Cover-Bild Das Vermächtnis der Tintengötter
Jana Schikorra

Das Vermächtnis der Tintengötter

Seitentod
*Wo Magie herrscht, lauern Schatten …*

Zwanzig Jahre sind vergangen, seit es Levin und Nima mithilfe der allmächtigen Mundus-Novum-Tinte gelungen ist, einen friedvollen Umgang zwischen Tintengöttern und Romanfiguren, den Liturgi, zu schaffen. Die neue Weltordnung aber wird auf eine harte Probe gestellt, denn das Böse ist wieder auf dem Vormarsch. Mitglieder des einst gestürzten, konservativen Götter-Komitees fallen in die Welt der Menschen ein und verwandeln sie mittels dunkler Zauberbanne in willenlose Liturgi. Ihr Ziel: Die einfältigen Rationalen in grauenhafte Geschichten sperren, ganze Städte in schwarzer Wortmagie ertränken und die bestehenden Gesetze zur Gleichberechtigung ausradieren, um ihre Tyrannei auch fernab des Papiers frei entfalten zu können. Für Letzteres aber benötigen sie jemanden mit einzigartigen Fähigkeiten: Nimas und Levins mischblütige Tochter Juniper. Bei dem Versuch, sie zu entführen, unterläuft dem jungen Komitee-Mitglied Aduin jedoch ein Fehler – er zaubert Juniper und sich selbst in die grausigste aller Geschichten hinein, die die abtrünnigen Tintengötter erschaffen haben. Um zu entkommen, müssen sie zusammenarbeiten – und zwar schnell, denn außerhalb des Buches hält eine unerwartete Zerstörung Einzug in die Welt, die alles verschlingen will, was sich ihr in den Weg stellt …

• Dieses Buch befindet sich bei Nitsrek in einem Regal.
  • Nitsrek hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Eine gelungene Fortsetzung voller Mut und Magie

Ich durfte den zweiten Teil Tintengötter "Seitentod" von Jana Schikorra aus dem Vajona Verlag lesen und kann es euch wirklich nur empfehlen.
Es geht in dieser Fortsetzung genau so spannend und toll weiter, ...

Es geht in dieser Fortsetzung genau so spannend und toll weiter, wie es im ersten Band "Seitenzauber" aufgehört hat.
Es handelt sich hier in diesem Buch in der Hauptsache um Juniper, die Tochter von Levine und Nima, die wir schon aus dem ersten Band kennen, sowie um Anduin, der um jeden Preis alles wieder wie früher haben möchte.
Er entführt Juniper, um sich mit Hilfe ihrer Magie einen Weg zur alten Ordnung zu schaffen.
Doch, wie so oft, läuft ab dem Moment der Entführung alles schief. Es gebraucht sehr viel Mut, Kraft, Magie und auch Hilfe anderer, um die Welt wieder gerade zu rücken.
Mir hat vor allem an den beiden Bänden so gut gefallen, dass sie so schön im Detail geschrieben sind. Als Leser kann man die einzelnen Situationen förmlich vor sich sehen und ich habe auch regelrecht mitgefiebert mit den beiden Hauptprotagonisten Juniper und ich geb zu später auch mit Anduin. Man spürt einfach, dass diese zwei Bände eine Seele haben und ich finde, das darf auch entsprechend gewürdigt werden.
Daher sage ich Danke, dass ich sie lesen durfte.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Eine gelungene Fortsetzung

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band und einen tollen Abschluss der Tintengötter-Reihe.

Theoretisch kann man beide Teile von einander getrennt lesen, aber ich würde sie dennoch in der „richtigen“ Reihenfolge lesen.
Band 2 beinhaltet ab und an ein paar Infos aus dem ersten Band.

Auch der zweite Band hat wieder mit einem tollen Schreibstil und einem gelungenen Worldbuilding geglänzt.

Wir treffen neue Charaktere, werden von unerwartete Wendungen überrascht und reisen in eine spannende Geschichte.

Es hat Spaß gemacht erneut in die Welt von Jana Schikorra einzutauchen.