Cover-Bild Condemned
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Sandra Binder

Sandra Binder (Herausgeber)

»Warte – wie heißt du eigentlich?«
»Ich bin Maggie.« Ihr Lächeln ist heller als die Mittagssonne, die zum Fenster hereinscheint, und
macht mich einmal mehr sprachlos. Daher nicke ich bloß wie ein Vollidiot.
Sie dreht sich um und ich sehe ihr nach, bis sie um die Ecke gebogen ist. Das könnte interessant
werden, denke ich noch, da fällt mir auf, wie mich ein Typ am Spind gegenüber beobachtet. Der Kerl
hat im Gegensatz zu mir die Statur eines Footballspielers. Da er außerdem die Schuljacke trägt, gehe
ich davon aus, er gehört zum Team.
»Gibts was?«, frage ich so freundlich wie möglich.
Er verschränkt die Arme vor der massigen Brust und mustert mich von oben bis unten. »Wird sich
zeigen.«
»Na, dann … sag Bescheid.« Ich setze mich in Bewegung, ignoriere das arrogante Schnauben hinter
mir und gehe betont lässig zur Cafeteria.
Oh ja, das könnte interessant werden …
Jack ist ein eher unauffälliger, schweigsamer Typ. Es ist ihm egal, wenn ihn die Leute nach dem
ersten Blick in eine Schublade stecken. Ebenso, wenn sie ihn für nicht gut genug halten. Doch dann
trifft er Maggie. Nichts war je so leicht, wie sich in sie zu verlieben. Und nichts ist so schwer, wie sie
leiden zu sehen – nur weil sie sich auch in ihn verliebt hat ...
Begleite Jack und Maggie auf ihrem Höllentrip durch das letzte Jahr der High School!

Veröffentlicht am 05.05.2024

Wir beide, gegen den Rest der Welt

Ein bewegendes Highschool-Drama, dass mich bis zur letzten Seite fasziniert hat. Auch wenn ich aus dem empfohlenen Lesealter längst raus bin, habe ich diese Geschichte mit großer Begeisterung gelesen.
Die ...

Die Autorin schafft es, auch dank ihrer Charaktere, dass man sich direkt darin verlieren kann. Sie geizt nicht mit Emotionen und Eindrücken, was dazu führt, dass man sich mittendrin fühlt und nicht nur dabei.

Jack und Maggie wirken sehr authentisch, sie öffnen ihr Innerstes und teilen, ihre Gefühle mit uns, ihren Schmerz, ihre Freude und Hoffnung, ihre Ängste und auch ihre Zerrissenheit.
Sehr authentisch, sehr emotional.

Jack der Einzelgänger, der Außenseiter, hat mein Herz sofort erobert. Seine Art, mit dem Leben umzugehen, dem er (noch) nicht entfliehen kann, hat mich beeindruckt. Er lässt sich nicht unterkriegen, er sprengt die Schublade, in die ihn die Gesellschaft steckt.
Ein wunderschöner Roman, den man so schnell nicht vergisst!

Veröffentlicht am 29.11.2023

Eine wirklich tiefgründige und emotionale High-School-Romance in der gegen Vorurteile gekämpft wird.

"Öffne den Menschen die Augen - mit deinen Worten, nicht mit deinen Fäusten."

"Öffne den Menschen die Augen - mit deinen Worten, nicht mit deinen Fäusten."

Wow, dieses Buch war für mich eine echte Überraschung und ein Highlight. Ich hatte vorher noch nichts davon gehört und das Cover hatte mich auf eine etwas andere Fährte geführt. Die Story hat aber so viel Tiefgang und behandelt wichtige Themen. Ich war sehr oft fassungslos, wütend und es sind einige Tränen geflossen. Dennoch gab es auch so viele herzerwärmende Momente.
Jack ist so eine liebenswerte und starke Person. Er ist für seinen kleinen Bruder wie ein Vater. Es ist unglaublich, was die beiden durchmachen müssen. Die Probleme um Mobbing und körperliche Gewalt an Schulen werden thematisiert und an die Öffentlichkeit gebracht. Und man sieht hier die gesellschaftlichen Unterschiede zwischen Arm und Reich. Wie sie Vorurteile hervorbringen und die vermeintlich Starken denken alles tun zu können. Dabei schafft es die Autorin nichts schön zu reden und vorallem auch die Gefühle der Betroffenen perfekt an den Leser zu bringen.
Die Geschichte vermittelt aber auch Hoffnung - Hoffnung auf Gerechtigkeit, auf Liebe und ein besseres Leben. Und sie zeigt, dass eine Person es wert sein kann einen steinigen Weg einzuschlagen und für diese Person stark zu sein - gegen den Rest der Welt. Diese Person findet Jack in Maggie. Und als sie aus ihrem gewohnten Kreis ausbricht, wird auch ihr das Leben zur Hölle gemacht.

Die Autorin hat es geschafft, dass man sich selbst hinterfragt. Bildet man sich zu schnell eine Meinung über fremde Personen? Sind die Bösen wirklich immer die Bösen? Und was sind ihre Hintergründe?

