Cover-Bild Room for Love 2. Three with a Key
Band 2 der Reihe "Room for Love"
  • Verlag: Moon Notes
  • Ersterscheinung: 04.08.2023
Laura Labas

Room for Love 2. Three with a Key

Herzerwärmende romantische Komödie in den amerikanischen Südstaaten
Bronwyn und Nick, die sich von Kindheit an kennen, ziehen gemeinsam mit ihrer Freundin Claire aus den beengten Verhältnissen in Louisiana nach New York. Schon lange schlägt Bronwyns Herz für den attraktiven Stuntman Nick, doch ein vor Jahren geleisteter Pakt macht ihre Liebe unmöglich. Mit vierzehn Jahren schwören sich Bronwyn, Nick und Claire, für immer Freunde zu bleiben, ohne dass ihnen andere Gefühle dazwischenfunken.
Claire ist inzwischen wieder nach Louisiana zurückgekehrt. Als sie unerwartet Bronwyn und Nick zu ihrer Hochzeit einlädt, müssen sich die beiden ihren Gefühlen stellen – in der Kleinstadt, in der alles begann. Wagen sie den gefährlichen Sprung von der Freundschaft in die Liebe?

Veröffentlicht am 08.10.2023

Verlorene Jahre

„Three with a Key“ von Laura Labas ist der zweite Band ihrer Room for Love Dilogie, der diesmal in den tiefen Süden der USA führt.
Bronwyn und Nick sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde und eigentlich ...

Bronwyn und Nick sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde und eigentlich gehört auch noch Claire zu ihrer unzertrennlichen Gemeinschaft. Gemeinsam verließen die drei vor zwei Jahren ihre kleine Heimatstadt in Louisiana und machten sich auf nach New York. Doch schon ein Jahr später zog Claire nach einem heftigen Streit mit Bronwyn zurück in den Süden. Die überraschende Hochzeitseinladung von Claire reißt nun wieder alte Wunden auf, aber trotzdem kehren Bronwyn und Nick für dieses Ereignis zurück an den Ort, mit dem sie viele Geheimnisse und verbinden. Schon immer ist Bronwyn in Nick verliebt, aber um ihre Freundschaft nicht zu gefährden, hält sie diese Gefühle genauso lange schon zurück. Findet sie endlich den Mut für die Wahrheit?

Der erste Band hat mir richtig gut gefallen und bereits dort konnte man die unterschwellige Spannung zwischen Bronwyn und Nick spüren. Das Setting verlagert sich von New York nach Louisiana und ich muss sagen, dass Laura Labas das Südstaatenfeeling wirklich perfekt eingefangen hat.
Die gesamte Handlung wird aus der Perspektive von Bronwyn erzählt, was auch gut funktioniert, denn Nicks Emotionen kann man auch ohne eigene Worte spüren. Nick ist ehrlich gesagt mein Lieblingscharakter, denn seinem Südstaaten-Gentleman-Charme kann ich einfach nicht widerstehen.
Bronwyn kann das offensichtlich schon und das war der Punkt, den ich nicht nachvollziehen konnte. Sie steht sich so oft selbst im Weg und sabotiert mit ihren Entscheidungen ihre eigentlichen Wünsche. Ich verstehe eindeutig, dass sie ihre Freundschaft nicht gefährden will. Aber Bronwyn tut im Prinzip alles, um diese Freundschaft selbst zu zerstören. Warum die beiden niemals offen reden, hat sich mir nicht erschlossen.
Die übrigen Charaktere haben mir gut gefallen. Hier und da hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe oder Informationen gewünscht, aber vor allem die Familien von Bronwyn und Nick sind mit all ihren Ecken und Kanten authentisch und liebevoll dargestellt.

Eine emotionale Friends-to-Lovers Romance, für die ich gern eine Leseempfehlung gebe!

Veröffentlicht am 16.08.2023

Friends- To-Lovers

Three with a Key von Laura Labas ist der zweite Teil der Room for Love Dilogie, die aber durchaus auch ohne den ersten Teil gelesen werden kann. Die Protagonisten aus Teil 1 fließen in die Geschichte zwar ein, aber man hat nie das Gefühl etwa verpasst oder nicht mitbekommen zu haben.
Erzählt wird aus Bronwyns Sicht in einem locker und leichten Schreibstil, der einen gut durch die Geschichte führt. Ab und zu waren es mir zu viele der Südstaaten Ausdrücke. Keine Ahnung ob man dort wirklich so oft Gosh sagt 😊
Ich persönlich bin mittlerweile großer Fan von wechselnden Perspektiven, weil man dann doch viel tiefer in die einzelnen Charaktere eintauchen und sie besser verstehen kann. So hat man zuerst die schmachtende Bronwyn und den distanzierten Nick vor sich, auch wenn man doch recht schnell erahnen kann, dass auch in Nick Gefühle brodeln. Leider sehen das alle andern, nur Bronwyn nicht. Ich hätte Bronwyn ein bisschen mehr Schmackes und Mut gewünscht. Im Verlaufe des Buches lernt man aber auch Nick besser kennen.
Die Unwissenheit ist ein echt großer Faktor, der mich an diesem Trope doch immer wieder stört. Die fehlende Kommunikation und das Hineininterpretieren von Dingen und Annahmen. Nur selten wird eine Friends- to Lovers Story anders gelöst. Das hätte ich mir hier doch gewünscht. Man denkt sich so oft: Redet doch miteinander anstatt zu leiden!
Das Setting der Südstaaten und das Familien- und Freundesgefüge fand ich jedoch schön beschrieben und unterhaltsam. Ein bisschen mehr Tiefe in die Charaktere hätte ich mir auch noch vorstellen können, war jedoch nicht zwingend notwendig.
Am Ende ging es mir dann noch ein bisschen zu flott.
Alles in allem eine leichte und unterhaltsame Liebesgeschichte, die ich trotz kleiner Kritikpunkte durchaus empfehlen kann.