Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2024

Wohlfühlbuch mit kleinen Schwächen

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Dies war nicht mein erstes Buch von Emily Henry weswegen ich schon wusste, das der Schreibstil mir wohl gefallen und das Buch voll in meinem Lesefluss ist.
Das Cover ist sehr passend zum Buch und ist den ...

Das Cover ist sehr passend zum Buch und ist den vorherigen Covern sehr ähnlich, wodurch man schnell sieht, dass die Bücher zu dieser Autorin gehören.
Das Setting in der Kleinstadt hat mir sehr gut gefallen. Ich mag Libby sehr gern und auch Charlie mochte ich, wohingegen er vielleicht etwas mehr Tiefe als Charakter gebraucht hätte. Einzig Libbys Schwester ging mir etwas auf den Keks. War ne nette Sidestory aber irgendwie hätte ich sie nicht wirklich gebraucht. Ich mochte den Schlagabtausch von Libby und Charlie sehr. Das Ende war vielleicht etwas kitschig aber ich glaube das hat das Buch zu einem vollkommenen Wohlfühlbuch gemacht. Wer auf Kitsch steht und wem zwischendrin eine kleine Länge nichts ausmacht, der sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

spannend

Mit diesem wunderschönen Cover hat mich das auch sofort in seinen Bann gezogen. Auch der Farbschnitt ist einfach nur wundervoll. Ich glaube die ganze Reihe wird sich dann einfach toll im Regal machen.

Der ...

Der Schreibstil ist auch einfach toll. Ich war ab dem ersten Satz sofort in der Story drin. Ich liebe einfach die Art und Weise des Schreibens der Autorin. Sehr frech und lustig. Auch ihre Ideen sind einfach nur toll. Ich mochte es sehr, dass die Idee von Romeo und Julia hier neu interpretiert werden. Was mich etwas störte war, das die Hauptfigur nicht einmal wusste wie Romeo und Julia mit Nachnamen heißen. Auch wenn es gut erklärt wurde, so finde ich es ein bisschen unrealistisch aber es wird wohl einige Menschen mit dieser Bildungslücke geben.

Die Story mit den Bällen und Kämpfen war auf jeden Fall mal was anderes zum Original Romeo und Julia. Gute Idee, wenn ich mir auch einiges nicht so recht vorstellen konnte. Zum Beispiel die Tanzszene in der alle wild umher wirbelten. Keine Ahnung ob da einfach nur meine Vorstellung hakte, oder ob es komisch geschrieben war.
mit den Hauptcharakteren konnte ich mich gut identifizieren. Ich fand es nur schade, dass Rhyme und Cut früher Freunde waren und so gebrainwasht wurden, dass sie sich hassten, weil es eben so war, dass sie die Familien bei Romeo und Julia nicht mochten. Da hätte man vielleicht nen kleinen Bruch reinnehmen können.
alles in allem habe ich die Lektüre sehr genossen und freue mich auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Spannender kurzweiliger Roman

The Castaways

Nachdem ich schon einen anderen Roman der Autorin gelesen habe, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, auch diesen zu lesen. Erin und ihre Schwester Lori erzählen die Geschichte jeweils aus ihrer Sicht. Erin in der Gegenwart und Lori in der Vergangenheit, was ich eine spannende Idee finde. Während Erin nach ihrer Schwester sucht, erzählt Lori, was auf der Insel geschehen ist. Ich war durch den locker flockigen Erzählstil sofort in der Geschichte gefangen und habe sie in einem Rutsch durchgelesen. Zum Schluss hatte ich mir etwas mehr Dramatik gewünscht, aber es ist eben doch nur ein spannender Roman und kein Thriller, ich glaub das muss man sich vor der Lektüre vor Augen halten um als vorwiegend Thriller Leser nicht enttäuscht zu sein. Ich glaube das hatte mich bei dem anderen Buch auch enttäuscht. Aber hier wusste ich schon worauf ich mich einlasse.
Alles in allem kann ich das Buch weiter empfehlen. Eine spannende kurzweilige Geschichte mit einem kleinen bisschen Urlaubsfeeling. 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.09.2023

süße queere Liebesgeschichte

Stolen Kisses

Mit seinem rosa Hintergrund springt das Cover einem sofort ins Auge. Mich selbst spricht es vom Stil her nicht so an, aber schlecht ist es nicht. Durch den Titel hätte ich das Buch im Buchladen wohl so oder so in die Hand genommen. Mit dem Schreibstil kam ich super klar. Locker flockig konnte ich somit durch die Zeilen fliegen. Auch mag ich es immer sehr gerne, wenn die Geschichte aus der Sicht beider Hauptfiguren erzählt wird, was hier auch der Fall war. So bekommt alles viel mehr Tiefe und die Liebesgeschichte ist besser greifbar, da man die Gedanken und Gefühle aller kennt. Auch der Rückblick hat mir sehr gut gefallen. Vor allem weil man das immer so Häppchenweise bekommen hat. Fand ich super.

Die Protagonisten waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte auch gut nachvollziehen, warum sie sich so verhalten haben wie sie es taten. Einzig und allein die angesprochen Probleme eines Charakters wurden mir zu schnell unter den Teppich gekehrt. Es wurde zwischendrin mal angesprochen aber zum Ende hin nicht mehr thematisiert. Da hätte man etwas mehr rausholen können.

Alles in allem hat mir die Story aber gut gefallen und ich kann sie nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Pageturner

Oracle

Ursula Poznanski gehört zu einer meiner Lieblingsautoren. Genau deshalb musste ich dieses Buch auch unbedingt lesen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt auch perfekt zur Geschichte, da es diesen Rauch abbildet, den Julian bei einigen Menschen sieht. Außerdem passt das dunkle und düstere sehr gut zur mystischen Stimmung der Geschichte.
Der Schreibstil ist wie immer recht flüssig. Manchmal ist alles etwas abgehackt, aber gestört hat es mich nicht.
Die Geschichte war mal etwas Neues für mich. Ich fand die Idee ganz spannend, vom Klappentext her habe ich aber ein bisschen was anderes erwartet. Vielleicht auch eine kleine Erklärung woher das alles kam und überhaupt oder ob es noch andere Menschen gab, die diese Gabe haben oder hatten. Da hätte man vielleicht noch ein bisschen was aus der Geschichte herausholen können.
Die Charaktere bleiben bis auf Julian ganz schön flach. An sich ist das ja gar kein Problem aber diese Liebesgeschichte hätte nicht unbedingt sein müssen, denn Gefühle kamen so überhaupt nicht bei mir an.
Alles in allem war es aber ein spannendes Jugendbuch, wobei ich die Bezeichnung Thriller nicht benutzen würde.