Cover-Bild Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch!
Band 2 der Reihe "Die Magic-Agents-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 04.10.2023
Anja Wagner

Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch!

Eine magische Agentin auf ihrer zweiten Mission
1. Die Tätigkeit magischer Agenten (kurz: Magenten) ist streng geheim.
2. Die landestypischen Legenden des jeweiligen Einsatzortes sind zu studieren und zu respektieren.

Elia Evander kann es nicht glauben: Als in der Zentrale des magischen Geheimdiensts ein Notruf eingeht, bekommt ausgerechnet sie den mysteriösen Auftrag zugeteilt. Der Fall erfordert ihre sofortige Abreise nach Prag, wo sie eine Geisterprinzessin aus den Fängen ihrer Entführer befreien soll. Gelingt es ihr nicht, sie zu retten, droht der sagenumwobenen Stadt der Untergang ...
Zum Glück stößt Elia schnell auf eine erste Spur, doch die Geister-Schnitzeljagd bringt sie bald an ihre Grenzen – denn sie kann weder durch Wände gehen, noch hat sie alle magischen Wesen auf ihrer Seite. Im Gegenteil: Jemand scheint ihre Mission zu sabotieren, und das könnte ziemlich gefährlich werden!

Fabelwesen, magische Action und ein Hauch tschechischer Flair: Der zweite Einsatz für Magentin Elia Evander!

Alle verfügbaren Bände der Magic Agents -Reihe:
Magic Agents – In Dublin sind die Feen los! (Band 1)
Magic Agents – In Prag drehen die Geister durch (Band 2)

Ausstattung: Mit s/w-Vignetten

Veröffentlicht am 13.10.2023

Rasant, magisch, rätselhaft und spannend

Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch! von Anja Wagner

Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch! von Anja Wagner

Im zweiten Abenteuer der Magic Agents führt uns Anja Wagner nach Prag, wo wir mit Elia die entführte Libuše retten müssen. Auf ihrer Mission sind selbstverständlich Selmor (ihr magischer Begleiter) und Glenda (ihre Uhrenhexe) dabei.

Doch schnell steht fest, dass ihnen jemand immer wieder Steine in den Weg legt. Wird es Elia gelingen, Libuše zu befreien?

Die Autorin zeichnet erneut ein lebhaftes und bildliches Geschehen, in dem wieder einmal meine absoluten Favoriten, Selmor und Glenda, hervorstachen, doch auch alle anderen Wesen und Figuren sind mit Detail Liebe gezeichnet und ich möchte wirklich keinen von ihnen missen.

Die Ideen in diesem Buch sind wieder einmal herrlich kreativ und fantasievoll. Durch die Geister verleiht die Autorin der Geschichte etwas Einzigartiges und vor allem Besonderes, denn so viele unterschiedliche Wesen habe ich noch nie erlebt.

Es macht unglaublich Spaß, gemeinsam mit der sympathischen und schlauen Elia auf Spurensuche zu gehen und dabei wieder zauberhafte Vignetten vor Augen zu haben, sowie Auszüge aus Büchern bzw. Abbildungen von Rundbriefen. Die Gestaltung lässt jedes Leser Herz höher schlagen.

Spannung und Humor erwarten uns in diesem Buch, das bis zum Schluss bestens unterhält und die Vorfreude auf kommende Werke unermesslich steigen lässt.

Fazit

„In Prag drehen die Geister durch“ entführt uns gemeinsam mit Elia und ihren Begleiter zu einer rätselhaften Spurensuche. Anja Wagner erschafft ein rasantes, magisches, humorvolles und spannendes Abenteuer. Schon jetzt kann Elias nächste Mission kaum erwarten werden.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Ein fantastischer zweiter Teil

Ich habe mich total gefreut, dass es zu dieser Reihe nun den nächsten Teil gibt. Und er steht Band 1 wirklich in nichts nach.

Diesmal geht es für Elia nach Prag. Wie schon bei Band 1 erfährt man während der Geschichte quasi ganz nebenbei viel Spannendes über die Geschichte und die Mythen der Stadt. Die Schauplätze sind wunderbar beschrieben, sodass man wirklich das Gefühl hat, man wäre gerade dort. Es gibt neue Fabelwesen und auch neue magische Ausrüstung zu bestaunen. Mein Highlight war die Entendrohne Flander. Einfach zuckersüß und superwitzig.

Auch Elias skurrile Familie ist wieder mit von der Partie und natürlich ihr Muffel Selmor und Glenda, die Witch-Watch. Elia ist genauso sympathisch wie im ersten Band. Es ist herrlich, mit welchem Erfindungsreichtum sie ihre neue Mission meistert.

Das Buch ist durchweg spannend und bietet viele lustige Szenen. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Wer Teil eins mochte wird auch diesen Band lieben. Man sollte den ersten Band allerdings vorher gelesen haben, um wirklich alles zu verstehen. Ich persönlich hoffe, es werden noch viele weitere Bände folgen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Eine zauberhafte Reise nach Prag

Elia Evander wird auf ihre zweite Mission geschickt, die sie diesmal nach Prag führt. Denn dort ist die Geisterprinzessin Libuse ist entführt worden, und Elia muss sie retten. Also reist sie nach Prag, und begibt sich auf die Rätselhafte Such nah Libuse. Doch jemand will ihre Mission sabotieren, und legt ihr deshalb Steine in den Weg. Doch am Ende schafft sie es zum Glück Libuse zu retten, auch wenn es am Ende echt knapp wird.

Im Buch ist alles so schön bildlich beschrieben, dass man das Gefühl hat, dass man zusammen mit Elia nach Prag hat. Der Schreibstil ist Locker und Humorvoll, und es macht spaß die Geschichte zu lesen. Die Handlung ist wirklich interessant, und die Geschichte ist wirklich kreativ gestaltet. Auch die Blätter die immer am Anfang der Kapitel zu finden sind, sind interessant, und geben Zusatz-Informationen, die beim Verständnis der Geschichte helfen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich schöne Lesestunden beschert und bekommt von mir deshalb 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Elia auf ihrer 2. magischen Geheimmission in der goldenen Stadt – tolle Fortsetzung!

Der deutsche Standort der Spezialeinheit junger Agenten für Magisches, kurz S.A.M., wird massiv angegriffen. Wahrscheinlich von der feindlichen Gruppierung Elite. Doch Elia hat keine Zeit, bei der Beseitigung der Schäden im Gebäude zu helfen, da sie zu einer dringenden geheimen Mission nach Prag muss. Libuše, die die Geschicke der Magischen Wesen in Prag führt, wurde entführt. Wird sie nicht befreit, könnte die magische Seite der schönen Stadt Prag bald dem Untergang geweiht sein. Elia begibt sich mit Selmor (ihrem magischen Begleiter) und Glenda (ihrer Uhrenhexe) auf Spurensuche. Doch irgendjemand legt ihr ständig Steine in den Weg und klaut wichtige Dinge von Elia. Diese hat ja die Geistermädchen Katze und Tatze im Verdacht, die sich irgendwie seltsam verhalten. Doch wie auch immer: Elia muss sich auf Geister, Golems, magische Drohnen, einen seltsamen Butler, einen Schimmel und viele andere Wesen einlassen, um an ihr Ziel zu gelangen. Kann sie Libuše befreien und damit die magischen Wesen in Prag retten?

Also ich muss ja sagen: Selmor und Glenda sind meine absoluten Lieblinge in dieser Reihe. Doch auch alle anderen Figuren sind so toll beschrieben und wirken so lebendig, dass ich auf keinen von ihnen verzichten möchte. Die Ideen sind wunderbar fantasievoll (magische Schocker, Lauschblätter, schlossöffnender Ring, der nur auf Reime reagiert, Nebelpulver, und und und). Die Geister- bzw. Fabelwesen bereichern die Story ungemein. Es macht einfach Spaß, die schlaue und sympathische Elia zu begleiten. Wie schon in Band 1 sind auch jetzt wieder hübsche Kapitelvignetten zu sehen und immer wieder Auszüge aus Büchern bzw. Abbildungen von Rundbriefen. Das lockert das Buch toll auf, die Gestaltung ist sehr schön. Es wird kein bisschen langweilig, ganz im Gegenteil. Ich rausche durch die Seiten, bin jederzeit bestens unterhalten. Ganz viel Spannung und Abenteuer, aber auch ganz viel Humor und lustige Szenen (hier ist vor allem die Enten-Drohne namens Flander zu erwähnen; wie kommt man nur auf so eine ausgefallene Idee?). Mir gefällt Magic Agents richtig gut und ich empfehle es allen kleinen und großen Magie-Fans, die mal wieder in eine rasante, lustige und spannende Geschichte eintauchen möchten. 5/5 Sterne. Und ich bin sehr gespannt, wo es Elia in ihrer nächsten Mission hinverschlägt. Freu mich drauf!