ist alles für ihn. Mit ihrer Mutter ist es schon lange vorbei, da sie abgehauen ist und sich den Drogen gewidmet hat. Nichtsdestotrotz wirft es ...

Kade hat eine Bar und eine kleine Tochter. Die kleine Lola ist alles für ihn. Mit ihrer Mutter ist es schon lange vorbei, da sie abgehauen ist und sich den Drogen gewidmet hat. Nichtsdestotrotz wirft es Kade kurz in ein Loch ihre Leiche zu identifizieren. Aber als Vater kann er sich nur eine Nacht als Ablenkung gönnen. Dabei trifft er auf die schöne Sophie. Schließlich verbringen sie eine Nacht zusammen. Aber als er aufsteht, ist sie schon wieder weg. Umso verwirrender ist es für ihn, als seine Schwester ihn eines Tages darüber informiert, eine neue Kellnerin gefunden zu haben und er feststellen muss, dass es sich um Sophie handelt. Sophie hat die letzten Monate in ihrem Auto gelebt und ist auf der Flucht vor ihren Exmann. Als schließlich Kades Schwester ihr eine Chance ermöglicht, von der sie nicht mal mehr geträumt hat. Sofort ist die Anziehung zwischen Sophie und Kade wieder vorhanden. Doch Sophies Vergangenheit und ihre Geheimnisse wiegen schwer. Denn Kade ist niemand wichtiger als seine Tochter.

Das Coverbild gefällt mir nicht so, dafür finde ich den Titel sehr gut. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Sophies und Kades Sicht geschrieben ist. Dadurch hat man noch ein besseres Verständnis für die beiden Hauptcharaktere.

Alles in allem ein tolles Buch, dass mich sehr schnell überzeugt hat. Ich liebe die Charaktere. Auch Sophie und Kade sind tolle Charaktere mit denen man mithofft und ihnen nur das beste wünscht. Eine tolle Geschichte die auch ans Herz geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2023

Ein Deal in der Wildnis

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt
0

Izzy arbeitet als Rechtsanwältin in einer Kanzlei und ist hoffentlich kurz davor als Juniorpartnerin befördert zu werden. Dazu muss sie einen Deal in Alaska abschließen. In der Abgeschiedenheit hat sie ...

Izzy arbeitet als Rechtsanwältin in einer Kanzlei und ist hoffentlich kurz davor als Juniorpartnerin befördert zu werden. Dazu muss sie einen Deal in Alaska abschließen. In der Abgeschiedenheit hat sie hoffentlich auch endlich mal wieder die Chance einen Mann zu treffen, mit dem sie eine Nacht verbringen kann. Womit sie nicht gerechnet hat ist, dass ihr Mandant Trace sie als ihre mögliche Verlobte vorstellt. Denn dadurch ist ihre Chance einen Mann zu finden auf Null gesunken. Allerdings will ihr Mandant nicht, dass irgendjemand von seinem Deal erfährt bevor er abgeschlossen ist. Während sie also bei ihm die Unterlagen fertig macht, zeigt die Stadt sich von der besten Seite, damit Izzy und Trace sich vorstellen können, weiterhin dort zu leben. Die Anziehung zwischen Izzy und Trace ist von Anfang an da. Allerdings darf sie sich niemals auf einen Mandanten einlassen, denn ansonsten würde sie ihre Zulassung verlieren. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr ist die Gefahr da. Allerdings ist das nicht das einzige Problem beim Deal.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Sicht von Izzy und Trace geschrieben ist. Dadurch kann man sich sehr gut mit den beiden Hauptcharakteren identifizieren.

Alles in allem doch eine andere Geschichte als ich erwartet habe. Bei den ersten Kapiteln wusste ich nicht, ob ich mit der Geschichte warm werde. Allerdings konnte mich die Geschichte schon nach kurzer Zeit überzeugen. Eine wunderbare gefühlvolle und leidenschaftliche Geschichte mit tollen Haupt- und Nebencharakteren. Ich kann den zweiten Teil kaum abwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere