Profilbild von Lienne

Lienne

Lesejury Star
offline

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lienne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2017

Fesselnd und hochspannend!

Aquila
0

Inhalt:
Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena. Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass. Mitbewohnerin Jennifer ist ebenfalls verschwunden. Dafür ...

Inhalt:
Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena. Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass. Mitbewohnerin Jennifer ist ebenfalls verschwunden. Dafür steckt in Nikas Hosentasche ein Zettel mit mysteriösen Botschaften und Anweisungen.

Das Blut ist nicht deines.
Du weißt, wo das Wasser am dunkelsten ist.
Halte dich fern von Adler und Einhorn ...

Welchen Sinn soll das ergeben? Und was, zum Teufel, ist geschehen zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen?

Meine Meinung:
Obwohl Cover und Klappentext mich begeistert haben, bin ich ohne große Erwartungen an das Buch herangegangen und wurde wirklich überrascht!

Der Schreibstil ist verständlich, flüssig und fesselnd! Es wird geradezu ein Sog entwickelt, sodass man sich dem Buch nicht entziehen kann. Toll kreierte Atmosphäre! Der Schauort Siena hat mir sehr gut gefallen, die Beschreibungen hätten für mich jedoch noch ein klein wenig ausführlicher sein dürfen. Für mich nun ein Ort, den ich sehr gern erkunden möchte

Nika war mir vom ersten Moment an sympathisch! Ich hab mit ihr mitgefühlt, mitgelitten und mitgerätselt. Sie tut mir unglaublich leid und ich stelle es mir furchtbar vor einen Blackout zu haben und nicht zu wissen, was man während dieser Zeit getan hat. Für mich war es unglaublich spannend Nika zu begleiten, ihre Gedanken und Gefühle mitzubekommen und auch ihre Zweifel und Verzweiflung!

Ursula Poznanski lässt den Leser sehr lange im Ungewissen und bis zum Ende hin bleibt es hochspannend! Viele Wendungen sind völlig überraschend, manchmal wird es schockierend, jedoch setzen sich alle Puzzleteile zusammen. Die meisten Fragen werden geklärt und das Ende an sich ist zwar unerwartet, aber rund.

Fazit:
Toller Schreibstil, starker Lesesog, fesselnde Handlung, wunderbare Protagonistin! "Aquila" hat mir unglaublich spannende Lesestunden bereitet! Das gesamte Buch war für mich ein hochspannender Lese-und Rätselgenuss!

Veröffentlicht am 13.09.2017

Dieses Buch bietet wunderschöne und unterhaltsame Lesestunden!

Glück am Meer
0

Inhalt:

Eine Insel, zwei Herzen und ein Chaos der Gefühle
Männer und Liebe sind seit Jahren kein Thema für Jule Petersen. Ihr ganzer Lebensinhalt ist ihre beschauliche Pension auf Amrum, um deren Zukunft ...

Inhalt:

Eine Insel, zwei Herzen und ein Chaos der Gefühle
Männer und Liebe sind seit Jahren kein Thema für Jule Petersen. Ihr ganzer Lebensinhalt ist ihre beschauliche Pension auf Amrum, um deren Zukunft sie sich sorgen muss. Als sich im Winter der überaus attraktive Ben gleich für mehrere Wochen bei ihr einquartiert, erweist er sich als ihr Rettungsanker – und das nicht nur in finanzieller Hinsicht. Auch wenn sie sich anfangs dagegen wehrt, kann sie sich seinem Charme nicht entziehen. Dann aber stellt sich heraus, dass Ben ein ganz anderer zu sein scheint, als er vorgibt und Jules kleine Welt bricht erneut zusammen …

Ausgebrannt und leer sucht Ben die Einsamkeit und Ruhe der nordfriesischen Insel, bevor er ans andere Ende der Welt aufbrechen muss. Aber vom ersten Moment an wirbelt Jule mit ihren roten Haaren und ihren grünen Augen seine Pläne durcheinander. Sie zieht ihn in ihren Bann und Ben will nichts lieber, als seine Zeit mit ihr verbringen.
Dabei ist Liebe in seiner Lebensplanung gar nicht vorgesehen …

Meine Meinung:
Dieses wunderschöne Cover, der tolle Titel und der interessant klingende Klappentext haben mich dazu verleitet, dieses Buch lesen zu wollen! Ich hatte sehr hohe Erwartungen und wurde in keinster Weise enttäuscht!

Der Schreibstil ist lockerleicht und flüssig, sodass man sehr zügig und mit einem schönen Lesefluss durch die Geschichte schwebt. Die Beschreibung von Amrum hat mir sehr gefallen und ich konnte es mir bildlich vorstellen. Ich wäre gern selbst dort gewesen und hab nun ein klein wenig Fernweh. Ich stelle es mir traumhaft vor, auch mal im Winter dort Urlaub zu machen, wenn nicht so viele Menschenmassen und Touristen unterwegs sind. Die Ruhe, das Ereignis Biikebrennen, hach, es klingt einfach perfekt!

Die Perspektivenwechsel sind absolut gelungen. Der Leser lernt so sowohl Jule, als auch Ben gut kennen. Beide sind wunderbare Protagonisten, die wie aus dem Leben gegriffen wirken. Sie sind authentisch, sympathisch und toll beschrieben, wobei Ben schon ein paar kleine Rätsel aufgibt . Ich mochte sie beide vom ersten Moment an. Ihre gemeinsame Geschichte ist wirklich schön und realistisch erzählt. Tolles Setting, Chaos, Herzklopfen und viel Gefühl. Dieser Liebesroman hat mir wunderbare Lesestunden bereitet - ich bin unglaublich begeistert!

Fazit:
Ein wunderschöner Liebesroman, der mir wunderbare Lesestunden bereitet und mir Fernweh beschert hat! Ich konnte sehr gut abtauchen und hab die Zeit mit den tollen und authentischen Protagonisten auf Amrum sehr genossen. Klare Leseempfehlung! <3

Veröffentlicht am 04.09.2017

Eine gelungene Fortsetzung der Reihe!

Heaven 2: Wohin wir auch gehen
0

Inhalt:
Nachdem Jaden und Hailey endlich zueinandergefunden haben, müsste sich ihre Liebe wie ein Paradies auf Erden anfühlen. Doch leider machen ihnen Jadens ehemalige Auftraggeber einen Strich durch ...

Inhalt:
Nachdem Jaden und Hailey endlich zueinandergefunden haben, müsste sich ihre Liebe wie ein Paradies auf Erden anfühlen. Doch leider machen ihnen Jadens ehemalige Auftraggeber einen Strich durch die Rechnung und führen sie geradewegs in die Hölle. Die ständige Angst, aufgespürt zu werden, zwingt sie zu einem fluchtartigen Road Trip, auf dem Hailey nicht nur täglich ein wenig mehr Einsicht in Jadens Leben erhält, sondern auch weitere Menschen seiner Art kennenlernt – mit anderen ausgefallenen Fähigkeiten. Doch als das Leben von Jadens Familie auf dem Spiel steht, sind sie gezwungen, sich der Gefahr zu stellen…

Meine Meinung:
Die Fortsetzung der Heaven-Reihe ist voller Spannung, Abenteuer und Action! Ich hab das Buch verschlungen und muss sagen, dass es mir noch viel besser gefallen hat als der Auftakt der Reihe!

Der Schreibstil ist wie auch im ersten Band wunderbar flüssig und angenehm. Jedoch passiert einfach so unglaublich viel, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag!

Hailey und Jaden gefallen mir in diesem zweiten Band noch besser als im ersten und erlangen eine Tiefe und viel mehr Persönlichkeit, was ich sehr schön finde! Ich kann mich gut in die beiden hineinversetzen. Es ist spannend etwas mehr über die verschiedenen Gaben zu erfahren, dennoch würde ich gern noch mehr darüber erfahren ^^.

Die Handlung ist vom Anfang bis zum Ende absolut spannend und erreicht zum Ende hin sogar noch eine Spannungsspitze. Auch diesmal "quält" uns die Autorin mit einem Cliffhänger und ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Fazit:
Für mich ist "Wohin wir auch gehen" eine geniale Fortsetzung, die mir sogar noch besser gefallen hat als der Auftakt der Reihe. Nun bin ich sehr gespannt auf den letzten Teil der Trilogie!

Veröffentlicht am 03.09.2017

Eine wunderbare Fantasy-Reihe

Die Greifen-Saga (Band 1)
0

Inhalt:
Dies ist der Auftakt zur zweiten Jugendroman-Reihe von C.M. Spoerri. Sie kann unabhängig von der Alia-Saga gelesen werden, aber diejenigen, die das Fantasy-Land Altra schon kennen, dürfen sich ...

Inhalt:
Dies ist der Auftakt zur zweiten Jugendroman-Reihe von C.M. Spoerri. Sie kann unabhängig von der Alia-Saga gelesen werden, aber diejenigen, die das Fantasy-Land Altra schon kennen, dürfen sich auf ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren freuen. Klappentext: Die sechzehnjährige Mica ist es gewohnt, für das zu kämpfen, was sie zum Überleben auf der Straße braucht. Sie steht am Rande der Gesellschaft von Chakas. Ihr Leben ist geprägt von Armut, Hunger und Angst. Doch nicht zuletzt dank ihrer magischen Kräfte, die nach und nach in ihr erwachen, kann sie es meistern. Alles, was ihr etwas bedeutet, ist ihr jüngerer Bruder Faím. Das Schicksal stellt sie jedoch auf eine harte Probe, als Faím von ihr getrennt wird, während sie selbst dem geheimnisvollen Dieb Cassiel in die Hände fällt, der sie in seine Gilde mitnimmt. Ist es der Beginn eines besseren Lebens? Wird es Mica gelingen, sich in den Kreisen der Diebe eine Stellung zu erkämpfen? Und wie soll sie ihren Bruder wiederfinden, der gerade selbst das Abenteuer seines Lebens erfährt?

Meine Meinung:
Die Autorin hat es wieder einmal geschafft mich mit ihrem Buch zu fesseln und zu begeistern. Ich liebe die Reihe um Alia und war wirklich froh zu hören, dass die neue Reihe ebenfalls wieder in Altra spielt. Eine altbekannte und wunderbar geschaffene Welt. Dieses Mal jedoch ist der Blickwinkel ein anderer – wir sind nämlich bei den Kanalratten und der Diebesgilde anstatt in den Magierzirkeln. Sehr interessant und spannend!Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, sodass die Seiten und Kapitel nur so dahinfliegen. Die 3 verschiedenen Handlungsstränge und Perspektivenwechsel gefallen mir sehr gut, denn dadurch bleibt die Spannung noch mehr erhalten und sorgt an einigen Stellen für regelrechte Spannungsspitzen. Sehr gut gelungen!
Die Charaktere mag ich unglaublich gerne. Dadurch dass keine Flut von Charakteren auf der Bildfläche erscheint, sondern alles sehr überschaubar bleibt, sind mir die Charaktere sehr rasch ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgefühlt. Jeder ist sehr individuell, detailliert und liebevoll gestaltet.
Das Ende wurde sehr offfen gehalten und macht deutlich, dass die Geschichte weitergeht.
Ich kann es kaum erwarten, bis Band 2 im Herbst erscheint!! Ich mag mehr lesen!

Fazit:
Eine wunderbare Fantasy-Reihe, in die ich sehr gern abgetaucht bin. Ich liebe die Bücher von C.M. Spoerri und kann sie nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 03.09.2017

Ein perfekter Thriller

Seelenweh
0


Inhalt:
Als in einem Abrisshaus die verstümmelte Leiche eines siebzehnjährigen Mädchens gefunden wird, stehen Jennifer Leitner und Oliver Grohmann vor ihrem bislang schwierigsten Fall. Denn die junge ...


Inhalt:
Als in einem Abrisshaus die verstümmelte Leiche eines siebzehnjährigen Mädchens gefunden wird, stehen Jennifer Leitner und Oliver Grohmann vor ihrem bislang schwierigsten Fall. Denn die junge Isabell ist bereits das dreizehnte Opfer einer bundesweiten Mordserie, und bis der Täter erneut zuschlägt, ist es nur eine Frage der Zeit …(Quelle: Amazon)

Meine Meinung:
Dieses Buch konnte mich völlig überzeugen. Es ist der 3. Band der Reihe um die Ermittler Leitner und Grohmann und kann dennoch völlig unabhängig von den ersten beiden Büchern gelesen werden.Der Schreibstil ist genial! Allein der Prolog veranlasst zum Weiterlesen und im weiteren Verlauf der Geschichte war ich so gefesselt, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen mochte. Die Seiten fliegen einfach nur so dahin und das Buch ist viel zu schnell gelesen.
Die verschiedenen Handlungsstränge halten die Spannung durchgehend oben und man fragt sich, wie sie miteinander in Zusammenhang stehen. Die Handlungsstränge laufen zum Ende hin zusammen und eine Aufklärung des ganzen folgt in einem spannenden Showdown.
Die Charaktere sind klasse. Mir gefällt Jennifer Leitner sehr gut, da sie eine Ermittlerin ist, die menschlich wirkt und genauso Fehler macht, wie alle anderen. Sie hat ihre eigene Geschichte und Vergangenheit.

Fazit:
Ein toller Thriller, genau wie er sein sollte! Absolut lesenswert!