Profilbild von Leseratte-Alex

Leseratte-Alex

aktives Lesejury-Mitglied

Leseratte-Alex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte-Alex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Rezension zu ABLAGE MORD

Ablage Mord

Theo Baumgarten ist 35 Jahre alt und lebt auf dem Hof seiner Eltern in einem alten, stillgelegten Wohnmobile und vertreibt sich die Zeit beim zocken seines Lieblingsspiels "Ultimate Zombie Kill" und ist doch ein ungelistetes Mitglied im Team! Das er hauptsächlich gegen Teens zockt stört ihn überhaupt nicht! ich nicht, das er von dem Taschengeld lebt, das ihm seine Eltern geben, denn von Arbeit hält der Faulpelz noch viel weniger. Doch als er herausfindet, dass seine Eltern das Testament geändert haben und ihm droht enterbt zu werden und der Rausschmiss aus Hotel Mama! Es sei denn, er geht mindestens 6 Monate am Stück einer geregelten Arbeit nach! Gut das Kumpel Dave da genau die richtige Idee hat und so sitzt Theo Ruck Zuck im Callcenter der Columbus Solution. Was er dort eigentlich macht weiß Theo nicht und es interessiert ihn auch nicht, Hauptsache er behält sein Heim und WLAN bei seinen Eltern. Denn die Columbus Solution gehört direkt zum lokalen Organisieren Verbrechen. Ist Theo bereit, für WLAN und Wohnmobil bei Mord und Todschlag wegzuschauen?

Mich hat das Buch und der darin enthaltenen schwarze Humor wirklich sehr gut unterhalten und für viele Lacher und Schmunzeler gesorgt. Der Hauptprotagonist und die Nebencharaktere sind alle samt lustige Chaoten und ich kann mir vorstellen wie es mit ihnen abläuft. Der Schreibstil ist super angenehm und man kommt schnell in einen flüssigen Lesefluss, der nur von Lachern unterbrochen wird!!

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung und dazu noch

4,5/⭐⭐⭐⭐⭐ !!

Veröffentlicht am 25.09.2023

Rezension zu ERESH UND DIE ZWEI PLANETEN

Eresh und die zwei Planeten

Die junge Eresh lebt in Uruk, einer sumerischen Metropole, ein Leben als Außenseiterin und fühlt sich nirgends zugehörig. Trotz ihrer großen Familie fühlt sie sich einsam. Als Halbgöttin sieht sie anders aus, als die Gesellschaft der Metropole. Ihre Mutter stammt vom sumerischen Volk ab und ihr Vater ist ein Gott vom Planeten Nibiru.

Als ihr Vater, für sie eigentlich eine völlig Unbekannter, zum zweiten Mal zu Besuch kommt, verlangt er von Eresh eine Entscheidung. Sie muss entscheiden ob sie ihrem Vater in einem Jahr auf dessen Planeten folgt oder ob sie für immer auf der Erde bleiben will.

Doch als Eresh und ihre Halbschwester Dara hinter ein heikles Geheimnis kommen und dieses nun unfreiwillig teilen gerät ihre Welt ins wankel und stellt alles in Frage. Als dann auch noch der junge Schuri, ein Halbgott wie Eresh, auftaucht und ihr Avencen macht, ist das Chaos komplett und Eresh gerät in große Gefahr!!

Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen und wie das Thema des Andersseins umgesetzt wurde war super. Denn aktueller kann dieses Thema nicht sein und begleitet leider immer wieder unseren Alltag. Super fand ich, wie intensiv die Autorin über das "sumerische Volk" recherchiert hat. Es war echt interessant und machte das Setting noch einmal zu etwas ganz Besonderem. Auch die Verbindung zwischen dem sumerischen Volk, 2500 v.Chr. und den Gottheiten von Nibiru fand ich wirklich gut umgesetzt. Der Schreibstil ist flüssig und man hat einen super Lesefluss. Was mir persönlich etwas Schwierigkeiten bereitet hatte war der Perspektivwechsel zwischen der Ich Perspektive und der 3. Person. Da bin ich ab und zu ins straucheln und durcheinander gekommen.

Alles in Allem ist es ein wirklich schönes Leseerlebnis gewesen und ich gebe auf jeden Fall eine Leseempfehlung und ganz, ganz, ganz liebe gemeinte

4,5/⭐⭐⭐⭐⭐ !!!

