Profilbild von SanNit

SanNit

Lesejury Profi
offline

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SanNit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2023

Stalking Jack the Ripper

Stalking Jack the Ripper
0

Auch wenn ich nicht so auf Mord und Totschlag stehe, hat mich diese Version total neugierig gemacht. Ich fand sie auch sehr gelungen. Dass Audrey Rose allerdings erst 17 ist, damit hatte ich jetzt nicht ...

Auch wenn ich nicht so auf Mord und Totschlag stehe, hat mich diese Version total neugierig gemacht. Ich fand sie auch sehr gelungen. Dass Audrey Rose allerdings erst 17 ist, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Sie und Thomas sind aber ein tolles Gespann und bringen etwas Frische in das düstere London. Die Mischung aus historischen Fakten und der schriftstellerischen Freiheit war super. Der Einblick in die damalige forensische Arbeit hat mich fasziniert. Und ein klein wenig was fürs Herz gab es auch. Darauf stehe ich nun wieder total und waren auch die Momente, wo es was zu schmunzeln gab.
Das war für mich ein historischer Thriller der besonderen Art. Mir hat’s sehr gefallen. Ich hatte definitiv ein paar aufregende Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2023

King of Wrath (Kings of Sin 1)

King of Wrath
0

Für mich war das eine tolle Liebesgeschichte mit vielen Hürden, die nicht leicht zu überwinden sind. Dante ist ein Alpha-Mann in moralischer Grauzone. Also jetzt nicht unbedingt für jeden was. In einer ...

Für mich war das eine tolle Liebesgeschichte mit vielen Hürden, die nicht leicht zu überwinden sind. Dante ist ein Alpha-Mann in moralischer Grauzone. Also jetzt nicht unbedingt für jeden was. In einer Geschichte komme ich damit allerdings sehr gut zurecht, wenn es in sich stimmig ist und nicht ausufert.
Ich fand es richtig schön herzzerreißend aber auch amüsant. Die Spannung war auf einem konstant hohen Level. Die Story hat so einiges zu bieten, gerade was Familienbande, ihre Wurzeln und das Verhältnis zueinander betrifft. Vor allem, wie sie das eigene Leben prägen können. Mit all dem und vielen mehr müssen sich Vivian und Dante auseinandersetzen. Mal herrscht Eiszeit, mal raufen sie sich zusammen, dann scheint die Sonne aufzugehen, um nur kurze Zeit später unterzugehen. Es ist nicht so das übliche Hin und Her. Ich kann es schlecht beschreiben. Es war abwechslungsreich und viele Nebencharaktere haben mich neugierig auf mehr gemacht. Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2023

Savages and Saints – Kade

Savages and Saints - Kade
0

Mir hat diese Geschichte richtig gut gefallen. Sie beinhaltet hier 2 Charaktere, deren Seelen gebrochen wurden. Für mich kamen die Emotionen, ihre Leere und Zerbrechlichkeit gut rüber, aber auch die Hoffnungsfunken. ...

Mir hat diese Geschichte richtig gut gefallen. Sie beinhaltet hier 2 Charaktere, deren Seelen gebrochen wurden. Für mich kamen die Emotionen, ihre Leere und Zerbrechlichkeit gut rüber, aber auch die Hoffnungsfunken. Gerade Sophies Schicksal ging mir unter die Haut.
Es war leidenschaftlich und durch Lola süß und familiär. Ich liebe es einfach, wenn so viele Faktoren der Gefühlswelt in ein Buch gesteckt werden und es so gut miteinander harmoniert. Dazu kam noch der Hauch von Gefahr, sodass ich wirklich das Buch verschlungen habe und vor Spannung nicht weglegen konnte. Außerdem haben mich die Nebencharaktere sehr neugierig gemacht. Hierbei handelt es sich um Kades Familie und Freunde, die auch sehr einnehmend sind. Insgesamt wurde ich also sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Stolen Kisses

Stolen Kisses
0

Was für eine tolle Geschichte. Ich hatte so unglaublich viel Spaß. Jannis Mutter ist einfach nur der Brüller.
Überhaupt hat Andreas eine unglaublich frische Art zu schreiben. Eine äußerst gelungene Wortwahl, ...

Was für eine tolle Geschichte. Ich hatte so unglaublich viel Spaß. Jannis Mutter ist einfach nur der Brüller.
Überhaupt hat Andreas eine unglaublich frische Art zu schreiben. Eine äußerst gelungene Wortwahl, sehr modern, ironisch und witzig. Da gab’s einige Lacher und ich musste so oft grinsen. Aber auch die ernsten Töne waren immer mit dabei. Gerade diese ließen sehr tief blicken und machten mir das ein oder andere Mal das Herz schwer. Da bleiben auch die Tränen nicht aus. Ich fand diese Mischung sehr gelungen. Es wurden hier viele verschiedene Lebensweisen auf natürliche Weise miteinander verknüpft. Da bleiben natürlich auch die Schattenseiten nicht versteckt. Aber Andreas hat es für mich geschafft aufzuzeigen, dass in diesem Fall einfach immer ein Licht am Ende wartet und hat somit insgesamt eine schöne, quirlige Liebesgeschichte geschaffen, die ich einfach hintereinander weggelesen habe.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Ari und Dante 2: Aristoteles und Dante springen in den Strudel des Lebens

Ari und Dante 2: Aristoteles und Dante springen in den Strudel des Lebens
0

OMG, Unglaublich. Einfach nur unglaublich.
Das war eins der besten Bücher, das ich gelesen habe, das ernste Themen mit Jugendliteratur auf diese Art und Weise miteinander verbindet.
Ari ist nach wie vor ...

OMG, Unglaublich. Einfach nur unglaublich.
Das war eins der besten Bücher, das ich gelesen habe, das ernste Themen mit Jugendliteratur auf diese Art und Weise miteinander verbindet.
Ari ist nach wie vor dabei, erwachsen zu werden. Kein leichter Weg im Jahr 1988/89 für einen schwulen Jungen. Er und Dante laufen auf den Zeitpunkt zu, wo ihre Wege sich räumlich trennen, da sie die Highschool beenden. Bis dahin hat Ari einige Wege zu gehen. Ich fand es so berührend, welchen freundschaftlichen und familiären Halt er erfährt. Den er früher selbst gar nicht wahrgenommen hat, obwohl er immer da war. Ari, Dante und ihre Freunde sind bereit für ihre Zukunft zu kämpfen, für eine gerechte Zukunft, die wir noch immer nicht erreicht haben. Hier wurden die so viele Themen behandelt und es wirkte in keiner Zeit überladen. Es waren ganz normale Fragen an das Leben und die Menschen. Ich habe hier sehr viel mitgenommen und empfehle wirklich jedem, dieses Buch zu lesen. Es hat mich bis ins tiefste Innere bewegt und wird ein Buch sein, dass in mein Regal kommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere