Cover-Bild The Darkest Gold – Die Geliebte
Band 3 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 12.09.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Geliebte

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Schweigen ist Gold. Doch ich werde nicht länger still sein …
Band 3 der Fantasy-Erfolgsreihe. Absolut süchtig machend.

Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und ausnutzen lassen. Doch das ist jetzt vorbei. Weder er noch irgendjemand sonst wird mich noch einmal einsperren. Dank eines verführerischen Fae-Kriegers habe ich meine Stärke gefunden, und dadurch ändert sich alles. Bisher war ich im Kampf der Könige um Macht und Einfluss nur eine goldene Spielfigur. Doch ein einziger Zug kann das ganze Spiel verändern. Und diesmal werde ich diesen Zug machen …

Veröffentlicht am 09.10.2023

Die Reihe wird immer besser 😍

🖤ⓉⒽⒺ ⒹⒶⓇⓀⒺⓈⓉ ⒼⓄⓁⒹ🖤 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Welche Reihe wurde für euch von Teil zu Teil immer besser? Bei mir ist es die "The Darkest Gold" Reihe .

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Möchte ...

🖤ⓉⒽⒺ ⒹⒶⓇⓀⒺⓈⓉ ⒼⓄⓁⒹ🖤 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Möchte ich jetzt nicht viel sagen da es eine zusammenhängende Reihe ist und der Inhalt Spoilern würde.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Band 1 war ein etwas schwerer Einstieg für mich, man muss sich zuerst mit dem Schreibstil und der Welt zurecht finden. Mit Band 2 bekam die Geschichte aber schon immer mehr Tiefe und die Charaktere wurden mir immer sympathischer. Band 3 war jetzt ein absolutes Lesehighlight für mich. Die Geschichte und die Charaktere haben sich so wahnsinnig entwickelt. Die Geschichte war spannend, schockierend aber auch auf der anderen Seite gab es schöne Momente. Es gab aber auch definitiv schlimme Moment wo ich absolut geschockt war, die aber einfach zur Geschichte passen. Ich liebe es wie sich diese Geschichte gerade entwickelt und freu mich daher sehr auf Band 4 und 5😍

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Lesehighlight ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 08.10.2023

Eine der besten Fantasy-Reihen überhaupt!

𝐑𝐄𝐙𝐄𝐍𝐒𝐈𝐎𝐍 [ ★★★★★ ]

↛ Was ist sind eure liebsten Fantasy-Bücher?

𝐓𝐢𝐭𝐞𝐥: The darkest Gold - Die Geliebte
𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫*𝐢𝐧: Raven Kennedy
𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: Kyss

[ ReziEx von @endlichkyss ]

"The darkest Gold - Die Geliebte" ...

𝐑𝐄𝐙𝐄𝐍𝐒𝐈𝐎𝐍 [ ★★★★★ ]

↛ Was ist sind eure liebsten Fantasy-Bücher?

𝐓𝐢𝐭𝐞𝐥: The darkest Gold - Die Geliebte
𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫*𝐢𝐧: Raven Kennedy
𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: Kyss

[ ReziEx von @endlichkyss ]

"The darkest Gold - Die Geliebte" ist der dritte Band der phänomenalen Fantasy-Reihe rund um Auren, Midas und die Fae.

Und wie schon die Vorgänger hat mich Band 3 umgehauen! Zunächst ist da die Gestaltung des Buches: das Cover, die Kapitelüberschriften, die Zeichnung. All das ist so wunder-, wunderschön; auf jeden Fall ein Eye Catcher! 😍😍

Des Weiteren sind die Charaktere wahnsinnig interessant. Sie sind kein bisschen platt, sondern haben alle so viele verschiedene Schichten, sind so gut ausgearbeitet, haben eine Geschichte und bewegen sich in verschiedensten Grauzonen. Was mir besonders gefallen hat, ist Aurens Persönlichkeitsentwicklung! Kontinuierlich hat sie immer weiter an Stärke gewonnen - das miterleben zu dürfen war wahnsinnig fesselnd! 🙊

Ebenso fesselnd ist auch die gesamte Handlung an sich. Es gibt so viele unerwartete Wendungen, Humor und einen ausgearbeiteten Spannungsbogen. Das Buch hat über 600 Seiten und ich habe es in zwei Tagen durchgesuchtet. So. Gut. Ist. Es.

Zudem hat mich der Schreibstil wie schon in Band 1 und 2 absolut überzeugt. Raven Kennedy schreibt so flüssig und leicht und gleichzeitig so poetisch. Würde ich zu den Bookies gehören, die sich Zitate markieren, dann wäre mein Leseexemplar wohl voll mit Post Its und Farbmarkierungen. 🤭🥰

Fazit: „Die Geliebte“ ist eine mehr als gelungene Fortsetzung dieser fantastischen Reihe. Ich kann es kaum erwarten, wie es mit Auren weitergeht und bin der Meinung, dass „The darkest Gold“ eine der besten Fantasy-Reihen überhaupt ist! 😍

Veröffentlicht am 08.10.2023

Wow was für eine Reihe

"The Darkest Gold - Die Geliebte" von Raven Kennedy, der dritte Band einer sechsteiligen High Fantasy Reihe, ist zweifellos ein Höhepunkt in dieser fesselnden Saga. Mit 656 Seiten bietet es eine epische und umfassende Fortsetzung der Geschichte.

Die bemerkenswerte Entwicklung der Sprache von Band eine zu Band drei ist lobenswert. Raven Kennedy schafft es, vulgäre Ausdrücke geschickt einzusetzen, um die Stimmung und die Charaktere zu unterstreichen, ohne dabei übermäßig aufdringlich zu sein. Dies trägt zur Reife und Tiefe der Handlung bei.

Die Handlung wird immer komplexer und aufregender, da gefährliche und undurchschaubare Figuren auftauchen. Die vielen offenen Fragen und das fesselnde Ende sorgen dafür, dass ich ungeduldig auf Band vier warte.

Auren, die Hauptprotagonistin, macht eine beeindruckende Entwicklung durch, und es bleibt spannend zu sehen, wie sie ihre Fähigkeiten weiterentwickelt. Slade ist definitiv mein neuer Bookboyfriend, denn er ist eine gelungene Bereicherung, und seine charmante, aber auch rebellische Art macht ihn zu einem unvergesslichen Charakter.

Die engsten Vertrauten von Slade, sein "Zorn" wie er sie nennt, sind sympathisch und bringen eine angenehme Prise Humor in die Geschichte.

Insgesamt ist "The Darkest Gold - Die Geliebte" ein weiterer Höhepunkt in einer bereits faszinierenden Buchreihe. Raven Kennedy hat hier eine Welt geschaffen, die die Leser verzaubert und in Atem hält, und es ist leicht nachvollziehbar, warum diese Reihe zu den besten gehört, die ich bisher gelesen haben.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Absolute Lieblingsempfehlung!

Uff. The darkest gold ist eine der Buchreihen, die mich komplett in ihren Bann zieht und meine Lesewelt auf den Kopf stellt. Wie krass habe ich seit Band 1 mitgefiebert und auch Band 3 war für mich wieder ein absolutes Highlight! Die Welt des Buches haut mich jedes Mal aufs neue um und ich liebe einfach alles an der Geschichte. Die Charaktere, allen voran Protagonistin Auren, sind unfassbar detailliert gezeichnet und lösen durch deren Geschichten so viele Emotionen beim Lesen aus. Die Handlung ist absolut packend und bei jedem einzelnen Kapitel waren meine Nerven bis zum Zerreißen gespannt. Die Plottwists sind unfassbar krass und das liebe ich so sehr! Dennoch konnte ich auch mit einigen in diesem Band überhaupt nicht rechnen. Ich hab es gestern beendet und weiß echt nicht wie ich meine Gedanken dazu ordnen soll. Es war einfach so heftig schon wieder! Diese Reihe wird mich ganz lange nicht mehr loslassen und ihr solltet ihr unbedingt eine Chance geben! Die Story ist so vielschichtig und komplex und die Magie der Charaktere ist teilweise so besonders. Liebs einfach sehr! Oh und der Band war ganz schön spicy ihr Lieben. Aber das mögen wir ja auch, nicht wahr? Die Anziehungskraft der Charaktere ist nämlich auch super heftig und Romantasy-Fans kommen absolut auf ihre Kosten. Lest diese Reihe, ich sags euch!
Instagram: @sandrasliteratur