Veröffentlicht am 26.11.2022

Rezension zu WINTERSTERBEN

Wintersterben

Zitat aus WINTERSTERBEN: "Wie viele Monster braucht es, um eine vollkommenen zerstörte Existenz zu schaffen?" "Die Antwort lautet: wie viele auch immer benötigt werden."
WINTERSTERBEN ist der zweite Fall ...

WINTERSTERBEN ist der zweite Fall für Valeria Ravelli und bringt sie wieder an ihre Grenzen.
In einer tiefgelegene Höhle wird ein Leiche gefunden, die schwere Spuren von einer langen Folterzeit aufweist, bevor sie den Tod fand. Es handelt sich um den Ex BKA Beamten Thomas Gress, der vor ca einem Jahr verschwunden ist. Vor seinem Tod hat er auf eigene Hand versucht die Vermisstenfälle junger Frauen in der Gegend zu klären. Hatte er eine Spur? Was geschah mit den Vermissten? Und was ist in der Höhle noch versteckt? Immer wieder stolpert Valeria über die geheimnisvolle Puppenmacherin. Aber was hat sie mit der ganzen Sache zu tun? Es gesehen mysteriöse Ereignisse und Valeria stolpert immer wieder über ihre eigenen Ängste aus der Vergangenheit!!
Der Thriller ist absolut genial!!
Ich konnte das Buch kaum mehr aus den Händen legen. Die Spannung reißt einfach nicht ab und das Ende ist dann noch der absolute Knaller und ein echtes Highlight und hat mich echt umgehauen!!
Ich gebe eine ausdrückliche ☝🏻 Leseempfehlung und absolut verdiente
5+/⭐⭐⭐⭐⭐!

Veröffentlicht am 28.08.2022

Rezension zu MR.DEVIL

Mr. Devil

In dem Buch geht es um die Beziehung von Madeline und Fred, die eigentlich total ungesund ist und gerade für Madeline höchst gefährlich ist. Dich kommt sie nicht von ihm los, auch wenn ihr bewusst ist, daß das ihren Untergang bedeutet. Witch und Teufel kommen immer wieder ins Spiel und treiben die Gefühle auf eine Berg- und Talfahrt und begleiten mit tollen Dialogen!
Der Schreibstil ist toll und sehr interessant, da der Aufbau der Buches durch die Dialoge mal etwas anderes ist!!
Ich gebe dem Buch eine Genreübergreifeinde Leseempfehlung und absolut lesenswert und lieb gemeinte
4,5/⭐⭐⭐⭐⭐ !! 👍

Veröffentlicht am 26.05.2024

Rezension zu KRÄHENINSEL

Kräheninsel

Mia Krüger hat den Dienst bei der Osloer Polizei quittiert und versucht auf der norwegischen Insel Hitra zur Ruhe zu kommen und sich von den vorangegangenen Ereignissen zu erholen. Doch das Verbrechen sucht Mia. Und so kommt es auf der kleinen Fischerinsel zu rätselhaften und schrecklichen Geschehnissen. Erst werden drei tote Krähen aufgehangen am Altar der Kirche und dann wird die Leiche eines Mädchens in einem Boot gefunden. Das Mädchen wurde schrecklich zugerichtet und verstümmelt und in ihrem Blut steht der Name Jonathan. Jonathan Holm ist vor 3 Jahren spurlos verschwunden. Mia bittet ihren alten Kollegen Holger Munch um Hilfe und so gehen die beiden den Dingen auf den Grund.
Der 5. Band hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Leider habe ich immer wieder Probleme mit dem Schreibstil des Autors und brauche eine Weile um ins Buch zu finden. Die sehr bildhaften und ausschweifenden Beschreibungen des Settings waren etwas zu viel und hätten etwas gekürzt werden können! Spannung kommt allerdings direkt zu Beginn des Buches auf und zieht sich durch das ganze Buch bis zum Schluss. Die Hauptprotagonist Mia und Holger sind ein tolles Ermittler Team und harmonieren super.
Von mir gibt's natürlich eine klare Leseempfehlung und dazu
4/⭐⭐⭐⭐⭐!!!