Profilbild von juliereb99

juliereb99

Lesejury Star
offline

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliereb99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2023

Toller Reihenauftakt

Heart-Dilogie / The Siren‘s Heart
0

Um seine Familie wieder zum Leben zu erwecken, reist Theon durch das Land und sucht Schattenwesen. Sirenenprinzessin Anastia flieht nach einer grauenvollen Entdeckung aus ihrer Heimat. Dann treffen die ...

Um seine Familie wieder zum Leben zu erwecken, reist Theon durch das Land und sucht Schattenwesen. Sirenenprinzessin Anastia flieht nach einer grauenvollen Entdeckung aus ihrer Heimat. Dann treffen die beiden aufeinander.
.
Sowohl Theon als auch Anastia sind wahnsinnig interessante Protagonisten, weil sie aus sehr unterschiedlichen Welten stammen und so verschiedene Vergangenheiten haben. Generell ist der Weltenbau einfach nur großartig und sehr detailverliebt. Man merkt, wie viel Mühe in der Planung steckt. Da es zu meiner Überraschung recht lange dauert, bis Theon und Anastia aufeinander treffen, lernt man durch die beiden große Teile des Landes und ganz unterschiedliche Figuren kennen. Die Handlungsstränge sind super spannend und verweben sich perfekt. Es hat großen Spaß gemacht, Theon und Anastia auf ihrer Reise zu begleiten. Leider war das Ende extrem fies, aber so freue ich mich nur noch mehr auf den zweiten Band. Die Bonusszenen waren eine nette Überraschung, aber noch toller fand ich die Grafik der beiden Hauptcharaktere. Abgerundet wurde das tolle Buch durch den großartigen Schreibstil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2023

Unglaublich süßes Pärchen

Desire Isn't Enough
0

Eigentlich liegen zwischen dem Profiboxer Jail und der schüchternen Studentin Phoebe Welten, doch ab dem ersten Augenblick gehören die beiden zusammen. Doch Jasons Vergangenheit wirft weite Schatten…
.
Das ...

Eigentlich liegen zwischen dem Profiboxer Jail und der schüchternen Studentin Phoebe Welten, doch ab dem ersten Augenblick gehören die beiden zusammen. Doch Jasons Vergangenheit wirft weite Schatten…
.
Das Buch ist aus den Perspektiven von Phoebe und Jason alias Jail geschrieben, man lernt also beide gut kennen. Phoebe ist total sympathisch, während Jason sich eher cool gibt. Zumindest vorher hat er das getan, für Phoebe wird er zum totalen Softie. Die Lovestory der beiden ist einfach nur absolut hinreißend, es macht unglaublich Spaß zu lesen, wie Phoebe und Jason sich immer näher kommen und dabei enger zusammenwachsen. Ihre Dynamik passt einfach, die beiden ergänzen sich so perfekt wie zwei Puzzleteile. Aber auch die anderen Charaktere sind toll geschrieben. Durch Jasons Vergangenheit und die dadurch entstehenden Probleme bleibt das Buch bis zum Ende super spannend. Deshalb konnte ich es auch nicht aus der Hand legen und habe es direkt in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil ist total angenehm.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2023

Coole Protagonistin

Game Nights at Tokyo
0

Annabells Traum ist es, als professionelle Gamerin zu arbeiten und als sie als Spieletesterin nach Tokyo eingeladen wird, rückt dieser Traum in greifbare Nähe. Würde ihr Herz nur nicht so verrückt spielen, ...