Veröffentlicht am 07.10.2023

Brillant

von Sandra Binder

Ein phänomenaler Roman, der mich über Stunden intensiv unterhalten hat.
Gleich von der ersten Seite an wurde ich völlig in den Bann gezogen ...

von Sandra Binder

Ein phänomenaler Roman, der mich über Stunden intensiv unterhalten hat.
Gleich von der ersten Seite an wurde ich völlig in den Bann gezogen und bin mit jeder gelesen Zeile tiefer in die Handlungen eingetaucht, wurde sowas von mitgerissen das es mir unmöglich war das Buch aus den Händen zu legen.
Jack ist ein wundervoller Charakter, mein Leser flog ihm sofort zu und hat ihn fest darin verschlossen. Imponierend welche Verantwortung und welche einfühlsamen Gedanken der gerade mal siebzehnjährige junge Mann hat. Maggi ist für ihn wie geschaffen, dieses Mädchen besitzt ebenso wie er eine Tiefe und ist hinreißend!!!. Die Handlung selbst war mehr als nur einvernehmend, diese bedeutsame Botschaft die in diesen Zeilen steckte wurde auf erstklassige Weise geschrieben. Ich dachte, dank des einzigartigen, lebhaften Schreibstil der mir konstant sagenhaften Bilder in den Kopf pflanzte, daß ich im Kino sitze. Mich hat dieser Roman gigantisch, fesselnd und intensiv unterhalten und nachhaltig beeindruckt.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Eine klare Botschaft steckt hinter diesem Buch!

Hattest du schon mal das Gefühl, dass dir alles aus den Rudern läuft? Nein??? Dann lies dieses Buch und gerate in einen Strudel voll Gefühlen ohne eine Ahnung, wann es endet!

Dieses Buch ist keine typische ...

Dieses Buch ist keine typische High School Lovestory, nein, sie spricht wichtige Themen an: unter anderem Drogenmissbrauch, Gewalt, Einsamkeit, Gruppendynamik, Vorurteile, Abstammung und was Mobbing anrichten kann!

Jack ist ein 17 jähriger Mann, der seit er denken kann sich um seinen Bruder Donnie kümmert. Nun fragst du dich wieso? Weil seine Mutter Drogenabhänig ist und ausgerechnet an dem einen Tag, wo er später nach Hause kommt, passiert das Unglück.

Jack muss sich schnell eine Lösung einfallen lassen, also ab mit Donnie zu seinem leiblichen Vater. Problem hier, er hat ihn seit Jahren nicht gesehen. Wie soll das werden, wenn er nein sagt ? Dann müssten beide ins Heim und werden vllt voneinander getrennt. Dabei ist der Plan doch so einfach, letztes Schuljahr überstehen, kein Mist bauen, Sorgerecht für Donnie besorgen, sowie einen Job. Hört sich doch simple an, oder!?

Wäre da bloß nicht Maggie und die Schülerzeitung. Jack verliebt sich in das so beliebte Mädchen und die Probleme nehmen Ihren lauf.

Ab hier zeigt uns das Buch eindeutig was Mobbing aus einen Menschen machen kann, wozu er fähig ist! Ein gelungenes Buch mit einer klaren Botschaft!

Veröffentlicht am 12.10.2022

Unglaublich fesselnd, hat mich zum Weinen gebracht! :-)

Mit "Condemned" hat Sandra Binder ein Buch geschaffen in dem es um Vorurteile geht, die man besser nicht haben sollte. Eine Emotionale High School Romance rund um Jack & Maggie.

Der 17-jährige Jack hat ...

Der 17-jährige Jack hat es nicht leicht, er ist ein guter Junge mit einem Herz aus Gold, der alles für seinen kleinen Bruder Donnie macht. Doch jeder sieht in ihm was er sehen will, den Sohn einer Drogenabhängigen und eines Rockers. Als er an seiner neuen Schule Maggie begegnet ändert sich alles. Maggie sieht hinter die Fassade, lässt sich nicht beeinflussen und kämpft für die Liebe, die Gerechtigkeit. Dabei gerät sie mit Jack auf einen Höllentrip, der sich das letzte High School Jahr nennt und der so manche Überraschung bereithält.

Die Story ist eine emotionale Achterbahnfahrt. So eine gute Geschichte habe ich selten gelesen, dabei wird abwechselnd aus Maggies und Jacks Sicht erzählt. Die Werte die dieses Buch vermittelt sind unbezahlbar. Sie führen einem vor Augen, dass man oft sieht was man sehen will und nicht sieht wie es tatsächlich ist. Maggie und Jack sind zwei starke sehr überzeugende Charaktere, die auf eine Art für ihre Liebe kämpfen die mich sehr beeindruckt hat. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin sehr froh, dieses besondere Werk gelesen zu haben! Es zeigt einem, dass man niemanden verurteilen sollte bevor man ihn richtig kennt.

Fazit: Legt eure Vorurteile ab und stürzt euch in dieses Buch, wenn nicht verpasst ihr eins der besten Bücher die ich je gelesen habe!