Cover-Bild Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer
Band der Reihe "Winterzauber auf Sylt"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Julia Rogasch

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer

Ein Sylt-Roman | Kurzurlaub auf dem winterlichen Sylt – ein Wohlfühl-Roman für alle, die sich auf Weihnachten freuen

Winterwunder sind auf Sylt zum Greifen nah

Alea hat ihr Leben im Griff – zumindest bis ihre Tante so schwer stürzt, dass Alea Hals über Kopf auf das winterliche Sylt reisen muss, um ihr zu helfen. Aleas Beziehung überlebt das nicht, aber für Herzschmerz bleibt keine Zeit: Mit der kleinen Kerzenmanufaktur hat sie alle Hände voll zu tun, und dazu kommt noch der Hundewelpe, den ihre Tante adoptiert hat! Zum Glück hilft Felix, der Nachbar, wo er kann. Zwischen den funkelnden Dünenlichtern im Laden und der eiskalten Nordseebrise ist Herzklopfen vorprogrammiert. Doch Alea befallen Zweifel: Kann sie Felix wirklich vertrauen?

Brennende Kerzen und heiße Herzen in der kleinen Manufaktur

Ein Roman für alle, die sich eine Kerze anzünden und nach Sylt träumen wollen: Wollsocken anziehen, Kekse bereitstellen, Tee aufgießen – und dann mit Alea und Felix die frische Nordseebrise genießen!

Veröffentlicht am 08.10.2023

Winterträume

Moin!

Moin!

Wieder einmal lädt Julia Rogasch zu einer winterlichen Auszeit auf ihrer Lieblingsinsel Sylt - und natürlich kann ich ihrer Einladung nicht widerstehen. Ihr neuer Wohlfühl-Roman "Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer" spielt in einer kleinen Kerzen-Manufaktur in Braderup. Es ist ein ruhiger Ort, zwischen Wattenmeer und Nordsee gelegen, zum Abschalten, Entspannen und Entschleunigen. Hier steht eine familiengeführte kleine Kerzen-Manufaktur am Meer, die Winterwunder Wirklichkeit werden lässt.

Das hübsche Cover ist in warmen Farben gehalten und zeigt en klassisches Reetdach-Haus, inmitten einer klassischen Winterlandschaft. Der gefällige Titel ist auf den Inhalt des Wohfühl-Romans abgestimmt und weckt eine gewisse Erwartungshaltung.

Julia Rogasch erzählt eine ruhige, verhaltene (Liebes-) Geschichte, die klassische Werte wie Achtsamkeit, Einsatzbereitschaft, Ehrlichkeit und Wertschätzung hochhält und für alle Leser*innen reichlich Stoff zum Nachdenken bietet. Schließt man die Augen, glaubt man das leise Knistern der selbst kreierten Kerzen zu hören, die in kreativer Handarbeit von Tante Martje und ihrer Nichte Alea mit viel Herzblut hergestellt worden sind. Hier steht eindeutig die Freude an der Arbeit im Mittelpunkt, nicht die Maximierung des Gewinns. Alles ist gemütlich und kuschelig eingerichtet. Der klelne Laden auf Sylt ist liebevoll dekoriert und steckt voller Hygge-Glück!

Genießt diese schöne Lektüre nach einem langen Spaziergang, eingekuschelt in eine weiche Decke, mit einer Tasse Wattleuchten-Punsch und Martjes Friesenkeksen. Viel Freude wünsche ich euch!

Veröffentlicht am 04.10.2023

Sooooooo schön

Ein Sylt-Roman

Band 4 von Julia Rogasch

Die Autorin hat mich wieder einmal wunderbar nach Sylt entführt.
Die Protagonisten wirken lebendig und gehen unter ...

Ein Sylt-Roman

Band 4 von Julia Rogasch

Die Autorin hat mich wieder einmal wunderbar nach Sylt entführt.
Die Protagonisten wirken lebendig und gehen unter die Haut. In meisterhafter Form erweckt sie jede einzelne Figur zum Leben und stellt sie so authentisch wie dieses selbst dar. In einem durchgehend hinreißend flüssig und geschmeidigen Schreibstil der feinsinnig im Fluss ist fliegt man förmlich durch die Zeilen. Galant und geistreich werden die Wendungen eingebaut und halten so eine Spannung auf hohem Niveau. Geschickt verbindet sie Ereignisse und lässt den Leser auf fantastischer Weise die Entwicklung der Handlung und Protagonisten miterleben.
Zu all dem wurde ich mit einem großartigen Tempo und imposanten Inhalt verwöhnt. Ich habe das Buch an einem einzigen Tag ausgelesen, anders als in einem Durchlauf hätte es mein Leserherz nicht ausgehalten. Ich musste einfach wissen wie es ausgeht.
Ein absolut brillanter Roman der seinem Leser unvergesslich schöne Lesezeit schenkt und nachhaltig beeindruckt

Veröffentlicht am 29.09.2023

wunderschönes Buch

Alea, die sehr auf Sicherheit bedacht ist ...

Alea, die sehr auf Sicherheit bedacht ist will mit ihrem Freund zu Jahresende von Hamburg nach Bayern ziehen. Es kam jedoch ein Notruf aus der Sylter Klinik. Es ist für Alea ganz klar, dass sie sich auf nach Sylt macht.Tante Martje hat auf Sylt eine kleine Kerzenmanufaktur. Tante Martje hatte einen Unfall und liegt im Spital. Aleas Freund Christopher hat jedoch dafür so überhaupt kein Verständnis. Seine Sprachnachrichten sind echt der Wahnsinn. Alea kann froh sein, dass sie den Typen los ist. Doch dann kommt Felix in ihr Leben.
Wenn ihr wissen wollt was dann so alles passiert, solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Man fühlt sich gleich wohl auf Sylt es fühlt sich an wie ein nach Hause kommen an. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Sylt-Feeling mit Winterliebe.

Vielen Dank an Ullstein & NetGally für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Vielen Dank an Ullstein & NetGally für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Hier geht's um Alea die durch einen Unfall zu ihrer Tante nach Sylt muss. Dadurch zerbricht leider ihre Beziehung, was ihr aber nicht wirklich schlimm erscheint.
Ihr "neuer" Nachbar Felix ist ihr direkt sympathisch und so nimmt alles seinen Lauf.

Ich war wieder ab der ersten Seite gefesselt. Es hat sich irgendwie wie nach Hause kommen angefühlt. Die Autorin hat einen so schönen und flüssigen Schreibstil das man förmlich über die Seiten fliegt.
Es gab reichlich Herzschmerz und Liebe. Beim Handlungsort dreht es sich viel um eine "Kerzenhandlung" was mir super gefallen hat. Das Aussehen und die Düfte wurden super beschrieben, man dachte man steht selbst im Laden. 😍 Jetzt hab ich wieder Lust selbst Kerzen zugießen.🕯️

Alea und Felix waren mir sehr sympathisch, jeder der beiden hat ein Päckchen zutragen.
Auch die Nebencharaktere haben alle wunderbar in die Geschichte gepasst.

Wer ein Buch sucht mit einer Liebesgeschichte und mit Sylt-Feeling im Winter und zur Weihnachtszeit ist hier genau richtig!

5/5 ⭐

Veröffentlicht am 28.09.2023

Manchmal braucht es Wunder!

Die auf Sicherheit bauende Alea befindet sich mit ihrem Freund im Aufbruch, in einigen Wochen, zum Jahresende, wollen sie von Hamburg nach Bayern umziehen. Als der Notruf aus der Sylter Klinik Alea erreicht, ist jedoch sofort klar, dass sie sich auf den Weg auf die Insel machen muss. Aleas Tante Martje, die auf der Insel eine kleine Kerzenmanufaktur betreibt, hatte einen Unfall. Christopher, Aleas Freund, zeigt seinen Unmut und hat so gar kein Verständnis für die Situation. Deshalb erreicht Alea dieses Mal die traumhafte Insel mit gemischten Gefühlen. Die Dünen und das Wattenmeer helfen Alea jedoch sogleich, ihren Kopf frei zu bekommen und sich ganz auf Martje und die anstehenden, zu bewältigenden Probleme zu konzentrieren. Martjes neuer, sympathischer Nachbar Felix und die weihnachtliche Stimmung auf der Insel tun ihr übriges, um Aleas Stimmung - trotz ihrer Ängste - aufzuhellen.

Sogleich nach dem Start der Lektüre merke ich, wie ich selbst entschleunige und den Zauber der Insel Sylt förmlich fühlen kann. Die Schilderungen der Dünen und des Wattenmeeres, die der Protagonistin Alea so guttun, empfinde auch ich als Leserin als angenehm und wohltuend. Dieser Roman versprüht weihnachtliche Stimmung und die Atmosphäre ist nahezu für mich fühlbar. Die Szenen sehe ich vor meinen Augen wie einen Film ablaufen. Alles ist in wundervollen Einzelheiten beschrieben, die Düfte der Kerzenmanufaktur zum Beispiel habe ich gleich in meinem Sinn. Hier ist alles herrlich stimmig. Die Charaktere (zumindest fast alle!) mochte ich gleich und ich habe sie gern in mein Leserinnen-Herz gelassen. Den Platz werden sie behalten, denn ich werde mich immer wieder gerne zurück sehnen. Der Wohlfühlfaktor ist hier sehr hoch und das Erzähl-Tempo ist genau richtig gewählt von der Autorin. Ich habe mich direkt in die Schreibweise der Autorin verliebt, sie kann mich von der ersten Seite an mitnehmen und ich bin mit dem Lesebeginn in der Story mittendrin. Die Sprache ist flüssig wie angenehm und ich fliege nur so durch die Seiten und fiebere mit den Figuren mit. Somit ist das Buch auf jeden Fall ein Pageturner, denn ich mochte es gar nicht wieder aus den Händen legen.

Selbstverständlich vergebe ich diesem Weihnachtsroman seine wohlverdienten fünf von fünf möglichen Sternen und empfehle ihn uneingeschränkt weiter. Nicht nur Liebhaber und Liebhaberinnen von weihnachtlichen Geschichten und/oder Fans der Insel Sylt, kommen hier voll auf ihre Kosten, denn diese Geschichte trifft zudem voll ins Herz der Leserinnen und Leser.