Annabells Traum ist es, als professionelle Gamerin zu arbeiten und als sie als Spieletesterin nach Tokyo eingeladen wird, rückt dieser Traum in greifbare Nähe. Würde ihr Herz nur nicht so verrückt spielen, wenn Teamleiter Katzu dabei ist…
.
Annabell ist sehr sympathisch und ich finde es beeindruckend, wie zielstrebig sie ihren Traum verfolgt, auch wenn sowohl ihre Familie als auch ihr Exfreund das für vollkommen utopisch halten. Deshalb freut man sich auch mit ihr zusammen, als sie nach Tokyo darf. Außer ihr ist Katzu natürlich die wichtigste Figur und die beiden passen gut zusammen, auch wenn ich nicht alles von hm ganz nachvollziehen kann. Im Vergleich zu Annabell und Katzu wirken die restlichen Charaktere ein wenig blass, aber das ist nicht weiter schlimm. Das Thema Gaming ist wirklich cool gewählt, aber auch Leute, die damit nicht ganz so viel anfangen können, können das Buch lesen, da definitiv die süße Lovestory von Annabell und Katzu im Vordergrund steht. Die Handlung ist wirklich spannend und es gibt immer wieder Drama, dass die Leser in Atem hält. Abgerundet wird das Buch durch den angenehmen Schreibstil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2023

Interessante Lovestory

Ouija - Tote fühlen auch
0

Seit Jannis in einer Beziehung ist, hat er kaum noch Zeit für Marvin. Dieser flüchtet in Ablenkungen und als der offen schwule Timo an seine Schule kommt, zieht er sich noch mehr zurück. Nur um seine Gedanken ...

Seit Jannis in einer Beziehung ist, hat er kaum noch Zeit für Marvin. Dieser flüchtet in Ablenkungen und als der offen schwule Timo an seine Schule kommt, zieht er sich noch mehr zurück. Nur um seine Gedanken zu unterdrücken…
.
Die Sichten von Timo und Marvin wechseln sich immer ab und man bekommt so tolle Einblicke in die beiden. Beide sind auf ihre eigene Art und Weise sehr sympathisch, aber Timo ist trotzdem mein Liebling. Auch der Freundeskreis ist sehr cool und insgesamt alle Charaktere wirken unglaublich realistisch. Besonders cool finde ich es, dass es am Anfang jedes Kapitels immer einen kurzen Recap gibt, in dem Marvin oder Timo noch einmal ganz genau ihre Gedanken erläutern. Die Lovestory ist wirklich spannend und es ist großartig, dass verschiedene Arten von einem Coming Out gezeigt werden. Marvin entwickelt sich im Laufe des Buches stark weiter und es ist total interessant, ihn auf diesem Weg zu begleiten. Das Ende hat mich wirklich überrascht, aber es passt auch wahnsinnig gut. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2023

Toller Reihenauftakt

A Touch of Darkness
0

Persephone entscheidet sich für ein Leben als Sterbliche. Doch bei einem Clubbesuch verliert sie eine Wette gegen Hades und muss Leben in der Unterwelt erschaffen, wenn sie ihre Freiheit nicht verlieren ...

Persephone entscheidet sich für ein Leben als Sterbliche. Doch bei einem Clubbesuch verliert sie eine Wette gegen Hades und muss Leben in der Unterwelt erschaffen, wenn sie ihre Freiheit nicht verlieren will. Doch auch ihr Herz ist in Gefahr…
.
Persephone ist eine absolut großartige Protagonistin, ich konnte mich von Anfang an super gut in sie hineinversetzen. Ich finde es toll, dass sie aus den strengen Regeln ausbricht, über sich hinauswächst und sich in der Welt selbst einen Namen machen möchte. Im Gegensatz zu ihr wirkt Hades mysteriös, man erfährt kaum etwas über ihn, dabei ist er so faszinierend, dass ich ihn am liebsten ausgequetscht hätte. Zwischen den beiden entsteht eine total intensive Dynamik, die mich als Leserin wahnsinnig gefesselt hat. Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen. Durch genau diese großartige Dynamik zwischen Hades und Persephone wird auch ihre Liebesgeschichte umso besser. Ein wahres Highlight war auch auf jeden Fall der Weltenbau. Es ist einfach super cool, die griechischen Götter in einem modernen und so ausgeklügelten Setting zu erleben. Abgerundet wird dieses großartige Buch durch den traumhaften Schreibstil und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere