Profilbild von Claudiabooklover

Claudiabooklover

Claudiabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudiabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2023

So schön kann das Warten auf Weihnachten mit Kindern sein

Weihnachtszeit! Bald ist’s so weit

Weihnachtszeit! Bald ist‘s soweit Pappbilderbuch mit vielen Klappen und Wimmelbildern für Kinder ab 2 Jahren

Letzen Donnerstag hat mich noch dieses schöne Weihnachtsbuch erreicht. Und was für ein Glück, dass mein Enkel gerade bei mir war.
Wir haben es uns gleich zusammen gemütlich gemacht. Und er hatte viel Freude daran mit mir beim entdecken, suchen und hinter eine der vielen Klappen zu schauen.

Das Buch ist ein recht großes und stabiles Pappbilderbuch. Daher auch für Kleine super geeignet. Schöne und verständliche Texte von Annette Moser laden ein, uns mit den Waldtieren auf die Suche nach verlegten Dingen zu machen.
Hinter 30 Klappen versteckt sich so einiges. Die Seiten sind zauberhaft illustriert von Rebecca Mönch.
Das Buch stimmt so richtig auf Weihnachten ein. Daran werden wir noch lange Freude haben.
Seht euch nur schon das Cover an- wirklich liebevoll gestaltet.
Bin ich froh, dass ich ein Enkelchen habe mit dem ich gemeinsam darin lesen und entdecken darf.
Die Illustrationen und auch die kurzen Texte sind kindgerecht und nicht überladen. Sie lassen reichlich Raum um ihrer eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen. Ein Spaß für die Kleinen und die Großen.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Die schönsten Wunder geschehen, wenn es schneit!

Das Weihnachtswunder

🎄Das Weihnachtswunder🎄

Von Angelika Schwarzhuber, gelesen von Stephanie Liebling & Winfried Frey

„Manchmal hat man Glück wenn man es gar nicht möchte“

Ich bin zufällig auf das Hörbuch gestoßen. ...

🎄Das Weihnachtswunder🎄

Von Angelika Schwarzhuber, gelesen von Stephanie Liebling & Winfried Frey

„Manchmal hat man Glück wenn man es gar nicht möchte“

Ich bin zufällig auf das Hörbuch gestoßen. Ich hatte etwas ganz anderes im Kopf. Am Anfang war ich etwas irritiert wegen des
Dialektes. Aber ich war ziemlich schnell gefesselt. Und wollte nur noch weiter hören und wissen wie es weitergeht.
Die

Die Geschichte von der liebevollen Sekretärin Kathi die in München hart in einer Werbeagentur arbeitet. Ihre Chefin kassiert die Lorbeeren für die Konzepte die sie erarbeitet hat.
Es fehlt Kathi an Selbstvertrauen, und sie hadert mit ein paar Pfunden die sie zu viel hat.
Warum sollte Jonas, ein Fotograf etwas für sie übrig haben? Wo er doch jedes Modell hier haben könnte.
Da tritt ein Schutzengel namens Angelo in ihr Leben. Nur sie kann ihn sehen und hören.
Er ist gekommen um ihr zu helfen, glücklich zu werden und möchte ihr ihren Herzenswunsch zu erfüllen.

Sie hat für jeden ein offenes Ohr und ist hilfsbereit immer zur Stelle. Auch wenn sie das manchmal gar nicht möchte.

Sie kommt für mich hier so sympathisch rüber. Kathi, oder vom Nachbarn auch liebevoll „Anemone“ genannt, muss man einfach ins Herz schließen. Und auch Jonas ist ein echter Schatz.
Überhaupt sind alle im Buch ganz besondere Menschen. Jeder auf seine ganz eigene Art und Weise.

Eine absolute Hörbuchempfehlung. Das konnte kein Zufall sein, dass ich über dieses Hörbuch gestoßen bin.
Das Ende hat mich ein paar Tränchen verdrücken lassen. Ich war so gerührt. Und einfach nur begeistert.
So schön kann Weihnachten sein.

Und mehr wird nicht verraten. Hört doch vielleicht selber rein oder lest das Buch.

Die schönsten Wunder geschehen, wenn es schneit!

Singlefrau Kathi arbeitet als Sekretärin in der Werbeagentur WUNDER. Dort heimsen andere regelmäßig die Lorbeeren für ihre kreativen Erfolgsideen ein. Ein neuer Auftrag führt sie mit dem Fotografen Jonas zusammen. Auf der Weihnachtsfeier der Agentur vermasselt es sich Kathi durch ein Missverständnis so sehr mit ihm, dass Jonas denkt, ihr liege nichts an ihm. Zudem gerät ihr Job in Gefahr. Unglücklich verlässt Kathi die Party und stürzt im dichten Schneetreiben. Als sie aufwacht, ist ein Mann über sie gebeugt, der sich als ihr Schutzengel vorstellt. Er will Kathi auf wunderbare Weise dabei helfen, endlich ihr Glück zu finden …

Eine warmherzige Geschichte die mich echt gefesselt hat.
Kathi ist eine ganz besondere Frau mit tollen Ideen. Doch ihr fehlt etwas. Da kommt ihr ein Schutzengel zur Hilfe. Er möchte ihr helfen ihr Glück zu finden.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Ein Sylt Roman von Astrid Zingler

Sylt hat so viele schöne Romane zu bieten. Ich sollte mal hin fahren und dort weiterlesen.

Wie Schmetterlinge über den Wellen ist ...

Ein Sylt Roman von Astrid Zingler

Wie Schmetterlinge über den Wellen ist ein Band aus der Sylt-Forever Reihe. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar und in sich abgeschlossen.

Auf ans Meer träumen. Das Inselfeeling ist so schön spürbar. Der Schreibstil angenehm, locker und so Bildhaft. Mein Kopfkino war gleich im vollen Gange. Maya, Tjark und auch die anderen
Charaktere sind allesamt so sympathisch und liebenswert. Ein Buch fürs Herz voller Romantik und einer großen Portion Humor. Es gibt einiges zu lachen. Die Dialoge echt klasse.

Ich möchte die anderen Teile auch unbedingt haben.

Hier der Klappentext:
Seit einem Jahr lebt Maya auf Sylt. Im idyllischen Bornum will sie neu anfangen, unbelastet von den Schatten ihrer Vergangenheit. Ihre Freundin Annika steht ihr dabei zur Seite. Doch neben einer Wohnung und einem Job möchte sie ihr auch unbedingt noch zu etwas anderem verhelfen: dem perfekten Mann in ihrem Leben. Maya fühlt sich als Single jedoch pudelwohl und zeigt jedem Kerl, der sich für sie interessiert, die kalte Schulter.
Bei einer Radtour über die Insel stürzt sie schwer. Der Erste, der ihr zur Hilfe kommt, ist der smarte Tjark. Zwischen den beiden stimmt die Chemie von Anfang an. Doch schnell stellt sich heraus, dass Tjark Arzt ist und als sie das erfährt, brennen bei Maya die Sicherungen durch. Sie wirft ihn aus ihrem Haus und ihrem Leben. Nie wieder wird sie einem Mediziner ihr Vertrauen schenken!
Allerdings ist Sylt zu klein, um sich ewig aus dem Weg zu gehen, und so begegnet sie Tjark bald wieder. Er lässt sich nicht abweisen und auch Maya spürt seine Anziehungskraft überdeutlich. Gibt sie dem charmanten Chirurgen eine zweite Chance?

Veröffentlicht am 05.10.2023

Lasst uns die kleine Trödeltante Laura begleiten

Laura Lahmarsch

Ist das Cover nicht wundervoll? Richtig bezaubernd illustriert von Melanie Melchior.
Laura Lahmarsch heißt mein neues Buch Schätzchen. Geschrieben von Kim Hitzemann.

Könnt ihr gut trödeln?

Trödels ...

Könnt ihr gut trödeln?

