Cover-Bild Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
Band 1 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Carolin Wahl

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Must-Read New Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - Slow-Burn-Romance zwischen Wildnis in Norwegen und High-Society in Oslo

SPIEGEL-Bestseller
Focus-Bestseller
Neuer Rekord auf vorablesen.de: Roman mit den meisten Leseeindrücken
#BookTok Bestseller

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Erlebe unvergessliche Herzschlagaugenblicke in Norwegen
In ihrem unvergleichlichen Wohlfühlstil verknüpft SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl in ihrer neuen New Adult-Trilogie Crumbling Hearts  rund um das norwegische Keksimperium KOSGEN die Verpflichtungen und Vorzüge des High-Society-Lebens mit den großen Fragen: Was ist Familie ? Und wie lassen sich Luxus und Liebe miteinander vereinen? Eine herzerwärmende Slow-Burn-Romance mit viel Natur in Norwegen , High-Society -Glamour, Spice und der großen Liebe .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 22.10.2023

Toller Auftakt

Leseerlebnis

Leseerlebnis
„Skogen Dynasty“ von Carolin Wahl ist Band 1 der Crumbling Hearts – Reihe und ist im Loewe Intense Verlag erschienen. Ich freue mich bereits jetzt schon auf Band zwei und drei, die jedoch noch auf sich warten lassen. Vorfreude steigt. :)
Das Cover ist wunderschön – tolle Farbe, schlicht, elegant und mehr als ansprechend.
Die Autorin schreibt flüssig, angenehm und sehr packend. Das Buch liest sich fast von alleine.... „Skogen Dynasty“ wird uns in Wechsel aus den Perspektiven von den beiden Hauptprotagonisten Aleksander und Norah in der Ich-Form erzählt. Ich mochte diesen Wechsel sehr gerne. Dadurch bekommen wir Leser eine tolle Gelegenheit beide Protas gut kennenzulernen und können somit sie und ihre Entscheidungen, Gefühlswelt besser nachvollziehen.
Obwohl Aleksander und Norah auf den ersten Blick einem sehr unterschiedlich erscheinen, verbindet sie doch einiges. Ich mochte ihre authentische und lockere Art und liebte die zwei zusammen. Ihre Art miteinander umzugehen, aus der Situation das Beste rauszuholen und sich ihre Gefühle für einander einzugestehen... fand ich sympathisch und einfach mega interessant.
Während der ganzen Story blieb es spannend und wurde gefühlt immer mitreißender. Ich bangte mit den beiden mit und wurde insbesondere gegen Ende nicht zur einmal vom Verlauf/ von der Entwicklung überrascht.

Fazit
Super toller Auftakt. Von mir gibt eine Leseempfehlung für alle, die gerne NewAdult lesen und in in eine „High-Society trifft auf Wildnis Norwegens – Story“ abtauchen wollen.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Ein gelungener Auftakt

Ich kenne bereits die Vielleicht Reihe von Carolin Wahl und war nun mega auf die neue Reihe gespannt. Mit "Skogen Dynasty" haben wir den ersten Band der Crumbling Hearts Reihe. Das Cover und die gesamte Gestaltung vom Buch sind mega hübsch und sehr ansprechend.

In die Geschichte um Sander und Norah kam ich leicht hinein und konnte mich gut in beide hineinversetzen. Wir lesen abwechselnd aus beiden Perspektiven, was uns die Charaktere nahbar macht. Die Liebesgeschichte gefiel mir ebenfalls sehr und konnte mich insgesamt echt begeistern.

Das Setting in Norwegen ist wunderschön beschrieben und so bildreich beschreiben, dass es sich anfühlt, als wäre man direkt dabei.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich locker und flüssig lesen, so bin ich auch relativ schnell durch das Buch gekommen.

Fazit: Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 09.10.2023

Sehr schöne Geschichte

Das Buch “Skogen Dynasty von Carolin Wahl handelt von den beiden Protagonisten Aleksander Skogen und Norah. In dem Buch geht es darüber, dass Aleksander und Norah sich wegen eines skandalösen Videos in Norwegen kennenlernen. Norah ist die Leiterin von einer Trekkingtour, wo auch Aleksander teilnimmt. Diese Tour wird das Leben von Aleksander als auch das von Norah sehr verändern…

Der erste Band von der Crumbling Hearts Trilogie war ein toller Auftakt und hat mir sehr gut gefallen.
Vor allem der Schreibstil von Carolin Wahl liebe ich total!
Die Charaktere Aleksander und Norah fand ich sehr schön. Beide waren sehr unterschiedlich und haben sich perfekt ergänzt. Spannung hat auf keinen Fall gefehlt, ich fand das ganze Buch wirklich sehr spannend und die Geschichte war sehr sehr schön.
Ich hab das Buch von Anfang bis Ende gelesen und hab es geliebt also bekommt das Buch verdiente 5/5⭐️

Veröffentlicht am 08.10.2023

Eine wirklich schöne Geschichte

Es geht doch nichts über eine schöne Liebesgeschichte. Und die Geschichte von Aleksander und Norah hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Sowohl Aleksander als auch Norah sind mir sehr sympathisch. Was daran ...

Sowohl Aleksander als auch Norah sind mir sehr sympathisch. Was daran liegen könnte, dass ich beide nicht unbedingt als typisch für dieses Genre empfinde, trotz der etwas klassischen "reicher Mann und normales Mädchen" Verteilung. Aber Aleksander kommt bei mir sympathisch an. Er ist nicht der Aufreißer-Typ, hat ein Gespür für Menschen und ist sich über seinen weiteren Weg in der einer bekannten Unternehmer-Familie selbst noch nicht sicher. Norah ist sehr bodenständig, direkt und wirkt dadurch auf mich wie jemand, mit dem man auch in der wirklichen Welt gerne auf eine Trekking-Tour gehen würde.
Beide nähern sich eher vorsichtig einander an und die Beziehung kann sich wirklich aufgrund von Gesprächen und Kennenlernen entwickeln. Beide haben an ihren persönlichen Problemen zu tragen und gerade Norahs Geschichte hat mich sehr berührt.
Ich habe es wirklich sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Mein Highlight

Das Buch gehört zu meinen Highlights. Die Geschichte hat mich so mitgerissen.
Es ist ein schönes Wohlfühlbuch und man kommt sehr schnell in die Geschichte rein. Sander ist wirklich ein Traummann.
Sander ...

Das Buch gehört zu meinen Highlights. Die Geschichte hat mich so mitgerissen.
Sander gehört zu mein Lieblingsprotagonist.

In der Geschichte geht es um Sander und Norah.
Sander ist sehr reich und seine Familie gehört eine Firma.
Er und seine Familie leben in Oslo.
Plötzlich steckt Sander in einem Skandal und die Familie möchte, dass er erstmal abtaucht. Er nimmt an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegen teil und lernt Norah kennen.
Norah lebt mit ihren Großeltern. Sie führen die Trekkingtour. Norah hat sich eine Regel gegeben, in keinem der Teilnehmer sich zu verlieben, aber plötzlich lernt sie Sander kennen.
Wird sie die Regel brechen?

Durch diese Geschichte hat man irgendwie Lust nach Norwegen zu reisen.
Es war schön zu lesen, wie Sander geduldig war und dass er für die Liebe kämpft.
Ich kann auch Norah verstehen. Was die alles durchmachen musste, war für sie einfach nicht leicht. Aber schön zu lesen wie Sander und Norah miteinander harmonieren.