Profilbild von heartflower

heartflower

heartflower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heartflower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Eine Einladung mit unvorhersehbaren Folgen!

Die Einladung

Das in schwarz-grau gehaltene Cover stellt einen Briefkasten dar und passt somit perfekt zum Titel.

Marla Lindberg folgt nach längerem Überlegen einer Einladung zu einem Klassentreffen.
In einer einsam ...

In einer einsam gelegenen Nebelhütte befindet sie sich plötzlich mitten in einem perfiden Spiel um Leben und Tod.

Die Spannung konnte sich bei mir vom Prolog bis zum Ende gut halten.
Auch durch die kurzen Kapitel waren die anfänglichen Zeitsprünge um Marla gut zu verstehen. Die Story ist voll von Irrungen, Wirrungen, Cliffhangern und Hä?-Momenten. Ein Psychothriller genau nach meinem Geschmack!

Was ich besonders an den Fitzek Büchern liebe ist dieser absolut nicht vorhersehbare Schluss!

Veröffentlicht am 20.10.2023

Sensibles Thema gefühlvoll erzählt!

As Now - Während du mich berührst

Auf dem in Pastellfarben gehaltenen Cover sind am oberen und unteren Buchrand Blumenranken zu sehen.
Es hinterlässt bei mir einen vorsichtigen/zarten und zerbrechlichen Eindruck.

Die freche und vorlaute ...

Es hinterlässt bei mir einen vorsichtigen/zarten und zerbrechlichen Eindruck.

Die freche und vorlaute Bäckerin des Rosie’s Ember Dixon hat ein schwerwiegendes Trauma, was sie an ihrem Wunschleben hindert.
Doch dann tritt der grantige Hotelmanager Zain in ihr Leben. Sie fassen eine ungewöhnliche Abmachung, wodurch Ember sich ihrer schlimmen Vergangenheit stellen muss. Ihre Angst vor Berührungen wandelt sich plötzlich in etwas ihr völlig Unbekanntem um. Dies wirbelt ihr Leben völlig durcheinander.

Die Autorin hat es erneut geschafft, ein sehr sensibles Thema (Vergewaltigung) gefühlvoll und behutsam in einer emotionsgeladenen Geschichte zu erzählen.
Ich habe wirklich sehr mitgefühlt!

In „Während du mich berührst“ spielen zwar die selben Figuren mit wie bei „As always“, da aber hier andere Charakter im Vordergrund der Geschichte stehen, kann es meiner Meinung nach auch ohne Bedenken separat gelesen werden.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Düster und mitreißend!

THE TALE OF WYCCA: Demons (WYCCA-Reihe 1)

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Buchinhalt!

Demons ist der erste Band der Trilogie.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Buchinhalt!

Demons ist der erste Band der Trilogie.

Der Fluss Mandalay bei der Stadt Avaston ist auf ewig Blutgetränkt. Dies war der Preis, um zwischen Menschen und Wycca Frieden zu wahren.
Raevan Tennyson wird gegen seinen Willen zum König ernannt. Nun ist er gezwungen, das Ausmaß seiner wahren Kräfte zu verbergen. Dabei ist er der Todbringendste unter ihnen.
Jahrhundertelange Kriege haben die Furcht der Menschen vor den Wycca geschürt.
Avastones Menschen arbeiten an einer Waffe, um den König zu beseitigen. Deshalb macht sich Raevan auf die Suche nach der mythischen Blutkrone. Eine Spur führt ihn in die gefährliche Sternengasse, die wegen des Schwarzmarkts für Magie kaum jemand zu betreten wagt.
Hier lockt ihn die Dunkelheit und er verliebt sich in die Menschenfrau Azalea. Da er verheiratet ist, kann jede Berührung mit dem Tode enden. Denn laut Gesetz gilt die Todesstrafe auf Ehebruch mit dem König.

Trotz guter Erklärungen hatte ich anfangs Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen.

Doch dann nahm die dynamische Story mehr und mehr an Fahrt auf und ich wurde von einem unglaublichen Sog gepackt.
Schließlich war ich so begeistert, dass ich mir die Folgebände bereits vorbestellt habe.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Faszinierend - mitreißend - märchenhaft!

Das in schwarz-silber gehaltene Cover und dem leuchtend roten Apfel mittig ist ein absoluter Hingucker und sehr ansprechend.

Rain Whites Familie stammt von Schneewittchen ab. An ihrem 18. Geburtstag soll sie in einer geheimen Gruft unter dem Tower of London einen schlafenden Prinzen wach küssen. Hierbei löst sie ein Fiasko aus. Denn sie erweckt nicht nur den Prinzen sondern auch einen uralten Fluch.
Rain muss sich sieben Prüfungen stellen, um die Märchenfamilien zu erlösen. Und dabei darf sie nicht außer acht lassen, dass ihr Herz ihre große Schwachstelle ist.

Jedes Kapitel der Fantasy-Dilogie beginnt mit einem Märchenzitat.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, indem sie die altbekannten Märchen aufgreift, integriert und neu interpretiert mit einer Prise Humor.

Die Namenwahl der jeweiligen Charakter gefallen mir sehr gut und brachten mich oftmals zum Schmunzeln!

Band 1 endet mit einem fulminanten Cliffhanger und macht somit die Vorfreude auf den zweiten Teil groß.

Ich war so sehr begeistert, dass ich mir das Buch sogar in zweifacher Ausfertigung gegönnt habe.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Großartig!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Das in gold-schwarz gehaltene Cover ist irgendwie verspielt, dennoch schlicht aber passend.

Violet träumt davon, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden. Doch es kommt anders. Sie muss als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen. Das Leben der Kadetten ist hart, denn Drachen binden keine schwachen Reiter sondern fackeln diese einfach ab. So überleben nicht einmal die Hälfte das erste Jahr. Violet ist aufgrund ihrer Herkunft den meisten Kadetten ein Dorn im Auge. Besonders Xaden, der einflussreichste und gnadenloseste unter den Geschwaderführern. Violet wird ihm unterstellt. Wenn sie die Ausbildung überleben will, muss sie jeden Vorteil nutzen. Denn alle haben einen eigenen „Fahrplan“ entwickelt, egal ob Freund, Feind oder möglicher Geliebter. Am Ende gibt es nur zwei Wege heraus zu kommen: den Abschluss schaffen oder sterben.

Es macht viel Freude Violet bei ihrer Ausbildung zu begleiten.
Die Story mit dem wundervollen Setting wird von der Autorin hervorragend detailliert erzählt. Für mich persönlich gab es auf den 768 Seiten keinerlei Längen.

Ein fantastischer Romantic-Fantasy-Reihenauftakt mit Suchtfaktor.

Mein bisheriges Jahreshighlight!