Trödels du auch manchmal auf deinem Weg irgendwohin? Die kleine Laura macht das und sie mag das sehr. Egal, wohin sie unterwegs ist, muss es langsam sein. Es gibt doch schließlich soooo viel zu sehen und zu entdecken.

Und ich darf Laura auf ihrem Weg begleiten und mit ihr um die Wette trödeln. Wieso nur soll sie sich denn immerzu beeilen?
Mit meinem Enkel kann ich ganz besonders gut trödeln. Mit ihm die Welt neu entdecken ist auch soooo schön.
Ein Buch für alle kleinen und großen Träumer.

„Lerne von der Geschwindigkeit der Natur. Ihr Geheimnis ist Geduld.“
Von Ralph Waldo Emerson

Aber jetzt zum Buch. Ich habe hier erstmal den Klappentext:
Noah hat eine Freundin, aber nicht nur irgendeine Freundin, sondern eine ganz besondere: Laura Lahmen, von Noah auch liebevoll Laura Lahmarsch genannt. Denn Laura ist eine richtige Träumerin. Eine, die sich ganz bewusst Zeit lässt. Zeit, um all die Wunder der Natur zu entdecken und zu bestaunen. Während es alle anderen also immerzu und ständig eilig haben, trödelt Laura – und das furchtbar doll und furchtbar gern. Dieses Mal muss Noah allerdings feststellen, dass Lauras Trödelei doch auch ihr Gutes hat. Lass auch Du Dir von Laura zeigen, wie wichtig es sein kann, sich einfach mal Zeit zu nehmen. Entdecke mit ihr gemeinsam so manche Blume und so manches Tier am Wegesrand. Zauberhafte Illustrationen, einige Seiten zum selbst gestalten und kleine Suchspiele machen diese Geschichte rund um Laura und Noah zu einem ganz besonderen Erlebnis. Die Erzählung wird von Freundschaft und Empathie getragen. Wunder gibt es überall. Manchmal man muss nur genau hinschauen. Empfohlen für Kinder ab fünf Jahren.

Eine echte und großartige Leseempfehlung. Lasst euch einfach darauf ein.Es lohnt sich.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Wenn wir Sterne wären

Wenn wir Sterne wären

Sieht das Cover nicht schon traumhaft aus. Das allein läd schon zum träumen ein, oder?

Josephine Cantrell schafft es in ihren Büchern nicht ganz leichte Themen in nicht so schwer wirkende Geschichten zu verpacken. Hab ich das so richtig ausgedrückt?🙃
Ihr Schreibstil liest sich packend, mitfühlend und sehr bewegend. Auch durch ihren bildhaften Schreibstil kann ich mir alles so richtig gut vorstellen. Einfach zauberhaft. Jetzt steht Irland ganz oben auf meiner Reise Wunschliste. Schon nach ihrem ersten Buch, was ich gelesen habe, „Als der Wind die Wellen rief“ wollte ich mehr von und über Irland lesen. Auch dieses Buch hat mich schwer und nachhaltig beeindruckt. Wahnsinn wieviel in einer abgeschickte an Gefühlen und Eindrücken stecken kann.

Hier der Klappentext:
Eine junge Frau auf den Spuren ihrer Vergangenheit im malerischen Irland.
Es ist Sommer, als Lilian nach Carraig zurückkehrt, in den malerischen Ort inmitten des irischen Hügellands, wo sie ihre Kindheit verbracht hat. Sie ist gekommen, um ihre geliebte Tante Violet in deren letzten Wochen zu begleiten. Die Zeit mit Violet ist kostbar und das Leben gewinnt eine neue, nie gekannte Intensität.

Als sie Tiernan wiedertrifft, ihren ehemals besten Freund und Seelenverwandten, brechen alte Wunden auf. Nach einem schlimmen Unfall hat er den Kontakt zu ihr abgebrochen – bis heute weiß sie nicht, warum. Endlich kann Lilian ihm all ihre Fragen stellen. Doch es ist Violet, die das größte Geheimnis enthüllt …